also, wenn es so kommt wie in D, dann schließen die tankstellenshops auch um eine bestimmte uhrzeit und man bekommt nur noch durch die klappe dinge verkauft.
ich finde das sehr interessant zu beobachten. hier gibt es aber auch den spätkauf.
Ich denke wen man zum Thema nichts zu sagen hat sollte man es auch sein lassen.Florim hat geschrieben:Hallo AlketAlket hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist eine reine Ablenkung um sich mit der eigentlichen Thematik nicht auseinandersetzen zu müssen.Florim hat geschrieben:Back to topic!
Wie werdet ihr über die GSoA Initiative abstimmen?
Gruess
Florim
Wiederum muss ich zugeben, dass auch diese Apathie wie auch der Hass in diesem Thema genau das wiederspiegelt worum es eigentlich geht.
Ergo, "Rassisten" haben wir auch bei "uns", sowohl auch eine weit verbreitete Apathie.
"Ergo": das weiss ich.
Aber wir können nicht alle Threads mit dieser "Thematik" vollspammen.
Gruess
Florim
P.S. Nicht vergessen, 21. Sept. UNIA Demo in Bern.
Kusho1983 hat geschrieben: @ Strellci:
Die Gewerkschaften sind stets gegen eine Massnahme, die unpopulär ist. Das Problem mit den Gewerkschaften ist, dass sie einerseits mehr Lohn und weniger Arbeitslosigkeit verlangen, andererseits aber nicht bereit sind, areitsschaffende Veränderungen wie die Änderung des Arbeitsgesetzes zu unterstützen. Die Änderung dieses Gesetzes hätte einerseits mehr Beschäftigung und andererseits höhere Löhne zur Folge.
Die Gewerkschaften blockieren auch seit mehreren Jahren die AHV-Revision, obwohl sie ganz genau wissen, dass derart hohe Rentenstandards (wie wir sie heute kennen) mit der künftigen Sozialstruktur der Schweiz nicht vereinbar sind.
Hallo KushoKusho1983 hat geschrieben: @ Florim:
Die Entlassung haben die Angestellten der Unia zu verdanken, welche zum Streik aufgerufen hatte. Die Unia sollte wissen, dass in der Schweiz aufgrund der Sozialpartnerschaft der sog. Arbeitsfrieden herrscht, welche den Verzicht auf Kampfmassnahmen vorschreibt, sowie die Verfahren zur Erledigung von Konflikten, die Lohnfindung garantiert, die Ferienregelung und die Mitwirkung der Arbeitnehmenden regelt. Wer gegen den Arbeitsfrieden handelt, kann mit einer Entlassung rechnen. Die Unia hat sozusagen die Spar-Angestellten vor's offene Messer laufen lassen.
Mit dem Vergleich zur Minarett-Initiative wollte ich nur auf die Sinnlosigkeit von Verboten hinweisen. Dort ging es auch darum, dass ein Verbot unnötig war, weil das Raumplanungsgesetz klare Regelungen für den Bau von Minarett ähnlichen Türmen vorsieht.Strellci i Vertet hat geschrieben:Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, einen Vergleich zur Minaret-Initiative her zu stellen. Dort wurde eine komplette Relligionsgemeinschaft vor den Kopf gestossen und je nach Ansichtspunkt sogar diskriminiert.
Hier wird kein Gesetzt gefordert zur diskriminierung oder der gleichen. Die Wirtschaft ruft nach noch mehr Ausbeute der Arbeitskräfte und nichts anderes. Wie schon Florim richtig vermerkte, ist diese Initiative nur ein Vorstoss für viele weitere Initiativen.
Zur AHV - Revision. Der Bund könnte mit einer einmaligen Sanierung die Komplette AHV top gesund machen und dafür benötigt es nicht mal den ganzen Betrag wofür der Bund und Namentlich die SVP stellvertretend durch Herrn Maurer, unnützerweise für KAmpfflugzeuge ausgiebt die 27 Jahre alt sind.
Alle Instanzen raten doch auch ab von der Annahme dieser Wurst-mitternachts-Verkauf initiative.
Liebe Grüsse Strellci i vertet
Kusho1983 hat geschrieben:Mit dem Vergleich zur Minarett-Initiative wollte ich nur auf die Sinnlosigkeit von Verboten hinweisen. Dort ging es auch darum, dass ein Verbot unnötig war, weil das Raumplanungsgesetz klare Regelungen für den Bau von Minarett ähnlichen Türmen vorsieht.Strellci i Vertet hat geschrieben:Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, einen Vergleich zur Minaret-Initiative her zu stellen. Dort wurde eine komplette Relligionsgemeinschaft vor den Kopf gestossen und je nach Ansichtspunkt sogar diskriminiert.
Hier wird kein Gesetzt gefordert zur diskriminierung oder der gleichen. Die Wirtschaft ruft nach noch mehr Ausbeute der Arbeitskräfte und nichts anderes. Wie schon Florim richtig vermerkte, ist diese Initiative nur ein Vorstoss für viele weitere Initiativen.
Zur AHV - Revision. Der Bund könnte mit einer einmaligen Sanierung die Komplette AHV top gesund machen und dafür benötigt es nicht mal den ganzen Betrag wofür der Bund und Namentlich die SVP stellvertretend durch Herrn Maurer, unnützerweise für KAmpfflugzeuge ausgiebt die 27 Jahre alt sind.
Alle Instanzen raten doch auch ab von der Annahme dieser Wurst-mitternachts-Verkauf initiative.
Liebe Grüsse Strellci i vertet
Ich würde es auch unterstützen, wenn die AHV mit Geldern der Armee saniert wird, doch die meisten Schweizer sehen das anders. Selbst Florim, der sich als Sozialdemokrat gibt, steht einer Reduktion des Verteidigungsbudgets kritisch gegenüber. Und solche Fälle kenne ich viele.
Klubet kane arsyet e tyre pse nuk lejojne shqiptaret te hyne brenda.djali i vores hat geschrieben:http://www.shqiptariiitalise.com/compon ... ovare.html
Niemand soll sich über andere beklagen solange derjenige selber nicht besser ist.
Im Eröffnungsthema hat sich niemand beklagt, sondern sich entschuldigt, dass man nicht beleidigen wollte.djali i vores hat geschrieben:http://www.shqiptariiitalise.com/compon ... ovare.html
Niemand soll sich über andere beklagen solange derjenige selber nicht besser ist.
Strellci i Vertet hat geschrieben:schöner Text Estra
hat zwar auch nichts mit diesem Thred zu tun aber wir könnten ja gerne, diesen Thread umbenen in hier ausländer dort ausländer.
Strellci i Vertet hat geschrieben:ich habe dies nicht ironisch gemeint oder geschrieben.
Ich habe es ernst gemeint, mit der Umbenennung des Threads. Ohne jegliche Ironie.
Wenn ihr wollt können wir gerne diesen Thread umbennen. jetzt ganz ohn Witz oder Ironie.
Gruss Strellci i vertet