Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Apr 2009, 11:50

Mein Freund sagt aber, das ist Quatsch, dass ich so denke. Er sagt, dass ich immer willkommen bin bei seiner Familie, noch immer u. dass die das verstehen.

Aber am Tag der Abreise da waren sie alle schockiert. Mein Freund hat an dem Tag gesagt, dass ich jetzt mit meinen Freunden feiern soll, weil sie es endlich geschafft haben uns auseinander zu bringen und er war sehr traurig wegen unserer Tochter. Er sagte "Du hast mich doch bei meiner Familie blamiert"... ich war auch sehr, sehr traurig aber was nützt das denn noch??
Nix mehr !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 11. Apr 2009, 12:44

Also ist er doch der Meinung, daß es ihm peinlich war.

Soll er dir ins Gesicht sagen, daß du bitte nicht mehr kommen sollst? Natürlich hat er alles versucht, um dich wieder ins rechte Licht zu rücken. Aber der Eindruck bleibt.
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Apr 2009, 13:33

*weitererkommentarzwecklos*

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Apr 2009, 14:58

Naja... ob es denn wirklich soooo wichtig ist, dass die Familie mich liebt?

Viel wichtiger wäre es mal, dass mein Freund das mit den Papieren schnell auf die Reihe kriegt, damit er da ist u. mich und meine Tochter HIER unterstützen kann oder dass er sich ne Arbeit sucht unten in der Zwischenzeit, anstatt ganzen Tag Liebes-SMS zu schicken u. drauf zu hoffen, dass wir nur schnell wieder runter kommen, um ihn zu unterstützen.

Viel realistischer wäre es auch, ich würde mir jetzt auch ne Arbeit suchen... wegen der kleinen Maus. Von Luft und Liebe kann man nun mal nicht leben u. Elterngeld endet im Juni.

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass mein Freund sooo ein Unschuldslamm ist, der hat genug :-P gebaut in seinem Leben, aber es besteht ja immer die Möglichkeit, dass man sich ändern kann. Immerhin hat er auch eine Verantwortung gegenüber seiner Tochter, genauso wie ich.

Ob es denn die grosse Liebe zwischen uns ist, sei dahin gestellt.
Das dürfte im Moment auch nicht unser grösstes Problem sein.

nusha
Member

Mo, 13. Apr 2009, 22:07

Unabhängig davon wie dein Verhältnis zu deinem Freund oder seiner Familie ist:
Mach eine Therapie!!!
Deiner Tochter zuliebe, denk auch an sie!
Ich habe selber einen kleinen Sohn und wenn ich wüsste das ich halbe Wahnvorstellungen habe würde ich nicht zögern etwas zu unternehmen.
Und so wie ich das sehe merkst du selber das du ein psychisches Problem hast!

Mama29
Member

Mi, 15. Apr 2009, 18:30

Ja nachdem ich mich so durch deine leidvolle Geschichte durchgelesen habe, halte ich eine therapeutische Maßnahme für angemessen.

Und ein kleiner Tip am Rande, beende die Beziehung bevor dieser Mann alles in dir zerstört. Und denke an deine kleine Tochter, sie braucht eine starke Mama, die weiß was sie will und den geraden Weg geht.

Vielleicht solltest du auch ersteinmal ohne Mann bleiben und solltest du jemanden kennenlernen, dann bitte lass es langsam angehen.

Ich habe erst nach 2 Jahren Beziehung geheiratet und meine Tochter kam nochmal 2 Jahre später.
Ein Paar braucht eine gewisse Kennlern Phase, um auszutesten in wieweit man zusammen passt.

Du kannst doch auch nicht ein Pferd mit einem Elefanten zusammen bringen, das passt nicht.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Apr 2009, 22:08

Ach ja, Therapie schon... aber glaube nicht, dass es sooo an ihm liegt.

Es ist soo: die Situation war von Anfang an nicht so doll : Schwanger geworden - Job verloren - dann die Sache mit dem Aufenthalt von meinem Freund - jetzt kein neuer Job in Aussicht - er weg ...

