Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 30. Mär 2008, 23:07

Kann schon gut sein, denn ich habs dir schon immer gesagt, das du mit Verboten genau das Gegenteil erreichst.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

So, 30. Mär 2008, 23:16

aha aber er macht dadurch alles noch viel schlimmer.ich hoffe er denkt irgendwann mal nach.nicht erst wenn es zu spät ist
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 30. Mär 2008, 23:17

Oder du?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 30. Mär 2008, 23:29

Hi

mann weiss natürlich nicht was genau passiert wenn er Billiard speilen geht.
Aber wenn das zum Beispiel meiner machen würde bis um fünf uhr morgens weg bleiben, so könnte er die tür von aussen küssen.
Jeder Mensch braucht seine Freiheiten und auch mal abstand von seiner ehefrau aber man sollte sich das dann schon mal überlegen ob es auch einen anderen grund haben könnte.

Der falsche Ausweg ist aber ihm permanent drauf hinzuweisen was er macht mit wem er draussen ist und vorallem ihn ständig anzurufen.

du kannst ihn sooft anrufen wie du willst. Wenn er wirklich fremd geht dann kann er das auch während deines anrufes tun. Merk dir das. Das verschafft dir keinerlei bestätigung über sein Aufhentaltsort-

Die beste Lösung ist EINMAL gründlich darüber reden. Sag ihm deine Ängste und was du denkst was er macht wenn er nachts weg ist. Und das er so erlich sein soll und dir es mitteilen soll sobald er keine gefühle mehr für dich hat.

Wenn du dieses ausführliche gesrpäch hattest so solltest du egal wie schwer es für dich ist, ihm auch glauben und nicht anrufen wenn er mal weg gehen tut. Wie würdest du dir vorkommen wenn du jede stunde angerufen wirst wenn du mit deinen freundinnen weg bist ?

das treibt euch beide auf den falshcen weg .

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 30. Mär 2008, 23:32

alle 3-4 Wochen?
Ladys, es gibt Männer die gehen fast jeden Abend in den alb.Club....
Also immer schön cool bleiben...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 30. Mär 2008, 23:34

Ja, ich halte alle 3 bis 4 Wochen auch für absolut vertretbar.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 30. Mär 2008, 23:35

also bei 3 bis 4 wochen finde ich es auch ok

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 31. Mär 2008, 9:20

Darleen17 hat geschrieben:Kannst du dich an eine Msn-Unterhaltung erinnern, die wir vor einiger Zeit führten? Du schriebst da, das du es niemals zulassen würdest, das er abends oder nachts allein fort geht und ich dir geschrieben habe, das du mit Verbote und Druck bei ihm nur das Gegenteil erreichst?

Wir haben ja auch viel über deine Ängste geschrieben und ich hab dir immer geschrieben, das du ihn mit deinem Verhalten irgendwann von dir weg treibst, ohne es zu wollen. Und ich fürchte, genau das ist jetzt eingetreten.
_____________________________________________

Man nennt so etwas selbsterfüllende Prophezeihungen....das Schlimmste was man gedanklich vorausschickt, trifft ein. Deshalb immer positiv denken :wink:
Nein also ehrlich, ich denke Dein Mann weiß das er Dich sicher hat und das Du unter einem mangelnden Selbstwertgefühl leidest.
Mit dramatischen Szenen machst Du alles nur noch schlimmer, vor allen Dingen DU fühlst Dich noch schlechter.
Überlege was Du willst!
Dann erst handel.........Frauen haben ein feines Gespür dafür, ob etwas nicht stimmt und Du hast es ja selber erkannt....nachts Billard-Spielen... :?: :?: :?: sorry, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
ER muss ja nicht direkt eine Affäre haben aber auf jeden Fall, sucht er nach mehr Freiraum für sich und nimmt keine Rücksicht auf Deine Gefühle und je mehr Du ihn bedrängst mit Deiner Angst, desto mehr wird er sich von Dir entfernen.
Einen Verhaltenskodex gibt es leider nicht für Deine Situation aber versuche doch einfach auch ein wenig mehr Spaß in Dein Leben zu holen und sitze nicht wie eine Spinne im Netz und warte jede Nacht auf ihn...
Männer müssen immer ein wenig Panik haben, dass sie ihre Frau verlieren, dann laufen sie am besten in der Spur :wink: 8)
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 31. Mär 2008, 9:41

