Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 19. Feb 2010, 18:49

hm, gut. ich verstehe besser was ihr meint. vorausgesetzt also, daß der mann ein tyrann ist, einer der häußliche gewalt ausübt?

da ist doch aber unsere wahl, so meinte ich das, die leichtere, oder?

wenn hier eine frau geschlagen wird, so muss sie das nicht erdulden, sondern kann in ein frauenhaus fliehen, hilfe vom weißen ring in anspruch nehmen, um unterzutauchen. sie muss die kinder nicht beim mann lassen und sicher wird auch die familie auf ihrer seite sein.

ich weiß nicht wie ihr lebt, aber ich würde es meinen kindern niemals zumuten, daß sie erleben müssen wir ihre mutter geschlagen wird, ihre mutter unglücklich ist. ich denke doch, daß auch ihr nicht erdulden werdet und leidet, nur zum vermeindlichen schutz der kinder???

natürlich wünscht sich jede mutter, daß ihre kinder in einem intakten elternhaus aufwachsen. aber m.m. kann das auch alleinerziehend der fall sein, wo wir aber beim nächsten thema sind und ich mich daher lieber vom acker mache.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 19. Feb 2010, 19:42

Nicht nur dass Frauen auch hier geschlagen werden. Da ist es sicher besser, dass man den Schlussstrich zieht und geht, wenn Gewalt im Spiel ist. Es gibt auch Fälle, da bleibt dir Frau, weil der Vater der Kinder, die Kinder sehr liebt und auch umgekehrt, aber sie als Ehepaar haben sich nicht viel zu sagen. Da will die Frau nicht einfach den Kindern den Boden unter den Füssen wegziehen und dem Mann eventuel auch nicht. Für alle rundherum stimmt es, aber die Frau steckt einfach immer zurück. Da ist die Frage, soll man alle rundherum unglücklich machen für sein eigenes Wohl oder erduldet man, dass man nicht in der optimale Partnerschaft ist.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 19:47

du hast es immer noch nicht verstanden.. du pochst hier auf deine emanzipation und verlierst den blick fürs wesentliche.

wo steht bitte all das was du da rausliest, oder was glaubst du zu wissen???

die beiden beispiele von oben.... das waren 2 sehr gebildete frauen... überaus gebildet sogar!! das war das thema wer gebildet ist, dem passiert das nicht

was die rolle der frau ageht.. das urprinzip sozusagen... es ist nun einfach mal so die frau ordnet sich in gewisser weise dem manne unter.. nur hat unterordnen nichts mit auf sich herumtrampeln lassen zu tun... oder warum geht dein mann arbeiten und nicht du..??? eine gewisse unterordnung oder?? du bist deiner kinder und deines manes zuliebe zu hause damit du wohnung und kid mangest oder etwa aus lauter faulheit?? (zweifle ich an)

die bemerkung "ich weiß nicht wie ihr lebt" hättest du dir sparen können, ich sagte ja du hast keine ahnung von mir oder uns!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 19:48

oh estra du warst schneller... und wieder hast du voll in schwarze getroffen!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 19. Feb 2010, 20:25

ja estra, genau das ist natürlich eine recht tiefgreifende frage - ob eine frau nun in einer parterschaft bleiben sollte, obwohl sie nicht glücklich ist. die ist in meinen augen nicht geschlechterspezifisch. wieviele paare leben ein "lebloses" leben neben einander her und bleiben zusammen, weil sie meinen, daß es für die kinder besser wäre.

nicht ohne grund gehen z.b. auch so viele menschen in partnerschaften fremd. sie wollen sich lebendig fühlen, aber sie bleiben in ihrer toten partnerschaft genau aus diesem grund.

ich glaube aber inzwischen verstanden zu haben.

ich poche nicht auf emanzipation, die ich, da bin ich mir ziemlich sicher, anders definiere als ihr. ich poche vielmehr auf die wahlmöglichkeit. frauen sind auf die straße gegangen, damit die gesetze in deutschland endlich geändert werden, wie sonne es beschrieb. das ist doch etwas wunderbares, warum soll ich das negieren?

