ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, aber einige schaffen es immerwieder das ich doch was schreibe.
Alket, ich glaube wir haben es verstanden was einige Damen hier anpreisen wollen. Sei Demokratisch, sei nett und halt die Klappe, denn ein Ausländer ( in diesem Fall Deutscher in der Schweiz) darf nicht seine Meinung öffentlich kund tun.
Unter diesen Kreuz wurden Kriege gemacht , wie mit vielen Symbolen..
Genauso auch Alis Schwert als Symbol was einige Aleviten tragen.
Wieso sollte ich ein Symbol akzeptieren, welches von einem Menschen eingeführt wurde und den Schülern überhaupt nicht wirklcih interessiert?
Wieso sollte ich etwas akzeptieren, wo nichts demokratisch gewählt wurde,
weder von der Schülerschaft noch vom Volke..
Ich kann ja morgen mal in meiner Klasse ein Hakenkreuz reinmachen und sagen, das ist meine Kultur, ihr müsst euch damit abfinden, denn vor
70 Jahren stand im selben Klassenzimmer ein Hakenkreuz... (natürlich nur als makaberes Beispiel)
Ich könnt auch die Preussische Flagge oder sovietische drauf machen und sagen: hey das ist die Kultur, ihr müsst das akzeptieren..
Ich könnt den Punks verbieten so anzuziehen und Ajshe soll kein Kopftuch tragen, denn das ist ja eine Schule die es so will ohne Umfragen zu führen.. und das ist das widerliche daran an dieses System.
Und wenn jemand sagt, ich glaube nicht an den wiederkehr des preusischen staates oder an die sovietunion , dann ist es das recht zu sagen: Hey dieses Zeichen stört mich, da es aufgedrungen ist ohne das die Mehrheit entscheidet.
Wenn eine Klasse sagen wir mal gläubig ist und die meisten dies wählen ohne Wahlen seitens der Lehrerschaft oder Elternschaft, dann ist es in so fern ok.. Aber nicht mal das wurde gemacht, nein gleich mal drohbriefe schreiben und die Familie drohen... Tolle begründung mit der Nächstenliebe..
Und liberte, du darfst deine Kinder nicht in den Garten des Hauses spielen lassen? Du zahlst für das Haus Miete und nicht für den Garten, denn gerade weil es keine Demokratie gibt, dürfen deine Kinder nicht im Garten spielen, weil deine Nachbarschaft nicht für Stimmwahlen
sich einsetzt. Würde dann die Mehrheit das machen, würden deine Kinder das dürfen, aber wenn der oberster spricht, in diesem Falle der Vermieter, dann lasst ihr alle so schnell locker...
Und so ist es doch mit dem Klassenraum, bei dir ist es der Garten, keiner hat je Gesamtwahlen gemacht. Der Garten bleibt leer und ungenutzt.
Im Klassenraum ist es die Regel mit dem Kreuz und das nimmt man auch so hin, ohne je Wahlen dafür gemacht zu haben Seitens der Schüler..
Das ist doch eine Scheindemokratie, nicht die Menschen regieren, sondern
einzelne.. also doch noch im System des 15. Jahrhundert wo alles vom Lehnsherrn vorgeschrieben wurde...
toller Quark.. gute Nacht..
und ach ja liberte, mir geht es prima, ich bin weder verbittert noch
deprimierend.. Wenn du das mir unterstellst, dann halte du mal den Ball besser flach, denn es ist genauso auch mein Recht hier das zu schreiben was ich denke.. Du stellst dich dann in den gleichen Reihen, die es verlangen das man seine Klappe hält und weitermacht wie es war..
Wo bleibt da die Weiterentwicklung? Es gibt zu viele die , die Klappe
halten und deswegen dürfen deine Kinder nun mal nicht in den schönen Garten spielen, obwohl ihr dafür mitzahlt