Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 01. Nov 2010, 16:07

Alket hat geschrieben:Da du bis dato nur falsche Unterstellungen zur Vorgehensweise beider Parteien von dir gegeben hast, zweifle ich dass du die Fähigkeit besitzt diese anzuzweifeln, und daher finde ich kannst du dich nicht damit retten wen du schlussfolgernd sagst "ich bin einfach für Wege mit Dialog"

.
Wie gesagt, wenn du irgendwas gegen mich persönlich hast, dann sag es mir per PN, aber hier hab ich nur den Sachverhalt beschrieben und meine Meinung.
Die eigene Meinung kann wohl keine Unterstellung sein, oder??

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 01. Nov 2010, 19:23

Estra hat geschrieben:naja deine Meinung über mich kenn ich langsam, ist nichts neues.
Wenn du mir was zu sagen hast, mach es doch per PN.

Wie gesagt, weder bei dem Mann mit dem Kruzifix noch bei der Vetevendosja ist das Anliegen das Problem, sondern die Art und Weise wie vorgegangen wurde.
Ich habe niemandem was abgesprochen Alket. Ich bin einfach für andere Wege, Wege des Verständnisses für beide Seiten und des Dialoges!
Was hat das jetzt mit der Bewegung Vetevendosje zu tun?

Estra

Mo, 01. Nov 2010, 19:40

musst du Alket fragen, er hat das hierher gebracht, ich hab nur auf seinen Vorwurf geantwortet.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 19:43

ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, aber einige schaffen es immerwieder das ich doch was schreibe.

Alket, ich glaube wir haben es verstanden was einige Damen hier anpreisen wollen. Sei Demokratisch, sei nett und halt die Klappe, denn ein Ausländer ( in diesem Fall Deutscher in der Schweiz) darf nicht seine Meinung öffentlich kund tun.

Unter diesen Kreuz wurden Kriege gemacht , wie mit vielen Symbolen..
Genauso auch Alis Schwert als Symbol was einige Aleviten tragen.
Wieso sollte ich ein Symbol akzeptieren, welches von einem Menschen eingeführt wurde und den Schülern überhaupt nicht wirklcih interessiert?
Wieso sollte ich etwas akzeptieren, wo nichts demokratisch gewählt wurde,
weder von der Schülerschaft noch vom Volke..

Ich kann ja morgen mal in meiner Klasse ein Hakenkreuz reinmachen und sagen, das ist meine Kultur, ihr müsst euch damit abfinden, denn vor
70 Jahren stand im selben Klassenzimmer ein Hakenkreuz... (natürlich nur als makaberes Beispiel)

Ich könnt auch die Preussische Flagge oder sovietische drauf machen und sagen: hey das ist die Kultur, ihr müsst das akzeptieren..

Ich könnt den Punks verbieten so anzuziehen und Ajshe soll kein Kopftuch tragen, denn das ist ja eine Schule die es so will ohne Umfragen zu führen.. und das ist das widerliche daran an dieses System.

Und wenn jemand sagt, ich glaube nicht an den wiederkehr des preusischen staates oder an die sovietunion , dann ist es das recht zu sagen: Hey dieses Zeichen stört mich, da es aufgedrungen ist ohne das die Mehrheit entscheidet.

Wenn eine Klasse sagen wir mal gläubig ist und die meisten dies wählen ohne Wahlen seitens der Lehrerschaft oder Elternschaft, dann ist es in so fern ok.. Aber nicht mal das wurde gemacht, nein gleich mal drohbriefe schreiben und die Familie drohen... Tolle begründung mit der Nächstenliebe..

Und liberte, du darfst deine Kinder nicht in den Garten des Hauses spielen lassen? Du zahlst für das Haus Miete und nicht für den Garten, denn gerade weil es keine Demokratie gibt, dürfen deine Kinder nicht im Garten spielen, weil deine Nachbarschaft nicht für Stimmwahlen
sich einsetzt. Würde dann die Mehrheit das machen, würden deine Kinder das dürfen, aber wenn der oberster spricht, in diesem Falle der Vermieter, dann lasst ihr alle so schnell locker...

