Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Re:

Mi, 30. Okt 2013, 14:17

Belifario hat geschrieben:
adku hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir zurück zum ursprünglchen Thema kommen und politisch unkorrekte Äusserungen sein lassen.
Man merkt anhand der Kommentare, dass die Albaner aus dem ehem. Jugoslawien wenig über Albanien wissen, und die Albaner aus Albanien wenig über das ehem. Jugoslawien wissen. Darum lasst bitte ab von politisch unkorrekten und brisanten Aussagen.
ich komme aus albanien und ein kenner (nicht von meinem letzten "urlaub" in kosovo wo mir eine studetin sagte....... ah locka jeme!) des landes kosovo uns zwar seit mind 15-20 jahren! bin geschäftlich mehrmals im jahr in kosovo und einer der ersten hier im forum (und nicht nur) der von dem "kosovarischen patriotismus" gewarnt habe! die kosovaren die in kosovo leben haben sich in den letzten jahren im positiven entwickelt ABER die diaspora-kosovaren sind statt vor- nur rückwärts gegangen! es gibt kein patriotismus zw. die diaspora koxovaren sondern nur islam und anti-albanische stimmung! mit nation meinen sie die islam-nation!
was die sinti und romas betrifft: ich bin während des Nato einsatzes im kosovo, in kukes gewessen. als fast 1 milion flüchtingen innerhalb von 2-3 wochen nach albanien kammen (in eine stadt mit gerade mal 25000 einwohnern!) und half unteranderem auch bei der erst registrirung der neu angekom. flüchtinge. ich kann mich in einem fall erinern als eine familie sich registrien wollte (bei dem roten kreuz). man musste name adresse usw. eingeben und auch nationalität was normaleweise fast nie gefragt wurde weil es immer albanisch hiess! als ich der frage nach nationalität der rk-helferin (ausländerin) mit albanisch antwortete nein schrie mich der man an und ganz laut und deutlich meinte: nuk jom shqiptar jom maxhup (bin kein albaner ich bin ein ziegeuner). sowas dieser trennung war mich mich aus albanien noch unbekannt! in albanien waren die romas nie gehasst aber auch nie geliebt. andersrum war es in jugosllawien die bevölkerungsgruppen waren alle voller hass auf einander ein unvorstellbarer hass der ein unvorstellbaren krieg auslöste! jetzt wird es schön geredet mir befreinugskrieg usw. in der tat war es aber ein blanker hass zw. verschiedene volksgruppen!

solch einen gut gesonderten Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen aber se bleibt immer noch Müll.

islam albaner.....warum kommst du immer wieder mit diesem Müll?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Vorstellung

Mi, 30. Okt 2013, 14:21

Trim hat geschrieben:@ Kusho1983

Das kann ich bestätigen. Als mein Vater anfangs der 70er Jahren an der Uni Prishtina studiert hat, gab es da v.a. Profs aus Serbien, Kroatien und Albanien. Einheimische Profs gab es wenige.
Und die Bücher zur albanischen Sprache und Literatur waren in Tirana gedruckt.

Das kann ich so leider nicht bestätigen.

Alket
Senior Member
Senior Member

Re: Aus Schulbus geholt und abgeschoben

Mi, 30. Okt 2013, 14:22

Kusho1983 hat geschrieben:Alket, qe sistemi komunist ka bere pislliqe, kjo as qe diskutohet. Por eshte merite e atij sistemi komunist qe ju ne ish-Jugosllavi flisni akoma shqip. Ai sistem ka derguar mesues dhe libra ne kosove dhe maqedoni derisa kosova ishte ne gjendje te prodhoj kuadrot e veta intelektuale.
Cdo shkrim I yti tregon qart paragjykimet e tea.
Po si jo, shqiptaret pa ndimen e bollshevistve sod nuk kishin fol shqip :mrgreen:

Kosova kishte intelektual, shkrimtar, politikan, por shum prej tyre edhe me ndimen e Enverit u vrasen more burr.

Leji kto pralla te enverit se sa shum beri ai per Kombin Shqiptar.

Kto nuk jan paragjykime ndaj me, po shpifje ndaj te, si ne qdo koment qe la ne ket tem, po edhe ne vende tjera.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 14:24

liberté hat geschrieben:Das mädchen durft wieder einreisen,aber ohne familie :cry:
ja toll.....das mädchen braucht doch ihres Soziales Umfeld.

