Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 26. Aug 2008, 23:06

Melanie, wie schon gesagt, ich bin jetzt dann 16 Jahre verheiratet und wir feiern nicht immer zusammen Silvester, ich glaub das muss nicht zwingend sein, wenns ansonsten stimmt. Aber da es dir so wichtig ist und er nun bleibt, kannst du ja zufrieden sein.

Zu allen andern, die denken, das Männer nicht mit zwei oder auch mehr Frauen gleichzeitig Familie haben können. Ich selber kenne ein paar solche Fälle und die meisten wissen jeweils von den anderen, akzeptieren das aber, aus was für Gründen auch immer. Probleme gibts dann meistens wenn die Kinder erwachsen werden und ihren Anteil am Erbe einfordern...
Zuletzt geändert von Estra am Di, 26. Aug 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Aug 2008, 23:06

Ich rate mal, wenn ich darf:

weil er sie so sehr liebt

1a. will nicht ohne sie sein
1b. liebt sie ohne ende
1c. bereut überhaupt darüber mit ihr gesprochen zu haben
1.d. wird verrückt, wenn er das liest...

MEINE MEINUNG:

spätestens jetzt hat sie ihn verloren

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Aug 2008, 23:12

@Estra,

was meinst du mit Erbe?
Materiell, oder Blut?
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

Estra

Di, 26. Aug 2008, 23:23

bei den meisten, von den Fällen die ich kenne, um Geld, oder Land oder dass der oder die Söhne von der einen Frau auch ein Haus und Hof verlangen wie die anderen haben. Also sie wollen gleichbehandelt werden, das heisst für alle Söhne, der Frauen, gleiche Anteile an Land und Geld. Dann kanns auch schonmal dazu kommen das die Söhne aufeinander losgehen wenn sie sich begegnen.

ps: ist ja auch nicht anders hier, auch hier zahlt der Erzeuger für das Kind und es hat Anspruch auf das Erbe. Und auch hier gibt es Frauen, die akzeptieren, dass ihr Mann noch eine andere Frau und Kinder hat. Es gibt wohl Männer wie auch Frauen, die sich nicht für einen Partner entscheiden wollen und das dann auch ausleben.

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 0:38

Tung Estra,

Hmmmm... aber in diesem Fall eh keine Chance (auch wenn es sein Sohn ist), weil niemals anerkannt.

Weder von der Familie, noch vom Erzeuger...(sag ich mal so, kann ja berichtigt werden).

Mal was anderes, nach dem ganzen Unglück wegen Neujahr, bin ich am überlegen eine Party zu organisieren... :P :P :P
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 7:49

Koby Phoenix hat geschrieben:Naja vielleicht ist er ja so grob und akzeptiert dich nicht in seiner Albanischen Feier, was ich nicht hoffe. Doch nun ja.. wenn er eine Frau aus einer anderen Nation heiratet muss er auch bereit sein, seine Kultur zu representieren.
Vielleicht will er einfach in seinem verschlossenen Kreisen feiern wie im alten zeiten.

Naja schwieriges Thema, a) du akzeptierst es b) du akzeptierst es nicht und hinterfragst.

Wissen die Eltern von dir?

Gruß,
koby

ja die eltern wissen von mir.war ja schon im kosovo bei ihnen.das erste mal haben wir im hotel geschlafen und dieses jahr haben wir bei der familie geschlafen.ich arbeite mich vor.ich denke die eltern sind da sehr vorsichtig,aber ich denke die sehen jetzt das es was ernstes ist.als ich denen gesagt habe das mein mann am silverster kommt hat jeder gesagt ich soll auch kommen....schauen wir mal
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 7:51

Hajde! hat geschrieben:Ach komm Kira...es ging doch nur darum...
uppssss schon der 31. ????? so schnell vergeht die Zeit..

@melanie...

ich glaube nochmal darüber nachdenken ist eh zu spät...
Du hast ihn tiefer verletzt, als du jemals gutmachen kannst :-)

Hast du die Melone getragen, oder was???

Auch wenn er nicht heiraten wollte in KS (im Winter...hahaha) wird er dir nicht so schnell dein NICHTVERTRAUEN verzeihen können...

