Qendresa
Member

Di, 05. Jun 2007, 21:51

hallo silvercrest, ich denke schon, dass es das perfekte glück für mich geben kann, wenn ich endlich gewissheit habe, wie gesagt, so ist meine partnerschaft in ordnung, er ist ein sehr gutmütiger und lieber mensch zu mir. ich weiss auch, dass die frauen sich im kosovo anders verhalten und ehrlich gesagt würd ich es mir auch nicht zutrauen mich jemals in sein haus zu bewegen, ich möchte mir das von weitem betrachten, möchte auch keine ämter aufsuchen, weil das hat eh keinen sinn, das ist mir schon klar.
aber auch für so eine situation, alles von weitem zu betrachten, da bin ich momentan ehrlich gesagt zu feige

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 05. Jun 2007, 22:05

Qendresa hat geschrieben: so ist meine partnerschaft in ordnung
So eine Aussage mit dem Hintergrund halte ich doch für sehr fragwürdig.

Ist eine Partnerschaft tatsächlich in Ordnung wenn solch grundlegenden Dinge zwischen euch stehen?

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 9:33

Leider wirst Du nicht viel machen können. ERstmal gelten Paare im Kosovo oft als verheiratet, wenn nur die traditionelle HOchzeit durchgeführt wird, d.h. es muss amtlich gar nicht bekannt sein. Solltest Du spontan ins Kosovo fahren, wirst Du Deinem Freund nur jede Menge Scherereien bereiten, rausbekommen, ob es die Frau ist, wirst Du sowieso nicht, denn sie wird Dir (im Falle von) als Cousine oder Schwester vorgestellt. Und ich denke, Du bist der Sprache nicht ganz mächtig, als das Du alles mitbekommst oder!?
Generell denke ich, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
Widerrum kommt es auch oft vor, dass Männer ihre deutschen Freundinnen/Frauen mit ins Kosovo nehmen und die albanische Frau für die Zeit zu deren Eltern schicken, also selbst wenn er Dich mitnehmen sollte, ist das auch kein Beweis dafür, dass er nicht verheiratet ist.
TUt mir leid, einen positiveren Bescheid kann ich nicht geben.
Ich sage ja nicht, dass er verheiratet ist, aber wenn er es wäre, würdest Du es nie rausbekommen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“