melanie hat geschrieben:
goni hat geschrieben::( hallo du wie alt bist du und dein freund? wie lang seid ihr zusammen? seid ihr verheiratet? wo hast du ihn kennengelernt. viele fragen auf einmal wäre schön wenn du die beantwortest, dann kann ich dir vieleicht helfen. gruss goni :wink:
wir sind beide 25 jahre alt und sind seit 2 jahren verheiratet.wir haben uns in der disco kennengelernt.am ersten tag habe ich ihn vor die wahl gestellelt.ich oder disco.er hat sich für mich entschieden.bis jetzt habe ich noch nichts raus bekommen das er in der disco war oder frauengeschichten.er ist normal ein sehr ehrlicher und korrekter mensch.ich kann mich immer auf ihn verlassen.er sagt eben das billiard spielen sein hobby ist.aslo ich weiss auch das er es gerne macht.haben wir früher auch gemacht.ich habe ja nichts dagegen wenn er spielen geht aber dann zu anderen uhrzeiten.wie soll ich mich verhalten?ich habe angst ihn unrecht zu tun
________________________________________

Kann das sein, dass Du zu sehr klammerst?
Was soll denn so ein Druck "entweder ich oder die Disco" warum habt Ihr nicht weiterhin gemeinsam etwas unternommen?
Einen Menschen so kontrollieren zu wollen und aus Verlassensängsten sich an ihn zu klammern löst meist das Gegenteil aus, nämlich das sich der Mensch freistrampelt, sonst erstickst Du ihn mit Deiner Liebe.
Trotzdem nachts oder vielmehr morgens Billard-Spielen, hört sich nach Märchen an 8)
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 31. Mär 2008, 9:55

melanie hat geschrieben:ich habe das schon oft versucht am gleichen tag wie er weg zu gehen.ich war auch mit meinen freundinnen weg,aber ich komme immer früher nach hause weil ich ihm zeigen will das man auch spaß haben kann und auch weiss wann man nach hause gehen soll.ich denke nicht das es für den partner schön ist mit anzusehen wie der andere morgens nach hause kommt wie ein läufiger hund.man muss doch wissen wo seine grenzen sind.aslo ich muss nicht die ganze nacht weg bleiben.die zeiten sind rum.das hab ich früher gemacht als ich noch alleine war.aber jetzt habe ich jemanden der auf mich zuhause wartet.es hört sich jetzt blöd an,aber ich könnte ihn nie so alleine zuhause lassen wie er mich wenn er am wochenende weg geht.aber ich glaube ich werde deinen rat befolgen und mich mal nachts amüsieren.es ist aber für mich eine qual bis morgens um 6 uhr weg zu bleiben.aber ich muss da durch.vielleicht bringt es ja was.schon traurig,ne??
______________________________________________

Du denkst, Du machst, Du tust...........

Mach doch einfach mal nix und schicke nichts voraus, bleib doch einfach mal locker und versuche nicht Deine Gedanken im einzuimpfen, jeder Mensch hat das REcht auf seine Sicht der Dinge........mal ehrlich, in gewisser Weise kann ich Deinen Mann verstehen.
Wahrscheinlich schnürst Du ihm echt die Luft ab.....
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 31. Mär 2008, 10:27

der melanie geht es richtig schlecht.
sie erhält hier auch keine antworten die ihr wirklich weiterhelfen können.

sie braucht jemanden der sie aufbaut und ablenkt....
gesprächstheraphie.... oder eine kur wie julie schon vorgeschlagen hat.

melanie nimmt seit jahren antidrepessiva und ihr arzt sagt....
sie kann sie nicht absetzten :shock: :?:

vielleicht kann man solche medikamente nicht sofort absetzen,
jedoch würde ich mich nicht über jahre mit tabletten vollstopfen lassen.

es gibt auch andere wege.

melanie........ such diese :!: :!:

und suche dir vor allem einen guten psychologen, der dich nicht nur mit tabletten vollstopft, sondern dir auch andere hilfen gibt.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 31. Mär 2008, 10:33

Das tut mir sehr leid und das erklärt natürlich einiges....