ich meine, daß frauen, die lesen lernen dürfen, die bücher lesen können, sich informieren können. sie können demzufolge wählen, weil sie die wahlmöglichkeit haben.
frauen, denen es verboten wird sich zu bilden haben diese wahlmöglichkeit doch von vornherein nicht. sie sind ihren männern ausgeliefert. nur darum meine ich, daß es sehr wichtig für frauen ist.

daß es durchaus, und das ist bekanntlich nicht gerade selten, sehr gebildete frauen gibt, die geschlagen werden hat psychologische ursachen.

was ist denn das wesentliche drecja - wesentlich für dich - wesentlich für frauen - für die menschheit?

ich habe übrigens nie gesagt, daß das gebildeten frauen nicht passiert.

ich habe mich auf sinnesrausch beiträge bezogen. ich selbst kenne keine mißhandelten frauen persönlich. also keine albanischen. ich habe und werde nie versuchen menschen in schubladen zu pressen. aber ich stehe auf und werde wütend wo frauen unterdrückt werden.

wenn sich jedoch eine frau unterordnet, weil es ihr gefällt, weil sie so erzogen worden ist und es ihrem wesen entspricht, würde ich das niemals abwerten. jeder mensch hat doch ganz andere werte.

aber phrasen wie "das ist nun einmal so" und "wir frauen sind nun mal alle so geboren", nein, sorry, das denke und empfinde ich nicht so.
ein urprinzip, daß frauen sich männer unterordnen? das musst du mir dann noch einmal genauer definieren. oft basieren solche diskussionen ja auf reinen wortfindungen.

ich bin nicht meiner kinder und meines mannes zu liebe zu hause geblieben. sondern weil ich mich dazu entschieden habe. weil ich zum zeitpunkt der schwangerschaft gerade meinen job bei siemens gekündigt hatte, weil wir beide mit dieser verteilung zufrieden waren und sind.
aus lauter faulheit? da wertest du aber den job einer hausfrau ganz schön ab. stimmt, ich persönlich fand einen bürojob viel weniger anstrengend als den der hausfrau.
trotzdem leben wir in einer gleichberechtigten parterschaft, fühle ich mich ebenwertig und wüsste auch nicht wo ich mich hier unterordne??

wie gesagt, das ist jeder frau selbst überlassen. so lange sie sich dazu entscheidet, ist das doch auch völlig i.o.

es entspricht nur nicht meiner persönlichkeit, ich bin nicht so erzogen worden. aber das war ja auch nicht thema.

ich kenne dich nicht persönlich, laut deiner heutigen aussage also überhaupt nicht und von daher trifft meine bemerkung doch gut. und was ich mir spare oder nicht, überlass mal hübsch mir.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 20:28

phrasen hin oder her..schau dich um, komm raus aus deiner rosarotebrillewelt... mach die augen weit auf und du verstehst...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 19. Feb 2010, 21:05

Also Emanizipation ist wichtig Liberte auf jeden Fall, da bin ich deiner Meinung. Ich möchte nicht auf mein Wahlrecht verzichten müssen oder darauf Schulbildung zu bekommen usw. Das sind die wichtigen Dinge und da muss man auch kämpfen, dass Mädchen nicht benachteiligt werden, was Bildung betrifft.
Das andere sind hier in der Ursprungsgeschichte, eine Frau, die sich von ihrem Mann sehr schlecht behandeln lässt, warum auch immer. Könnten die Papiere sein, könnte sein, dass sie von ihrer Familie unter Druck ist, könnte sein, dass sie einfach weg will usw. aber sie wird ihren Grund haben, warum sie diese Erniedrigungen von ihm erduldet. Weiter ist das eine Frau, die eigentlich weiss, dass die Beziehung zu diesem Mann nicht gut geht, oder sehr anstrengend wird, aber das Herz halt bei ihm hat.
Frau unterordnet sich nicht nur weil es ihr gefällt, sondern weil sie keinen anderen Weg sieht, weil es zum Wohle der gesammten Familie ist usw.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Fr, 19. Feb 2010, 22:02

