Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 18. Dez 2012, 9:51

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo die Damen und die paar wenigen Herren

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen aber mir stösst der Eröffnungspost ein bisschen sauer auf. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle "christlichen Nicht- Albaberinnen" (die meisten sind auch keine Schweizerinnen) versucht die albanische Sprache zu lernen und/oder sich für die albanische Kultur und Geschichte interssiert. Während sich ihre albanischen und muslimischen Freunde/Männer sich fast gar nicht für ihre Kultur oder Sprache interessieren.
ja in diese Richtung kann es natürlich auch gehen........solange immer egal ob solche aus meinem Auftretten oder deinen Erzählungen die Minderheit darstellen oder sogar Ausnahmefälle ist es doch auch auszuhalten.

Die Frauenstellung (Gleichsellung) ist in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen. Selbst bei uns hier in der Schweiz.

Für die Meisten der Firmen ist es immer noch Okey....wenn man für den selben Job die Frau bis zu 25% weniger verdient...

Mir ist es sehr stark aufgefallen, dass man Frauen immer noch nicht gleichwertig betrachtet hier bei uns in der Schweiz.

Nicht nur zwischen Christen und Moslem Beziehungen sondern auch in Christ/Christ beziehungen oderin Moslem/Moslem Beziehunge und oder auch in Mononationalen Beziehungen sowie Multinationale bzw. Binationalebeziehungen.

1971 wurde in der Schweiz das Frauenwahlrecht eingeführt und heute sind die typen die damals Dagegen waren immer noch in den obersten Posten der Politik und auch in der Wirtschaft.

Bevor die Garde dieser Altpatriarchen nicht ausgestorben ist, wird die Frauenstellung immer noch differenzen erfahren zu der des Mannes.

Mit einem der 300 reichsten Schweizer hatte ich eine Diskussion über die Wahl einer Frau in den Bundesrat. ich war der Meinung sie schaft es und er meinte......du kennst die Schweizergesellschaft schlecht wenn du meisnt 4 Weibliche Bundesräte gewählt werden von 7. Die Person war damals über 80zig.

von 1971 sind wir jetzt 40zig jahre entfernt und es happert immer noch.. ...

LIebe grüsse strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 14:02

Hey Klesh, Welcome back :)

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 14:30

Strellci i Vertet hat geschrieben:
liberté hat geschrieben: was heisst hier schranken? ich habe doch das gleiche recht wie du - preis geben wem ich was wann preisgeben möchte. und jemand der nichts von sich preis gibt, der nur bereit ist über fremder leuts angebliche probleme und vorurteile zu diskutieren, mit dem möchte ich mich nicht auseinander setzen. das recht steht mir genau so zu wie dir. nur daß du es dir erlaubst und es bei mir schranke nennst.
ja sicher haben wir die gleichen Rechte nur versuche ich dir nicht vorzuschreiben welche Rechte du zu haben hast. Gleiches machst du aber in meine Richtung.

ich schreibe dir doch nichts vor. wer bin ich denn so etwas zu tun. ich merke an, ich frage, stelle fest und tue meine meinung kund. sprich: ich diskutiere. das ist übrigens auch der grund, warum ich hier angemeldet bin.

Du kannst Preisgeben was du willst oder nicht. Du versuchst aber mir vorzuschreiben wann und in welchem Bereich ich das Recht habe zu schreiben oder nicht.
nein, du hast das gefühl, daß ich dir das vorschreiben will. warum? horch mal in dich rein? ich würde niemandem jemals irgendetwas vorschreiben - nicht einmal meinen kindern.

Könnte es sein, dass ich evtl. eben keine Probleme damit habe wie andere hier? Könnte es sein, dass ich rund um zufrieden bin?
-->niemand ist 24 rundum zufrieden, es sei denn du verdrängst einfach alles. in dem fall kann es natürlich sein, daß du dich wunderst, wenn deine frau eines tages die scheidung einreicht und du nicht weißt warum;-)
hier hat niemand ein problem gehabt - du warst der jenige, der den thread eröffnet hat, auch wenn dir die thematik gänzlich fremd ist, da du keine nicht integrationswillige deutsche / schweizerin geheiratet hast.
ich bin seit 11 jahren in einer funktionierenden beziehung, in der wir durch höhen und tiefen gegangen sind, gemeinsam probleme haben, besprechen und lösten. ich brauche keinen thread und auch keine therapie deinerseits, danke. aber trotzdem nehme ich es mir heraus zu diskutieren und andere an meinem erfahrungsschatz teilhaben zu lassen.

