Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 20:29

besimi hat geschrieben:
clari hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
clari hat geschrieben:und meiner meinung nach sollte man sich nicht festlegen wen oder was man lieben kann und was nicht....das empfinde ich als sehr unreif....denn man weiß nie wo die liebe hinfällt...wenn sie sich doch mal in einen deutschen verliebt....oohh ja dann ist blöd weil heiraten kann sie ihn ja nicht...das geht ja gegen ihre wertvorstellung :roll:
Also etwas kann ich einfach nicht verstehen,wie sollte sich ein mensch in irgend jemand verlieben ohne das er auch was von ihm will,weisst wie ich das meine?
also so was hatte ich noch nie,wenn mir zbsp.eine dicke frau nicht gefällt dan kann ich mich auch nicht verlieben weil es nicht meinen wünsche entspricht.
ich verstehe was du meinst....aber guck mal...deutsche sind nicht ihr fall ok...aber was macht sie wenn ihr plötzlich einfach DER MANN über den weg läuft, aber deutscher ist...man lernt im leben eben die verschiedensten menschen kennen...und man weiß nie was dann passieren kann
Ja klar aber man verliebt sich doch nicht in jedem wo man kennen lernt und sobald man sieht das er nicht deiner vorstellungen entspricht sollte man auch keine grossen kontakt zu diesem person haben und dan kann auch nicht passieren also bei mir hats mal so geklappt. :wink:
ja gut aber stell dir mal vor es läuft dir eine faru über den weg die dir sehr gefällt....ihr versteht euch so gut und habt einen schönen tag, du hast dich schon so ein bisschen verguckt... und dann sagt sie, ach übrigends ich bin deutsche...

was machst du dann??
schreiend weglaufen?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Do, 20. Sep 2007, 20:41

clari hat geschrieben: ja gut aber stell dir mal vor es läuft dir eine faru über den weg die dir sehr gefällt....ihr versteht euch so gut und habt einen schönen tag, du hast dich schon so ein bisschen verguckt... und dann sagt sie, ach übrigends ich bin deutsche...

was machst du dann??
schreiend weglaufen?
huhu cLari, dann rede ich mir ein das ich sie/ihn nicht so Toll finde :D
eigendlich kann ich meine Gefühle gut beherschen O.o klingt jetzt vielleicht unverständlich ist aber so... :wink:

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 20. Sep 2007, 20:53

clari hat geschrieben: ja gut aber stell dir mal vor es läuft dir eine faru über den weg die dir sehr gefällt....ihr versteht euch so gut und habt einen schönen tag, du hast dich schon so ein bisschen verguckt... und dann sagt sie, ach übrigends ich bin deutsche...

was machst du dann??
schreiend weglaufen?
Auf gar keinen fall warum sollte ich weg laufen,aber ich verliebe mich doch nicht nur weil ich mich mit ihr einen tag gut verstehe.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 20. Sep 2007, 20:57

@Darleen: schon wieder?? das wird langsam unheimlich ;). Wenn wir hier nix mehr zu zoffen haben, wird es für die anderen ganz schön langweilig :) Schönen Urlaub erstmal

@FallingG: Ich finde das sehr passend und gut beschrieben. Naiv zu denken, Liebe überwindet alle Grenzen blabla. Wenn bei Dir Religion an erster Stelle steht, ist es unmöglich mit einem Nicht-Moslem zusammenzusein, völlig realistisch. Hast das sehr gut geschrieben.

Clari: DER MANN läuft einem a) nicht so einfach über den Weg. Und wenn er über die Strasse läuft, was ist es dann? Herzflattern?? Verliebt sein vergeht, Liebe wächst und das kann sie nur bei auf gleicher Wellenlänge schwimmen oder extremer KOmpromißbereitschaft von einer oder beiden Seiten.

Ich kann verstehen, dass Du Dich verletzt fühlst, wenn jemand sagt "ich würde keinen Deutschen nehmen", aber das ist ja nicht gegen die Deutschen oder sagt nicht aus, dass Deutsche schlecht sind, halt nur anders.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Do, 20. Sep 2007, 22:42

Ist es nicht wunderbar, jeder nach seiner Facon!

Eine Frage habe ich dann aber doch noch!!

