Do, 06. Sep 2007, 19:56
@ Darleen17,
habe es auch etwas anders verstanden, nicht dass alblena albanische Bräute als Mumie bezeichnet, sondern die Art, wie das traditionelle Verhalten ist, also das mehr oder weniger Passive. War vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber man muss auch nicht alles sofort so negativ bewerten, da kann man ja Angst bekommen vorm Schreiben. Ich glaube, die wenigsten hier meinen es wirklich böse und man sollte auch Gelassenheit walten lassen.
Aber zu Deinem text möchte ich auch einiges Sagen:
Auch für nichtalbanische Bräute ist es der schönste Tag im Leben, das ist kein Privileg der Albanerinnen.
Anmerkung:
---Gut, das Du nur Frauen erlebt hast, die alles mit Stolz vertreten haben, aber, da wirst Du mir wohl Recht geben, viele Albanerinnen sind an diesem Tage unglücklich weil es gegen ihren Willen geschieht.
Das ist leider immer noch ein großes Problem---
Da bin ich Deiner Meinung, wirklich traditionell sollte nur eine albanische Braut feiern, zu uns anderen würde es nicht passen.
Deine Aussage, deutsche Bräute machen sich zum Hampelmann weil sie unsere Tradition einbringen und albanische seien da um vieles besser...
tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen und gut finde ich es nicht.
Wie gesagt, jede Braut ist an dem Tag das Beste
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben