mel_ody
Senior Member
Senior Member

Re: Von Zuhause ausziehen

Di, 11. Sep 2007, 9:19

lovely_s hat geschrieben:
mary23 hat geschrieben:Hallo Leute, diesmal habe ich auch eine Frage.

Die meisten Südländer bleiben ja zuhause bis sie heiraten. In der Schweiz, Deutschland oder Österreich ist ja die Mentälität etwas anders. Wie sieht ihr es? Bleibt ihr zuhause bis ihr heiratet oder geht ihr vorher? Es gibt ja verschiedene Argumente, Erfahrungen sammeln, Freiheit etc

Lieber Gruss Mary
Hi mary,

Das ist wahr, bei uns ist es in den meisten Fällen so!

Ich war auch bis Ende Juli bei den Eltern wohnhaft, und seit einem Monat wohne ich mit meinem Mann zusammen...
Aber vorteilhaft ist es schon mal,wenn man bei den Eltern wohnt... man spart ne Menge :wink:
Ausser sparen find ich gibt es noch viel mehr,wozu es sich lohnt zuhause zu wohnen ..
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:28

jeder kann selber entscheiden bevor man heiratet oder danach
wir leben nicht mehr im alten Jahrhundert die meisten sind schon
ab 18 von den Eltern ausgezogen haben eine eigene Wohnung und
sind selbständig.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 13:47

Also wenn man ehrlich ist dann ist es doch so das sogar rund 80% aller albanischen Maenner auch nach der Hochzeit mit der Ehefrau noch bei den Eltern leben... :?

Also ich find das ehrlich gesagt schrecklich, ich koennte mir NIE vorstellen mit meiner Frau bei meinen Eltern zu leben.
Ich koennte es mir eigentlich auch jetzt, mit fast 20 und single, nicht vorstellen, man hat ja kaum Privatsphaere und auch keinen Ort an dem man sich einfach mal ungestoert zurueck ziehen kann...

Abgesehn davon finde ich es generell fuer die persoenliche Entwicklung ungemein wichtig zumindest eine Zeit lang alleine gelebt zu haben, also ich bin ja vor rund einem Jahr von zuhause ausgezogen und will all die Erfahrungen und Eindruecke, aber auch all die Probleme und Unannehmlichkeiten nicht missen. Wuerds jedem empfehlen und nahe legen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 13:58

George W Bush ist nicht von zu hause ausgezogen und wurde amerikanischer staatspräsident

Donald Trump ist auch nicht als jugendlicher von zuhause ausgezogen er hat sogar extra in seienr stadt studiert damit er zuhause wohnen kann

aber dafür sidn die leute für ausgezogen die heute am bahnhof zürich rumhängen und mit einer flasche heineken in der hand sich serlbstverwirklichen wollen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 14:03

Hallo Leute, diesmal habe ich auch eine Frage.

Die meisten Südländer bleiben ja zuhause bis sie heiraten. In der Schweiz, Deutschland oder Österreich ist ja die Mentälität etwas anders. Wie sieht ihr es? Bleibt ihr zuhause bis ihr heiratet oder geht ihr vorher? Es gibt ja verschiedene Argumente, Erfahrungen sammeln, Freiheit etc

Lieber Gruss Mary
@mary

seit meinem 21. lebensnjahr, wohne ich jetzt alleine und
einer der besten gründe ist; die selbstständigkeit.
es gibt einfach nichts besseres als sein eigenes leben selbst zu organisieren. (bestimmen)
es gibt sicherlich noch viele gründe für das pro oder kontra..

aber ich finde es sollte jedem freigestellt sein, ob sie/er weiterhin im hotelmama wohnen bleiben will oder nicht...

gruss siniorita
Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 18:46

Vienna hat geschrieben:Also wenn man ehrlich ist dann ist es doch so das sogar rund 80% aller albanischen Maenner auch nach der Hochzeit mit der Ehefrau noch bei den Eltern leben... :?

Also ich find das ehrlich gesagt schrecklich, ich koennte mir NIE vorstellen mit meiner Frau bei meinen Eltern zu leben.
Ich koennte es mir eigentlich auch jetzt, mit fast 20 und single, nicht vorstellen, man hat ja kaum Privatsphaere und auch keinen Ort an dem man sich einfach mal ungestoert zurueck ziehen kann...
Ok, ich find es auch scheizze, wenn verheiratete Leute noch bei den Eltern wohnen ...boah...

Aber, ich finde man hat auch bei den Eltern genug Privatsphäre, ich zumindest, habe seeeeehr viel Privatsphäre und ich möcht auch gar nicht ausziehen, würd sonst meine Familie nie zu Gesicht bekommen und das wäre das schrecklichste für mich.

daylight: Man kann auch zuhause Kochen lernen, wenn man eine richtige Erziehung kriegt, dann lernt man früh Kochen, putzen etc. ^^
Du warst bestimmt so faul, dass du alles deinen Eltern überlassen hast :mrgreen: und kein Wunder, dass du dann nichts konntest :D
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 18:52

daylight hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:Also wenn man ehrlich ist dann ist es doch so das sogar rund 80% aller albanischen Maenner auch nach der Hochzeit mit der Ehefrau noch bei den Eltern leben... :?

Abgesehn davon finde ich es generell fuer die persoenliche Entwicklung ungemein wichtig zumindest eine Zeit lang alleine gelebt zu haben, also ich bin ja vor rund einem Jahr von zuhause ausgezogen und will all die Erfahrungen und Eindruecke, aber auch all die Probleme und Unannehmlichkeiten nicht missen. Wuerds jedem empfehlen und nahe legen.

deine meinung vienna teile ich voll und ganz :!:
da brauch ich mir erst gar nicht die arbeit zu machen
meine eigene meinung zu schreiben .

ich hatte es auch sehr gut zu hause, aber auf eigenen füssen zu stehen
ist dür die entwicklung junger menschen echt von vorteil.
sonst könnte ich bis heute noch nix gescheites kochen :D

nach der hochzeit;
die jungen für sich !
die alten für sich !
dann sind auch die besuche immer besonders schön und harmonisch :wink:

leider lebt heute nur noch meine mutter, ich sehe sie fast täglich.....
aber in ein altersheim würde ich sie auch nieeemals geben.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 19:08

ja inspiration :D

ich war einzelkind und wurde total verwöhnt.....
war aber nicht meine schuld :P
auch eltern machen fehler

Zurück zu „Leben in Westeuropa“