Meinen Hund hab ich auch von Albanien her geholt, war zum Urlaub dort , die Familie meines Freundes wollte ihn weggeben da sie keinen zeit mehr für ihn hatten usw. Der ( Pekinese ),hatte eine lange reise hinter sich, von England nach Al ,hat mich auf den ersten treffen für sich gewonnen , hab mich spontan entschieden und wollte ihn unbedingt mit nach hause nehmen . Was ich nicht wusste , bei uns bekommt man nur schwer so ein Transportmittel, also hab mir einen einfachen Picknick Korb gekauft. In Al Flughafen hat mir auch keiner was gesagt aber in Italien waren sie entsetzt (was ich auch verstehe) da ich einen Hund einfach ohne jegliche Papierzeug (hatte nur so einen alten Impfpass) und ohne Transportkäfig geschmuggelt hatte. So, das ende vom Lied, wir haben unsere Flugzeug verpasst ( müssten auf einen Transportkäfig von der Fluggesellschaft warten) und haben 6 sdt auf den nächsten Flug warten müssen. Der arme hat kein pieps gemacht, lag nur brav auf meinen Füßen,dafür aber mein Freund ,er meinte
das ganze hatte er den Einfluss der Schwangerschaftshormone ( war in den 6 Monat) zu danken

. In De angekommen wollten unsere Freund und Helfer Jack nicht durchlassen, der hatte kein Chip, geimpft war er auch nicht richtig und in De nicht angemeldet. Ich hab mich einfach auf einen Stuhl hingesetzt und hab protestiert , wollte ohne Jack nicht weg. Zum Schluss haben sie doch nachgegeben , musste versprechen als aller erstes beim Tierarzt mit ihn zu gehen, was ich auch getan habe.
Das war eine verrückte Aktion von mir/uns (beider Al ) aber ich musste es einfach tun , die große Augen ( eine hatte ne wunde ) , hätten mich nicht in ruhe gelassen!
Wir lieben unsern kleinen Jack , der ist uns dankbar ihn bei uns aufgenommen zu haben.
Wir Albaner sind auch Tier freundlich