ana1144
New Member
New Member

Autofähre von Kroatien oder Montenegro nach Albanien

Mi, 14. Jul 2010, 13:13

Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass es von Kroatien oder Montenegro eine Autofähre bis nach Albanien gibt. Die kostet angeblich um die 15 Euro und fährt im 15 Minutentakt. Durch Nutzung dieser Fähre soll man bis zu 2 Stunden Fahrtzeit sparen. Weiss jemand was genaueres darüber?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Keiner
Senior Member
Senior Member

Re: Autofähre von Kroatien oder Montenegro nach Albanien

Mi, 14. Jul 2010, 15:50

ana1144 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass es von Kroatien oder Montenegro eine Autofähre bis nach Albanien gibt. Die kostet angeblich um die 15 Euro und fährt im 15 Minutentakt. Durch Nutzung dieser Fähre soll man bis zu 2 Stunden Fahrtzeit sparen. Weiss jemand was genaueres darüber?
Von Kroatien und Montenegro fahren keine Fähren nach Albanien.

Deine Beschreibung passt am ehesten auf die Fähre über die Bucht von Kotor. Ich weiß im Moment nicht, wie teuer die ist. Aber mit Sicherheit viel weniger als 15 EURO.

ana1144
New Member
New Member

Mi, 14. Jul 2010, 16:04

Ist diese Bucht in Montenegro? Welche Stadt muss ich denn anfahren, dass ich zu dem Hafen komm? Und wo bringt mich die Fähre dann hin?
Fragen über Fragen....aber herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Wir müssen dieses Jahr zum erstenmal über Kroatien bzw. Montenegro fahren, da mein Mann keinen serbischen Pass mehr hat. Deshalb bin ich über diese Strecke völlig unerfahren und hab 0 Ahnung was mich erwartet.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jul 2010, 16:55

Die Bucht bzw. die Fähre ist ca. 80 KM vom Dubrovnik entfernt und liegt in Montenegro unmittelbar hinter der Grenze zu Kroatien.

Ist nicht zu verfehlen.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jul 2010, 22:35

die fähre in kotor ist ca. 65-70 von dubrovnik, von der kroatische-Mn grenze ca. 20 km die küsten strasse führt dorthin ohne umwege! es ist gut sehbar auf der fahrstreifen auch gekennzeichnet: Ferry oder Kotor natürlich man fährt zu ferry wenn man mit der fähre fahren möchte, fahrzeit ca. 10 min. man spart somit eine über 50 km küstenstrasse, kosten für pkw 4,00 € für pkw mit wohnwagen ca. 8 €! wartezeit tags über ein paar minuten abends und nacht nicht über 15 min.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jul 2010, 22:39

wenn ihr nach albanien fahren wollt ist das sehr zu empfelen man spart zeit und geld mit der fähre, wo genau wollt ihr in albanien? weiter fahrt nach kosova?

ana1144
New Member
New Member

Do, 15. Jul 2010, 13:33

wenn ihr nach albanien fahren wollt ist das sehr zu empfelen man spart zeit und geld mit der fähre, wo genau wollt ihr in albanien? weiter fahrt nach kosova?[/quote]

ja, wir wollen über albanien fahren...genau gesagt über shkoder. hast du für diese strecke erfahrungswerte. ist das zu empfehlen? wir müssen in die nähe von prizren.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Jul 2010, 14:54

ana1144 hat geschrieben:wenn ihr nach albanien fahren wollt ist das sehr zu empfelen man spart zeit und geld mit der fähre, wo genau wollt ihr in albanien? weiter fahrt nach kosova?
ja, wir wollen über albanien fahren...genau gesagt über shkoder. hast du für diese strecke erfahrungswerte. ist das zu empfehlen? wir müssen in die nähe von prizren.[/quote]

also ich würde die küstenstrasse fahren (aber nicht eine rush hour erwischen, und vorsichtig fahren tempolimitis überall) also von der mn-grenze immer die hauptstrasse nach Bar (über hercegnovi dann kommt die fähre, budva, petrovac dann richtung bar) in bar richtung ulcinj fahren kurz nach'm orts ende (stari-bar) auf der strasse nach ulcinj links nach sukobin fahren (es geht steil bergauf), dann die strasse bis zum grenze folgen (ca. 25 km) in albanien angekommen erst ca. 16 km die hauptstrasse folgen bis zu bunas brücke (ura e bunes) dann rechts nach tirana abbiegen und immer die hauptstrasse folgen bis kurz vor milot (ca 55 km) dann sieht man es ist gut beschildert und richtung kosova fahren. gute fahrt!

noha4210
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jul 2010, 9:32

hast schon mal überlegt mit der Fähre von Triest nach Durres zu fahren? Ich find so kommt man am entspanntesten an.

lg
Hannes

Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jul 2010, 23:47

Keiner hat geschrieben:

Deine Beschreibung passt am ehesten auf die Fähre über die Bucht von Kotor. Ich weiß im Moment nicht, wie teuer die ist. Aber mit Sicherheit viel weniger als 15 EURO.
Wieso sagst du es fahren keine Faehren von Montenegro nach Albanien wenn Kotor in Montenegro ist?

hoval789
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 12:03

Die nur wenige hundert m lange Fährverbindung über die Bucht von Kotor ist innerhalb von Montenegro, fährt sozusagen von Montenegro nach Montenengro aber nicht nach Albanien :wink:
Pro Albania

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jul 2010, 14:47

Malsia E Madhe hat geschrieben:
Keiner hat geschrieben:

Wieso sagst du es fahren keine Faehren von Montenegro nach Albanien wenn Kotor in Montenegro ist?

bac! keine fähre von kroatien und mne fährt nach albanien!

Zurück zu „Kosova: Reisen“