Hallo Angela,
Ich kann dich absolut verstehen,wenn du sagst daß das nur Nerven kostet.Steck grad selbst in der Scheidung,und weiss genau wovon du redest.
Aber bei uns gab es Anfangs auch Drohungen mit unfairen Mitteln zu kämpfen.Anfangs blieb ich auch ganz ruhig,bis er anfing Grössenwahnsinnig zu werden.Dann hab ich ihn mit Hilfe meines Anwalts erst mal meine Rechte und Ansprüche erklärt.Er war ziemlich baff,und seidem ist er friedlich wie ein Lamm.
Tja,es hat zwar eine Menge Nerven gekostet,aber es hat sich gelohnt.Bis zu dieser Aufklärung,hat er sich absolut sicher und im Recht gefühlt.Dadurch kam er sich unheimlich stark vor.Als er über meine Rechte aufgeklärt wurde,wurde es still.Nun bin ich diejenige die " stark "
ist.Auch wenn ich das gar nicht will.Aber immer noch besser als als Daueridiotin dargestellt zu werden.
Ich würde ihn zur Kasse bitten,gerade wegen deiner Krankheit.Wer weiss,wann du das Geld brauchst?Im übrigen,warum soll er sich noch auf deine Kosten ein schönes Leben machen und denken:"Ach die hat doch Angst was einzufordern ".Du gibst ihm die Macht,indem du auf alles verzichtest.Er fühlt sich doch als Sieger!Lass das nicht zu!Hör auf sein Opfer zu sein.Er hat es nicht verdient.
LG Julie