Dann die vielen lieb gemeinten Kommentare von Familie u. Freunden:

- Warum machst Du das alles für ihn?
- Der hat es gut. Der hat nichts und durch Dich bekommt er alles
- Warum buchst Du auch noch den Flug für ihn? Ich bin mir sicher, wäre er zu seiner Behörde gegangen u. hätte um ein Rückflugticket gebeten, hätte die Behörde ihm eines ausgestellt.
- Du bist nicht für den verantwortlich!
- Bist Du verrückt? warum willst Du mit ihm dahin fahren? Denkst Du gar nicht an Deine Tochter? Deine Tochter wird dort unten krank. Das ist Serbien. Hast Du überhaupt eine Ahnung ... (dabei haben die dort GUUT auf meine Tochter aufgepasst ... sie hat z.B. nur Flaschenwasser abgekocht für ihre Nahrung bekommen !!)
- Ich bin mir sicher, dass Du wieder ganz schön die Augen zumachst...
- Glaubst Du wirklich der hat in 16 Jahren keine gefunden und Du bist jetzt seine grosse Liebe? Wach auf

Mein Kommentar daraufhin zu dieser Freundin deren Mann selbst auf Asyl war als sie ihn kennengelernt. Sie darauf zu mir "Aber er war nicht ILLEGAL. Das ist ein Unterschied. Der hat sich immer an alles gehalten blablabla
Dann noch "Ausserdem ist er kein Moslem. Bei einem Moslem wirst Du Dich immer unterordnen müssen"
ach ja... und wenn ich die Küche u. Sprache lernen will ist das ja auch unterordnen - klar !!!

Dann noch von anderer Seite. Er hat nicht gearbeitet seit die Kleine da ist. Aber er konnte nicht arbeiten, denn er musste ab dem Zeitpunkt wo sein Name aufgetaucht ist jeden Tag Angst haben.
Dazu eine Bekannte "Na, dann hat er ja jetzt eine gute Ausrede mit dem faulen :-) daheim zu sitzen"
Weitere Kommentare: "Glaubst Du wirklich, der hat vor für Euch zu sorgen? Mann, der schickt doch wieder sein ganzes Geld nach Hause."
oder "Ja und wenn er arbeitet, dann arbeitet er schwarz" usw. usw.

Die haben ALLE gegen ihn geredet u. man konnte überhaupt nichts zu denen sagen !!!

Ist das richtig??

Es waren nicht alle so... aber meine engste Freundin ausgerechnet sie, sie hat das immer, immer gesagt ...

Und die Hebamme, das habe ich ja schon geschrieben was die gesagt hat...

Mein Freund sagt, er möchte immer mit uns zusammen bleiben, mit mir und der Kleinen, weil er uns lieb hat. Und er war auch lieb ganze Zeit als wir hier in Deutschland zusammen waren. Natürlich hat er auch Fehler... kein Mensch ist perfekt. Aber ich vermisse ihn sehr. Er hat sich immer super um die Kleine gekümmert u. mich auch sehr entlastet. Er fehlt mir einfach hier bei mir !! Ich war auch glücklich mit ihm...
Natürlich ist das immer so eine Sache mit den Papieren u. habe bereits eine schlechte Erfahrung gemacht...
aber ist nicht gut, wenn Leute so gegen ihn reden...

Ach ja... und angeblich hat der Mann meiner Freundin, der zudem Moslems hasst, ein Gespür für so was. Wie kann er das haben? Kann er hellsehen???

Er wollte mich bei unserem ersten gemeinsamen Besuch dort, mit einem anderen verkuppeln u. das hat mein Freund mitbekommen. Das war auch nicht die feine Art.

Mein Freund hat sich auch sehr aufgeregt... aber im Grunde bin ich es selbst schuld, ich hätte mit denen echt über NIX reden dürfen...
ich war mit der ganzen Situation unzufrieden, nicht mit ihm selbst, das muss man unterscheiden... die ganze Situation hat mich angenervt... aber das waren wir beide ....

und ehrlich gesagt, es hatte sogar ein anderer Mann Interesse an mir, als ich meinen Freund kennenlernte. Nur ich stehe irgendwie auf Südländer u. habe mich in ihn verliebt, nicht in den anderen.