Und so ist es doch mit dem Klassenraum, bei dir ist es der Garten, keiner hat je Gesamtwahlen gemacht. Der Garten bleibt leer und ungenutzt.
Im Klassenraum ist es die Regel mit dem Kreuz und das nimmt man auch so hin, ohne je Wahlen dafür gemacht zu haben Seitens der Schüler..
Das ist doch eine Scheindemokratie, nicht die Menschen regieren, sondern
einzelne.. also doch noch im System des 15. Jahrhundert wo alles vom Lehnsherrn vorgeschrieben wurde...

toller Quark.. gute Nacht..

und ach ja liberte, mir geht es prima, ich bin weder verbittert noch
deprimierend.. Wenn du das mir unterstellst, dann halte du mal den Ball besser flach, denn es ist genauso auch mein Recht hier das zu schreiben was ich denke.. Du stellst dich dann in den gleichen Reihen, die es verlangen das man seine Klappe hält und weitermacht wie es war..
Wo bleibt da die Weiterentwicklung? Es gibt zu viele die , die Klappe
halten und deswegen dürfen deine Kinder nun mal nicht in den schönen Garten spielen, obwohl ihr dafür mitzahlt :)

Estra

Mo, 01. Nov 2010, 19:56

Ach ja klar, was einige Damen hier anpreisen ist dass man sich anständig, in der ortsüblichen Manier für sein Anliegen einsetzt und nicht mit dem Holzhammer durch die Gegend läuft und allen Menschen seinen Willen aufdrückt.
Ihr braucht gar nicht mit dem Argument von wir armen Ausländer müssen ruhig sein usw, zu kommen. Ich als Einheimische verhalte mich auch so. Ich finde das Kruzifix selber nicht toll, aber ich würde NIE dagegen intervenieren wenn es schon an einem Ort vorhanden ist und ich als Neuzuzügler in diese Gegend komme. Wenn geplant ist es neu einzuführen, würde ich mich dagegen aussprechen, zB bei einer Abstimmung. Ist es aber in einer Gegend kultureller Gegenstand, akzeptier ich das. Es hat nichts mit Gast oder Ausländer zu tun, sondern mit den ortsüblichen Vorgehensweisen ein Problem anzugehen und den kulturellen Hintergründen! Versteht es oder lasst es bleiben, aber ihr müsst nicht immer mit der Ausländerschiene anfahren, ich erwarte ein solches anständiges Verhalten auch von Schweizern und von mir selber!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 20:00

mein lieber koby, wo hab ich geschrieben, daß du verbittert bist? wärst du das, würde ich mir die worte an dich sparen.

aber wie bei allen themen, die dein blut in wallung bringen überfliegst du meine beiträge nur und verstehst sie so, wie du sie gerne verstehen möchtest.

wäre ich ein mensch, der sich nicht weiter entwickeln möchte, der nicht deinen oder alkets beitrag auch in betracht zieht, die worte reifen lässt und für mein denken verwendet, so hätte ich schon lange aufgehört hier zu lesen und zu posten.

also noch mal anhand meines beispiels - der garten für meine kinder:

es ist in berlin sogar gesetzlich verankert, daß jedes haus in dem kinder wohnen auf dem hof (also unserem garten) einen spielplatz hat.

d.h. wenn ich auf krawall gebürstet wäre, würde ich meine kinder von stund an hier wüten lassen.

als ich hier einzog, war ich unserem vermieter (bzw. seinem sohn, dem verwalter) sehr sehr dankbar. ich erwähnte wohl, daß ich vorher mitten im berliner ghetto lebte, rattenplage im hinterhof inklusive und hochschwanger war. die wohnungen hier sind sehr beliebt und trotz der hohen wartelisten ließ er uns einziehen, weil mein mann und seine freundin mal in einen deutschkurs gingen und er viel verständnis für binationale paare hatte.

hier wohnen viele alte leute, zum teil krank, andere einfach nur biestig. die würden auf die barrikaden gehen, wenn ich meine jungs hier rauslassen würde, auch wenn das gesetzlich so verankert ist.

also habe ich mit meinem vermieter gesprochen, der mit dem nachbarhaus, auf dem ein toller spielplatz steht und sie bezahlen dafür, daß meine kinder dort spielen.

du meinst ich hätte den kampf verloren? nein! ich war freundlich, ich war überlegt und dankbar für das, was mir bislang an freundlichkeit begegnet ist.

und ja, ich meine man darf auch einem land, das deinen eltern in einer notsituation hilfe gewährt hat ein kleines bisschen dankbar sein. einfach in dem man seine anliegen freundlich und geduldig übermittelt. denn nur so wirst du auch etwas bewirken.

wenn du dich ewig in deinem selbstmitleid als armer nicht verstandener ausländer / fremder (komisch ist, daß du in anderen beiträgen so überhaupt nicht wirkst) aber mit der holzhammer methode durchsetzten willst - bitte - ich glaube nicht, daß du damit weiter kommst. es sei denn, du wirst revolutionär.