Wie man es auch macht so wird es schief laufen. Hyp se te vrava, zhtryb se te vrava.
wenn man nicht reflektiert und immer recht haben will - mit sicherheit.

Mehr als nur eine Pattsituation kommt hierbei eh nicht raus.
---denk doch nicht immer so negativ mein lieber - eheprobleme? ;-)))

Liebe Grüsse Strellci i vertet
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 14:32

liberté hat geschrieben:ich fand es sehr passend, daß du strellcis frau hinein gezogen hast, da hat er auch kurz mal die maske fallen lassen;-)
wie hat sich dies zum Ausdruck hier den gezeigt, dass ich meine Maske fallen liess?

Welche Erkenntnisse hast du denn nun daraus Resultierend? :?:

hab keine sorge - ich habe mich nicht in dich verliebt B-) :!: :lol:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 18. Dez 2012, 14:34

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 14:38

:lol: :lol: :lol: kicher :P

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 14:56

liberté hat geschrieben:
liberté hat geschrieben:ich fand es sehr passend, daß du strellcis frau hinein gezogen hast, da hat er auch kurz mal die maske fallen lassen;-)
wie hat sich dies zum Ausdruck hier den gezeigt, dass ich meine Maske fallen liess?

Welche Erkenntnisse hast du denn nun daraus Resultierend? :?:

hab keine sorge - ich habe mich nicht in dich verliebt B-) :!: :lol:

he? mir fehlt jetzt klein wenig die Logik in dieser Antwort auf meiner obigen antwort....... :?:

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 18. Dez 2012, 15:22

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen aber mir stösst der Eröffnungspost ein bisschen sauer auf. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle "christlichen Nicht- Albaberinnen" (die meisten sind auch keine Schweizerinnen) versucht die albanische Sprache zu lernen und/oder sich für die albanische Kultur und Geschichte interssiert. Während sich ihre albanischen und muslimischen Freunde/Männer sich fast gar nicht für ihre Kultur oder Sprache interessieren.
ja in diese Richtung kann es natürlich auch gehen........solange immer egal ob solche aus meinem Auftretten oder deinen Erzählungen die Minderheit darstellen oder sogar Ausnahmefälle ist es doch auch auszuhalten.

Die Frauenstellung (Gleichsellung) ist in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen. Selbst bei uns hier in der Schweiz.

Für die Meisten der Firmen ist es immer noch Okey....wenn man für den selben Job die Frau bis zu 25% weniger verdient...

Mir ist es sehr stark aufgefallen, dass man Frauen immer noch nicht gleichwertig betrachtet hier bei uns in der Schweiz.

Nicht nur zwischen Christen und Moslem Beziehungen sondern auch in Christ/Christ beziehungen oderin Moslem/Moslem Beziehunge und oder auch in Mononationalen Beziehungen sowie Multinationale bzw. Binationalebeziehungen.

1971 wurde in der Schweiz das Frauenwahlrecht eingeführt und heute sind die typen die damals Dagegen waren immer noch in den obersten Posten der Politik und auch in der Wirtschaft.

Bevor die Garde dieser Altpatriarchen nicht ausgestorben ist, wird die Frauenstellung immer noch differenzen erfahren zu der des Mannes.

Mit einem der 300 reichsten Schweizer hatte ich eine Diskussion über die Wahl einer Frau in den Bundesrat. ich war der Meinung sie schaft es und er meinte......du kennst die Schweizergesellschaft schlecht wenn du meisnt 4 Weibliche Bundesräte gewählt werden von 7. Die Person war damals über 80zig.

