saloni hat geschrieben:
nein ich bin glücklicher hier. Es ist sehr schön und die Leute, sind besser und angenehmer, es sid wie komplett andere Alb.
Diese Diasporas Albaner sind nicht das Aushängeschild, für die allen anderen. Diasporas, sind komplett andere Charakteren, andere Mentalität. z.T. zu übertrieben und überheblich und und und.
Sauer auf die Diasporas, weil ich war nicht immer selber im Bezug mit Kosovo, da wurde eim viel Lug und Trug aufgebunden. Auch hier, nach zu lesen..
ok da bin ich froh, dass es dir gut geht und du glücklich bist, hat gerade ziemlich frustriert geklungen, smile, aber jetzt, da du das näher ausgeführt hast kann ich einges nachvollziehen. Natürlich ist das Leben in der Diaspora anders und natürlich lebt man in Kosova anderes. Aber jetzt alle so hinstellen find ich übertrieben. Ich seh zT auch in Kosova eine ziemliche Aroganz. Da kommen so Dinge wie:" Was ihr geht in der Schweiz nicht regelmässig auswärts essen? Was ihr wohnt in einer Mietwohung? Was du hast noch die gleichen Kleider wie letztes Jahr? usw. Warum seid ihr dann überhaupt da, ist ja ein mieses Leben usw." Find ich auch ziemlich überheblich!
saloni hat geschrieben:
Du verstehst wohl nicht was ich mit BMWs und der Sorte anspreche, es geht nicht um den Komfort nicht um die Sicherheit. Das vormachen vor Verwandten z.b. in der Heimat dan, plötzlich als Reich hinstellen und immer noch so Lügen verbreiten, wie schon vor 40 Jahren. Kaum einer in Kosovo weiss, dass diese Autos beschuldet sind, kaum einer weiss wie die Diasporas leben.
Ich nerv mich da drüber und reg mich zimlich da drüber auf, weil es Oberflächlich und verlogen ist. Und ausgerrechnet die, die dan im Sommer antantzen, auf Braut schau gehn.
Am liebsten noch ne Jungfrau.
Das Thema,
entweder ist der echt so hässlich wie Alket sagte oder hat ein Problem mit sich und seiner Erwartungshaltung ein riesen Problem.
Warum soll es eine Kosovarin aus der Diaspora sein oder eine die so in Kontakt ist?
Viel von dem Typ wurde hier nicht gesagt.
Dazu kommt das das wider nur ein dummer Witz ist.
in den Städten spazieren mehr hübsche Mädels rum als hier je welche posten würden. Es ist dem Burschen ab zu raten, eine Diasporakosovarin zu heiraten. Warum? Will er als Sklave enden?
so nun geh ich weg hier, Estra, mit dir kann man hin und her schreiben.... da du in etwa verstehst oder immer hin fragst, wenn du nicht verstehst.
Dazu kommt, dass du in etwa weisst von welch sorte ich rede. Und nur so was wird dan der Jüngling bekommen. besser nicht. ausser sie geht mit in den kosovo und lebt bei ihm.
Das es weniger Mädels hat ist aufgefallen, im Kosovo und ansonsten sind sie am studieren und oder arbeiten. Auch im kosovo ändern sich die Zeiten und vieles ist sehr modern und den noch wer will den Basar gibt es nach wie vor.
Die Menschen unten wollen auch nicht mehr so leben, so wie es mal war. Und so auch nicht die Frauen- darum sind sie nicht einfach Ware die man mal eben im Kosovo kaufen kann oder in dem Fall ein Junge der in die richtung vermittelt werden soll.
Ja was du mit den Jungs und den Protzenautos gemeint hast, hab ich schon vermutet, aber ich wollte es ein bisschen konkreter, so wie du es jetzt geschrieben hast, ist es ganz was anderes. Nur vergisst du die andere Seite. Die Mädels aus der Diaspora, denen gesagt wird in der Heimat, was du willst keinen von hier heiraten? Du musst aber deinem Heimatland helfen und das noch mit Stolz, also heirate einen von hier und helfe so deinem Land.. oder die Mädels die ziemlich überheblich sind zu den Jungs und meinen, hmm hast du Visa und was verdienst du usw.. ok ne Danke ist mit zu wenig. Natürlich wissen wir beide, dass nicht alle so sind, auf beiden Seiten, weder die in Kosova noch die in der Diaspora. Und wir wissen auch, dass die Mädels in Kosova hammer aussehen, das ist Fakt. Aber es ist nicht einfach alles gut da und hier ist alles schlecht, auch in Kosova wird dir einiges aufstossen denk ich mal, vielleicht noch nicht heute und morgen aber schon bald mal wird dir vielleicht bewusst, dass es nicht ortsabhängig ist, das mit Lug und Betrug und Überheblichkeit usw, sondern von Mensch zu Mensch verschieden, auch da.
Der Fall der hier beschrieben ist, da war wohl einfach ein Bekannte ein bisschen übereifrig, ich glaube nicht dass er selber sie angestellt hat sich hier eine zu suchen und es muss ja auch keine Diaspora sein, einfach nur eine nette!
Grüsschen Estra