nun, zumindest entspricht es nicht menem charakter, vll. ist es auch so, weil ich eine frau bin, wir sind ja grundsätzlich ein wenig harmoniebedürftiger, ich wurde auch so erzogen.

ich stehe immer auf wo ich unrecht sehe, egal ob ich nun im ausland die ausländerin bin oder in meinem heimatland. aber ich habe im laufe der jahre gelernt meine meinung so zu formulieren, daß ich damit etwas bewirke. und damit meine ich nicht nur wut oder aggression.

ein gutes beispiel ist unsere diskussion. wir können uns bis auf s blut reizen, jeder kennt schon in etwa die wunden punkte des anderen. aber unterm strich kommt es doch sowohl mir als auch dir (hoffe ich mal) darauf an, daß der andere versteht und in ihm etwas zu bewirken.

also nein - niemals die klappe halten bei unrecht - sondern aufstehen und es sagen - das erste mal freundlich und nett, das zweite mal sehr überlegt und mit allen informationen die man bekommen kann, das dritte mal hätte ich so reagiert wie der deutsche in der schweiz.

vielleicht hat er das auch und es ist nur nie publik geworden. das steht auf einer anderen karte.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 21:20

Schön geschrieben Liberte.
Ich fass es mal mit meiner Direktheit zusammen:

NIch mittm Kopp durch die Wand :)))

Hat bis dato immer noch funktioniert.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 21:40

liberte hat geschrieben:
und ja, ich meine man darf auch einem land, das deinen eltern in einer notsituation hilfe gewährt hat ein kleines bisschen dankbar sein. einfach in dem man seine anliegen freundlich und geduldig übermittelt. denn nur so wirst du auch etwas bewirken.
Oh danke das ihr so gütig wart uns aufzunehmen... danke das ich in eurem Land leben darf und oh danke das ich deine Sprache sprechen darf und danke das du dir so viel Zeit und Mühe gibst so einen verbitterten selbstbemitleidenenden Kanaken den Weg weist wie er seine Meinung preisgeben sollte, damit es keinen Deutschen stört.

PS: Der Deutsche in der Schweiz hat übrigens vorher den Weg genommen sachlich und direkt das anzusprechen.

Ich werde nichts mehr schreiben, für mich hat sich das erledigt. Du bist anderer Meinung und damit hat es sich.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 21:52

Koby, vielleicht nicht nur, damit es keinen Deutschen stört, sondern überhaupt keinen Menschen. Desweiteren würdest Du vielleicht wesentlich dazu beitragen, dass Albaner (oder Deutsche mit albanischem Migrationshintergrund) nicht als undankbares Volk darstehen? Also Du kannst mehr bewirken als Du meinst :lol:

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 21:57

Dankbar weswegen? Weil Europa uns nach dem zweiten Weltkrieg kaum beachtet hat? Weil Genozide und Morde verschwiegen wurden, bis der Krieg kam und alle dann auf heuchlerischen Mitleid getan habt?
Sollte ich deswegen dankbar sein?
Sollte ich Dankbar sein das Otto von Bismark und Kaiser Wilhelm
Kosovo als nicht existierend abgewürdigt haben? Das ihr Mittel und-Nordeuropäer
die Oberhand über alles und jenes, über Moral und Ethik, über Kapital und
über Kultur haben wollt?
Soll ich dafür dankbar sein, das eure deutschen Vorfahren den zweiten Weltkrieg angefangen habt und die slawischen Länder als Antwort Jugoslawien erschufen und die Albaner still und heimlich miteinzogen obwohl wir
die Unabhängigkeit haben wollten? Sollte ich dafür dankbar sein?
Nein dafür hast du keine Schuld , ich aber auch nciht, deswegen bin
ich auch nicht dankbar.. Wozu? Ich verdiene mein eigenes Geld,
zahle Steuern, beklaue nicht und lebe hier mit dem Einwand, das ich meine eigene Meinung sagen sollte!

Ich bin niemanden was schuldig weder dir noch Liberte!
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 01. Nov 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 22:00

Ich dachte, Du hast kein Geld (schriebst Du das nicht, als darum ging, zu helfen?). Aber egal.
Ich finde, ein wenig Höflichkeit schuldet man jedem seiner Mitmenschen.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 22:02

Hallo? Wie ich habe kein Geld? Meine Finanzen gehen dir ein scheizzdreck an! Ich habe beim Thema Jugendorganisation gesagt, das ich kein großes Geld habe, um jetzt eine Organisation zu helfen oder mitaufzubauen. Das ist völlig vom Sinn gegriffen was du da machst. Ich sag nur das ich
ein Bürger wie jeder andere bin und ich niemanden was schulde und das nur weil liberte meinte das ich dankbar sein sollte.

