@genci: ou tschuldigung .. also
so sollte es jetzt nicht rüberkommen. ich meinte nicht, daß alles deutsch = gut, alles ausländisch = schlecht

aber ist es typisch deutsch, sich nackt im playboy zu zeigen?? nein, glaub ic nicht, aber ich denk, es ist typisch freiheit, was nunmal hierzulande ein harterkämpftes wertvolles gut ist (meiner meinung nach), sich entscheiden zu dürfen, wo man sich wie zeigt.
andersrum bedeutet es genauso freiheit zu sagen, nein, ich will das nicht machen, weil ich gläubig bin und das nicht meiner wertevorstellung entspricht. wenn das die eigene ganz persönliche entscheidung ist, die nicht von anderen aufgedrückt wird. das klingt zunächst gleich wie das "weil sie muslima ist.." aber es geht eben drum, daß sie das selbst für sich entscheiden muß und keinem vorgesagt werden soll, was man zutun oder zu lassen hat, weil man katholisch, muslimisch, türkisch oder deutsch ist.
@koby: hm das ist ein argument mit den "privatfotos" .. okok. aaaber sie ist ja nunmal nicht frau xy, sondern halt bekannt durchs tv. ich versteht schon, was du meinst und ich schwanke da ein bißchen muß ich zugeben. für mich persönlich ist oberste priorität, daß sie sich wohl fühlt dabei für sich persönlich, wenn es ihr gut geht damit, egal was jetzt kommt. dann hat sie das richtige getan. wenn nicht, wenn sie es nur wegen geld oder bekanntheit gemacht hat, dann nicht, dann wird das eh ein bumerang und das sind dann die, die irgendwann in der zeitung stehen "hätt ich das bloß nicht gemacht, ich bereue es ja sooo!" .. nix schlimmeres .. aber aus welchen gründen sie das tatsächlich getan hat, das kann nur sie selbst wissen.
freut mich übrigens auch, dich mal wieder zu lesen