casina
Member

Heirat

Di, 30. Dez 2008, 16:44

mein freund stammt aus albanien. wir sind seit 3 JAhren zusammen. (unser sohn ist 1 1/2). Er fährt zweimal im Jahr für einige WOchen nach Hause. Über Weihnachten und im Sommer meist 3 wochen. Letzten Sommer hat er geheiratet. eine albanerin. er sagt er musste es machen ... für seine Eltern. ISt der Druck der ELtern wirkich so groß? HAben wir überhaupt eine gmeinsame ZUkunft?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 16:55

Oh je... wieder ein leidtragendes Kind mehr.

Tut mir leid für euch Beide.

Zu deiner Frage: Ob und wie hoch der Druck seiner Eltern ist/war, weiß ich nicht. Aber das er heiraten MUSSTE ist wohl definitiv gelogen und leider eine recht gängige Ausrede für diese Männer.

Sein Verhalten ist unter aller Kanone und zeigt dir doch nur, daß er dich und eure Beziehung nicht im geringsten Ernst nimmt.

Warst du mal mit in Albanien? Wenn nein, warum nicht?

Was sind nun seine Pläne? Hat er sich dahingehend geäußert?

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 16:58

kenne seinen Bruder. Auch ienige siener Onkels. HAt mir ANtrag gemacht den ich aber ablehnte. wenn ich ihn verlasse ...wird es mir leid tun, sein leben und auch meines wären dann zerstört. Nicht mal in gedanken darf ich an einen anderen Mann denken.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 17:09

Warum lässt du dir das gefallen? Er darf und du mußt kuschen? Was für ein sympathischer Zeitgenosse :roll: .

Also warst du nie mit in Albanien? Hat er dich nie gefragt, oder war für ihn klar, daß er dich eh nie mitnehmen wird?

Warum hast du seinen Heiratsantrag abgelehnt?

Was will er jetzt mit der albanischen Frau machen? Herholen kann er sie dann ja nicht, wenn er sich nicht von dir trennen will, oder? Wo soll sie hin?

Und was erwartest du jetzt? Was sind deine Pläne? Deine Konsequenzen aus seinem Handeln?

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 17:29

es ist eine sehr lange Geschichte um das alles zu verstehen, gibts viele Details. Mir fällt es jedenfalls sehr schwer (immer noch) zum BEispiel leuten die ich erst kennenlerne zu erzählen das mein Freund bzw der Vater meines Sohnes ein ALbaner ist. Die Voruteile sind sehr groß und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Auch er hatte es nicht leicht mit mir. Bin nicht unschuldig an der situation. Wollt mich trennen nach dem er erzählt hat er "müsste" heiraten. Hab es nicht hingekriegt, mein liebster ist sehr hartnäckig und klar Vater ist Vater :) Familie ist sehr wichtig... ihm und mir...ich ließ ihn auch aufgrund diverser Differenzen in meiner Familie lange Zeit schmoren.
Weiß aber auch nicht wie das jetzt weitergehen soll. Jedenfalls hat er seine Frau anscheinend bisi zur Ehe nur flüchtig gekannt, seine ELtern hätten die Ehefrau ausgesucht. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Jedenfalls kommen ihm bei jedem abschied die tränen.
Und ich weiß ich bin nicht die einzige die mit emigrierten Albanern eine Beziehung plus Familie haben, während zu Hause die Ehefrau auf ihn wartet!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 18:11

Macht es das besser?

Im Endeffekt wirst du auf der Strecke bleiben, denn wenn ihm Familie so wichtig ist, was seid ihr dann für ihn? Anscheinend sieht er euch nicht als Familie, sonst wärt ihr ihm auch wichtig und er wäre diesen Weg nicht gegangen.

Seine Familie hat die Frau ausgesucht? Wer´s glaubt...

Du schämst dich dafür, daß er Albaner ist? Wo ist dein Selbstbewußtsein?

Er spielt mit dir.