Natürlich ich denke immer so, keiner mag mich u. mache immer zu viel vom Aussehen abhängig. In Serbien waren wirklich sehr viele schöne Frauen. Da macht man sich schon Gedanken... aber mein Freund sagt, es hat nix mit Schönheit zu tun. Das waren doch die richtigen Worte !!!!

Und umsonst wird er mich auch nicht jeden Tag anrufen, sms schicken usw. und er fragt immer nach unserer kleinen Maus... er liebt die doch genauso wie ich !!!!

Ich hole ihn nach Deutschland oder suche nach einem anderen Weg. Egal. Wir werden zusammen sein. Die Kleine braucht ihn u. ich auch !!!!

Zudem war es wirklich so bisher, wenn ich Zweifel hatte an etwas, hat sich immer hinterher rausgestellt, dass er die Wahrheit gesagt hat.

Mann. Hätte einer mal zwischen den Zeilen gelesen, wüsst derjenige woher die Ängste bei mir kamen. Ich habe eine schlechte Erfahrung machen müssen. Aber der Typ war ganz anders. Nur an Geld u. Markenklamotten, Handy usw. interessiert u. immer hinter den Weibern her... der hat es nicht ehrlich gemeint, egal wie lustig u. sympathisch der auch immer sein konnte...

Mein Freund ist mehr der ruhige Typ. Der ist häuslich, familiär, schaut gerne TV, liebt gutes Essen ... das ist ein ganz anderer Typ Mensch !!!!

Und ich glaube, es geht nicht IMMER NUR um Papiere !!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Apr 2009, 22:24

Und war schon einer mal von Euch unten? Hat schon einer von Euch gesehen wie die Menschen da leben? Es ist nicht so besonders toll. Die haben echt nicht viel. Klar, es geht langsam bergauf, aber trotzdem...

Und die Behördenwillkür, ich wollte das auch nicht glauben, aber ich habe jetzt an anderer Stelle wirklich gelesen, dass es so ist. Das können wir uns hier nicht vorstellen in unserem Rechtsstaat Deutschland !!

Und die Menschen unten haben nicht viele Möglichkeiten... drum kommen sie nach Deutschland... zum Arbeiten, weil sie unten nix haben u. keine Möglichkeiten... u. gerade in Deutschland haben sie ein gutes Netzwerk von Leuten, dass sie auffängt u. stützt. Man muss sich mal in deren Lagen versetzen. Es gibt sooo viele Illegale in Deutschland, gerade aus dem Sandzak.

Natürlich, das goldene Papier. Aber es geht nicht immer nur darum. Ich meine, wäre es ihm darum gegangen, hätte er doch bestimmt schon Möglichkeiten gehabt, oder? Und selbst wenn. Ich kenne z.B. eine Frau, die hat sich gezielt einen Mann aus Europa gesucht, nun haben sie zusammen Kinder u. lieben sich auch. Natürlich wollte sie nach Europa, damit es ihren Kindern besser geht, damit die eine Zukunft haben. Aber lieben tut sie ihn auch. Die passen sogar gut zusammen! Das eine schliesst das andere doch nicht von vorneherein aus, oder?

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Apr 2009, 22:40

und warum denke ich jetzt so negativ? weil er ausreisen musste!!!

daraufhin waren ja auch die Kommentare von Freunden :
"Warum willst Du mit? Der kommt da gut ohne Dich klar."
Oder 2. Kommentar "Ist mir klar warum. Er kommt nach 16 Jahren heim. Da kann er nicht ohne was kommen. Deshalb musst Du mitkommen" usw.

Dabei wollte er lediglich, dass wir mal seine Familie kennenlernen. Und natürlich möchte er gerne, dass ich ihn unterstütze bei den Behörden. Kommt auch besser rüber, wenn ich mit gehe zur Botschaft usw. und die Behörde in seinem Ort scheint es schon mal gar nicht zu interessieren, dass er Frau & Kind in Deutschland hat.

