amina
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 12:38

chanell hat geschrieben:jaja, ihr süssen, die serben waren schuld genau,
die juden sind auch an allem schuld gewesen, die zigeuner sowieso,
ihr NAZIS....tz tz tzzzzzzzzzzzzzzz....
du kleines m......halt dich besser geschlossen!!!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 10. Feb 2008, 12:42

Also ganz ehrlich,
wenn du chanell, diesen Ausdruck komplet ernst von dir hier gibst, dann besitzt du kein bissen Verstand! :?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 10. Feb 2008, 12:47

Sag mal, bist du noch leicht beschwipst vom gestrigen Abend?

Du verwechselst da etwas! Wir sind genau wie die Juden, genau wie die Zigeuner, wegen unserer ethnischer Herkunft in einem abscheulichen Krieg verfolgt, massakriert und getötet wurden! Macht's schon klick? Wir waren nie Täter, sondern mussten uns aus einer Opferrolle heraus, das Leben der Familie und unser Hab und Gut verteidigen!

und nochmals für dich chanell, du entflammst nur unnötig Hass auf, wenn du mit solchen Beleidigungen "ihr nazis" um dich schmeisst!

Geh am besten gleich nochmal ins Bett, das Tragen von Stöckelschuhen wirkt sich wohl negativ auf dein Denkvermögen aus
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 12:47

egnatia hat geschrieben:
Also ganz ehrlich,
wenn du chanell, diesen Ausdruck komplet ernst von dir hier gibst, dann besitzt du kein bissen Verstand! :?
ach die hat gemerkt das sie dummes zeug labbert und wußte sich nicht anders weiter zu helfen....die ist frustriert mit ihrem albaner und darüber das sie wieder mal die bestätigung bekommen hat uns nie im leben verstehen zu können!

amina
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 12:49

Bizza hat geschrieben:Sag mal, bist du noch leicht beschwipst vom gestrigen Abend?

Du verwechselst da etwas! Wir sind genau wie die Juden, genau wie die Zigeuner, wegen unserer ethnischer Herkunft in einem abscheulichen Krieg verfolgt, massakriert und getötet wurden! Macht's schon klick? Wir waren nie Täter, sondern mussten uns aus einer Opferrolle heraus, das Leben der Familie und unser Hab und Gut verteidigen!

und nochmals für dich chanell, du entflammst nur unnötig Hass auf, wenn du mit solchen Beleidigungen "ihr nazis" um dich schmeisst!

Geh am besten gleich nochmal ins Bett, das Tragen von Stöckelschuhen wirkt sich wohl negativ auf dein Denkvermögen aus
warum versuchst du einer person wie ihr das noch zu erklären?
lass sie, sie checkt das net.

Kanuni_jem
Member

So, 10. Feb 2008, 13:34

Und mit so einer Meinung wunderst du dich, dass du Probleme mit deinem Freund bzw Ex-Freund oder Immernoch-Freund bzw Immer-wieder-mal-Freund hast? Ich an seiner Stelle würde dir dafür rechts und links eine geben, bevor ich dich für immer abserviere .
Miss Kosovarja
Musste das unbedingt sein?Was hat das mit dem Thema zutun.
Der dümmste Beitrag in diesem Thread!
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 10. Feb 2008, 14:05

Chanell, wenn du keine Ahnung hast , dann sag nichts ok? Willst du sagen das die Serben lieb waren? Willst du sagen das die Albaner die Bösen waren?

Du widersprichst dir selbst, du sagst man sollte nichts generalisieren, aber bezeichnest die Albaner als Nazis.
ICh verstehe nicht, was bei dir abgeht.
Was haben die Juden und die Zintis/Roma/Ashkali damit zu tun?

Im zweiten Weltkrieg: Wer hat die Juden versteckt gehalten? Das waren wir, 150.000 bis 200.000 Juden haben sich bei Albanischen Familien versteckt. Also sei mal still.

Du sprichst von Zintis und beleidigst die indem du "Zigeuner " sagst.
Siehst du , du beleidigst sie selbst dadurch und machst auf Demo!

Die Sintis haben 3 Parteien , haben eigene Dörfer, haben Wahlrecht.