Sorry aber wo ist hier die Logik? Es hat gar keinen Zusammenhang zu meinem Post.

kleshtrimania

Di, 18. Dez 2012, 15:24

Lula hat geschrieben:Hey Klesh, Welcome back :)
Hallo Lula

Merci, Merci für deine Willkommensgrüsse :D Dachte ich schau mal wieder vorbei bevor ich wieder am 23.12. für fast zwei Wochen in die Ferien düse :wink:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 15:28

liberté hat geschrieben:
ich schreibe dir doch nichts vor. wer bin ich denn so etwas zu tun. ich merke an, ich frage, stelle fest und tue meine meinung kund. sprich: ich diskutiere. das ist übrigens auch der grund, warum ich hier angemeldet bin.
Du hast geschrieben….es steht dir nicht zu……dies ist eine Absolute Aussage Liberté. Es stünde oder es würde dir nicht zu stehen…..dies würde wieder raum lassen und würde nur relativierte Wirkung oder Aussagekraft haben.

liberté hat geschrieben:
nein, du hast das gefühl, daß ich dir das vorschreiben will. warum? horch mal in dich rein? ich würde niemandem jemals irgendetwas vorschreiben - nicht einmal meinen kindern.
Erklärung siehe oben über Absolute Aussage.
liberté hat geschrieben: -->niemand ist 24 rundum zufrieden, es sei denn du verdrängst einfach alles. in dem fall kann es natürlich sein, daß du dich wunderst, wenn deine frau eines tages die scheidung einreicht und du nicht weißt warum;-)
oder aber ich bin rundum Glücklich. Jeder hat was kleineres zu bewältigen aber wir leben und nur die Lebenden haben auch kleinere oder Grössere Probleme zu bewältigen, aber die kleinen Problemchen messe ich nicht mehr Gewicht bei als nötig. Tote haben keine Probleme mehr oder Sogen…..

Falls meine Frau dies tut, so ist es wichtig, dass sie wenigsten weiss warum.

Nein im ernst…….Rundum Zufriedenheit und Harmonie….so bald diese gestört ist oder gestört wird, so fällt dies viel schneller auf also auch da ist dies nur von Vorteil.
liberté hat geschrieben:
hier hat niemand ein problem gehabt - du warst der jenige, der den thread eröffnet hat, auch wenn dir die thematik gänzlich fremd ist, da du keine nicht integrationswillige deutsche / schweizerin geheiratet hast.
Fast alle haben von Problemen geschrieben gehabt. Stimmt ich war der jenige welcher der sich den Unangenehmen Schuh anzog um ein Sammelsurium hin zu bekommen über die Vorurteile die ja fast allen Probleme bereitet hatten. Schuldig. Würde ich ein nicht integrationswillige deutsche/schweizerin geheiratet haben, wäre ich mehr Qualifiziert für ein Diskussionsthread über diese Vorurteile?
liberté hat geschrieben:
ich bin seit 11 jahren in einer funktionierenden beziehung, in der wir durch höhen und tiefen gegangen sind, gemeinsam probleme haben, besprechen und lösten. ich brauche keinen thread und auch keine therapie deinerseits, danke. aber trotzdem nehme ich es mir heraus zu diskutieren und andere an meinem erfahrungsschatz teilhaben zu lassen.
Es ist immer wieder interessant obwohl von niemandem Beabsichtigt oder nur im Entferntesten erwähnt, was von Therapie Absichten schreiben. Ich bin der letzte der was gegenteiliges möchte. Du sollst gerne tun und machen wie du willst, oder wie andere wollen oder nicht und ich begrüsse es sehr sogar, dass du dir heraus nimmst zu diskutieren und andere an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt und deine Meinung in der Form kund tust wie es dir passt.

liberté hat geschrieben:
wenn man nicht reflektiert und immer recht haben will - mit sicherheit.
aha….gut zu wissen. ;-)
liberté hat geschrieben: ---denk doch nicht immer so negativ mein lieber - eheprobleme? ;-)))
Eine Pattsituation ist nichts negatives. Es gibt dabei keinen Verlierer und die Beteiligten waren auf Augenhöhe.

Liberté

könntest du dir angewöhnen nicht immer die anderen deine Arbeit machen zu lassen? Es ist sehr schwer und verwirrend wenn du deinen Text nicht von meinem Text auseinander zitierst. Vielen Lieben Dank in Voraus.

Was meinst du mit Eheprobleme?