Leider hat man meist keine Probleme mit dem Partner, sondern mit sich selbst....die äußeren Fakten ihres Problems ist zurzeit der Mann aber leider sind ihre Probleme wohl ganz anderer Natur. Hinzukommt ihre große Angst verlassen zu werden...ich würde auch zu einem anderen Therapeuten raten, denn Pillen sind ja nur eine andere Form der Abhängigkeit.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 31. Mär 2008, 13:15

Richtig daylight, auch das habe ich ihr schon vor langer Zeit gesagt. Es tut mir sehr leid, zu sehen, das sich alles nur noch verschlimmert hat und sie quasi den Kopf in den Sand steckt, was ihre psychischen Probleme angeht.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 31. Mär 2008, 13:17

hi

wenn ich so lese das sie ernsthafe probleme hat und das gesundheitlich bzw psh.. dann sollte sie doch zu einer Beratungstelle gehen. Ich denke die können Ihr am besten helfen.

Und wenn sie jemand hat von diesem Forum mit dem sie einen intensiveren Kontakt hat, so sollten sich diese personen ein wenig verpflichtet fühlen zu helfen.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 31. Mär 2008, 14:26

hmm...ich finds ganz schön doof, dass das hier so breitgetreten wird... :roll:


liebe melanie,

es ist jedoch ganz klar das du hilfe brauchst...wende dich an jemanden dem du vertrauen kannst und der dir unter die arme greift...

lass dich nicht unterkriegen...

lg
clari
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mo, 31. Mär 2008, 14:33

Ich denke nach wie vor,daß eine Kur als Startschuss der richtige Weg wäre.Erst mal wirkt eine Kur nicht so bedrohlich wie ein stationärer Aufenthalt,und verdammt noch mal Antidepresiva dürfen nur Unterstützung für eine Therapie sein.Alles andere ist unverantwortlich.Denn die Pillen wirken nur symptomatisch,nicht aber in der Ursache.Ich hab leider einige Leute in meiner Arbeit kennenlernen dürfen,die jahrelang Pillen geschluckt haben.Es hat niemanden wirklich geholfen,und die hatten einen langen harten Weg in der Klinik um dort wieder rauszukommen.
@Melanie

Du bist jung,du hast dein Leben noch vor dir.Vielleicht willst du auch mal eigene Kinder haben,glaubst du,daß dem evt.Nachwuchs die Pillen gut tun?
Zieh DU die Notbremse!!!Wenn dein Arzt dich dabei nicht unterstützt,nimm die gelben Seiten in die Hand,es gibt genug Ärzte.
Aber tu was,nur abwarten verschlimmert die Lage doch nur!Jeder Tag den du dich quälst,ist verloren!!!!

Kannst mir auch gern PN schreiben,wenn du noch einen Tritt brauchst. :D

Alles Liebe Julie

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 31. Mär 2008, 15:07

clari hat geschrieben:hmm...ich finds ganz schön doof, dass das hier so breitgetreten wird... :roll:
was wird denn hier breitgetreten :shock:

wohl nur dass, was melanie selbst geschrieben hat :!:

ich habe keinen privaten kontakt zu ihr um hier etwas breitzutreten....
was meinst du mit deinem satz weiter oben Clari :?:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 31. Mär 2008, 15:07

clari hat geschrieben:hmm...ich finds ganz schön doof, dass das hier so breitgetreten wird... :roll:


liebe melanie,

es ist jedoch ganz klar das du hilfe brauchst...wende dich an jemanden dem du vertrauen kannst und der dir unter die arme greift...

lass dich nicht unterkriegen...

lg
clari
Wer tritt denn hier was breit? Sie hat es doch von sich aus geschrieben, das sie Medis gegen Angstzustände nimmt.

Sie ist ja bereits in Behandlung, bloß ist es für Menschen wie Melanie schwer, zu realisieren, das man vielleicht eine zweite Meinung von anderen Ärzten einholen sollte, oder sogar mal in eine Tagesklinik zu gehen.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 31. Mär 2008, 15:18

ok sorry....den beitrag von ihr muss ich wohl überlesen haben....sorry :oops:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 31. Mär 2008, 15:20

Loool mußt ja nicht gleich rot werden :P

Zurück zu „Liebe & Kontakte“