eine (frau) unterordent mit allem kraft die ein mensch in sich besitzt,vielleicht ist doch vom natur das frauen alle glücklich und zufrieden einen tisch sehen möchten,manschmal wundert mit sich selbst der mensch wie weit sich unterordent hat so sehr das sie unsichtbar geworen ist so unsichtbar das keine mehr sie sieht ob dieser person lebt atmet fühl oder spührt,den unterordnen ist nicht die lösung um glücklich zufrieden mit sich selbst zu sein ,oder eine glückliche familie zu haben,
wenn der andere partner nicht schätzt was für ein preis die frau zahlt,sondern bewusst nutzt dieses unterordnen um den partner zu unterdrücken dann ist ein explusion schon programiert.
eine glückliche familie heißt für mich gegenseitg mit respekt behandel gegenseitig in schlechten zeiten zu helfen gegenseitig zu lieben. und zwar hier spreche ich alle nicht nur partnern unter sich sondern mit alles was drumherum exsitiert.

unterordnen tun wir menschen, es ist so den ohne unterordnen kann doch nichts fuktionieren unterordnen ist was normales,sei es für ein mann oder für eine frau, nur die frage ist wo fängt unterorden und wo fängt nach den unterordnen bewuste oder unbewusste unerdrückung.

die entscheidung zu bleiben oder zu gehen diese entscheidung war für mich wie messer stiche ins herz man hat das gefühl wie halb am leben zu sein, es zittert der ganze boden :cry: .
das hab ich mitgemacht und ein mensch der dies mitgemacht hat der weiß was es heist sich zu trennen.
ich habe ein preis bezahlt, wie viele albaische frauen auch aber dieser preis ist mir wert.

das beim akademikern kein gewalt gibt brauchen wir nicht darüber zu diskutieren sicher gibt es bei dennen auch, die sind auch nun menschen.


nur wer eine entscheidung trifft zu gehen und das ohne kinder ich weiss nicht mir fehlen einfach die worte wie ich es beschreiben soll es ist ein entscheidung für mich wäre der tod zu etragen, aber nicht ohne meine kinder weiter mein leben zuleben.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Sa, 20. Feb 2010, 9:03

Es geht doch gar nicht um Emanzipation. Viel wichtiger ist das soziale Umfeld. Fakt ist dass ca. 98% der Frauen die sich schlagen und demütigen lassen aus einem sozial schwachen Umfeld und einer bildungsfernen Familie kommen.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 20. Feb 2010, 9:24

Estra hat geschrieben:Also Emanizipation ist wichtig Liberte auf jeden Fall, da bin ich deiner Meinung. Ich möchte nicht auf mein Wahlrecht verzichten müssen oder darauf Schulbildung zu bekommen usw. Das sind die wichtigen Dinge und da muss man auch kämpfen, dass Mädchen nicht benachteiligt werden, was Bildung betrifft.
Das andere sind hier in der Ursprungsgeschichte, eine Frau, die sich von ihrem Mann sehr schlecht behandeln lässt, warum auch immer. Könnten die Papiere sein, könnte sein, dass sie von ihrer Familie unter Druck ist, könnte sein, dass sie einfach weg will usw. aber sie wird ihren Grund haben, warum sie diese Erniedrigungen von ihm erduldet. Weiter ist das eine Frau, die eigentlich weiss, dass die Beziehung zu diesem Mann nicht gut geht, oder sehr anstrengend wird, aber das Herz halt bei ihm hat.
Frau unterordnet sich nicht nur weil es ihr gefällt, sondern weil sie keinen anderen Weg sieht, weil es zum Wohle der gesammten Familie ist usw.
ja estra, ich bin 100%ig deiner meinung. und eben, man muss sich jedes einzelne schicksal angucken um zu verstehen, warum die frau sich was bieten lässt. ich würde da auch niemanden verurteilen.

