Koby Phoenix hat geschrieben:
...Die Chefs kann man nicht ändern, es ist ihr Betrieb und ihr Recht , den einzustellen , der /die ihnen gefällt. Da kann kein Gericht was machen, denn es ist ihr Betrieb.
...
ja stimmt leider ist es so..Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum so ein " Humbug " um das tragen vom Kopftuch gemacht wird...
Wir wissen nicht, was diejenige dazu bewogen hat, wir haben nur unsere ganzen Vermutungen und dergleichen..
Wenn ich allerdings an diese TESTBEWERBUNGEN denke, in denen Frauen mit Kopftuch einfach keine chance bekommen , wird mir wirklich ganz komisch zumute..
Sicher ist es des Chefs Entscheidung und es gibt leider zahlreiche "Ausreden " warum auch immer diese Frauen nicht eingestellt werden können..
Ich würde mich jedoch sehr freuen wenn alle einfach mal hinter die Fassade schauen würden und den Frauen eine chance geben...
(..Ich weiss, was für Gedanken da herum schwirren . Jedoch denke ich, das wir wenn wir mit ihnen reden merken, wir wie sie eingestellt sind und so kann man evt. Befürchtungen vielleicht auch direkt entkräftigen.. )
...zum " Urthema "

ich hab im Kosovo selten Frauen mit Kopftuch gesehen, wenn dann ältere ( so ab 60 J. aufwärtz ) oder Frauen in Trauer..
...mich beschäftigte damals dieses Thema auch sehr .. ich hatte Angst das ich evt. auch dort eins anziehen " sollte "..als ich jedoch meine "ersten Schritte" machte, bemerkte ich diese ganzen Mädels in ihren Röcken -Tops und dergleichen..sah wie es live und in Farbe ist...
mit lieben grüssen Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)