LG
Hajde!

wer hat den wen hier schwer verletzt??ich??

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 7:57

er fliegt nicht weil ihm eine woche nicht genug ist und er nicht länger urlaub bekommt.aber ich denke das kann nicht der grund sein.ich hatte vorher eine diskussion mit ihm.er hat viele dinge eingesehen und sich entschuldigt.er sagt nur das er gerne bei seiner oma gewesen wäre am silvetser weil sie schon so alt ist und im sommer als wir dort waren war sie auf der intensiv station gelegen.ich denke ihm ist bewusst geworden das man einen menschen schnell verlieren kann.aber ich hätte nicht gestört im kosovo.ich habe ihm gesagt er soll fliegen.aber er will nicht mehr.ich hoffe das ich ihn nichtg verletzt habe.aber mehr als mich kann ich ih nicht verletzt haben.

goni
Member

Re: fühl mich hilflos

Mi, 27. Aug 2008, 9:25

moni! es ist die wahrheit die hier gesprochen wird, denke immer wieder meine eigene geschichte zu lesen, mir passierte es auf die knallharte art meine liebe zu verlieren, und ich habe einen grossen bekanntenkreis und sage zu 90% verarschen die albaner die hier mit einer deutschen leben sie tausentprozent!
wenn ich das manchmal alles so höre und miterlebe denke ich die sind so geboren, lügen, schmerz, eiskalt wenn sie streng ein ziel verfolgen.
und wenn ich höre ich musste eine albanerin heiraten sonst ärger mit den familien dann kommt mir das kalte kotzen, denn das ist für die maschos ja einfacher wie die wahrheit zu sagen das sie feiglinge sind und mit uns frauen nicht leben wollen.
weil wir sind zu sark für sie, am besten sind die frauen nichts hören, sehen und reden, und dennoch betrügen und belügen sie.
es ist zwei jahre her und ich merke was in mir für eine wut hochsteigt, wegen dem was mir angetan wurde. die typen sind es nicht wert. :lol:

goni
Member

Re: fühl mich hilflos

Mi, 27. Aug 2008, 9:26

goni hat geschrieben:moni! es ist die wahrheit die hier gesprochen wird, denke immer wieder meine eigene geschichte zu lesen, mir passierte es auf die knallharte art meine liebe zu verlieren, und ich habe einen grossen bekanntenkreis und sage zu 90% verarschen die albaner die hier mit einer deutschen leben, tausentprozent!
wenn ich das manchmal alles so höre und miterlebe denke ich die sind so geboren, lügen, schmerz, eiskalt wenn sie streng ein ziel verfolgen.
und wenn ich höre ich musste eine albanerin heiraten sonst ärger mit den familien dann kommt mir das kalte kotzen, denn das ist für die maschos ja einfacher wie die wahrheit zu sagen das sie feiglinge sind und mit uns frauen nicht leben wollen.
weil wir sind zu sark für sie, am besten sind die frauen nichts hören, sehen und reden, und dennoch betrügen und belügen sie.
es ist zwei jahre her und ich merke was in mir für eine wut hochsteigt, wegen dem was mir angetan wurde. die typen sind es nicht wert. :lol:

goni
Member

Mi, 27. Aug 2008, 9:29

:( wenn ich das immer höre ja die familie weiss von mir , sind nett zu mir, ist doch klar bis sie ihr ziel erreicht haben, dann ist es vorbei mit nett, meinst du melanie das ist eine sicherheit, seine familie lebte wochenlang in meinen haus und am ende bekam ich die kalte schulter!

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 9:53

melanie hat geschrieben:
Hajde! hat geschrieben:Und melanie,

hast du das Gefühl gewonnen zu haben????
nein ich habe nicht dafür gekämpft.aber jetzt weiss ich das ich ihm nicht egal bin
Hast du das gleiche nicht schon vor ein paar Wochen geschrieben, daß er nicht geht. Abwarten er kann viel sagen. Einer der so die Meinung ändert wird dich auch belügen nur um Ruhe zu haben, bis er abreist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 12:50

melanie hat geschrieben:er sagt nur das er gerne bei seiner oma gewesen wäre am silvetser weil sie schon so alt ist und im sommer als wir dort waren war sie auf der intensiv station gelegen.
Wenn ich das lese, steht mir die Pipi in den Augen.

