Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 04. Apr 2008, 15:02

Von mir aus können Russen auch Menschen sein, das ist mir so ziemlich egal. :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 15:07

Jetzt bin ich aber neugierig, was hast Du gegen Russen :roll:
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 04. Apr 2008, 15:10

Im Grunde nichts weiter. Ist nur kein Menschenschlag, mit denen ich klar komme.

Wir haben im übrigen selber russisches Blut in uns, mein Uropa war Russe.

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 15:12

ich mag auch keine Russen, ich verallgemeiner, aber tue ich weil ich bis heute viele russische Freunde hatte und sie mir immer wieder in den rücken gefallen sind, also ich bin noch nie einen aufrichten korrekten Russen begegnet :(
ps:Meine groß´mutter kommt auch aus der damaligen ukraine ,ukrainer sind keine russen und damals war dort noch polen wo jetzt ukraine ist :wink:

lg nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

claudia69
Senior Member
Senior Member

scheidung

Sa, 05. Apr 2008, 0:57

Also ich bin seit dem 25.10.2007 geschieden,und im Februar 2007 haben wir uns getrennt. Ich habe einer Scheidung im Kosovo zugestimmt,dafür musste ich einem Notar hier in Düsseldorf beglaubigen das ich meinem Ex-mann sämtliche VOLLMACHTEN gebe die er für eine Scheidung im Kosovo brauchte.Sein Cousin im osovo ist Anwalt und er war mein Anwalt
er hatte einen anderen.Es ging alles super schnell und ohne Probleme,Kostenfaktor im Kosovo 600 Euro die er bezahlt hat,und hier in Düsseldorf noch mal vom Landgericht die Anerkennung der Scheidung Kostenpunkt 60 Euro.
Und ich habe auch einen neuen Partner aber keinen Albaner sondern einen Deutschen!

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Apr 2008, 16:37

Hallo
glaudia69 eine frage noch wie lange hat die scheidung gedauert? Weist du zufählig wie lange es dauert wenn eine der Partner nicht einverstanden ist.
Und noch mal an Darleen17 und Eleonora87 zu 90% Russen die hier leben sind keine Russen sondern Russlanddeutsche. Wenn ein Deutsche im Turkei geboren wird und seine eltern Deutsche sind und der turkisch spricht , fliest trotz allem deutsches blut durch die Ader. Genau wie bei albanern die hier geboren sind , trotzdem stolze albaner sind. Eleonora87 du veralgemeinest gewaltig, tut mir leid das dir 7Mil. Rus.Deutsche in den Rücken gefalen sind.
Als mein Mann (Kos.Albaner) bei Kos.Albaner gearbeitet hat sind auch viele in den Rücken gefahlen( vears... bis zum geht nicht mehr) Deswegen sind doch nicht alle so.....nicht war? :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 05. Apr 2008, 16:50

Du brauchst mir nichts erklären. Ich habe darüber meine eigene Meinung und fertig.

claudia69
Senior Member
Senior Member

scheidung

Sa, 05. Apr 2008, 16:59

@kassandra30 die Scheidung hat genau 5 Monate gedauert, aber wir waren auch beide damit einverstanden.
Wie lange sowas dauert wenn einer sich weigert kann ich dir nicht sagen weil ich mich ja nicht geweigert habe,aber mein Anwalt hier in Deutschland den ich zuerst hatte hat mir gesagt wenn ich das nicht will kann man das sowiso was raus zögern.
Aber dann hab ich mich dazu entschlossen mich doch auf die schnelle und einfachste art scheiden zu lassen und das war nun mal im Kosovo.
Sehr angenehm und ich hatte keine Wege zu erledigen ausser einmal hier in Düsseldorf zum Notar.

Hallo Darleen17 sei mal ganz lieb von mir gegrüsst :D

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Apr 2008, 22:46

Dann möchte ich dich errinern das das hier ein Albanien Forum ist und kein beschwährung gegen "Russen" Forum.
Zuletzt geändert von kassandra30 am Di, 08. Apr 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 05. Apr 2008, 22:47

Meinst du mich? Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun, oder was?

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Apr 2008, 23:54

kassandra30 hat geschrieben:Dann möchte ich dich errinern das das hier ein Albanien Forum ist und kein beschwährung gegen "Russen" Forum. Hör auf mit deinen Nazi -sprüchen, dann mus ich mich nicht aufregen.
Eigentlich geht es mich nichts an aber es juckt mir zu sehr in den fingern!
Mit dem Wort NAZI solltest du mal ganz vorsichtig umgehen! Wegen solchen super Aussagen wie deiner werden Threads geschlossen! Lass jedem seine Meinung! Denn darum geht es hier (um verschiedene Meinungen)

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Apr 2008, 9:05

Savi Ich entschuldege mich für das Wort . Sie hatte schlechte erfahrung aber soll nicht alle unter einem Hut stecken. Bei jedem Volk sind sollche und sollche. Sie kann ihre meinung von mir aus haben, soll aber für sich behalten. Denn es tut weh es zu lesen.
L.G

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 07. Apr 2008, 13:04

Gleich platzt mir aber der A.rsch!