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 14:36

Trim hat geschrieben:@ Kusho1983

Das kann ich bestätigen. Als mein Vater anfangs der 70er Jahren an der Uni Prishtina studiert hat, gab es da v.a. Profs aus Serbien, Kroatien und Albanien. Einheimische Profs gab es wenige.
Und die Bücher zur albanischen Sprache und Literatur waren in Tirana gedruckt.
Ich glaube du solltest mal mit deinem Vater noch einmnal darüber reden, den das stimmt nicht.

Aus dem ärmel heraus, Mitbegründer der Uni und erste Rektor Dervish Rozhaja, Rexhep Qosja, Esat Merkulli, Anton Ceta.

Die restlichen werde ich heute abend nennen, muss in den Büchern genauer suchen.

Alket
Senior Member
Senior Member

Re: Re:

Mi, 30. Okt 2013, 14:42

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
adku hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir zurück zum ursprünglchen Thema kommen und politisch unkorrekte Äusserungen sein lassen.
Man merkt anhand der Kommentare, dass die Albaner aus dem ehem. Jugoslawien wenig über Albanien wissen, und die Albaner aus Albanien wenig über das ehem. Jugoslawien wissen. Darum lasst bitte ab von politisch unkorrekten und brisanten Aussagen.
ich komme aus albanien und ein kenner (nicht von meinem letzten "urlaub" in kosovo wo mir eine studetin sagte....... ah locka jeme!) des landes kosovo uns zwar seit mind 15-20 jahren! bin geschäftlich mehrmals im jahr in kosovo und einer der ersten hier im forum (und nicht nur) der von dem "kosovarischen patriotismus" gewarnt habe! die kosovaren die in kosovo leben haben sich in den letzten jahren im positiven entwickelt ABER die diaspora-kosovaren sind statt vor- nur rückwärts gegangen! es gibt kein patriotismus zw. die diaspora koxovaren sondern nur islam und anti-albanische stimmung! mit nation meinen sie die islam-nation!
was die sinti und romas betrifft: ich bin während des Nato einsatzes im kosovo, in kukes gewessen. als fast 1 milion flüchtingen innerhalb von 2-3 wochen nach albanien kammen (in eine stadt mit gerade mal 25000 einwohnern!) und half unteranderem auch bei der erst registrirung der neu angekom. flüchtinge. ich kann mich in einem fall erinern als eine familie sich registrien wollte (bei dem roten kreuz). man musste name adresse usw. eingeben und auch nationalität was normaleweise fast nie gefragt wurde weil es immer albanisch hiess! als ich der frage nach nationalität der rk-helferin (ausländerin) mit albanisch antwortete nein schrie mich der man an und ganz laut und deutlich meinte: nuk jom shqiptar jom maxhup (bin kein albaner ich bin ein ziegeuner). sowas dieser trennung war mich mich aus albanien noch unbekannt! in albanien waren die romas nie gehasst aber auch nie geliebt. andersrum war es in jugosllawien die bevölkerungsgruppen waren alle voller hass auf einander ein unvorstellbarer hass der ein unvorstellbaren krieg auslöste! jetzt wird es schön geredet mir befreinugskrieg usw. in der tat war es aber ein blanker hass zw. verschiedene volksgruppen!

solch einen gut gesonderten Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen aber se bleibt immer noch Müll.

islam albaner.....warum kommst du immer wieder mit diesem Müll?
Aber man muss schon zugeben, der ist besser als ein durchgeknallter serbischer Nationalist. Traurige Gestalt

Warum löschen die Moderatoren sowas nicht? Wieder ein Screenshot mehr :)

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 14:55

Weist du Beli, du hast dich so lange und intensiv mit dem Hass auf Griechen und Serben beschäftigt (wie man mal auf youtube sehen konnte), dass du nun selbst das geworden bist.

Ganz ehrlich, solchen primitiven, moralisch verwerflich, hetzerischen,Genozid leugnerischen, demagogischen und mit hass erfüllten Kommentare kenne ich nur von einigen Kommentaren von total durchgeknallten Typen auf Youtube.

So ist das mit dem Hass, einmal infiziert kennt es keine Grenzen, und wen keine "Griechen" und "Serben" da sind, dann kommen halt die "eigenen" dran.

Trim
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:03

Ich glaube meinem Vater mehr als irgendeinem Dahergelaufenen, denn er war Zeitzeuge und ich habe seine Bücher gesehen. Was für Argumente hast du?
Privatpersonen haben deiner Meinung nach die Uni Pr gegründet?