Hat Deutschland Parteien im Bundestag, die von Sintis geführt werden?
Wir schon!
Also bei uns haben die Sintis mehr Recht, als in allen Ländern zusammengezählt. Ihr alle könnt euch eine Scheibe abschneiden von uns.
Ich will nicht angeben, aber das sind Fakten.
Und komme mir nicht mit Albanern an die Sintis beleidigen, die Deutschen selbst beleidigen sie, selbst in Zweiten Weltkrieg wurden sie mit den Juden lebendig verbrannt. Das war und ist ein Verbrechen.
Bei uns ist sowas nie passiert.

Also komm mir bitte nicht mit Sachen, von denen du nichts weisst.

Die Serben und die Serbische Regierung werden sich nie ändern, leider. Sie sind und bleiben Rassisten.
Denn das Volk wählt die Regierung und passt sie an. Also kannst du mir nicht sagen das nicht alle Serben so sind!

Grüße,
Koby

Clotaire
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 14:38

@Koby

150.000 - 200.000 Juden?Das ist wohl ein bisschen SEHR hoch gegriffen.

Das die Roma/Aschkali etc. im Kosovo ihre eigenen Parteien haben hängt wohl auch damit zusammen, dass sie insgesamt knapp 5% der dortigen Bevölkerung ausmachen. In Deutschland nicht mal 1%. Außerdem hindert auch niemand die Sintis/Romas etc. daran eine Partei zu gründen.
Auch ist der Vergleich zwischen den Deutschen im 2.Weltkrieg und den heutigen Deutschen meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.
Auch wurden nach dem Krieg im Kosovo Häuser von Romas etc. von Albanern niedergebrannt.
Zuletzt geändert von Clotaire am So, 10. Feb 2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Estra

So, 10. Feb 2008, 14:50

hat nicht wirklich mit dem Thema hier zu tun, aber nur um mal einiges klarzustellen:
Roma ist die internationale Selbstbezeichnung für die Gesamtheit aller Volksgruppen, die Romani sprechen, und das offizielle Synonym für Zigeuner (dann einschließlich ethnisch verwandter Gruppen wie Sinti und Kalé und nur soziologisch verwandte Gruppen wie die Jenischen, Tinkers usw.). In Deutschland gilt heute „Sinti und Roma“ als offizielle Bezeichnung (siehe Zentralrat Deutscher Sinti und Roma).
Sinti sind eine den Roma zugerechnete Volksgruppe, die sich schon seit dem Ende des Mittelalters im westeuropäischen Raum aufhält und sich heute zum Teil als eigenes, von den Roma zu trennendes Volk versteht;
Jerli sind eine Volksgruppe, die vorwiegend in Weißrussland, Lettland, Estland, Nordlitauen, Moldawien, in der Ukraine und im äußersten Westen Russlands lebt;
Kalé sind eine in Spanien, Teilen Süd-Frankreichs und Finnland lebende Gruppe der Roma;
Kalderasch sind eine vor allem in Osteuropa lebende Gruppe der Roma, die sich auf das Handwerk des Kupferschmiedens spezialisiert haben;
Lovara (auch: Lowara) sind eine Gruppe der Roma;
Lalleri sind eine vorwiegend in Österreich und Staaten des ehemaligen habsburgischen Machtbereichs wie Tschechien, Slowakei, usw. lebende Gruppe der Roma;
Manouches sind eine vorwiegend in Frankreich lebende Gruppe der Roma.
Nicht den Roma zugehörige Gruppen
Jenische, manchmal auch als „weiße Zigeuner“ bezeichnet, sind die den Roma nur soziologisch vergleichbaren, ihnen aber ethnisch nicht zugehörigen Gruppen von in der Regel seit mehreren Generationen Fahrenden, Halbsesshaften oder von deren sesshaft gewordenen Nachfahren in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und den Beneluxländern. Ihre Sprache, das Jenische, ist ein in verschiedenen regionalen Dialekten ausgeprägtes Rotwelsch, das auf dem Deutschen bzw. einem seiner Dialekte basiert und Wortschatzanteile aus Romani, Westjiddisch und anderen, besonders romanischen, Kontaktsprachen enthält.
Die Pavee (irische Traveller oder Itinerants, häufig unter der Fremdbezeichnung Tinkers) sind die soziologisch mit den Jenischen vergleichbare Volksgruppe in Irland, Großbritannien und den USA.
Die Quinqui sind eine den Jenischen soziologisch vergleichbare Volksgruppe in Spanien.
in der Schweiz zb. gibt es sowohl Romas ausländischer Herkunft die hier ihre Stellplätze haben und dann weiterziehen, wie auch jenische mit schweizer Wurzeln, die hier alle Rechte haben, also vergleichbar mit den Romas und Ashkalis in Kosova.

