Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Quatschtread

Mi, 12. Sep 2012, 13:13

ah mein kleiner war übrigens fast pünktlich. hätte er sich 2 stunden länger zeit gelassen, hätte er ne punktlandung auf den errechneten termin hingelegt :lol: aber sooo genau wollen wir ja nicht sein ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:30

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Kasiunia hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:ganz dumme Frage........ist es denn nicht üblich in Deutschland, dass die Männer der Frauen bei der Geburt dabei sind? :shock:

Doch ist üblich. Aber in KS nicht oder

Kasiunia

zwei userinen haben hier geschrieben wie sie bei der Geburt von XY dabei waren.

Ich frage mich dann wo die Männer denn zu diesem Zeitpunkt gewesen sind, aber traute mich nicht dies direkt zu fragen.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
Was geht Dich das überhaupt an? Nur mal so am Rande...
Ich würde auch drauf bestehen, dass der Vater anwesend ist, aber viele Männer finden das halt nicht so prall. Übrigens kenne ich nur 2 Albaner die bei der Geburt ihrer Kinder dabei waren...darum verstehe ich Deine Verwunderung nicht.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:35

hoppela.....dat war mal aber ein Poste von Lili..... :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:40

Shonya hat geschrieben:Was geht Dich das überhaupt an? Nur mal so am Rande...
genau gleich wenig oder viel, wie all die anderen die hier mitlesen.....

Meine Güte....egal wie man die Frage formuliert gehst du hoch heute......oh jetzt verstehe...

ehm verspührst du heute nicht sonderlich viel hunger? :D

ok. Kalendereintrag. Shonya nicht anschreiben oder zitieren um den 12...jedes Moates. :!:

I
Shonya hat geschrieben:ch würde auch drauf bestehen, dass der Vater anwesend ist, aber viele Männer finden das halt nicht so prall. Übrigens kenne ich nur 2 Albaner die bei der Geburt ihrer Kinder dabei waren...darum verstehe ich Deine Verwunderung nicht.
Ich kenne gar keine Albaner die bei der Geburt dabei waren......kommt daher, dass ich keine Albaner kenne die direkt in meinem Umfeld leben.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:46

Lilli hat geschrieben:vielleicht wollten sie nicht?? soll ja auch vorkommen ..
also mal ernsthaft, was soll die frage? vielleicht wollten es auch die frauen nicht. ist ja doch ein sehr intimer moment. nix gegen intimität in der partnerschaft, aber zu viel hat schon manche zerstört.
mir persönlich ist es lieber, mein partner sagt mir offen, wenn das nichts für ihn ist (von mir aus auch in letzter sekunde noch), als daß er sich zu was zwingt und dann ein problem hinterher hat, mit meinem körper, mit sex oder mit dem baby.

war das die offenheit, die du hier gern lesen wolltest?? :evil:

was meine Frage soll? na das was ich schrieb. Es kam mir komisch vor, dass die Vätter nicht dabei waren. That's all. nicht mehr und nicht weniger.

und ich dachte, dass wir in einer aufgeklärten Gesellschaft leben, und sehen die Geburt des eigenen Kindes als was schönes an und nicht als was.....was auch immer die Vorstellung von zu grosser intimitet sein soll.

Meine Güte was denn heute nur los mit euch Mädels?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:49

Lilli hat geschrieben:ah mein kleiner war übrigens fast pünktlich. hätte er sich 2 stunden länger zeit gelassen, hätte er ne punktlandung auf den errechneten termin hingelegt :lol: aber sooo genau wollen wir ja nicht sein ;)
siehst.....männlicher Nachkomme. Puenktlich....sogar überpünklich... :D

ishala e ki me ymer e me jet te gjat dhe te lumtur e me nafak.

Pershendetje Strellci

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:05

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:12

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:12

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:13

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:18

normal ist es ja auch mit PDA. es ist ein gerücht, daß man dann nichts mehr spürt oder seine beine nicht mehr bewegen kann oder so ein quatsch. das nimmt nur den schmerz, der rest bleibt. z.b. der druck, was bei druckempfindlichen menschen wie mir dann gaaanz toooll ist x-) dazu hatte es den netten nebeneffekt, daß mein bisher fast geschlossener muttermund ratzfatz auf war. ohne *tür auf* nunmal kein *baby raus* ;)

hihi neinnein, kein albanisches blut 8-) vater deutsch ;)
~rumi~

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 14:37

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 15:50

Muss nochmal kurz einhaken wegen der pda. Lahme beine etc. Sind natürlich kein gewünschtes ergebnis einer pda, kann aber als nebenwirkung auftreten. Bei meiner besten freundin wurde nicht richtig gestochen. Rechte seite hat sie alles gespürt, linke seite war komplett lahmgelegt, so dass dass linke bein immer nach links wegsackte und durch die hebi und ihren mann gehalten werden musste.

Mein männe is auch nicht so begeistert von dem ganzen geburts/frauenkram:-) das ist aber nur weil das eben kaum ein albaner macht und ich glaube einige albanische frauen dann auc gerne mal in die kerbe hauen... Was wollen die deutschen frauen, wir schaffen das auch ohne mann. Vorzugsweise mama:-)

Naja, letztenedes war meiner beim vorbereitsungskurs(geteilt mit tante shonya):-) danke nochmal) beim ultraschall,beim ctg und auch bei der geburt wird er sich nicht drücken können:-)
Zumindest ctg und ultraschall haben ihn fasziniert und seitdem ist es schon immer papas tochter auch wenn er vor anderen natürlich gerne cool tut:-)

Ich kann schon verstehen, dass manche männer auf grund ihrer erziehung und vielleicht auch aus angst erstmal keinen bock auf sowas haben. Aber im endeffekt betrüen sie sich selbst um erlebnisse, die man nicht jeden tag hat.

Kasi, mein männe wollte vor der schwangerschaft auch 5 kinder. Ich glaub jetzt nicht mehr :mrgreen: du musst nur immer schön anstrenend schwanger sein und dann will er nicht mehr als 2 :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 16:20

Hat jemand von euch erfahrung gemacht mit Wassergeburt?

Liebe Grüsse strellc i vertet

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 16:25

Lilli hat geschrieben:strellc, her mit dem kaffee, ich trink immer mindestens ne kanne am tag, mit oder ohne kind im bauch, damit es auch schön auf touren kommt :-P :roll: außerdem soll man ja mindestens für 2 essen (also kekse auch her) damit einem dann auch schön schlecht wird und das mit der übelkeit hinhaut B-) männer sind hierzulande bei der geburt nicht nur erlaubt sondern sogar befohlen. sollten sie nicht wollen, werden sie ans kreißsaal-bett gefesselt (hilft auch super gegen plötzliches umkippen) :twisted: außerdem wird minutiös jede wehe geplant und wehe die wehe hält sich nicht dran, dann gibts spritzen getarnt als akkupunktur und jede menge medis :-P
(ach übrigens, es gibt auch albanische männer, die wollten bei der geburt gerne dabei sein und wurden dann von den schwiegis (auch alb) freundlich hinausgeekelt *vielen dank auch*)

p.s.: meine schwägerin, gertenschlank und nicht allzu riesig, hat zwei lange 9pfünder geboren - den kopfumfang willst du gar nicht wissen .. keine ahnung wo sie das hingesteckt hatte :shock:

warum habe ich das Gefühl dass du nicht ehrlich bist? :?: Ihr Deutschen ihr, .... :mrgreen: ihr habt doch die Männer schon lange gefesselt bevor über haupt Kind unterwegs war.... :lol:

aber ihr werdet schon noch merken, dass es nicht gerad ein Zufall ist, dass die besten Entfesslungskünstler Männer waren. :wink: und wenn man die Schiegermama vorschieben muss als grund. :mrgreen:

Liebe Grüsse Strellci i vertet

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 16:26

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 16:27

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 16:39

Kasiunia hat geschrieben: Mein Freund meinte auch erst dass er nicht im Kreisaal dabei sein will wenn es soweit ist. Mittlerweile will er auch jeden Fall dabei sein. Ich finde die Erinnerung, der erste Schrei, ist unbezahlbar. War letztes Jahr bei meiner Freundin so, wir hingen alle an der Tür mit den Ohren und dann war Ruhe, plötzlich der Schrei! Ich musste sofort weinen, hatte ich noch nie das ich vor Glück weinte.
Die Wannen sind so gross wie das Geburtenbett.

Der erste Schrei..............weisst du was noch toller und unvergesslicher sein wird?

Wenn du dein Frischgeborenes auf der Brust liegen hast und es hebt den Kopf und macht die Augen auf und schaut dir direkt bis in den letzten Winkel deines Herzens, wo dann dieser Blick bis auf Ewige Zeiten auch dort bleibt. Diesen Moment will und würd ich für nichts auf der Welt missen wollen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 17:11

hm jaa ich hab auch nochmal bissel in meinem gedächtinis rumgekramt, ist ja doch schon ne weile her, aber stimmt die hebi hat auch was mit lähmungen erwähnt, die manchmal auftreten können.

nochmal zu den männern im kreißsaal: also bei uns hier hatte das schon formen angenommen, daß männer praktisch verpflichtet sind mit zu gehen. das find ich nicht gut. ich kenn einige die umgekippt sind und einigen war schon vorher anzumerken, daß sie eigentlich nicht mit wollen. was bringt das dann? sicher ist ne geburt ein schönes erlebnis, aber der vorgang ansich.. ?!