Wenn er hätte HIER bleiben können, wäre einiges anders gelaufen. Da bin ich mir sicher. Ich meine, das kam jetzt auch alles so knall auf fall. Natürlich, wir haben das immer hinausgezögert u. anders probiert. Wir wollten eben, dass er da bleibt u. gar nicht erst ausreisen muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Und wenn er da geblieben wäre, hätte er jetzt schon eine Arbeitsstelle. Das ist sicher !!!

Und unsere Strafe hätten wir auch bezahlt... aber er ist auch nicht schuld daran wie Behörden denken. Genauso wenig wie ich...

ich kann deren Sichtweise ja auch verstehen, aber ich meine, wir haben schliesslich ein Kind zusammen u. ein Kind hat ein Anrecht auf Vater u. Mutter !!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Apr 2009, 22:44

Und etwas womit ich wirklich zu 100% sicher bin ist, dass er IMMER für seine Tochter da sein wird. Der liebt die Kleine !!! Der wollte die seit Geburt nicht mehr loslassen... der war sooo verrückt nach ihr, hätte sie am liebsten selbst gestillt, wenn er denn die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Der liebt seine Tochter abgöttisch !!!!!!
Für sie wird er IMMER GUT SORGEN - egal was aus uns beiden wird u. ob wir zusammen bleiben oder nicht. Für unsere Tochter wird er IMMER da sein. Das weiss ich mehr als 1000% !!!!

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 9:35

Gott, was für eine verdrehte Geschichte...

Schließe mich den anderen an, du solltest erstmal dein Leben und deine psychischen Probleme auf die Reihe kriegen und dann wieder an eine Beziehung denken.

Eins weiß ich, wenn ich mich bei der Familie meines Freundes so aufgeführt hätte, dann hätte ich auf der Stelle nach Hause fliegen können. Ich kenne auch jemanden aus dem Sandzak und ich weiß, dass die Familie dort sehr viel zählt. Wird der Sohn von seiner deutschen Ehefrau vor der Familie blamiert, ist das sicher keine kleine Sache.

Du steigerst dich da in was rein. Hol dir schnellstens professionelle Hilfe!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 10:43

Eins weiß ich, wenn ich mich bei der Familie meines Freundes so aufgeführt hätte, dann hätte ich auf der Stelle nach Hause fliegen können. Ich kenne auch jemanden aus dem Sandzak und ich weiß, dass die Familie dort sehr viel zählt. Wird der Sohn von seiner deutschen Ehefrau vor der Familie blamiert, ist das sicher keine kleine Sache.
Demnach wäre die Sache gelaufen, oder?
Nicht mehr glattzubügeln?
Mein Freund meint aber, dass die das verstehen können u. mir nicht böse sind. Auch dass wir (meine Tochter u. ich) so bald wie möglich wieder kommen sollen u. dass es dieses Mal besser gehen wird!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:02

Hmm, Bizarr. Aber er hat schon Aufenthalt? Braucht er dringend Papiere, verzieht die Familie mit Sicherheit so einiges

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:22

Nein, er hat keinen Aufenthalt.

Aber darum geht es nicht.

Wir haben eine GEMEINSAME Tochter. Er liebt seine Tochter genauso wie ich. Vielleicht sogar noch mehr.

Soll denn die Kleine die Leidtragende sein? Wir müssen doch zusammen halten, schon alleine für sie. Und selbst wenn wir uns eines Tages trennen u. das ist uns beiden bewusst, sind wir immer BEIDE ihre Eltern. Die Kleine kann doch für das alles nichts.

Ausserdem regt mein Freund sich sehr darüber auf, dass ich in einem Forum darüber geschrieben habe. Er sagt "Du und Deine Schreiberei" u. ob denn immer ANDERE für mich und mein Leben entscheiden sollen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:37

So war es auch nicht gemeint, nur weil die Eltern so gnädig sind zu verzeihen, ein Erklärungsgrund. Ich glaub ich bin die 10. Frau die sich einreiht und sagt: wenn ich mich dort so benehme, wär es aus!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:41

Ach Lula... Du liest doch nur hier... Du weisst doch gar nicht wie alles war...

