Mo, 20. Dez 2010, 5:47
Genci ich verstehe Deine Reaktion gleich 0. Was soll diese Abwehrhaltung, dieses "als ob es das in D. nicht gäbe..."?!
Ich denke jedem normalen Menschen ist klar, dass es Scheidungen in D. gibt, sogar häufiger als im Kosovo, Mazedonien und Albanien (noch).
Das war aber gar nicht das Thema. Wieso sollte ich mich hier auf D. beziehen, wenns gar nicht darum geht???
Und wenn Liberte schreibt, dass diese Art sie abstösst, dann kann ich mich nur anschliessen...warum soll so etwas geschützt werden? Nur weil Du selbst Albaner bist, musst Du nicht alles (auch das Schlechte) schützen.
Nur wer solche Dinge anprangert, der verändert etwas, mit todschweigen oder direkt in Abwehrhaltung gehen, wird nix besser.
Und ja, ich bin auch dafür, dass Frauen weltweit sich weiterbilden, einen Beruf erlernen, arbeiten und auf ihren eigenen Füsssen stehen. Es kann nicht das einzige Lebensziel einer Frau sein, sich einen Mann zu angeln und danach Hausfrau und Mutter zu sein. Die Gefahr, dass sie irgendwann finanziell und allgemein alleine darsteht, ist in der heutigen Zeit ziemlich hoch.
Zudem kenne ich kaum Männer, die eine ungebildete Frau an ihrer Seite wollen, die sich immer nur auf ihren Mann verlässt und ausser putzen und kochen nix alleine auf die Reihe bekommt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.