alles was ich sagen wollte war: helft, wo ihr unrecht seht und wenn ihr meint, daß jemand hilfe braucht.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 20. Feb 2010, 9:29

noch mal kurz zum thema unterordnen. da hast du schon recht sinnesrausch. natürlich ordne ich mich auch unter, ganz klar. z.b. wenn es um die religion meiner kinder geht, wenn es darum geht, daß sie beschnitten werden sollen oder kein schweinefleisch essen. da ist es tatsächlich um des lieben frieden willens. eine nacht drüber geschlafen sieht man die sache klarer;-)

oder wenn es um meine kunden geht, die ich manchmal an die wand nageln will. da ordne ich mich unter, weil sie mir geld bringen.

aber alles nur in dem maße wo es mich nicht stört, nicht an meinen selbstwert geht.

........................

ich glaube auch nicht, daß nur frauen aus sozial schwachen familien sich schlagen lassen. ich weiß allerdings nicht wie es in ks ist. in D kommt auch ganz viel gewalt aus akademikerfamilien.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Sa, 20. Feb 2010, 9:56

liberte hat geschrieben:noch mal kurz zum thema unterordnen. da hast du schon recht sinnesrausch. natürlich ordne ich mich auch unter, ganz klar. z.b. wenn es um die religion meiner kinder geht, wenn es darum geht, daß sie beschnitten werden sollen oder kein schweinefleisch essen. da ist es tatsächlich um des lieben frieden willens. eine nacht drüber geschlafen sieht man die sache klarer;-)

oder wenn es um meine kunden geht, die ich manchmal an die wand nageln will. da ordne ich mich unter, weil sie mir geld bringen.

aber alles nur in dem maße wo es mich nicht stört, nicht an meinen selbstwert geht.

........................

ich glaube auch nicht, daß nur frauen aus sozial schwachen familien sich schlagen lassen. ich weiß allerdings nicht wie es in ks ist. in D kommt auch ganz viel gewalt aus akademikerfamilien.
:lol: :D 8)
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Mo, 22. Feb 2010, 6:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 20. Feb 2010, 10:29

:lol: :lol: :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 20. Feb 2010, 12:18

ach kuckt an..so langsam kommt die einsicht... freut mich

aber auf teufel komm raus gegen etwas zu reden was fakt ist hilft oft nicht...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 20. Feb 2010, 12:46

Ich hab mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und verstehe nicht, warum du, drecja, liberté so angehst? Scheinbar hast du wirklich den Sinn in libertés Beiträgen nicht ganz so aufgefasst, wie sie es gemeint hat.

Sie hat doch nie behauptet, daß nur dumme Frauen geschlagen werden, im Gegenteil.

Ihr seid doch im Prinzip völlig einer Meinung. Nur gibt es die Eine anders wieder, als die Andere, aber im Grunde doch gleich.

Hat auch nichts mit Einsicht zu tun, sondern mit leicht auseinandergehenden Ansichten, die aber immer noch im Einklang sind.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 20. Feb 2010, 16:04

danke darleen, so hab ich es auch empfunden.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 20. Feb 2010, 17:18

liberte hat geschrieben:danke darleen, so hab ich es auch empfunden.
nachdem ich das ganze hier gelesen habe...
schließe ich mich auch dieser meinung an !!!

ansonsten ist ja zum thema emanzipation nix mehr zu sagen :D


hallo drecja.... Bild wo warst du sooooo lange :mrgreen:

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 20. Feb 2010, 18:39

haha darleen hatten wir das nicht hinter uns???? ich weis wer liberte ist und ich verstehe ihr beitrage seeeehr gut, glaub mir!

desweiteren gehe ich niemanden an... ich sage nur das sie keinen meiner beiträge verstanden hat. thats all :lol:
Zuletzt geändert von drecja am Sa, 20. Feb 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 20. Feb 2010, 18:43

kleshtrimania --- sehr richtig°°°

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 20. Feb 2010, 19:23

nee drecja, du weißt genau so wenig wer ich bin wie ich weiß wer du bist.
ich weiß nicht was du mit mir hast, ist ja auch egal.
ich schlage vor wir gehen usn aus dem weg und gut ist.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Liebe & Kontakte“