Mi, 15. Apr 2009, 22:08
Ach ja, Therapie schon... aber glaube nicht, dass es sooo an ihm liegt.
Es ist soo: die Situation war von Anfang an nicht so doll : Schwanger geworden - Job verloren - dann die Sache mit dem Aufenthalt von meinem Freund - jetzt kein neuer Job in Aussicht - er weg ...
Dann die vielen lieb gemeinten Kommentare von Familie u. Freunden:
- Warum machst Du das alles für ihn?
- Der hat es gut. Der hat nichts und durch Dich bekommt er alles
- Warum buchst Du auch noch den Flug für ihn? Ich bin mir sicher, wäre er zu seiner Behörde gegangen u. hätte um ein Rückflugticket gebeten, hätte die Behörde ihm eines ausgestellt.
- Du bist nicht für den verantwortlich!
- Bist Du verrückt? warum willst Du mit ihm dahin fahren? Denkst Du gar nicht an Deine Tochter? Deine Tochter wird dort unten krank. Das ist Serbien. Hast Du überhaupt eine Ahnung ... (dabei haben die dort GUUT auf meine Tochter aufgepasst ... sie hat z.B. nur Flaschenwasser abgekocht für ihre Nahrung bekommen !!)
- Ich bin mir sicher, dass Du wieder ganz schön die Augen zumachst...
- Glaubst Du wirklich der hat in 16 Jahren keine gefunden und Du bist jetzt seine grosse Liebe? Wach auf
Mein Kommentar daraufhin zu dieser Freundin deren Mann selbst auf Asyl war als sie ihn kennengelernt. Sie darauf zu mir "Aber er war nicht ILLEGAL. Das ist ein Unterschied. Der hat sich immer an alles gehalten blablabla
Dann noch "Ausserdem ist er kein Moslem. Bei einem Moslem wirst Du Dich immer unterordnen müssen"
ach ja... und wenn ich die Küche u. Sprache lernen will ist das ja auch unterordnen - klar !!!
Dann noch von anderer Seite. Er hat nicht gearbeitet seit die Kleine da ist. Aber er konnte nicht arbeiten, denn er musste ab dem Zeitpunkt wo sein Name aufgetaucht ist jeden Tag Angst haben.
Dazu eine Bekannte "Na, dann hat er ja jetzt eine gute Ausrede mit dem faulen :-) daheim zu sitzen"
Weitere Kommentare: "Glaubst Du wirklich, der hat vor für Euch zu sorgen? Mann, der schickt doch wieder sein ganzes Geld nach Hause."
oder "Ja und wenn er arbeitet, dann arbeitet er schwarz" usw. usw.
Die haben ALLE gegen ihn geredet u. man konnte überhaupt nichts zu denen sagen !!!
Ist das richtig??
Es waren nicht alle so... aber meine engste Freundin ausgerechnet sie, sie hat das immer, immer gesagt ...
Und die Hebamme, das habe ich ja schon geschrieben was die gesagt hat...
Mein Freund sagt, er möchte immer mit uns zusammen bleiben, mit mir und der Kleinen, weil er uns lieb hat. Und er war auch lieb ganze Zeit als wir hier in Deutschland zusammen waren. Natürlich hat er auch Fehler... kein Mensch ist perfekt. Aber ich vermisse ihn sehr. Er hat sich immer super um die Kleine gekümmert u. mich auch sehr entlastet. Er fehlt mir einfach hier bei mir !! Ich war auch glücklich mit ihm...
Natürlich ist das immer so eine Sache mit den Papieren u. habe bereits eine schlechte Erfahrung gemacht...
aber ist nicht gut, wenn Leute so gegen ihn reden...
Ach ja... und angeblich hat der Mann meiner Freundin, der zudem Moslems hasst, ein Gespür für so was. Wie kann er das haben? Kann er hellsehen???
Er wollte mich bei unserem ersten gemeinsamen Besuch dort, mit einem anderen verkuppeln u. das hat mein Freund mitbekommen. Das war auch nicht die feine Art.
Mein Freund hat sich auch sehr aufgeregt... aber im Grunde bin ich es selbst schuld, ich hätte mit denen echt über NIX reden dürfen...
ich war mit der ganzen Situation unzufrieden, nicht mit ihm selbst, das muss man unterscheiden... die ganze Situation hat mich angenervt... aber das waren wir beide ....
und ehrlich gesagt, es hatte sogar ein anderer Mann Interesse an mir, als ich meinen Freund kennenlernte. Nur ich stehe irgendwie auf Südländer u. habe mich in ihn verliebt, nicht in den anderen.
Natürlich ich denke immer so, keiner mag mich u. mache immer zu viel vom Aussehen abhängig. In Serbien waren wirklich sehr viele schöne Frauen. Da macht man sich schon Gedanken... aber mein Freund sagt, es hat nix mit Schönheit zu tun. Das waren doch die richtigen Worte !!!!
Und umsonst wird er mich auch nicht jeden Tag anrufen, sms schicken usw. und er fragt immer nach unserer kleinen Maus... er liebt die doch genauso wie ich !!!!
Ich hole ihn nach Deutschland oder suche nach einem anderen Weg. Egal. Wir werden zusammen sein. Die Kleine braucht ihn u. ich auch !!!!
Zudem war es wirklich so bisher, wenn ich Zweifel hatte an etwas, hat sich immer hinterher rausgestellt, dass er die Wahrheit gesagt hat.
Mann. Hätte einer mal zwischen den Zeilen gelesen, wüsst derjenige woher die Ängste bei mir kamen. Ich habe eine schlechte Erfahrung machen müssen. Aber der Typ war ganz anders. Nur an Geld u. Markenklamotten, Handy usw. interessiert u. immer hinter den Weibern her... der hat es nicht ehrlich gemeint, egal wie lustig u. sympathisch der auch immer sein konnte...
Mein Freund ist mehr der ruhige Typ. Der ist häuslich, familiär, schaut gerne TV, liebt gutes Essen ... das ist ein ganz anderer Typ Mensch !!!!
Und ich glaube, es geht nicht IMMER NUR um Papiere !!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)