und es soll auch frauen geben, die sich lieber unbeobachtet fühlen in so ner situation, also zumindest vom eigenen mann. jedenfalls, ich find das erzwingen einfach nicht gut, auch wenn es gern als *wollen müssen* getarnt wird. umgekehrt natürlich wollt ich auch den mann nicht um die erfahrung bringen - wenn er sie machen will. daher mein ich ja .. meiner hatte die "freigabe", draußen zu bleiben, auch wenn er erst währenddessen merkt, daß er das nicht will oder nicht kann. außerdem fand ich es sehr fies, daß er so den kleinen vor mir gesehen hat :lol:

ah kasi, auf deine frage, ich hab meine tage ziemlich normal gekriegt. beim ersten zyklus hatte ich ne längere pause, also länger als die üblichen 28 tage,aber das ist bei mir normal. war nach der schwangerschaft genauso. ich hatte relativ lange noch 5-wochen-abstände. ansonsten aber ganz normal, nur war ich extrem ungenießbar *g* bzw. hatte ziemliche stimmungsschwankungen, mein geduldsfaden war extrem kurz, so was halt.

ich dachte übrigens auch mal ich bin nicht schmerzempfindlich smile also bin ich auch nicht, zahn-OP's, migräne-anfälle .. und daß wo man ja sagt, schmerzen im kopfbereich sind die schlimmsten. also von der stärke her kommt es schon einer sehr starken migräne gleich, aber mich hat das auf-und-ab fertig gemacht. so ein gleichmäßiger schmerz geht, von mir aus auch pulsierend oder pochend oder whatever, aber dieses ansteigende :shock: :ill: :blank: nix für mich. und auch die stelle ist verkehrt ;) ich bin grad am unterbauch extrem empfindlich.

die hebi riet mir dann auch zu ner PDA nachdem sie sich das alles genau angeguckt hatte. ich hatte schon fast am stück wehen, heftige schmerzen, aber die "tür" blieb konstant bei 1 cm :roll: das problem ist nämlich, daß die anästesie eine wehenpause braucht um die kanüle zu setzen und du mußt dich hinsetzen(!) und einen rundrücken(!!) machen. ist dieser punkt überschritten, gibts keine PDA mehr und ist das baby erstmal im geburtskanal nur noch eine richtung .. also dacht ich sch.eiß aufs helden spielen *g*
und dann dauerte es noch fast ne stunde bis die anrückten, weil die grad im OP steckten :bump: ich hörte ja nur das tel.gespräch und eben die hebamme sagen "nein?! warum nicht??" und dachte schon oh nein, krieg ich keine?! sind meine werte so schlecht?? aaaahhhh >_<

wassergeburt hätt mich interessiert, aber ich hatte keine zeit mehr für irgendwas *g* die hebi meinte auch im vorbereitungskurs, das ist nicht so jedermanns fall und erklärte ein bißchen. im endeffekt war ich nicht so traurig, daß ich keine hatte ;) aber die wannen sind riesig, das war eher das, was mir ein bißchen suspekt war.

aber wenn du da eh schonmal dabei warst, kasi, dann hast ja schon bissel was mitgekriegt, ich bin da ziemlich blauäugig rein maschiert *g* hinterher hab ich ein paar horrorstories gelesen :shock: gut daß ich nicht da vorher nicht mit befasst hab. ich war nichtmal kreißsaal angucken oder sowas. einfach beim FA die termine.
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 17:49

Wenn eine frau die geburt allein durchstehen will, ok.
Wenn nicht, finde ich aber schon, dass der mann es probieren sollte. Er muss da nicht unten rein gucken und wenn es ihm nicht gut geht, geht er natürlich raus. Dienwenigsten geburten sind ja aber in ner halben stunde abgetan. Heißt, die 8 stunden die ich da vorher lieg, wo noch nichts matschig is aber man sich quält,finde ich schon, dass einem der mann beistehen sollte. Ic kann ja auch nicht sagen is mir alles zuviel ich warte draußen.
Und wenn dann was mit mit oder UNSEREM kind sein sollte, möchte ich dass da jemand ist, der entscheiden kann und nicht irgendjemand sondern muckelchens papa.

Ich hab vorher ne menge horroberichte gelesen und viele schöne. Am ende bringts
Eh nix. Jede geburt ist anders, jeder körper verschieden. Ich schliesse keine pda aus, weiß dass wenn man sxhmerzen hat es egal ist wo sie reinpieken hauptsache es läuft was damits besser wird. Aber wenn ich mir die nebenwirkungen angucke, werdenich alles probieren die nicht zu brauchen und wenns alternativ n schmerztropf ist.

Aber auch da muss jeder gucken was ihm am besten passt. Meine freundin hatte schon panik vor der geburt bevor sie schwanger war und hätte am liebsten nen ks. Wenn ich mir anhör wie der abläuft hab ich da mehr panik vor als vor ner normalen geburt.

Gut dass einem die entsceidung meist eh abgenommen wird:-)
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „albanien.ch“