Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 0:06

Hummel hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:hat jemand schon geschrieben, dass wir albaner selber schuld sind an unserem ruf??

wir stibitzen, wir fahren schnell, wir handeln mit drogen, wir töten, wir betrügen die IV, wir sind nicht treu.

das passiert wenn wir auf http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ter-163462 diebestour sind:

man sollte nie mit dem messer bewafnet zu einer schiesserei gehen...
Ich nicht, so wie die Mehrheit das auch nicht tut.

Erklär mir mal wozu eine Zeitung einen Kriminellen der abgeschoben wurde interviewen soll? Dass der nur Müll redet ist doch klar, und genau darum geht es ja auch

Und dann müssen sich wiedereinmal irgendwelche andere Albaner melden und sich rechtfertigen und aufzeigen dass es doch "anständige und hartarbeitende" gibt, obwohl dass die Mehrheit ist.

Allein schon diese Reaktion zeigt doch dass der Artikel eine ganze Gruppe angreift, und auch so von beiden Seiten wahrgenommen wird.

Ich finde das einfach primitiv wie man mit den Menschen spielt,a là Peitsche und Zuckerbrot.
@alket
Ich denke das "diese" Albaner sich deswegen im forum aufregen, weil oft aus der kleinsten Minderheit die Mehrheit gemacht wird und eher nicht wegen, weil man sich rechtfertigen will. Ich zumindest finde das unfair gegenüber der Mehrheit, die damit nichts am Hut hat.
Deswegen sprech ich mich für ein Weglassen der Herkunft in Medien. Es ist das Verbrechen was wichtig ist und die Person und nicht die Herkunft. So meine Meinung.

Und @Hummel

Was soll denn das heißen, wenn wir auf diebesgut gehen? Diesen Namen lese ich zum ersten mal wieso sollte ich von wir sprechen?

Naja das ist deine Meinung auch wenn sie von meiner abweicht, nur wollt ich wissen wie du das meinst, ist ja auch ein freies forum..

Das heisst, dass wenn man auf diebstour geht, damit rechnen muss erschossen zu werden!!! Der Hanfdieb war ja kosovare! Und wurde erschossen... Jetzt sitzt der Hanfbauer in Haft, was ich absolut nicht verstehen will. Aus jus sicht kann ich es jedoch nachvollziehen.
Der Hanfdieb war ja nicht ein tamile, die in der schweiz zahlreich wohnen, auch kein deutscher... Hab absolut kein verstaendnis fuer sowas... Und noch mehr, war ja nicht alleine.... Waren zu dritt auf diebestour unterwegs, wie ein rudel....kein mitleid, kein mitgefuehl...adios.
Eben, der Spracherwerb ist nicht zwingend ein Merkmal der Integration, man sollte auch die hiesigen Vorstellungen eines Rechtsstaates in allen Belangen unterstützen.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 9:21

Koby Phoenix hat geschrieben:a aber es ging mir eher um das wörtchen "wir".. was ich nicht verstanden habe..

es ging mir nicht darum, das er erschossen wurde, sondern um dein Beitrag mit dem 5 Wörtchen "wenn wir auf diebestour gehen".
Kann sein das du zu denen gehörst, wenn du wir schreibst.. ich gehöre nicht zu denen und solidarisiere mich auch nicht mit denen durch das benutzen des "wirs".
klaro... du hast mich entlarvt
:twisted:
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Hummel
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 9:26

Alket hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Alket hat geschrieben: Ich nicht, so wie die Mehrheit das auch nicht tut.

Erklär mir mal wozu eine Zeitung einen Kriminellen der abgeschoben wurde interviewen soll? Dass der nur Müll redet ist doch klar, und genau darum geht es ja auch

Und dann müssen sich wiedereinmal irgendwelche andere Albaner melden und sich rechtfertigen und aufzeigen dass es doch "anständige und hartarbeitende" gibt, obwohl dass die Mehrheit ist.

Allein schon diese Reaktion zeigt doch dass der Artikel eine ganze Gruppe angreift, und auch so von beiden Seiten wahrgenommen wird.

Ich finde das einfach primitiv wie man mit den Menschen spielt,a là Peitsche und Zuckerbrot.
@alket
Ich denke das "diese" Albaner sich deswegen im forum aufregen, weil oft aus der kleinsten Minderheit die Mehrheit gemacht wird und eher nicht wegen, weil man sich rechtfertigen will. Ich zumindest finde das unfair gegenüber der Mehrheit, die damit nichts am Hut hat.
Deswegen sprech ich mich für ein Weglassen der Herkunft in Medien. Es ist das Verbrechen was wichtig ist und die Person und nicht die Herkunft. So meine Meinung.

Und @Hummel

Was soll denn das heißen, wenn wir auf diebesgut gehen? Diesen Namen lese ich zum ersten mal wieso sollte ich von wir sprechen?

Naja das ist deine Meinung auch wenn sie von meiner abweicht, nur wollt ich wissen wie du das meinst, ist ja auch ein freies forum..

Das heisst, dass wenn man auf diebstour geht, damit rechnen muss erschossen zu werden!!! Der Hanfdieb war ja kosovare! Und wurde erschossen... Jetzt sitzt der Hanfbauer in Haft, was ich absolut nicht verstehen will. Aus jus sicht kann ich es jedoch nachvollziehen.
Der Hanfdieb war ja nicht ein tamile, die in der schweiz zahlreich wohnen, auch kein deutscher... Hab absolut kein verstaendnis fuer sowas... Und noch mehr, war ja nicht alleine.... Waren zu dritt auf diebestour unterwegs, wie ein rudel....kein mitleid, kein mitgefuehl...adios.
Eben, der Spracherwerb ist nicht zwingend ein Merkmal der Integration, man sollte auch die hiesigen Vorstellungen eines Rechtsstaates in allen Belangen unterstützen.
Sprachkenntnisse zwecks eingliederung in einer gesellschaft sind nötig, aber kein zwingender grund für eine familienzusammenkunft/ nachzug.... solche ideen haben nichts mit der rechtstaatlichkeit zu tun, das sind "stammdyysch ideeen" von reichlich kafe-lutz konsumierenden ideen lieferanten der fdb/esVauBe. :))

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 13:34

Du hast das falsch verstanden, ich hab lediglich das legitimieren der Selbstjustiz angeprangert, wie du auf Familiennachzug kommst verstehe ich nicht.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 17:28

Alket hat geschrieben:Du hast das falsch verstanden, ich hab lediglich das legitimieren der Selbstjustiz angeprangert, wie du auf Familiennachzug kommst verstehe ich nicht.
wer gibt denn dne dieben das recht fremdes eigentum anzueignen?
die frage ist, wie man die justiz auslegt.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 15:55

Warum stellst du so eine Frage? Niemand natürlich, so wenig ein Gericht Selbstjustiz legitimiert.

Und was soll die zweite Frage sein? "Wie man die Justiz auslegt?"

Alket
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jan 2011, 9:48

Müll-Terrorist steht bald auf der Strasse

Trotz Räumungsbefehl wohnt die Familie Ademaj immer noch in ihrer Wohnung. Nun will der Besitzer die Familie zum Auszug zwingen.

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/sto ... e-20068099

Bei all den Terroristen die auf der Welt sich in die Luft sprengen und cig Menschenleben mit in den Tod nehmen, fällt es denen absolut nicht schwer einen geistig verirrten Chaoten (per Schein) als Terroristen zu betitelt.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“