Versuche nicht vom Thema abzukommen mit irgendwelchen privaten Dingen deiner neugierde, die rein gar nichts damit zu tun haben.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 01. Nov 2010, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 22:03

Höfflichkeit und Dankbarkeit sind zwei verschiedene Dinge.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 22:07

Menschen, die mir gutes tun bin ich dankbar, höflich gegenüber bin ich erstmal zu allen.
Ich habe nur wiederholt, was Du geschrieben hast: " Geld spenden kann ich nicht, hab selber keins..", also Deinen Widerspruch in sich aufgedeckt. Zum Spenden kein Geld, aber wenns um dankbar geht, brauchst Du nicht, da hast Du ja dann Geld

8)
Und Du hast Recht, mir persönlich ist es relativ egal, wieviel Du nun wirklch hast oder auch nicht, es aber je nach Lage mal geschmeidig zu drehen find ich nicht ok.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 22:11

Das geht dich gar nichts an , du kannst deine Neugier bei deinem Mann auslassen und nicht bei mir..

Wieso widerspruch, ich kann doch Geld verdienen und steuern zahlen und dennoch nicht so viel haben. Wieso habe ich gesagt das ich reich bin?

Sicher nicht.

Es sind zwei verschiedene Themen gewesen und ich finde das nervig, das dich private Dinge so interessieren.. Das Thema war ein ganz anderes aber du hast dieses dann umgeschwiffen um smalltalk zu machen.

Ich schulde wie gesagt nur wenigen Menschen etwas und ganz bestimmt nicht euch zwei .

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 22:16

Private Dinge interessieren mich überhaupt nicht, tut mir leid, dass ich ein gutes Gedächtnis habe und mich erinnere wenn a zu b anders schreibt ;). Nicht mehr nicht weniger.
Das Thema wurde nun bis zum Erwürgen durchdiskutiert und meine Meinung darf ich genauso kundtun.

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 22:21

Ich habe nichts anderes geschrieben. Ich bin nicht reich, dennoch bin ich ein Bürger wie du und alle anderen und schulde nur wenigen Menschen etwas und das seit bestimmt nicht ihr zwei, liberte und Lula..das war meine Message..

Ich denke wenn du ein Problem mit mir hast gehört das nicht hierher in diesem Thema..

DU schreibst über Dinge, die hier nicht reinpassen, willst daraus Smalltalk machen.. geh doch zu Liebe und Kontakte da kannst du dich weiter austoben.. Danke schön und schönen abend noch! Mir wird das hier zu kindisch mit dir, du (und das merke ich oft) bringst dinge in Themen aus anderen Themen rein, die nichts mit dieses Thema zu tun haben und die nichts widersprechen. Nicht geld haben heist nicht arm sein und Steuern zahlen auch nicht das ich reich bin, um eine Partei oder eine Bewegung zu
unterstützen.. Aber mir ist auch egal was du jetzt denkst, du magst es wenn man es dir alles erklärt aber dafür habe ich kein verständnis mehr.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Nov 2010, 22:32

Jep Amen
Du bist beim Thema geblieben, ich hör auch auf zu diskutieren, Du bist mir zu gereizt und zu Erwachsen und erhaben

Koby Phoenix

Mo, 01. Nov 2010, 22:34

und du bist sehr intelligent, hast sehr wenig Zeit und bist sehr weltoffen.
Amen

Estra

Mo, 01. Nov 2010, 23:02

Koby Phoenix hat geschrieben: PS: Der Deutsche in der Schweiz hat übrigens vorher den Weg genommen sachlich und direkt das anzusprechen.

.
Er hat verlangt, nicht er hat sich um den Dialog bemüht.
Mal etwas zu der Person um die es sich handelt:
Zitat SF:Der 41-jährige Deutsche und heutige Freidenker hat selbst eine religiöse geprägte Vergangenheit. Er war Pastor der «Kirche der heiligen Pilze der Schweiz». Diese beruft sich unter anderem auf spirituelle Traditionen von Druiden und Hexen.

Weil der Pastor halluzinogene Pilze versandte, wurde er 2006 des Handels mit verbotenen Substanzen beschuldigt. In Thun sass er daraufhin 430 Tage in Untersuchungshaft. Heute will der Mann nicht mehr mit der «Pilz-Kirche» in Zusammenhang gebracht werden.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“