Liebe grüsse Strellci i vertet

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 15:33

kleshtrimania hat geschrieben:

Sorry aber wo ist hier die Logik? Es hat gar keinen Zusammenhang zu meinem Post.

hättest mal lieber weiter gelesen. :lol:

das mit christen und moslems, wollte nur anmekren dass da halt in allen kulteuren ob multi oder monokulturell die Frauenstellung halt nicht da ist wo man es gerne sehen würde und so veränddert sich dann halt die Grundvorausetzung einer Diskriminierung der Frau.

Strellci i vertet

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 15:35

shqiptare hat geschrieben:eben Liberte, WEIL er sich und euch vor seiner animalischen Anziehungskraft *hust* schützt :mrgreen:
ich habe immer noch nicht verstanden warum du so Aggro drauf bist.......

kleshtrimania

Di, 18. Dez 2012, 15:56

Strellci i Vertet hat geschrieben: hättest mal lieber weiter gelesen. :lol:

das mit christen und moslems, wollte nur anmekren dass da halt in allen kulteuren ob multi oder monokulturell die Frauenstellung halt nicht da ist wo man es gerne sehen würde und so veränddert sich dann halt die Grundvorausetzung einer Diskriminierung der Frau.

Strellci i vertet
Aha...

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 17:19

strellc, ich ziehe jetzt nichts mehr auseinander, das selbst mir nun zu mühselig.

ich weiß nicht, ob du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, daß dieser thread absolut überflüssig war.

ja, es gibt vorurteile - was ich dir nun zum wiederholten male sage ist - diese vorurteile gibt es überall. sie sind menschlich und es gibt niemanden, der davon frei ist.

niemand hat dich gebeten diese vorurteile zu beseitigen und auch wir haben nicht darum gebeten uns dazu zu nutzen, in dem du uns "provozierst".

wenn ich sage, daß du dazu nichts beizutragen hast, dann ist das meine meinung. was du dann tust oder nicht tust bleibt deine sache, du bist doch ein erwachsener mann.

du teilst aus und kannst nicht ein einziges mal einstecken. ich bin nicht die erste, die dir das hier sagt - fällt dir das auf? eine kleine idee warum? meinst du das ist unsere schuld oder doch ein klitze kleiner charakterfehler deinerseits? ein leichter hang zum perfektionismus? frag mal deine glaskugel.

ich hab leider im moment keine zeit meine worte hier auseinander zu ziehen und zitieren, aber so wie ich deine rechtschreibfehler hinnehme und dich trotzdem verstehe, so wirst du sicher auch in der lage sein diese arbeit für mich zu übernehmen. es ist die arbeit wert, glaub mir.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 18. Dez 2012, 18:03

kleshtrimania hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Hey Klesh, Welcome back :)
Hallo Lula

Merci, Merci für deine Willkommensgrüsse :D Dachte ich schau mal wieder vorbei bevor ich wieder am 23.12. für fast zwei Wochen in die Ferien düse :wink:
:D schliesse mich an, schön von dir zu lesen.
Fährst über die Festtage Richtung Südosten oder gehts zum skifahren hier?

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 19:13

Ihr seid echt niedlich, ich amüsier mich gerade über Eure seitenlange Beiträge mit Auseinanderpflücken und Wortklauberei und und :). Danke.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 20:16

huhu klesh :-D schön, dich mal wieder zu lesen!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Dez 2012, 20:24

klesh: ich hab mich auch gefreut wieder von dir zu lesen! ich lade zum verweilen;-)

lula: willst du saures....mich niedlich nennen....na warte...ich hör auch schon auf. hast ja recht :D

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Dez 2012, 10:25

Diskussionen sind unnütz? :shock: Handeln ersetzt doch keine einzige Diskussion. :!:

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2012, 20:07

Strellci i Vertet hat geschrieben:Diskussionen sind unnütz? :shock: Handeln ersetzt doch keine einzige Diskussion. :!:

Strellci ...siehst du nicht wo du bist? in der höhle der Löwen...

da zählt kein richtig oder falsch, argumente, diskussionskultur....sondern herzchen und hässchen und babys und dauerwelle und pfannen und tampons..

vergiss es, du hast keine chance

Zurück zu „Liebe & Kontakte“