In wie weit werdet (oder lasst) ihr euch von der Meinung eurer Eltern, Freunde und Verwandten beeinflußt

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 20. Sep 2007, 22:54

drecja hat geschrieben:Ist es nicht wunderbar, jeder nach seiner Facon!

Eine Frage habe ich dann aber doch noch!!

In wie weit werdet (oder lasst) ihr euch von der Meinung eurer Eltern, Freunde und Verwandten beeinflußt
In wie weit ist es schwer zu sagen aber ich glaube das sich jeder mensch sich beeinflussen lässt,der eine mehr der ander weniger.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Fr, 21. Sep 2007, 9:41

drecja hat geschrieben:Ist es nicht wunderbar, jeder nach seiner Facon!

Eine Frage habe ich dann aber doch noch!!

In wie weit werdet (oder lasst) ihr euch von der Meinung eurer Eltern, Freunde und Verwandten beeinflußt
Meine Eltern, Familie die haben einen großen Einfluss auf mich, ich könnt die einen Mann ins Haus bringen den meine Eltern nicht akzeptieren...aber wenn ich ihn so richitg Lieben würde, ich weiß nciht was ich tun sollte ?
Eltern,Familie oder Lebenspartner?????
Aber ich denke, meine Eltern sind Glücklich wenn ich glücklich bin ^^

Und meine Freunde haben bei meiner Partnerwahl nichts mitzuentscheiden, vielleicht nur beim Klamottenkauf oder bei den Frisuren aber bei meinem zukünftigen ---> Sollten sie Lieber leise sein :lol:

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 21. Sep 2007, 11:14

Ich kann das in gewisser Weise verstehen, wenn man sich nicht vorstellen kann, jemanden mit anderer Kultur/Nationalität/Religion zu heiraten. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, einen Deutschen zu heiraten. Es ist paradox, weil ich selbst Deutsche bin. Aber meine Familie war schon immer sehr eng verbunden, wir lebten immer alle zusammen, der Zusammenhalt ist sehr stark. Zudem war ich fast ausschließlich mit Ausländern liiert. Ok, ich hatte auch 2 deutsche Freunde in meiner Jugend, aber das war ganz anders, als die Beziehung zu einem Ausländer. Ich hab gemerkt, wer besser zu mir & meiner Familie passt. Vorallem verstanden es die "Ausländer" auch, daß ich nicht von meiner Familie weg wollte & z.B. für meine kranke Oma da sein musste. Mein verstorbener Verlobter Arben wohnte in einer Stadt 70 km von uns entfernt. Er hatte dort Tante & Onkel, alle Freunde, seine Arbeit. Aber er sagte, daß wir in die Nähe meiner Familie ziehen, wenn wir heiraten, damit ich für Oma da sein kann. Ich will nicht ausschließen, daß es auch eine handvoll deutscher Männer gibt, die so gehandelt hätten. Aber unter den Ausländern ist sowas einfach selbstverständlich, von vornherein, da wird nicht groß überlegt.
Das sind halt so gewisse Punkte (will jetzt nicht alle aufzählen), wo ich sage, daß die Mentalität eines Ausländers besser zu mir passt und ich mir nicht vorstellen kann, jemals mit einem Deutschen glücklich werden zu können. Ich schließe es nicht total aus. Denn letztendlich siegt die Liebe & schließlich liebe ich nur jemanden, der zu mir passt. Aber ich schaue bei meiner Partnerwahl halt auch ehrlich gesagt gar nicht mehr bei Deutschen (vielleicht auch, weil mich das Aussehen auch nicht so anspricht - und das Auge ißt mit :)). Das ist eben so. Na ja, seit 8 Jahren schaue ich sowieso in keine Richtung mehr, hab ja schon mein Bärchen *smile*
Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 21. Sep 2007, 16:22

hallo ihr,

gute frage von der drecja, gelle;-).

also ich habe ja nun als katholiken einen moslem und dazu noch einen ausländer geheiratet.