Koby Phoenix

So, 10. Feb 2008, 15:19

Clotaire hat geschrieben:@Koby

150.000 - 200.000 Juden?Das ist wohl ein bisschen SEHR hoch gegriffen.

Das die Roma/Aschkali etc. im Kosovo ihre eigenen Parteien haben hängt wohl auch damit zusammen, dass sie insgesamt knapp 5% der dortigen Bevölkerung ausmachen. In Deutschland nicht mal 1%. Außerdem hindert auch niemand die Sintis/Romas etc. daran eine Partei zu gründen.
2.Auch ist der Vergleich zwischen den Deutschen im 2.Weltkrieg und den heutigen Deutschen meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.
1.Auch wurden nach dem Krieg im Kosovo Häuser von Romas etc. von Albanern niedergebrannt.
*1
Ich habe es nicht mit den heutigen Deutschen verglichen, aber chanell soll nicht sagen: Die Albaner sind Nazis und Rassisten. Man sollte sich erst ansehen bevor man über andere Urteilt. Wir sind keine Nazis und haben auch nichts im Staat damit gemeinsam.Serbische Nazis haben 47 % der Wahlen gewonnen, das sind Nazis und Konservative Rassisten oder etwa nicht?.

*2
Ach und die Serben haben keine albanischen oder roma Häuser angezündet?
Ich bezweifle das Roma Häuser angezüdet wurden. In Kosovo haben einige Sintis mit den Serben kooperiert, einige spionierten und missbrauchten unsere Ehrlichkeit und Offenheit.Dann gab es noch wenige Albaner , die einfach unüberlegt und primitiv was im Krieg gemacht haben. Aber wieviel waren das? Vielleicht mal in ganz Kosovo 10 oder 11 Menschen? Willst du sowas verallgemeinern?

Ich bin kein Rassist, aber kann es sein das diese Häuser der Spione gehört haben? Ich habe nichts gegen die Roma, die dürfen ruhig im Kosovo leben. Es gibt Chinesen die in Kosovo leben und ich habe auch nichts dagegen. Menschen sind Menschen.Soweit sie für das Wohl und für ein gutes Zusammenleben Kosovos sind, können die da ruhig leben und sind willkommen.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 10. Feb 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 15:22

1. Habe ich die Taten der Serben überhaupt nicht geleugnet. :shock:

2. Habe ich kein bisschen verallgemeinert!

Koby Phoenix

So, 10. Feb 2008, 15:24

Nein wollte nur mal klarstellen ;)

nichts für ungut, aber chanell hat mich aufgeregt

Miss Kosovarja

So, 10. Feb 2008, 19:33

Kanuni_jem hat geschrieben:
Und mit so einer Meinung wunderst du dich, dass du Probleme mit deinem Freund bzw Ex-Freund oder Immernoch-Freund bzw Immer-wieder-mal-Freund hast? Ich an seiner Stelle würde dir dafür rechts und links eine geben, bevor ich dich für immer abserviere .
Miss Kosovarja
Musste das unbedingt sein?Was hat das mit dem Thema zutun.
Der dümmste Beitrag in diesem Thread!
Wurdest du zur Miss Inspektion gekürt, oder wieso glaubst du ist es deine Aufgabe durchs Forum zu stolzieren und Noten unter die Beiträge zu setzen?

Mit anderen Worten: Wer fragt dich denn?

Dumm ist nicht mein Beitrag, in welchem ich ihr ins Gesicht sage, dass sie bei so einem Schwachsinn, der sich in ihrem Gehirn breit macht, selber Schuld hat, wenn ihr Freund sie schlecht behandelt, dumm ist ihre Einstellung, mit der sie lediglich ihre Ahnungslosigkeit preis gibt.