Und dafür entschuldigt er sich noch.

Sorry Melanie, aber ich empfinde es als ganz schrecklich und hoffe, du hast damit nicht alles kaputt gemacht in eurer Ehe. Bist du sicher das du ihn nicht mehr verletzt hast mit deinem Verhalten als er dich?
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:19

Darleen,
wie UNTERWÜRFIG muss sich eine Frau in dieser Situation sich verhalten, wenn ihr Mann sagt, ich fahre zu Silvester alleine nach Kosovo und basta?!
Gehts noch? Wer verletzt hier wen?
Er sagte es ohne jeglichen Bezug auf seine kranke Oma, der hätte so viel Respekt vor ihr aufbringen müssen, dass er wenigstens seiner Frau es begründet, warum er diesmal sie zu Silvester alleine lässt. Ich bin mir sicher die Melanie hätte es verstanden, wenn sie eine Erklärung bekommen hätte. Und nicht jetzt , wo sie schon seit Wochen den Kopf bricht , was dahinter steht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 13:23

Sehe ich anders. Melanie war ja mit und hat gesehen, daß die es der Oma schlecht geht. Weiter schrieb sie irgendwann mal, daß ihr Mann schlecht über Gefühle sprechen kann. Zähle ich da nicht 1 und 1 zusammen und mache mir Gedanken über den eigentlichen Zweck dieses Urlaubs alleine?

Was hat das denn mit Unterwürfigkeit zu tun?
Bild

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 27. Aug 2008, 13:31

er sagt nur das er gerne bei seiner oma gewesen wäre am silvetser weil sie schon so alt ist und im sommer als wir dort waren war sie auf der intensiv station gelegen.
Du hast deinen Hund dazu gebracht dir zu gehorchen. Gut gemacht!
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:34

Unterwürfig stammt vom Wort Unter - werfen, sich jemandem unterwerfen, ggf. etwas gegen seinen eigenen Willen machen , auch wenn es gegen die WÜRDE des einen stösst.

Weder Ihr Mann noch sie sind durchsichtig!
In einer normalen Partnerschft läuft die Kommunikation Über Sprechen, man trifft Entscheidungen, bespricht die und begründet sie. Obwohl sie es im Sommer gesehen hat, dass die Oma krankt, muss ich zwangsläufig nicht darauf kommen, dass ihr Mann zu Silvester deswegen alleine nach Kosovo fährt. Was hindert dem Mann seiner Frau es nicht offen sagen, so dass es auch ihr glaubwürdig rüber kommt? Es ist sehr normal, darleen, wenn man respekt vor seiner "Liebe " hat ....
Hinzu, sagte sie ja , sie würde ihn nicht stören und würde darauf Rücksicht nehmen. Zu respeklos das Ganze hier, für die normalen gesunden Verhältnisse...

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:38

Oder drehen wir den Spiess um, sie sagt kurz und schmerzlos, sie fährt alleine zu Silvester alleine weg, ohne jegliche weiter Erläuterungen. Würde der vor lauter Freude an die Decke hüpfen, dass er so behandelt wird? Als wäre er ein Nixus?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 13:41

Und wer unterwirft sich jetzt hier wen? Er unterwirft sich ihr und es geht auf Kosten seiner Familie. Ich möchte nicht wissen, was in seinem Kopf rumgeht.

Meinst du, er würde es ihr nicht erlauben, über Silvester zu ihrer Familie zu fahren? Was muß ich da für einen Grund angeben? Ich möchte meine Familie zu Silvester sehen. Punkt!
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:44

Ja so einfach ist es nicht, man hat Familie, aber man hat auch v a. eine Frau geheiratet, mit der man tagtäglich lebt. Und nein, es geht ja keinseswegs hier darum, dass sie im Wege steht und ihn zu seiner Familie hindert?!
Es geht um die Art , wie er mit ihr umgeht, und die ist für die gesunden Ehe-Verhältnisse eher unpassend. Darleen, es geht doch nicht darum, dass Melanie ihn verhindert zu seiner Familie zu gehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“