Ich habe überhaupt nicht ein schlechtes Wort über Russen geschrieben und wenn du nicht in der Lage bist, andere Meinungen zu respektieren und tolerieren, dann ist das am allerwenigsten wohl meine Schuld.

Wenn du so veranlagt bist, alles auf dich zu beziehen, obwohl ich nicht mal weiß ob du Russin bist, dann ist das wohl auch nicht mein Problem.

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, alle Russen sind so und so, dann könnte ich deinen sinnlosen Ausbruch ja noch verstehen. Aber ich schrieb lediglich, das ICH mit Russen nicht klar komme. Was ist daran beleidigend oder Vorurteilsbeladen?

Reißt euch doch mal ein bißchen zusammen und setzt euch nicht immer in den Mittelpunkt anderer Leute Denken. :evil:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Apr 2008, 13:08

Eleonora87 hat geschrieben:ich mag auch keine Russen, ich verallgemeiner, aber tue ich weil ich bis heute viele russische Freunde hatte und sie mir immer wieder in den rücken gefallen sind, also ich bin noch nie einen aufrichten korrekten Russen begegnet :(
ps:Meine groß´mutter kommt auch aus der damaligen ukraine ,ukrainer sind keine russen und damals war dort noch polen wo jetzt ukraine ist :wink:

lg nora

Genau als meine Großeltern dort lebten hieß es Wolhynien-Deutschland eine Kolonie in Nordpolen", dann später wurde es zur Ukraine......Russen, richtige Russen kenne ich auch nicht.
Nachdem ich im letzten Urlaub in Tunesien viele russische Frauen erlebt habe :shock: muss ich sagen "niet", entweder leiden die unter einem Kulturschock oder sie sind einfach so gewöhnlich in ihrem Benehmen.
Mein Freund bekam schon richtig Angst vor ihnen :? so notg.. waren die.
Russische Männer finde ich ein wenig gruselig, die sehen oft so gewalttätig aus :evil:
Enneagramm

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Apr 2008, 13:51

Darleen ich habe nicht gesagt das du was schlechtes gesagt hast. Es ist nur das wort Russen den viele von uns nicht mögen. Ich habe dir versucht zu erklähren das wir keine Russen sind. Und du schreibst es ist dir egal, viele sind dafür gestorben und haben gelieten, aber dir ist es egal. Und das hat mich aufgeregt. Hättes du geschrieben" Ich bin mit den Deutschen die aus Russland kommen nicht auf eine Wellenlähnge" Schwöre , hätte ich kein Wort geschrieben. Du hast auf meine Aufklährungen immer agresiv reagiert und kein Versuch gemacht es zu verstehen.
Ok, hab kein Bock mit dir zu streiten , wir begraben das Kriegsbeill.
grüße

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 07. Apr 2008, 14:46

Du weißt doch garnicht welche Leute ich kenne. Zieh dir doch nicht jeden Schuh an.

Nein, ich möchte keine Erklärungen hören, weil mir die alle geläufig sind und ich anders darüber denke als man mir das erklären möchte. Punkt.

janni79
Member

Mo, 07. Apr 2008, 17:12

meine güte leute legt doch nicht jedes wort auf die goldwaage
aber ob ich jetzt russen schreib oder Deutsche die aus Russland kommen wo ist da bitte der unterschied.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 10:45

Vor allem brauchen sich ja diejenigen, die sich jetzt beschweren, eigentlich ja gar nicht angesprochen fühlen, da sie nach eigener Aussage ja keine Russen sind :lol:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 10:52

Zamira hat geschrieben:Vor allem brauchen sich ja diejenigen, die sich jetzt beschweren, eigentlich ja gar nicht angesprochen fühlen, da sie nach eigener Aussage ja keine Russen sind :lol:

Albaner sind ja oft auch keine Albaner, sondern Italiener :wink:
und Raider heißt heute Twix :lol:
Enneagramm

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 13:22

janni79 hat geschrieben:meine güte leute legt doch nicht jedes wort auf die goldwaage
aber ob ich jetzt russen schreib oder Deutsche die aus Russland kommen wo ist da bitte der unterschied.
Janni79 denn unterschied habe ich doch erklährt.( siehe oben) Wenn man mit der Geschichte sich ausernander setzt dann weis man den unterschied. Aber das tuhen nur wenige. Meine Kinder reden nur deutsch und werden in der Schule nicht gehänselt. Das war bei mir anders. Als deutsche waren wir ausenseiter. Jeder ab 3 Klasse wuste das deutsche für denn Krieg verantwortlich waren und dafür musten wir büssen. Genau wie meine Eltern bei der Arbeit und Groußeltern. Um dir viele geschichten zu erzählen brauche ein Buch aber dann würden dir Haare zu berge stecken.Wie bei albanern einige für schlechten Ruf sorgen ,so ist das bei uns auch, leider. :cry:

Ennegrámm mein Bruder arbeit als Model, nicht alle sehen krimenel und böse aus. :lol:
Also Mädels wir sind von Thema abgewichen, besser gesagt ich. Klar jeden ist die eigene Meinung überlassen.
Wünsche noch ein schönen Tag.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“