Koby Phoenix hat geschrieben:
@ Inspiration:
Der Thread heisst nicht : Warum hassen wir Menschen wegen ihre Meinungen, sondern warum es so ein Hass bzw. Streitereien in Religionsthread gibt.
Ich wollte auf keinster Weise es auf dich beziehen, sonst hätt ich das schon längst geschrieben. Ja es ist meiner Ansicht wahr, man kann auch an Gott glauben ohne eine Religion zu vertreten oder vollkommen zu vertreten. Doch sei stets gewiss, das die Moral und Ethik in diesen weisen Büchern doch sehr wertvoll und hilfreich sein kann
Fängt ja schon gut an ^^, hehe, schaltet ein gang runter, wir wollen immerhin die Gründe dafür nennen und nicht Personen oder sonstiges fertig machen.
Wie einst mal der Kabarettist Hagen Rether sagte: Versöhnen statt Spalten, wir brauchen mehr Freundschaft, mehr Dialog, weniger Hetzer.
Grüße,
Koby
Dann solltest du lieber Koby, mal den Unterschied zwischen Hass und Streit kennenlernen! Du hast das Thema "Warum dieser unnötiger
Hass?" eröffnet und nicht "Warum diese unnötigen Streiterein" und versuche dich jetzt nicht rauszureden mit einem "
bzw"
Ich habe mich auch gar nicht angesprochen gefühlt, musst also gar nicht denken, dass ich es auf mich bezogen hätte, sonst hätte ich dich das schon wissen lassen. Ich hasse nichts und niemanden, von daher fühle ich mich auch nie angesprochen wenn es um Hass geht.
Klar, mir gefällt vieles nicht, heisst jedoch nicht, dass ich Hassgefühle für Personen oder deren Glaubensrichtungen empfinde.
Du brauchst mir gar nicht zu sagen, wo die Moral und Ethik hilfreich ist, denn auch ohne solche Bücher habe ich meine Moralvorstellungen etc. schliesslich bin ich ein Mensch dass mit dem Herzen denkt.
Wenn man arabische Wörter in solch einem Forum schreibt, dann störe ich mich daran, weil ich nicht hier bin um so etwas zu lesen. Wenn man das unbändige verlangen hat, so etwas zu schreiben, dann kann das doch bitteschön in pn´s machen, oder von mir aus in Themen wo es um die Religion geht und nicht in allen Themen.
Gääähn Religion hier, Religion da..