Alket
Senior Member
Senior Member

Re: hier ausländer dort ausländer.

Mo, 16. Sep 2013, 14:37

Strellci i Vertet hat geschrieben:schöner Text Estra

hat zwar auch nichts mit diesem Thred zu tun aber wir könnten ja gerne, diesen Thread umbenen in hier ausländer dort ausländer.
Das macht kein Sinn, du kannst aber ein Thema mit dieser überschrift schreiben, auch wen ich das für eine kapitulation halte, denn "Ausländer" bist du nur wen du dich so siehst oder auf die Ausgrenzung reinfällst. Das Problem ist, dass die Menschen von einigen ausgegrenzt werden.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: hier ausländer dort ausländer.

Di, 17. Sep 2013, 9:57

Alket hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: Das macht kein Sinn, du kannst aber ein Thema mit dieser überschrift schreiben, auch wen ich das für eine kapitulation halte, denn "Ausländer" bist du nur wen du dich so siehst oder auf die Ausgrenzung reinfällst. Das Problem ist, dass die Menschen von einigen ausgegrenzt werden.

für dich macht es keinen Sinn. Ob es für jemanden anderes Sinn macht oder nicht, kann man von deiner Position nicht beurteilen, denn der deinige Blickwinkel ist nur auf dich zugeschnitten.

Entschuldige aber ich bin der Meinung, dass eine gewisse Abgrenzung sehr Real ist und unabhängig ob in der Geborenen Heimat oder aber der Wahlheimat.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

djali i vores
Moderator
Moderator

Re: «Wir wollten niemanden beleidigen»

So, 10. Nov 2013, 11:18

Man sollte das Verhalten dieser Leute nicht ernst nehmen, denn sie erzählen den Medien beider Ländern nur das was sie hören wollen. Sollte es zum Krieg zwischen Schweiz und Kosovo bzw. Albanien kommen würden sie entweder desertieren oder im Falle einer Gefangenschaft durch die albanische Armee dann behaupten: "Wir sind Albaner genauso wie Ihr".

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Nov 2013, 16:52

djali i vores hat geschrieben:Man sollte das Verhalten dieser Leute nicht ernst nehmen, denn sie erzählen den Medien beider Ländern nur das was sie hören wollen. Sollte es zum Krieg zwischen Schweiz und Kosovo bzw. Albanien kommen würden sie entweder desertieren oder im Falle einer Gefangenschaft durch die albanische Armee dann behaupten: "Wir sind Albaner genauso wie Ihr".
Auf den Punkt gebracht. Und genau das nannte ich in vorherigen Diskussionen in diesem Thema oder im Falle von Januzaj & Co. "Heuchelei".

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Nov 2013, 17:41

oder aber sie würden einen Krieg zwischen diesen Ländern im Keim ersticken. :wink:

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Nov 2013, 12:02

Strellci i Vertet hat geschrieben:oder aber sie würden einen Krieg zwischen diesen Ländern im Keim ersticken. :wink:
C'me kujtove ate filmin me Vlashin!!! " Ehe ka mbrojte tani Shqiperia!"-

Nejse str.. as mos u lodh per ta kuptuar!

ps.(e perktheve derziun a derzi!?)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Nov 2013, 13:20

Belifario hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:oder aber sie würden einen Krieg zwischen diesen Ländern im Keim ersticken. :wink:
C'me kujtove ate filmin me Vlashin!!! " Ehe ka mbrojte tani Shqiperia!"-

Nejse str.. as mos u lodh per ta kuptuar!

ps.(e perktheve derziun a derzi!?)
was versuchst du mir mitzuteilen? :?:

Florim
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Nov 2013, 14:32

Belifario hat geschrieben: " Ehe ka mbrojte tani Shqiperia!"-
Ç'a i duhet Shqipërisë mbrojtja, të ka ty.

Ti e nxorre dhe do ta nxjerrish ato faqebardhë. Pa dyshim.

:roll:
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Nov 2013, 16:54

Florim hat geschrieben:

:roll:

Florim a mundesh ti me kuptu se qka po don qaj far Belifaro prej meje?

Florim
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Nov 2013, 17:50

Strellci i Vertet hat geschrieben: Florim a mundesh ti me kuptu se qka po don qaj far Belifaro prej meje?
Tung Strellci

Po më duket se flet për ndonjë film ku një personazh mundet të jet tallur për luftëtarët apo për ndonjë ushtri që ka patur Shqipëria. Tash tallet me Januzajt apo me Kosovarët.

