Guten Morgen
Danke für die Beiträge. Ich lese sie sehr aufmerksam. Vor allem Deine Shonya

Du schreibst so aus dem Leben, mit Dingen die Du gesehen hast und die Du weisst. Mir ist das sehr hilfreich. Und ich nehme Deine/Eure Wiedersprüche auch an. Ich setze mich nicht darüber hinweg. Sondern diese sind in meinem Kopf gespeichert. Ich bin aufmerksam und ich laufe nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt.
Wenn ich nicht gewollt hätte, Informiert zu werden, hätte ich hier auch nicht geschrieben. Aber normal setze ich mich immer mit den Themen in meinem Leben auseinander. Will wissen, wie es ist, warum und wieso. Bei mir passieren Dinge... (so wie ihn kennenlernen aber auch andere Themen) und dann fange ich an Informationen zu sammeln. Von Bezzness hab ich auch gelesen, hab mir auch da Informationen geholt.
Also denkt nicht, dass ich mich nicht intensiv mit allem befasse oder blauäugig durch die Gegend renne. Ich pass da auf und suche auch immer weiter....
Ich habe mit IHM über dieses Forum gesprochen.... auch über das was Ihr schreibt. Ein grosses Thema wurde dies dann nicht. Er hat einfach zugehört. Fertig. Er sagt mir ja schon länger, dass ich erst mit der Zeit sehe ob er es ernst meint oder nicht. Mittlerweile hab ich schon gemerkt, dass wenn ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, er dann sehr nervös wird und das Ding umdreht . Hier war das nicht der Fall...aber ich schau weiter.
Verbiegen tu ich mich gar nicht. Ich mag mich gar nie mehr verbiegen weil ich das zu lange getan habe. Ich bin wie ich bin.. und so bleibe ich auch. Alles was ich in meinem Leben erlebt habe, hat mich auch zu dem gemacht was ich jetzt bin. Ich schau nicht mit Trauer zurück. Weil alles hat mich stärker gemacht. So wie es jetzt ist... das ist halt einfach schön, diese Gefühle zu haben.
Kann sein ich bin naiv, was ich aber nicht hoffe. Ich erzwinge gar nichts. Es kommt wie es kommt.
Mit dem Islam befasse ich mich schon seit Jahren. Nicht ER hat mich dazu gebracht, sondern es war schon immer ein Thema. Jetzt hat es einfach auch gepasst. Für mich persönlich und nicht für ihn. Mein Sohn ist Moslem und er wurde nie irgendwie unterwiesen. Irgendwie wollte ich das auch für ihn. Mich noch mehr damit befassen, damit ich ihm die Werte auch zeigen kann. Religion ist nicht etwas für mich was ich für jemanden tu, sondern weil ich es will und nur für mich.
Gläubig bin ich ja schon immer.
Natürlich hab ich meinen Sohn, der mein ein und alles ist. Und er wird immer an erster Stelle stehen. Ich verlass mich nur auf mich selber, das weiss ich schon. Aber ich mag es halt trotzdem, zu sehen, wie diese Familie miteinander umgeht. Weil es eine neue Welt für mich ist. Es ist eine beigabe in meinem Leben dies mitzuerleben. Dass ich sofort ausgeschlossen würde wenn wir nicht mehr zusammen wären... ich bin ja nicht dumm und weiss das. Das ist überall so.
Ich weiss, dass ich Traurig sein würde, wenn alles nur eine Illusion gewesen wäre.. bin ja nicht aus Stahl. Ich hab auch noch mein Leben und meine Freunde und mein Umfeld. Das hatte ich schon mal für jemanden aufgegeben. Ich würd das nie mehr machen, weil ich von da weiss, wie lange ich gebraucht habe, dies wieder aufzubauen.
Meinen inneren Frieden hab ich schon gefunden, bevor ich ihn kennengelernt habe. Hab auch einige Jahre da dran gearbeitet. Er ist einfach noch das Tüpfelchen...
Ja und wenn ich noch verheiratet bin, es kann 2 Jahre dauern bis ich geschieden bin, weil mein Ex die Scheidung nicht will. Er weiss das. Er weiss auch, dass uns hier ziemlich sicher die Heirat auch verweigert wird, von wegen Scheinehe... weil das ist hier ein grosses Thema in der Schweiz. Er hat nie gesagt, dass er mich heiraten will, weil er Moslem ist und bei ihm das nicht gut sei so zusammen ohne Ehe. Das war nie ein Thema. Und er ist geschieden. Er war verheiratet. Seine Ex wohnt auch in der Schweiz. Wenn ihm an der Bewilligung gelegen wäre, hätte er ja bei ihr bleiben können.
Also. Ich halt die Augen offen. Mein Bauchgefühl ist wach.