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 18:30

seine freunde sagen genau dasselbe zu ihm: Sie spielt mit dir! (von außen betrachtet hatten sie vielleicht ga rnicht so unrecht aber ich wollte herausfinden ob er es ernst meint)
Ich nehme deine aussagen zur kenntnis und berücksichtige dabei das was du von uns und vor allem von ihm weißt.
Selbstbewusstsein hin oder her...es hat einen Einfluss und meist ist der negativ, ob nun bewusst oder unbewusst.
kann sein das er dies nur mirgegenüber behauptet und er drüben seine Frau des Lebens gefunden hat. Eins weiß und spür ich, glücklich ist er dabei nicht.
Ich werde sicher nicht zusammen mit ihm alt werden. Ob so oder so...
HAbe ich diese Garantie mit einem anderen? nein.
Die frage ist aber gelingt es mir mit dieser situation zurecht zu kommen. Gelingt es jemanden?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 18:58

Dein Verständnis für ihn in allen Ehren, aber wie kann man sich so erniedrigen lassen und das auch noch tolerieren? Du spürst das er nicht glücklich ist mit der Sache? Wo war dein Gespür, als er anscheinend in eurer Beziehung nicht mehr glücklich war?

Er hat nicht die Mutter seines Sohnes geheiratet, sondern eine andere Frau. Welche Zukunft erhoffst du dir da? Die Zweitfrau zu sein? Diejenige, die man vor der Familie verschweigt? Hast du das nötig? Irgendwann wird er dich eintauschen gegen sie. Er wird sie herholen. Was dann?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Dez 2008, 19:06

Und ein leuchtendes Vorbild für´s Kind ist er auch nicht gerade!

Was bist du für ihn eigentlich gewesen? Seine Eintrittskarte für Deutschland?

Mal rein Interessehalber: Habt ihr beide geteiltes Sorgerecht?

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 19:09

meine frage war ja...gelingt es jemanden? Ich habe ihn nicht heiraten wollen. Ich hab mich entschieden. Nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern aus angst. darf ich fragen warum du dieses forum besuchst

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 19:11

... wir leben nicht zusammen, d.h. jeder getrennte wohnungen und das sorgerecht liegt bei mir. und sein sohn ist sein ein und alles.

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 19:13

seine familie weiß von mir und vom kleinen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Dez 2008, 19:13

Weil ich von Haus aus ein furchtbar neugieriger, streibarer und offener Mensch bin ... und mit einem Kosovo-Albaner verheiratet bin! 8) 8) 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 19:18

casina hat geschrieben:seine familie weiß von mir und vom kleinen.
Aber sie respektieren dich nicht als seine Partnerin? Aber wie kann man das erwarten, wenn er es selbst nicht mal tut?

Ehrlich, ich verstehe euch Beide nicht. Ihn nicht, weil er anscheinend nicht weiß was er will und dich nicht, die sich so sehr von ihn abhängig macht.

Wie siehst du die Zukunft?
Zuletzt geändert von Darleen17 am Di, 30. Dez 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Dez 2008, 19:18

Ah ja .... sein Sohn ist sein Ein und Alles!
In welcher Atmosphäre soll euer Sohn aufwachsen? Wie willst du ihm eines Tages erklären, dass Papa, der Held, noch eine Frau hat und dass er sogar noch ein paar Halbgeschwister hat?

Kann sich dein Freund denn überhaupt noch im Spiegel anschauen, ohne dass ihm kotzübel wird? Ich werde wohl diese Denkweise nie verstehen, dass ist so abgefahren, das geht einfach über meinen Horizont!

Trenne dich und sieh zu dass du deinen Sohn zu einem anständigen Menschen erziehst! Auf das väterliche Erbe kann er getrost verzichten!

LG SOnne

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 19:51

zum ersten...wieso bin ich von ihm abhängig? wirtschaftlich? finanziell? emotional?
nein sie aktzeptieren mich nicht...
ich bin immer noch der meinung ein vater der liebt ist der beste vater.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Dez 2008, 20:17

Was ist denn das für eine Liebe zum Kind? Ich fragte dich schon, was bist du für ihn? Mittel zum Zweck? Wenn er den Sohn so liebt, dann hätte er erst recht gegen den Willen der Eltern handeln müssen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 30. Dez 2008, 20:30

Du kannst dich scheinbar gefühlsmäßig nicht von ihm lösen, ist also mit einer Abhängigkeit gleichzusetzen. Egal was er dir antut, du hälst still.

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 20:34

Mittel zum Zweck für was? Aufenthalt ist geregelt. Arbeit und Wohnung auch. Zweck für seine Bedürfnisse? (dann wärs auf beiden seiten) ein bisschen ähnelt die Sichtweise unserer GEsellschaft vor 60, 70 Jahren...ledige Kinder, arrangierte Hochzeiten, Großfamilien. Ich sage ein bisschen.

casina
Member

Di, 30. Dez 2008, 20:42

verstehe... und um mich aus dieser "Abhängigkeit" zu lösen emfiehlst du mir was?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“