Alket, ich glaube du hast ein Problem mit Albanien. Du scheinst einen grossen Hass auf Albanien zu haben.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:10

Trim hat geschrieben:Ich glaube meinem Vater mehr als irgendeinem Dahergelaufenen, denn er war Zeitzeuge und ich habe seine Bücher gesehen. Was für Argumente hast du?

Alket, ich glaube du hast ein Problem mit Albanien. Du scheinst einen grossen Hass auf Albanien zu haben.

Trim.....Dein Vater in Ehren aber was meinst du zu der Abschiebung in der Art wie es diesem Mädchen widerfahren ist?

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:14

Trim hat geschrieben:Ich glaube meinem Vater mehr als irgendeinem Dahergelaufenen, denn er war Zeitzeuge und ich habe seine Bücher gesehen. Was für Argumente hast du?

Oh, dankeschön, aber dennoch solltest du mit deinem Vater nochmals darüber reden, den das stimmt so nicht.

Ich brauche keine argumente um den ersten Dekan und die ersten Profesoren der Uni Prishtina zu nennen, die Namen sprechen ja für sich.

Hahaha. JaJa wieder mal typisch diese "mentalität"( :wink: ), hat man keine argumente, dann müssen verleumdungen her. Warum sollte ich den Albanien hassen? Haha, was für eine Aussage, Junge, um ehrlich zu sein, manchmal wünsche ich mir wirklich was gegen Albanien zu haben und es sogar ganz zu vergessen, aber leider schaff ich das nicht,se atdheun nuk mund ta hek nga zemra.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:20

Alket hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:Alket, qe sistemi komunist ka bere pislliqe, kjo as qe diskutohet. Por eshte merite e atij sistemi komunist qe ju ne ish-Jugosllavi flisni akoma shqip. Ai sistem ka derguar mesues dhe libra ne kosove dhe maqedoni derisa kosova ishte ne gjendje te prodhoj kuadrot e veta intelektuale.
Po si jo, shqiptaret pa ndimen e bollshevistve sod nuk kishin fol shqip :mrgreen:

Kosova kishte intelektual, shkrimtar, politikan, por shum prej tyre edhe me ndimen e Enverit u vrasen more burr.

Kto nuk jan paragjykime ndaj me, po shpifje ndaj te, si ne qdo koment qe la ne ket tem, po edhe ne vende tjera.
Alket, ti nga urrejtja qe ke per Shqiperine dhe shqiptaret je i gatshem te thuash qe Tito dhe serbet kane bere me shume per Kosoven sesa shqiptaret dhe Shqiperia.
Pranoje, pa Shqiperi (sa e dobet, e varfer dhe e keqe qe ka qene dhe eshte) s'do kishte sot shqiptare ne Kosove, Maqedoni, Mal te Zi, etj

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:27

Alket hat geschrieben:

Oh, dankeschön, aber dennoch solltest du mit deinem Vater nochmals darüber reden, den das stimmt so nicht.

Ich brauche keine argumente um den ersten Dekan und die ersten Profesoren der Uni Prishtina zu nennen, die Namen sprechen ja für sich.

Hahaha. JaJa wieder mal typisch diese "mentalität"( :wink: ), hat man keine argumente, dann müssen verleumdungen her. Warum sollte ich den Albanien hassen? Haha, was für eine Aussage, Junge, um ehrlich zu sein, manchmal wünsche ich mir wirklich was gegen Albanien zu haben und es sogar ganz zu vergessen, aber leider schaff ich das nicht,se atdheun nuk mund ta hek nga zemra.
hiqe pak nga mendja.

Was ist nun mit dem Mädchen und dessen Rückkehr nach Frankreich und sind in einer Zivilisiterten Welt überhaupt solche Mittel erlaubt?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:29

Kusho1983 hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

Alket, ti nga urrejtja qe ke per Shqiperine dhe shqiptaret je i gatshem te thuash qe Tito dhe serbet kane bere me shume per Kosoven sesa shqiptaret dhe Shqiperia.
Pranoje, pa Shqiperi (sa e dobet, e varfer dhe e keqe qe ka qene dhe eshte) s'do kishte sot shqiptare ne Kosove, Maqedoni, Mal te Zi, etj
sagt der richige.....pa kosov nuk ka shqipri.

