Klara hat geschrieben: Was wollt ihr eurer Meinung nach tun wenn euer Kind riesenmist baut?
Es kommt/kam auf die Erziehung an,schon beim Kleinkind angefangen und auf die Familienverhältnisse (Vorbild,Regeln,Zusammenhalt etc.)
Jeder normale jugendliche/ erwachsene Mensch weiß was Recht und Unrecht ist, wer das Gegenteil behauptet dem ist nicht mehr zu helfen.

Nicht extrem traumatisiert? Warum sollen das Frauen anders verarbeiten?Pejanec hat geschrieben:Ich sehe es hat keinen Zweck darüber zu reden - ihr versteht es einfach nicht. Denkt was ihr wollt, ich habe mich jetzt genug dazu geäussert. Ich kommentiere nur noch die letzten Beiträge:
@Kleshtrimania
Als eine AlbanerIN, ist es logisch das ihr nicht extrem traumatisiert vom Krieg seit, denn Frauen verkraften das anders als Männer (jaja blabla Frauenfeindlich ihr könnt mich mal alle).
Die Männer die im Krieg waren, leute getötet haben und gesehen haben wie Menschen sterben nicht oder was? Aber neeeeeeeein ihr seit ja das schwächere Wesen, mhm - ja immer muss man euch bemitleiden. Okay...personal oppinion.kleshtrimania hat geschrieben:Nicht extrem traumatisiert? Warum sollen das Frauen anders verarbeiten?Pejanec hat geschrieben:Ich sehe es hat keinen Zweck darüber zu reden - ihr versteht es einfach nicht. Denkt was ihr wollt, ich habe mich jetzt genug dazu geäussert. Ich kommentiere nur noch die letzten Beiträge:
@Kleshtrimania
Als eine AlbanerIN, ist es logisch das ihr nicht extrem traumatisiert vom Krieg seit, denn Frauen verkraften das anders als Männer (jaja blabla Frauenfeindlich ihr könnt mich mal alle).
Es hat nichts mit Frau oder Mann zu tun. Warum sollen Frauen eine andere Sichtweise über den Krieg und ihre Kriegsopfer haben? Du hast keine Ahnung was Krieg heisst aber reisst hier die grossen Sprüche. Nur weil du den Krieg im TV mitbekommen hast und vielleicht Verwandte von dir gestorben sind, hast du noch lange keine Ahnug wie es ist. Weiss du wie es ist nichts zu essen zu haben? Einmal in der Woche die Badewanne mit Wasser zu füllen damit man eine Woche lang was zu trinken hat? Durch ein gefährlichen Stadtteil zu laufen weil es nur da Brot gibt? Drei Kinder ohne Hilfe, ohne Essen, Wasser und Windeln durch zu bringen.
Nein weiss du nicht, weil du in der Schweiz warst und dich anscheinend voll gefressen hast.
Ich fühl mich echt verletzt durch deine Sprüche. Denk bitte erst nach bevor du solche Aussagen, wie dass Frauen nicht so traumatisiert sind vom Krieg, machst. Du könntest sehr viele damit verletzen.

Aha... - denn du hast das auch so dargestellt. Als hätten die Frauen mehr gelitten.kleshtrimania hat geschrieben:Nein die Männer haben genau so gelitten aber du hast es so dargestellt als ob bei den Frauen drei Tage nach dem Krieg einfach alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen war.

Es ist nicht meine persönliche Meinung. Das war leider eine unnötige Behauptung von mir tut mir leid. Kannst du jetzt weiterleben ohne das dich das plagt?kleshtrimania hat geschrieben:Nein ich hab mit keinem einzigen Satz gesagt dass die Frauen mehr gelitten haben.
Ich hab nur versucht deinen Satz: ist es logisch das ihr nicht extrem traumatisiert vom Krieg seit, denn Frauen verkraften das anders als Männer (jaja blabla Frauenfeindlich ihr könnt mich mal alle, zu verstehen.
Weil der Satz einfach mehr als daneben ist und wenn es wirklich deine persönliche Meinung ist, solltest du dich wirklich schämen.

da du ja selber sagst, dass in deiner welt ein "härterer umgangston" alltag ist, habe ich mir gedacht wirst du wohl einen härteren umgangston vertragen.Pejanec hat geschrieben:
Ich entschuldige mich offiziell dich verletzt zu haben, ich bin da leider nicht so rücksichtsvoll. - Willkommen in meiner Welt
Ich steh zu allem was ich geschrieben habe. Ich bin nicht der Prototyp einer Gesellschaft, ich erzählte nur von mir. Für die Aussage mit den Frauen im Krieg, habe ich mich entschuldigt. Die Erziehung eines Kindes ist jedem Mensch seine Sache - ich schreibe nur wie ich es sehe.n-signs hat geschrieben:pijanec lass es sein.
98% von dem was du hier schreibst ist müll! ich merke, dass dein denkansatz villeicht noch einigermassen nachvollziehbar/richtig wäre.. aber dinge zu behaupten wie, für die frauen seie die verarbeitung eines krieges einfacher.. oder kinder die auf die schieffe bahn gelangen müssen in die rechte bahn geschlagen werden etc. sind einfach nur primitiv! ausserdem sehe ich keine argumente die das ganze villeicht irgendwie erklären würden was du hier schreibst. (und dann noch die drohung gegen kleshtermania)
versuchst hier irgendwie klar zu machen, dass du es selber im leben geschafft hast und siehst dich als prototyp für irgend eine gesellschaft. ich freue mich für dich dass du es geschafft hast, dass du eine ausbildung machst etc. es ist wirklich einfacher auf die "schieffe bahn" zu geraten, als was aus sich zu machen.. trotzdem sehe ich das nicht wirklich als glanzleistung an![]()
ach ja, um irgendwelche vorurteile aus dem weg zu räumen (denn du legst anscheinend grossen wert drauf)
- ich bin albanischer-abstammung (vollblütig)
- ich bin MÄNNLICH
- ich kam auch in den späten 90-gern im zusammenhang mit den familiennachzug in die schweiz
da du ja selber sagst, dass in deiner welt ein "härterer umgangston" alltag ist, habe ich mir gedacht wirst du wohl einen härteren umgangston vertragen.Pejanec hat geschrieben:
Ich entschuldige mich offiziell dich verletzt zu haben, ich bin da leider nicht so rücksichtsvoll. - Willkommen in meiner Welt
edit:
ich meinte natürlich pejanec