Er hat sie heute vermutlich zum 100 Mal wieder abserviert, nachdem sie ihn zum 99 Mal zurück genommen hat, deswegen hat sie so einen Hass auf das ganze albanische Volk. Nur weil sie von vorne bis hinten von einem Albaner verar.scht wurde, muss sie ja nicht gleich die ganze Geschichte der Albaner neu schreiben. Was für ein ignorantes und armseliges Persönchen ...

Chanell hätte mal den Krieg miterleben müssen, aber doch bitte den Krieg aus albanischer Sicht. Sie hätte nur ein einziges Mal die weinende Stimme eines kleines Kindes hören müssen, das sagt, dass es seit Tagen nichts mehr gegessen hat, dass seine Eltern vor seinen Augen ermordet wurden und es nicht weiß, wo es nun hin soll. Oder sie sollte mal mit einer albanischen Frau sprechen, die von diesen Unmenschen vergewaltigt wurde. Der diese Monster die Würde als Frau geraubt haben, wo wir doch wissen, was für einen Wert dieser moralische Stolz in der albanischen Gesellschaft und für die Frau selber hat. Es würde auch nur ausreichen, wenn sie die Dokumentationen im albanischen Fernsehen sieht, die mir manchmal derart die Kehle zuschnüren, dass ich wegschalten muss.

Wenn die Albaner an allem Schuld waren, wieso wurde dann Belgrad bombardiert und nicht Prishtina? Wieso steht heute Kosova vor der Unabhängigkeit, mit den westlichen Mächten als Rückrat?

Aber vielleicht fließt ja auch nur serbisches Blut durch ihre Adern, dann hat sich das ohnehin erledigt ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 19:39

,leute ich habe nur eine bitte diskutiert doch nicht mehr über die vergangenheit und die serben sind vergangenheit wir haben genug zeit mit diesen tadschikistaner (serben) verloren also sch.. auf sie und schaut nach vorne wir müssen in 15 jahren ein top geführtes volk sein die welt soll die albaner kennlernen und diesmal nicht durch kriege sondern wirtschaftliche sportliche und sonstinstige ereignisse also schaut nach vorne und lasst dieses pack die haben uns zu viel zeit genommen

28 novv
17 feb.
ditet ma te mdhejne shqiptare
Bild

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 20:05

ich wollte mich eigentlich in dieses thema nicht eimischen,da das ursprüngliche thema wenig gemeinsam mit der geführten diskussion (oder besser gesagt DISSkussion)hat.
doch allgemein muss ich chanell durchaus recht geben.die ganze diskussion wird hier sehr stark stilisiert auf eigene opferrolle und auf allgemeine serbische teilnahme an den massakern.viele sehen die albaner nur in der opferrolle und das stimmt auch so.die albaner waren zu einem grossen teil die opfer(es gab fälle,an die uçk serbische flüchtlinge oder roma während des krieges getötet hat).doch diese opferrolle wird hier von leuten vertreten,die kaum etwas vom krieg mitbekommen haben.sie emotionalisieren die diskussion um sonst,dies ohne auf einer eigenen empirischen erfahrung fundierend.und wie schon chanell dies angetönt hat,eine gewisse objektivität wäre keinesfalls fehl am platz.
und nun zur allgemeinen serbischen teilnahme:viele gehen davon aus,dass alle serben an den masakern teilgenommen haben,oder wollen ein entsprechendes bild vermitteln.doch tatsache ist,dass die masaker die serbischen paramilitärs verübt haben,also "rambos",die diesen dienst für den staat freiwillig leisten.also durch und durch radikal gesinnte serben.es wird öfters damit argumentiert,dass in serbien weiterhin radikale parteien gewählt werden,doch das faktum,dass die partei,die mehr wählerstimmen erhalten hat,keinesfalls radikal ist verschwindet unter dem teppich der argumentation!oder dass es in serbien auch intelektuelle und weltoffene menschen gibt.von daher enthält diese denkweise durchaus rassistische elemente!
jemand(ich weiss nicht mehr wer,ich glaube es war bizza)warf chanell vor,sie oder er würde hier die gemüter erhitzen und unnötig benzin ins feuer werfen.doch genau mit dieser subjektiv emotionalisierten denkweise tut ihr genau auch das.so wird nie grass über diese zwietracht wachsen.es ist allen bewusst,dass viele kosovaren in diesem krieg viel gelitten haben,doch auch leute,die im ausland leben und kein mitglied der familie verloren haben,tun so,als ob sie den krieg miterlebt hätten und als ob sie schwer traumatisiert seien.
das kosovo wird jetzt in die wohlverdiente unabhängigkeit entlassen(vielleicht auch wider willen des serbischen staates)und kann sich seine eigene zukunft planen.das aufkratzen alter wunden hat also keinen zweck und im endeffekt wird die zeit alle wunden heilen.
doch indem man die verluste und das leid immer wieder den betroffenen vor augen führt,wird die situation auch nicht rosiger und das ist auch nicht im interesse der betroffenen menschen!
Zuletzt geändert von Kusho1983 am So, 10. Feb 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 20:27