um ehrlich zu sein wollte ich das nie. ich fand es auch immer irgendwie passender jemanden mit meiner mentalität, meinem kulturellen hintergrund, meinen religiösen regeln usw.
ich habe wohl den "fehler" gemacht (der einzige in meinem leben, den ich nie bereut habe) mich mit meinem mann drei jahren lang als guten freund abzugeben. da ich mich schon immer sehr für fremde kulturen interessiert habe und mein mann ein sehr guter, hilfsbereiter und freundlicher mensch ist, war es auch eine tolle zeit.

nun sind wir seit 6 jahren verheiratet und wir haben wohl beide die unterschiede gespürt. gut, für uns sind sie eine bereicherung und nichts negatives, wir lernen jeden tag von einander. unser umfeld ist es eher, das uns probleme bereitet. all die rassisten, die ja "keine sind"...all das oberflächliche gelaber, die menschen, die werten und intolerant sind.

nun haben wir ja zwei söhne, die ja wohl auch mal heiraten werden. ich möchte ihnen mit auf den weg geben, daß sie auf ihr herz hören. daß sie sich einen menschen immer unabhängig von seiner nationalität und seiner herkunft anschauen mögen. und dann die frau suchen, bei denen ihr herz "fiuf" macht;-).

aber, das sage ich meinen jung nicht, ist aber fakt: natürlich würde ich mich mehr freuen, eine deutsche schwiegertochter als eine albanische oder anderer herkunft zu bekommen. mein mann sagt auch ihm wäre es egal, aber ich bin mir sicher, daß auch er sich mehr über eine albanerin freuen würde.

ist so, daher verstehe ich euch albaner, die ihr eine albaner / in heiraten wollte auch sehr gut.

liebe grüße
liberté

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Fr, 21. Sep 2007, 17:17

libertédarf ich fragen was für eine Nationalität du und dein Mann habt?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 21. Sep 2007, 19:31

ich bin deutsch und er kosovo-albaner...huch, das hab ich glatt vergessen zu erwähnen..... :roll:
lg
liberté

Benutzeravatar
nicky 30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mi, 19. Sep 2007, 11:45

Fr, 21. Sep 2007, 21:00

Ich sag nur, unter Gottes kritischen Augen sind wir alle gleich, und wenn es so weit ist, dass das Gericht Gottes kommt, fragt er uns nicht nach unserer Nationalität, sondern nach unseren Taten, ob wir aufrecht im Leben waren. Aber wir Menschen, wir unterscheiden, welche Nationalität gut ist oder nicht, in wem ich mich verlieben darf oder nicht. Wer gibt mir das Recht, das zu tun? Also ich sehe da nicht so eng. Ich würde den heiraten, den ich liebe und der mich liebt, der mich respektiert, so wie ich bin, der mit mir bereit durch dick und dünn ist zu gehen. Natianalität spielt für mich keine Rolle. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Einsichtssache.
LG

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Mo, 24. Sep 2007, 16:38

Sagt mal wie primitiv bist Du eigentlich?
Wenn Du jemand kennenlernst, fragst Du erst woher kommst Du, wenn Du kein Albaner bist will ich dich gar nicht kennenlernen, denn eine Zukunft darf ich mir mit dir nicht vorstellen bzw. kann ich nicht eingehen?
Ich habe es so gemacht, ich habe mich in den Mann verliebt und erst dann gefragt woher kommst Du, aber da war es schon zu spät! Jetzt sind wir verheiratet und wir sind glücklich!
Übrigens ich Deutsche und mein Mann Albaner! Beste Konstellation.

Gruss

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 24. Sep 2007, 16:40

moerli wen genau meinst du jetzt?

bissl unfreundlich ausgedrückt aber im prinzip bin ich deiner meinung!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mo, 24. Sep 2007, 17:36

Moerli03 hat geschrieben:Sagt mal wie primitiv bist Du eigentlich?
Wenn Du jemand kennenlernst, fragst Du erst woher kommst Du, wenn Du kein Albaner bist will ich dich gar nicht kennenlernen, denn eine Zukunft darf ich mir mit dir nicht vorstellen bzw. kann ich nicht eingehen?
Ich habe es so gemacht, ich habe mich in den Mann verliebt und erst dann gefragt woher kommst Du, aber da war es schon zu spät! Jetzt sind wir verheiratet und wir sind glücklich!
Übrigens ich Deutsche und mein Mann Albaner! Beste Konstellation.

