Mi, 08. Aug 2007, 14:54
@ skenderbe: Aber vielleicht muss es ja auch keinen standfesten Grund haben, auf dem allein dein jetztiger Zustand zurückzuführen ist. Ich tippe auch darauf, dass du momentan womöglich eine seelische, psychische Veränderung durchmachst. Weißt du, manchmal rebelliert die Psyche, wenn man bestimmte Dinge wegstecken will, ignorieren will. Es kann sein, dass es da etwas in deinem Leben gibt, das dir sehr zu schaffen macht, du dir aber niemals die Erlaubnis gegegeben hast es zu verarbeiten, sodass es sich nun unbewusst auf dich auswirkt.
Ich kenne es von mir. Wenn etwas passiert, was mich irgendwie aus der Bahn wirft, dann behalt ich es für mich. Ich rede nicht darüber, ich tue so als wäre alles okay und versuch das mit mir selber auszumachen. Aber je länger ich es verdränge, desto mehr habe ich das Gefühl, als würde eine schwarze Regenwolke über mir schweben. Auch wenn ich nicht daran denke, mich ablenke, schlafe ich nicht gut, ich esse nicht gut und bin unglaublich ruhig.
Es ist einfach so, dass die menschliche Psyche so komplex ist, dass du sie nicht richtig erfassen kannst. Es gibt Frauen, die wurden als Kinder missbraucht, ohne dass sie sich noch daran erinnern können, weil der Kopf in der Lage ist Ereignisse, die einen so dermaßen stark belasten, einfach aus der Wahrnehmung auszulöschen. Aber das Leben solche Frauen läuft dann immer voller Probleme ab. Sie merken, dass sie mit dem Alltag nicht gut klar kommen, haben eine unbestimmte Angst vor Männern ohne überhaupt zu wissen warum. Sie haben Angst vor Bindungen. Es passiert unbewusst, weil ihr Bewusstheit die Ursache verdrängt hat.
Ich will dir nur damit sagen, dass es an dir selber liegt aus dieser Situation rauszukommen. Lass jeder Veränderung in deinem Leben die Zeit einen Prozess der Verarbeitung durchzumachen. Steiger dich nicht zu sehr da rein, lass dir Freiraum und beschränk dich nicht auf das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Aber ich würde an deiner Stelle auch wirklich eine Hajmali holen, weil du das Gefühl hast es zu brauchen und deswegen solltest du dir das nicht verwehren. Es würde dir auf dem Weg der Verbesserung vielleicht wirklich als Stütze dienen, allein schon psychisch und dafür ist ja der Glaube da ... das wir uns an ihm festhalten, wenn wir das Gefühl haben den Boden unter den Füßen zu verlieren.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...