Belifario hat geschrieben:ich komme aus albanien und ein kenner (nicht von meinem letzten "urlaub" in kosovo wo mir eine studetin sagte....... ah locka jeme!) des landes kosovo uns zwar seit mind 15-20 jahren! bin geschäftlich mehrmals im jahr in kosovo und einer der ersten hier im forum (und nicht nur) der von dem "kosovarischen patriotismus" gewarnt habe! die kosovaren die in kosovo leben haben sich in den letzten jahren im positiven entwickelt ABER die diaspora-kosovaren sind statt vor- nur rückwärts gegangen! es gibt kein patriotismus zw. die diaspora koxovaren sondern nur islam und anti-albanische stimmung! mit nation meinen sie die islam-nation!adku hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir zurück zum ursprünglchen Thema kommen und politisch unkorrekte Äusserungen sein lassen.
Man merkt anhand der Kommentare, dass die Albaner aus dem ehem. Jugoslawien wenig über Albanien wissen, und die Albaner aus Albanien wenig über das ehem. Jugoslawien wissen. Darum lasst bitte ab von politisch unkorrekten und brisanten Aussagen.
was die sinti und romas betrifft: ich bin während des Nato einsatzes im kosovo, in kukes gewessen. als fast 1 milion flüchtingen innerhalb von 2-3 wochen nach albanien kammen (in eine stadt mit gerade mal 25000 einwohnern!) und half unteranderem auch bei der erst registrirung der neu angekom. flüchtinge. ich kann mich in einem fall erinern als eine familie sich registrien wollte (bei dem roten kreuz). man musste name adresse usw. eingeben und auch nationalität was normaleweise fast nie gefragt wurde weil es immer albanisch hiess! als ich der frage nach nationalität der rk-helferin (ausländerin) mit albanisch antwortete nein schrie mich der man an und ganz laut und deutlich meinte: nuk jom shqiptar jom maxhup (bin kein albaner ich bin ein ziegeuner). sowas dieser trennung war mich mich aus albanien noch unbekannt! in albanien waren die romas nie gehasst aber auch nie geliebt. andersrum war es in jugosllawien die bevölkerungsgruppen waren alle voller hass auf einander ein unvorstellbarer hass der ein unvorstellbaren krieg auslöste! jetzt wird es schön geredet mir befreinugskrieg usw. in der tat war es aber ein blanker hass zw. verschiedene volksgruppen!
solch einen gut gesonderten Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen aber se bleibt immer noch Müll.
islam albaner.....warum kommst du immer wieder mit diesem Müll?