Gruss

hmmm.. ich fühl mich irgendwie angesprochen, aber auch wenn nicht ich gemeint sein sollte, ich geb dir trotzdem eine Antwort drauf...

Also wenn ich jemanden kennen lerne, dann ist es für mich klar, dass ich ihn frage, woher er kommt und was er so macht usw. Das ist für mich die Basis, worauf dann der Rest aufgebaut wird. Und wie meine Vorstellungen aussehen, hab ich schon zuvor geschrieben ;) In erster Linie Moslem, dann Albaner.
Du kein Albaner bist will ich dich gar nicht kennenlernen, denn eine Zukunft darf ich mir mit dir nicht vorstellen
Warum denn "darf"? Es verbietet mir niemand. Es liegt in meiner Hand. Ich will es einfach nicht. Ich möcht mir mein Leben nicht selbst erschweren.
Und gegen das Kennenlernen hab ich nichts, solang es nur bei einer Freundschaft bleibt ;)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 24. Sep 2007, 17:46

FaLLinG hat geschrieben:
Moerli03 hat geschrieben:Sagt mal wie primitiv bist Du eigentlich?
Wenn Du jemand kennenlernst, fragst Du erst woher kommst Du, wenn Du kein Albaner bist will ich dich gar nicht kennenlernen, denn eine Zukunft darf ich mir mit dir nicht vorstellen bzw. kann ich nicht eingehen?
Ich habe es so gemacht, ich habe mich in den Mann verliebt und erst dann gefragt woher kommst Du, aber da war es schon zu spät! Jetzt sind wir verheiratet und wir sind glücklich!
Übrigens ich Deutsche und mein Mann Albaner! Beste Konstellation.

Gruss

hmmm.. ich fühl mich irgendwie angesprochen, aber auch wenn nicht ich gemeint sein sollte, ich geb dir trotzdem eine Antwort drauf...

Also wenn ich jemanden kennen lerne, dann ist es für mich klar, dass ich ihn frage, woher er kommt und was er so macht usw. Das ist für mich die Basis, worauf dann der Rest aufgebaut wird. Und wie meine Vorstellungen aussehen, hab ich schon zuvor geschrieben ;) In erster Linie Moslem, dann Albaner.
Du kein Albaner bist will ich dich gar nicht kennenlernen, denn eine Zukunft darf ich mir mit dir nicht vorstellen
Warum denn "darf"? Es verbietet mir niemand. Es liegt in meiner Hand. Ich will es einfach nicht. Ich möcht mir mein Leben nicht selbst erschweren.
Und gegen das Kennenlernen hab ich nichts, solang es nur bei einer Freundschaft bleibt ;)


ditoooooooooooooooooooooooooooo

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 24. Sep 2007, 17:55

es ist aber auch aus vielen freundschaften liebe enstanden :(
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mo, 24. Sep 2007, 18:03

ALI_BENGALI hat geschrieben:es ist aber auch aus vielen freundschaften liebe enstanden :(

Ich kann meine Gefühle gut kontrollieren ;) Wenn man es nicht will, dann kann man es nicht zulassen, dass man sich verliebt.
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 24. Sep 2007, 18:07

das ist eine sehr naive einstelllung...
so schnell kannst du gar nicht gucken da bist du schon verliebt...
und glaub mir, diese gefühle kann man nicht kontrollieren...

so eine schei.ße hab ich schon lang nicht mehr gehört.....sorry wenn ich so direkt bin, aber das geht gar nicht...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mo, 24. Sep 2007, 18:10

clari hat geschrieben:das ist eine sehr naive einstelllung...
so schnell kannst du gar nicht gucken da bist du schon verliebt...
und glaub mir, diese gefühle kann man nicht kontrollieren...

so eine schei.ße hab ich schon lang nicht mehr gehört.....sorry wenn ich so direkt bin, aber das geht gar nicht...

natürlich kann man, ob du es glaubst oder nicht
ich verlieb mich doch nicht in jeden 2. der mir über den weg läuft :shock:
oder passiert dir sowas??? wenn ja dann tut es mir echt leid, dann warst du wohl schon oft verliebt ;)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Zurück zu „Liebe & Kontakte“