Sollte nicht der Minister Frankreichs der Meinte die Polizei habe richtig gehandelt wenigstens um Entschuldigung bei dem Mädchen öffentlich bitten?

Trim
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:34

@ Alket

Der Dekan mag ein Einheimischer gewesen sein, aber viele Profs aus Albanien haben Vorlesungen an der Uni PR gehalten, das ist Tatsache. Denn im Kosovo fehlte es an akademischem Personal.

Wieso kannst du es nicht akzeptieren, dass Albanien für die Albaner im ehem. JU etwas getan hat. Oder bist du einer von denen, die "plaçsh" verstehen wenn ihnen jemand "shendet" sagt?

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:38

Is ist interessant das gerade du kusho der die kosovaren so sehr verachtet oder trim der ähnlich denkt mir hass auf albanien unterstellt, was einfach nur lächerlich ist, ich verfüge über die albanische staatsbürgerschaft, habe mehrere immobilien und war mehr in albanien als kosova, darüber hinaus haben beide brüder das gymi in albanien absolviert und auch familiär sind wir mit albanien verbunden.

aber das ist einfach typisch, ihr versucht andauernd die menschen voneinander zu trennen, und das mit allen mitteln.

Nein, nicht Albanien, den enver war nicht albanien, und es kein geheimniss dass zogu und enver die albaner ausserhalb albaniens bekämpft haben, wie auch jene innerhalb, sogar die gebeine von gjergj fishta wurden ins fluss geworfen damit er nicht mal ein grab erhält, die nachkommen,der frasheries sprechen heute gar kein albanisch. enver war belgrads marionette, ohne belgrad gäbe es kein enver.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:40

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

sagt der richige.....pa kosov nuk ka shqipri.

Sollte nicht der Minister Frankreichs der Meinte die Polizei habe richtig gehandelt wenigstens um Entschuldigung bei dem Mädchen öffentlich bitten?
Budalliqe te tilla s'kam degjuar kurre. Cfare ka bere Kosova per Shqiperine? E cfare ka bere Shqiperia per Kosoven? Mos ishte Shqiperia. UCK-ja s'do mund te trajnohej dhe te terhiqej ne territorin shqiptar. Gjysem milione refugjate do malltretoheshin ne Bllace.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:42

Trim hat geschrieben:@ Alket

Der Dekan mag ein Einheimischer gewesen sein, aber viele Profs aus Albanien haben Vorlesungen an der Uni PR gehalten, das ist Tatsache. Denn im Kosovo fehlte es an akademischem Personal.

Wieso kannst du es nicht akzeptieren, dass Albanien für die Albaner im ehem. JU etwas getan hat. Oder bist du einer von denen, die "plaçsh" verstehen wenn ihnen jemand "shendet" sagt?

Trim

Ich wusste nicht, dass Albanien und Jugoslavien in den 70zigern Profesoren ausgetauscht haben. Wie hiess dieses Austauschprogramm? Dein Vater wird es noch bestimmt wissen.

Zurück zum Thema......wie unzivilisiert darf ein Land gegen ein Asylanten Mädchen vorgehen?

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:44

Trim hat geschrieben:@ Alket

Du änderst jetzt deine vorherige aussage, die davon sprach,dass eine kleine minderheit einheimische waren. Darüber gehe ich heute abend genauer ein, mit mehr fakten als die hier schon genannten namen.

Tut mir leid, ich kann keine unseriösen und haltlose aussagen akzeptieten.

Trim
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:47

@ Alket

Das ist eine schwere Unterstellung. Ich hege keinen Hass auf Kosovo. Doch in Hinsicht auf die Rolle Albaniens im Kosovo teile ich die Meinung von Kusho1983, weil es Fakt ist dass Albanien sich für die Albaner ausserhalb Albaniens eingesetzt hat und es heute immer noch tut.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 15:48

Budalliqe te tilla s'kam degjuar kurre. Cfare ka bere Kosova per Shqiperine? E cfare ka bere Shqiperia per Kosoven? Mos ishte Shqiperia. UCK-ja s'do mund te trajnohej dhe te terhiqej ne territorin shqiptar. Gjysem milione refugjate do malltretoheshin ne Bllace.

me duhet te them edhe niher..........pa kosov nuk ka shqipri.

edhe mua me befasojn budalleqet te cilat i lexoj ketu nga do pseudo shqiptar.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“