ES PASST DOCH JETZT SCHON NICHT ALLES! Er hat Dich bezüglich des Scheidungsgrund angelogen und ich schätze, dass ist jetzt auch nicht der Richtige. Er schickt Geld nach Hause, ok...wieviel Geld denn? Und wofür? Das solltest Du mal hinterfragen. Ihr in der Schweiz habt ja mehr Euro, weil alles teurer...wieviel Kohle geht da also jeden Monat raus, für was und wen?
Das die Ex deswegen Terror machte, weil sie die Kohle lieber an ihre Familie schicken wollte ist seeehhhhhrrrr unwahrscheinlich. Die Frau versorgt ihre Familie nicht, sie verlässt ihr Elternhaus und gehört zu seiner Familie und der würde eventuelles Geld auch zustehen. An seine Geschichte glaub ich somit keine 10 Sekunden.
Was soll bei diesem Herren eigentlich noch alles gannnnnnz anders sein? Altersunterschied? Kein Problem! Keine Kinder mehr möglich? Kein Problem! Dein Kind von einem farbigen Mann? Kein Problem! Streng nach dem Koran lebend, aber vorher eine Beziehung gegen diesen führen? Kein Problem! Deine Vorehe und Vorbeziehungen? Kein Problem! Albanische Mutti soll gesehen werden? Tritt sie vor eine Cam! Sohni schleppt eine nichtalbanische Frau mit so einem Vorleben und unter diesen Vorraussetzungen an? Die Familie findet es SUPER!
Er will keine standesamtliche Hochzeit, aber eine Imamehe. Sehr clever. Meinst Du lässt zu das Dein "Mann" abgeschoben wird? Oder lässt ihn unten wenn es dazu kommen sollte? Er ist schon Dein Mann, Du wirst also kämpfen wie eine Löwin...auch gegen die Scheinehevorwürfe wirst Du kämpfen und wie 99% der Frauen gewinnen, er ist ja nicht mal vorbestraft (?!).
Die Zeit wird es zeigen und BLAAAA...ja das sagen sie erstmal alle. Was sollen sie auch sagen? Du wirst schon sehen wenn ich meine Papiere hab...dann hol ich meine echte Nuse, Du kannst uns dann immer schön hier rumlaufen sehen und mir ist voll wurscht was mit Dir dann passiert? Wohl kaum...
Dein Sohn ist Dir das Allerwichtigste? Dann geh für ihn verdammt noch mal keine emotionalen Risiken ein! Weist Du wie es für ein Kind ist, wenn es sich jahrelang an einen Stiefvater gewöhnt und am Ende kommt raus: alles Lüge? Ich kenne 3 Jungs dessen Mutter sogar mehrmals auf solche Geschichten reinfiel. Alle 3 (mittlerweile zwischen 18-24) sind emotional gestört und bekommen ihr Leben mehr schlecht als recht gebacken.
Wo war Dein Sohn eigentlich während Deines Mazeabenteuers?
Du bist also zum Islam konvertiert wegen Deines Sohnes? Dir ist klar, dass der Mann die religiöse Erziehung eines Kindes zu übernehmen hat??? In Deinem Falle scheint es, dass der Vater wegfällt...warum hast Du deinen Sohn dann nicht längst zum Koranunterricht geschickt, wenn es Dir so am Herzen liegt? Warum bist Du konvertiert, wenn Du doch nun mit einem Muslim zusammen lebst? Der könnte die religiöse Erziehung alleine in die Hand nehmen.
Ich bin übrigens auch Muslima und meine Mutter nicht, mein Vater ist Muslim. Ich bin froh das meine Mutter nicht zum Islam konvertiert ist wegen uns oder meines Vaters...es wäre wie bei vielen Frauen nicht ihre wahre Überzeugung und das halte ich für sehr ungesund.
Ich kenne viele Frauen die so wie Du sagen, es wäre ihre eigene Überzeugung...ist der Mann dann weg wird aber wieder fröhlich Schweinefleisch gegessen, dass Kopftuch abgelegt und so weiter...
Übrigens bist Du auf das Thema Alter nicht eingegangen. Ich hatte gleich das Gefühl, dass Du nicht über 50 bist, sondern um die 38-40 und icch kann mir auch denken, warum Du dazu nichts sagst

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.