Për të kënaqur egon e vet duhet të fyej bashkkombasit, ska lidhje me ty.
Por të solidarizohemi me këtë njeri. Duhet të jet tepër i mjerë që fyen dhe provokon bashkatdhetarët e tij.

Përsh.
Florim

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Nov 2013, 17:54

Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: Florim a mundesh ti me kuptu se qka po don qaj far Belifaro prej meje?
Tung Strellci

Po më duket se flet për ndonjë film ku një personazh mundet të jet tallur për luftëtarët apo për ndonjë ushtri që ka patur Shqipëria. Tash tallet me Januzajt apo me Kosovarët.

Për të kënaqur egon e vet duhet të fyej bashkkombasit, ska lidhje me ty.
Por të solidarizohemi me këtë njeri. Duhet të jet tepër i mjerë që fyen dhe provokon bashkatdhetarët e tij.

Përsh.
Florim

ah okey....Faleminderit shum Florim.

ashtu duhet te jet, por si me duket ka edhe tjera probleme ky i shkreti dhe nuk na pyt per ndihm por mundohet me keto loj provokime te ulta, te na dyteron ti ndihmojm.

si do qoft.....osht per te ardhur gjynah.

pershendetje nga Strellci i vertet

Belifario
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Nov 2013, 21:01

Florim hat geschrieben:

e di se me don shume por te jesh i sigurte se me te madh e kam une rrespektin per ty dhe gjithcka cka permban stani juaj! (Stani ne kuptimin figurativ per grupin tuaj).

Sa per komplimentin flm shume po te pergjigjem duke huazuar ate cka ti vete ke shkruar poshte:
"O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!"

Pra mire ose keq ne i beme 100 vite shtet! Ju maqedonasit e programit te 2-te jeni ende nga qafa e malit..., pra duhet te dilni nga erresira, nderkohe qe Kosova ka edhe disa vite te festoje 10 vjetorin si shtet nder sharje e fyerja nga me te ndytat per shtetaret e zgjedhur vete ne zgjedhje te lira!

Florim
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 7:44

Belifario hat geschrieben: e di se me don shume por te jesh i sigurte se me te madh e kam une rrespektin per ty dhe gjithcka cka permban stani juaj! (Stani ne kuptimin figurativ per grupin tuaj)
Felifario

Ndryshe nga sarkazmi yt, unë i respektoj krejt viset shqiptare, gjuhën dhe dialektet, traditat dhe zakonet e tyre.
Sa per komplimentin flm shume po te pergjigjem duke huazuar ate cka ti vete ke shkruar poshte:
"O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!"
Rroft Shqipëria Mëmë. Rrofsh dhe ti.
Pra mire ose keq ne i beme 100 vite shtet! Ju maqedonasit e programit te 2-te jeni ende nga qafa e malit..., pra duhet te dilni nga erresira, nderkohe qe Kosova ka edhe disa vite te festoje 10 vjetorin si shtet nder sharje e fyerja nga me te ndytat per shtetaret e zgjedhur vete ne zgjedhje te lira!
Në vetëkuptimin tim shqiptar, Shqipërinë e shoh si shtetin ëmë të gjithë Shqiptarve. Nëse kthehemi në vitet e para të shekullit të kaluar, ne do të gjejmë krahinat shqiptare të përgjakura në përpjekjet e tyre për pavarsinë e Shqipërisë. Vetëm në fshatrat verilindore të qytetit nga vi unë, do të gjejsh qindra njerëz të masakruar dhe pothuajse krejt shtëpitë të djegura nga hordhit serbe që vinin nga Sërbia jugore.
Ti mundesh të rrahësh krahët sa të duash, por realisht nuk folë të vërtetën.

