Fr, 10. Apr 2009, 22:14
Na und dann sind wir Anfang des Jahres erneut zum Anwalt. Dieser hat dann versucht im Zuge einer Amtshilfe den Pass meines Freundes raus zu bekommen... aber wir wurden von den Behörden verarscht. Angeblich hatten sie den Pass nicht mehr... mein Freund ist zur Botschaft gefahren wegen neuen Papieren, hat auch nix gebracht... dann kam halt nur noch die freiwillige Ausreise in Frage. Hätten wir das abgelehnt, wäre mein Freund abgeschoben worden u. hätte eine Einreisesperre bekommen u. schwupps wollte mein Freund ausreisen, war der Pass auch wieder in den Akten der ABH, obwohl sie ihn vorher nicht hatten u. nicht an das Jugendamt weitergeleitet haben, wegen der Vaterschaftsanerkennung u. Sorgerechtserklärung...
Dann waren die bei der ABH soooo unfreundlich... die Polizei hat dämliche Liedchen gesummt "Die Liebe ist ein seltsames Spiel", wir haben einen Cousin von meinem Freund in Frankfurt getroffen, dem ich auf irgendeine Art misstraut habe u. auf einmal war sie da meine Psychose... auf einmal war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er der Richtige für mich ist... auf einmal bin ich "verrückt" geworden... alles kam hoch... von meinem Ex, von anderen schlechten Erfahrungen usw.
Und das in einer Zeit, wo unser Zusammenhalt wichtiger denn je gewesen wäre !!!! Mein Freund hat versucht mich zu beruhigen, was aber nicht geklappt hat.
Vor unserer Abreise hat er mir vorgeschlagen zu einem Hodha zu gehen, damit der für uns beten könne. Er sagte, dass ich dann gereinigt werde von den schlechten Gedanken.
Wir sind in Serbien aber gar nicht zu einem Hodha gegangen. Stattdessen wurde ich in der Woche dort mit meinen sämtlichen Ängsten konfrontiert..
und von Anfang an habe ich mich unmöglich verhalten... ich habe der Familie nur Schlechtes angedichtet... niemand durfte mein Baby halten... ich habe gesagt "Das ist deine Frau. Die will mir mein Baby wegnehmen"... und dazu kam noch der Kulturschock u. die negativen Dinge/Warnungen die Freunde, die es ja gut meinen, mir gegeben haben...
und dann meine Hebamme nach der Geburt... aber die hatte doch keinen Plan von der ganzen Situation... sie hat gesagt, es sei ungewöhnlich für einen Mann seines Alters, muslimisch, noch nicht verheiratet zu sein u. dass er mir die Kleine wegnehmen will.
Ich habe dann dort in Serbien jedem misstraut, weil mir ja alle nur mein Kind wegnehmen wollen, so dachte ich... ich dachte im Ernst, mein Freund will lieber unten leben als hier u. nur meine Tochter ... und mich dazu bewegen sie da zu lassen... nur Quatsch habe ich gedacht...
zudem dachte ich wirklich es läuft eine Verschwörung gegen mich über das Internet, die Polizei, oder auch über meinen Freund u. dessen Familie. Was für ein Schwachsinn.
Aber für mich war es sehr real...
Es war auch unangenehm dort, ich habe fast nix verstanden, nur Leute gekommen den ganzen Tag u. es wurde ja auch wirklich ein Unterschied gemacht zwischen der Kleinen u. mir...
aber mein Freund sagte noch treffend zu mir "Das ist ein Baby. Sollen wir Dich denn auch alle den ganzen Tag rumtragen u. umarmen?"
Mein Gott... ich habe meinem Freund nur Vorwürfe gemacht u. er hat gedacht mir ist seine Familie nicht gut genug...
dabei hatte ich nur Angst, panische Angst... Angst vor diesen mir fremden Menschen... Angst vor Ablehnung... Angst wieder verarscht zu werden u. diesmal im Kollektiv... habe so viel :-P im Internet gelesen...
Jetzt zur Zeit geht es mir wieder etwas besser. Meine Kleine ist unten nicht gestorben, wie Freunde meinten, die meinten es wäre verantwortungslos mit so einem kleinen Kind dahin zu fliegen u. die würde dort [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet]... meine Kleine hatte vorher einen grippalen Infekt, aber der war dank Antibiotika weitgehend abgeklungen, als wir losgeflogen sind. Unten war sie auch topfit u. hat viel gelacht... seit wir zurück sind, ist sie wieder etwas am Kränkeln... aber sie hat sicher auch gemerkt wie es mir geht...
und es geht mir immer noch nicht gut.. aber nicht wegen meinem Freund, sondern wegen der ganzen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Situation... weil ich keine Arbeit habe zur Zeit u. auch nix in Aussicht, weil mein Freund unten ist, weil ich merke ich bin auf mich alleine gestellt, weil es in meiner Familie genug andere Probleme gibt... weil ich mich mit Freunden verkracht habe usw.
Seit heute geht es wieder etwas besser... langsam gewöhne ich mich wieder an Deutschland... an die neue Situation... aber ich möchte dennoch, dass er wieder kommt. Er liebt die Kleine genauso wie ich !!!
Ich würde auch am liebsten runterfliegen u. dass die Familie mir verzeiht, die waren sehr schockiert am Tag meiner Abreise von mir !
Ich habe meinen Freund vor allen Leuten in die Seite geboxt... dabei waren das meine eigenen Aggressionen gegen mich u. meine Ängste...
die Familie war okay, bis auf zwei blöde Cousins die mich bisschen verarscht haben, aber was soll's, so sind die jungen Kerle nun mal, hier wie dort... das habe ich viel zu ernst genommen !!!
Ich weiss nicht, ob ich es wieder gut machen kann... ich weiss es wirklich nicht...
In Serbien bin ich jeden Morgen vom Ruf des Muezzin aufgewacht u. habe gebetet, für klare Gedanken, für einen klaren Kopf, für die Gesundheit meiner Tochter und eine gute Zukunft u. habe mich entschlossen den Koran zu lesen.
Mein Freund meint es wird mir gut tun, wenn ich den Koran lese u. dass ich dann einiges besser verstehe u. dass es mich entspannt... weil es ein Buch von Gott ist.
Er ist nicht extrem religiös, das nun wirklich nicht, aber gläubig schon.
Ich beschäftige mich jetzt mit Dingen die keiner versteht... ja, vielleicht denken die meisten Menschen sogar ich bin verrückt weil ich mehr vom Islam wissen möchte u. weil ich manche Dinge sogar gut finde wenn ich es lese u. nicht unbedingt schlechter als bei uns Christen.
Vielleicht ist das verrückt??
ich will nicht konvertieren oder so... aber ich finde eine Menge gute Ansätze im Denken darin... gerade bei den Sufis...
das ist meine persönliche Sache jetzt... und das tue ich für mich !!!
ist das dumm??
und serbisch versuche ich auch zu lernen... das tue ich auch für mich, nicht für meinen Freund. Aber es ist besser für mich, wenn ich die Sprache verstehe, wenn ich mich unterhalten kann, wenn ich besser vorbereitet bin , falls seine Familie mich doch noch einmal sehen möchte u. mich noch mal ins Haus lässt... aber vielleicht können die verzeihen?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)