Ausserdem sagt mein Freund auch immer "ABER DIE KÖNNEN NICHTS SAGEN, SOLANGE DU MIT MIR BIST; VERSTEHST DU DAS NET?"

oder auch, dass er fast 40 Jahre alt ist u. ich doch nicht glaube, dass er sich von seiner Familie sagen lässt, wie er sein Leben zu leben hat.
Ausserdem sagt er immer noch: Glaubst Du wirklich alle Leute interessiert unser Leben? Die haben alle eigene Sorgen und eigene Sachen.

So, das ist das was mein Freund immer sagt....
mein Misstrauen u. der ganze Sch... in meinem Kopf, das habe ich von schlechten Erfahrungen, von Männern, die es nämlich nicht ernst mit mir gemeint haben, die mich nur verarscht haben, rumgeschleimt, wie toll ich heute aussehe und so ne :-P, es aber NIE ernst mit mir gemeint haben. Die Komplexe habe ich von Männern, die mich verletzt haben, die mir noch :-P gesagt haben, dass ich noch mehr Komplexe gekriegt habe... a la Sprüche wie "Wenn ich neben Dir liege, habe ich das Gefühl ich liege neben einem Mann" (habe leider ein paar Haare zu viel mitgekriegt, die ich aber immer sorgfältig entferne!!) oder noch andere gemeine Sachen zu mir gesagt haben, die wirklich nicht gerade schön sind... die Komplexe die habe ich wegen solcher Sachen, nicht wegen ihm !!!!

Natürlich hatte ich deshalb zusätzlich ein schlechtes Gefühl gegenüber der Familie. Weil ich halt dachte, oh Gott, was die jetzt denken, ob er sich nicht hätte in Deutschland ne Hübschere anlachen können... aber das ist alles Quatsch !! Ich meine, Schönheit ist vergänglich. Seine Schwester, die hat früher wirklich superhübsch ausgesehen auf den Bildern, heute ist sie etwas dicker, ihr fehlen einige Zähne, aber trotzdem ist sie ein lieber Mensch u. irgendwie auch hübsch... ist doch egal wie man aussieht...

ich war diejenige die die ganze Zeit nur :-P gedacht hat... auch über die Familie und so... ist doch egal, dass die zwei blöden Cousins mich aufgezogen haben... ich habe nur leider nicht drüber gestanden !!!!!

Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:55

irgendwer aus dem familienkreis dabei..... :?: :?: :?:

http://www.myvideo.de/watch/1416483/ohne_Zaehne

:lol: :lol: :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Apr 2009, 11:57

Wie g.eil

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Apr 2009, 15:54

hallo,

für mich hört sich das auch nach einer ausgewachsenen psychose an. die therapie wird dir sicher helfen dich kennezulernen, dir und deinem gefühl zu vertrauen.nicht heute und nicht morgen, aber stück für stück.

für mich hört es sich so an,als würde dich dein freund sehr lieben. und sich auch super abgrenzen können. er hält zu dir, spürt deinen psychischen abgrund, verteidigt dich.

aber es nur auf die falschen männer abzuwälzen finde ich ein wenig einfach. denn du warst es doch, die sich diese falschen männer gewählt hat.

im leben passiert nichts ohne grund. so auch das dir geschehene nicht.

sich mit religionen zu beschäftigen hat doch etwas sehr heilsames - was soll daran verrückt sein. so lange du das nicht anstelle einer therapie machst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

probier dich aus, probiere eure beziehung aus.

augscheinschlich bist du nämlich eine sehr starke frau - und nach jeder enttäuschung doch auch wieder aufgestanden. das soll dir mal jemand nachmachen.

was die familie angeht - die werden schon auch gesehen udn gespürt haben, daß du psychisch am ende bist. haben sie feingefühl, so werden sie das verstehen. und wenn nicht, dann sind sie dich auch nicht wert.

toi toi toi - und wenn dich das schreiben hier erleichtert und dir hilft, nur zu - da ist doch jedes mittel recht.

ich wünsche dir alles gute, vor allem für deine süße kleine tochter

p.s. ich finde blasse haut und rötliche haare übrigens göttlich!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“