Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und falls die Rezepte schon dabei sind- ignoriert meinen Beitrag
Aus einer Grundlage macht man eine Vor-und Hauptspeise. Dazu Brot, Turshi, frischer Salat...
Hühnersuppe mit Joghurt
Hühnchenteile
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Vegeta
Roter Paprika
Öl
Naturjoghurt
Mehl
Man koche die Hühnchenteile, würze mit Salz, Pfeffer, Vegeta, Knoblauch nach Geschmack.
Wenn die Brühe fertig ist, gießt einen Teil ab (für die Hauptspeise) und nehmt die Hähnchenteile heraus. Den Rest auf leise Flamme stellen und langsam aufkochen. Den Joghurt mit dem Mehl vermischen und langsam in die Brühe einrühren. Dann Öl in einer Pfanne erhitzen, roten Paprika kurz mit anbraten und in die Suppe einrühren. Einmal aufkochen lassen und servieren.
Qervish:
2 Gläser Maismehl
Restliche Brühe (Verhältnis muss mind. 1:4 sein, also 1 Teil Maismehl, 4 Teile Brühe)
Hähnchenteile
Roter Paprika
Öl
Das Maismehl kurz in der heißen Pfanne anbräunen lassen (ohne Öl!!), in eine Tepsi geben.
Brühe darüber geben, verrühren. Konsistenz sollte sehr flüssig sein.
Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, Paprika kurz mit anbraten und in das Mehl-Brühe-Gemisch geben. Die Hähnchenteile entweder mit in die Tepsi geben oder getrennt würzen und in den Backofen schieben. (siehe auch Joghurt-Hähnchen Rezept)
Backen bis das Mehl aufquillt.
Joghurt Hähnchen
Naturjoghurt
Knoblauch
Mehl
Die fertigen Hähnchenteile mit einem Mehl-Joghurt-Knoblauch-Gemisch übergießen und im Backofen kurz angrillen
Die Rezepte sind (wie immer im Kosovo) nicht in Stein gemeißelt und eine "Versuch-macht-klug" Angelegenheit