- no comment -Kusho1983 hat geschrieben:Mit dem nicht-für-unsharabeli hat geschrieben:Kusho, in dieser Sache denke ich ganz einfach... wer nicht mit uns ist, ist gegen uns... ganz einfach..
ich denke mal, die stärkeren (siegermächte) haben die grenzen gezogen...wo sie wollten. den kleinen armen malesorë, im länder dreieck (shqiperi, malezi, usw.) fragte man nicht...wir sprechen doch eine sparache, haben die gleiche vergangenheit... macht es bei dir "zingerrr"... (kilck)
im grunde will ich doch gar nicht diskutieren...ich hab kein lust zu diskutieren. ich weiss es bringt nix: ich rücke von meinen positionen aber nicht zurück. viel spass beim foren füllen.gegen-uns machst du es dir ja ganz leicht!
Es muss in solchen Fragen erheblich relativiert werden und man darf nicht einfach die ganze Sache durch eine Röhre betrachten!
Und zu deinem Argument der Siegermächte: Die Siegermächte haben sich bis auf ein bestimmtes Niveau auf die schon einmal existierenden Grenzen Albaniens (Arberias) bezogen, nämlich auf die albanischen Grenzen zur Zeit Skanderbegs. Natürlich wurde dann das albanische Gebiet hier ein bisschen erweitert und dort ein bisschen reduziert, aber im Grossen und Ganzen stimmt das heutige Albanien mit dem Albanien zur Zeit vor Skanderbegs Tod schon überein! Ausserdem konnten bei solchen Verhandlungen nicht nur die Bedürfnisse der Albaner befriedigt werden, sondern da flossen auch noch die Bedürfnisse der Serben und Griechen mitein (denn diese hatten auch in Russland einen guten Verbündeteteneinen "grossen Bruder")!
du erzählst die wahrheit! so muss es bestimmt gewesen sein!
danke "pig broda" = russland