Vollsülzen hilft immer...ein bisschen themenfremd und durchgeknallt natürlich. Vorzugsweise habe ich dabei meinen ältesten Bademantel über den Klamotten und setze meinen Psychoblick auf...dieser Vertreter kommt garantiert nie mehr wieder
Was frag ich denn mal...hmm...was für Rituale habt ihr zu Neujahr?
P.S.
Sonne ich freue mich mit Dir mit!!!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Nun ja, ich freu mich auf dem Tag /Abend an sich...aber im Prinzip wird der " Heiligabend " ganz normal ablaufen...Dafuer freu ich mich umsomehr auf den 25.12 , denn da treff ich mich mit meinen Freunden & Familie...
@Sonne- das ist ja wirklich eine " Gute Wendung ", da freu ich mich ja aus vollem Herzen mit Euch..
Wie sehr ihr die Sache mit den " Pflichtgeschenken" ?
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)
"pflichtgeschenke" gibt es bei uns nicht. wirklich beschert werden nur die kinder. wenn ich eine kleinigkeite verschenken wollte, so z.b. erzieherinnenen meiner söhne, dann hab ich das getan. aber der rest wird leer ausgehen. die bekommen von mir immer mal wieder im laufe des jahres etwas, wenn ich etwas schönes sehe. da brauche ich kein weihnachten.
reiche die frage weiter, da mir am frühen morgen nichts neues einfällt:-)
Geschenke gibts bei mir nicht. Später wenn ich Kinder habe ja, um sie nicht ihren Spielkameraden gegenüber zu benachteidigen. Aber ansonsten habe ich etwas gegen den Konsumwahn und beschenke meine Mitmenschen auch über das Jahr gesehen ausreichend...
Weihnachten ist für mich ein schönes Fest, aber eben nur traditionell und nicht religiös gesehen. Und da kommen wir zu meiner Frage:
Feiert ihr auch als Muslime Weihnachten? Wenn ja, in welchem Umfang? Wenn nein, warum nicht?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Ich habe im Bekanntenkreis viele Moslems, die Weihnachten feiern, allerdings in entschäfter Form! Gut essen, zusammensitzen! Das reicht schon! Ist aber auch nett! Sie sind ja notgedrungen zur Untätigkeit verurteilt dank der Feiertage!
Was war Eurer gruseligstes Weihnachtsgeschenk?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam
die bettwäsche meiner stiefmutter, die sie mir jedes jahr schenkt...wissend, daß sich meine bettdecke darin verkrisselt und der stoff mir gänsehaut verursacht.
In diesem Jahr eine Digitale Personenwaage von meiner Mum! Ich war schon drauf und dran ihr die Freundschaft zu kündigen! Oder mich adoptieren zu lassen! Wink mit dem Zaunspfahl, dem besonders großen!
Gebe die Frage auch mal weiter!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
also Putzsachen find ich zB nicht sehr diplomatisch auch wenn es super tolle, teure Mircofasertücher usw, sind oder von Jemako, ne danke!
Hab auch schon mal ne Pfanne gekriegt und meinte dann, naja wie auch immer, lieb gemeint wars wohl, aber hät auch nichts gegen was anderes.
Oder eigentlich gar nichts, ist ja nicht mein Geburtstag, den man feiert.
Habt ihr euch was bestimmtes vorgenommen für das neue Jahr? Ein Ziel, ein Wunsch oder so?
mein kalender platzt von meinen plänen hahaha
deswegen schreibe ich das nicht hier, sonst platzt das forum hahaha
tag für tag monat für monat ist alles geplant.
mit den stressabauen hab ich schon angefangen ich gehe regelmässig mich in die sonnenstudios schöööööön braten
He, Liberte! Ich will´s gar nicht so genau wissen!!!!
Frage weiter reich.......