Për pjesën tjetër të komentit mundem vetëm të them, se një njeri, që gëzohet me hallet e bashkëkombasve të tij, është një trap dhe (si thoni ju të veriut) bira e fundit e kavallit.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 8:59

Florim hat geschrieben:....bla bla bla x..... se një njeri, që gëzohet me hallet e bashkëkombasve të tij, është një trap......
florim (c'me kujton "bageti dhe bujqesi"-ne e Naimit ky nika yt) per cfare mund te diskutohet me ty ne kete nivel "muhabeti"......
thuaj shyqyr qe nuk jam strellaci (the true one!) se do te kisha paditur te moderatori!
Ndersa ate fjalen "bashkkombas" shko e perdore ... ne skopje dhe mbeshtjelle me ndonje flamur arab se ti fort i nderuar nuk mund te jesh bashkekombas shqiptar!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 27. Nov 2013, 9:17

Im Gegensatz zu den jungen Leuten die hier mal ursprünglich das Thema waren und niemanden beleidigen wollten, macht ihr hier gegenseitig nichts anderes. Macht euch anscheinend enormen Spass :roll:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 10:03

Estra hat geschrieben:Im Gegensatz zu den jungen Leuten die hier mal ursprünglich das Thema waren und niemanden beleidigen wollten, macht ihr hier gegenseitig nichts anderes. Macht euch anscheinend enormen Spass :roll:
wenn Moderation nicht dem Belifario den Riegel schiebt....macht er halt mit solchen Nickverhunzungen und beleidigungen weiter.

er hat mich schwarzes Schwein genannt....Derrzi...

und versuche nicht immer mich und belifario oder ehmals Squadastin in einen Topf zu schmeissen...ist nicht fair und auch nicht richtig. :!:

Florim
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 10:47

Belifario hat geschrieben: florim (c'me kujton "bageti dhe bujqesi"-ne e Naimit ky nika yt) per cfare mund te diskutohet me ty ne kete nivel "muhabeti"......
thuaj shyqyr qe nuk jam strellaci (the true one!) se do te kisha paditur te moderatori!
Ndersa ate fjalen "bashkkombas" shko e perdore ... ne skopje dhe mbeshtjelle me ndonje flamur arab se ti fort i nderuar nuk mund te jesh bashkekombas shqiptar!
Felifario

Këtë "nivel" muhabeti -nuk ua solla unë, por e gjeta këtu, në mesin tuaj-.
Paditëm, paditëm, sa të kesh qef!

Bashkëkombas e shoh çdo Shqiptar, të paktën çdonjërin që nuk i është bërë gjaku ujë, nuk fyen e shan, nuk pështyn mbi krahinat shqiptare dhe meritat e tyre.
N'do ti shko në Skopje apo mbështjellu me flamur arab.

:X: !

Estra

Mi, 27. Nov 2013, 11:04

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Im Gegensatz zu den jungen Leuten die hier mal ursprünglich das Thema waren und niemanden beleidigen wollten, macht ihr hier gegenseitig nichts anderes. Macht euch anscheinend enormen Spass :roll:
wenn Moderation nicht dem Belifario den Riegel schiebt....macht er halt mit solchen Nickverhunzungen und beleidigungen weiter.

und versuche nicht immer mich und belifario oder ehmals Squadastin in einen Topf zu schmeissen...ist nicht fair und auch nicht richtig. :!:
Jep ich habe die Provokationen schon verstanden, von allen Seiten und es ist soooooooooooooooooo mühsam, dass ihn jedem, aber wirklich jedem Thema eure gegenseitigen Sticheleien und Beleidigungen weitergeführt werden, Belifario steht da momentan sicher in erster Reihe aber andere können das sticheln ja auch nicht sein lassen, gell...

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 11:15

Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:

Jep ich habe die Provokationen schon verstanden, von allen Seiten und es ist soooooooooooooooooo mühsam, dass ihn jedem, aber wirklich jedem Thema eure gegenseitigen Sticheleien und Beleidigungen weitergeführt werden, Belifario steht da momentan sicher in erster Reihe aber andere können das sticheln ja auch nicht sein lassen, gell...

nur wichtig das man die Chronologie hier nicht aus den Augen verliert. Sticheln....? er beleidigt meine Identiet. Er beleidigt mein Heimat Ort. Er beleidigt mich direkt......was soll ich tun? ihm dies einfach so durchgehen lassen?

Florim
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Nov 2013, 11:17

Hoi hoi Estra

Zum Streit gehören immer zwei. Sicher, sicher.

Einige Herren, zu denen Belifario auch gehört, verteufeln alles Albanische, was nicht unter dem Himmel von Albanien wächst.
Ich weiss wir belästigen die echt an Diskussionen interessierten Mitschreiber, ich selber entschuldige mich auch deswegen.

Gruess
Florim

Zurück zu „Leben in Westeuropa“