Kusho, hast Du echt super geschrieben.
Habe eine REportage gesehen, über SErben, die desertiert haben aus ihrem Gewissen heraus, diese hängen nun in Albanien, bekommen kein Asyl in den westlichen Ländern (obwohl sie den Aufrufen der Flugblätter derer nachgegangen sind) und können auch nicht nach Serbien zurück. Soviel zum Thema alle sind Schw... und Pauschalisierung.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 20:31

Kann mich dem Beitrag von Kusho nur anschließen.

Koby Phoenix

So, 10. Feb 2008, 20:50

Fast alle Serben haben die Serbische Regierung und ihr Verbrechen unterstützt,zugelassen oder ignoriert. Es gab sicherlich offene Menschen und die die kein Krieg wollten, aber das waren zu wenige.

Sonst hätt es kein Krieg und Verbrechen gegeben.

Aber egal , unabhängigkeit und bye bye Serbia.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 21:22

Koby Phoenix hat geschrieben:Fast alle Serben haben die Serbische Regierung und ihr Verbrechen unterstützt,zugelassen oder ignoriert. Es gab sicherlich offene Menschen und die die kein Krieg wollten, aber das waren zu wenige.

Sonst hätt es kein Krieg und Verbrechen gegeben.

Aber egal , unabhängigkeit und bye bye Serbia.
ich vermute mal,dass diese "statistischen daten" über die unterstützung des krieges von seiten der serbischen bevölkerung ist deiner eigenen phantasie entsprungen.denn ich sehe keine empirische evidenz,dass "fast alle serben" das serbische regime unterstützt haben sollen.ich werfe hier nur einmal das stichwort "radio b92" in den raum...
weiter zu fragen ist,wieviel informationen hatte die gemeine bevölkerung vom kriegsgeschehen,da doch die regierung die gesamte propaganda kontrollierte?!
und vor allem sehe ich keinen direkten zusammenhang zwischen unterstützung des serbischen regimes und das verüben von kriegsverbrechen.einen indirekten zusammenhang hat es schon,aber diese argumentation führt auch zum (trug-)schluss,dass alle deutschen nazis gewesen sein sollen und dass alle deutschen an der ermordung von millionen von juden schuld gehabt haben sollen...

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 10. Feb 2008, 21:25

will mich eigendlich nicht mehr grossartig äussern, aber ich möchte noch ein paar Zeilen an Kusho widmen!

Chanell hat "uns" (wohlgemerkt in mehrzahl gesprochen) als rassistisch und rückständig betitelt, und natürlich giesst sie dementsprechend Öl ins Feuer, wenn sie mit solchen Bezeichnungen in einem Thema um sich schmeisst, wo viele von uns persönlich, offene seelische Wunden davon getragen haben! Man muss nicht unbedingt in einem Massaker mitdabei gewesen sein, um traumatische Erlebnisse davon getragen zu haben. Viele von uns haben um das Leben der Familienangehörigen monatelang gebangt und gehofft, dass sie die albanische Grenze lebend erreicht haben. Viele von uns haben Angehörige verloren, mussten im Tvsh mitansehen, wie ihr Dorf gerade niederbrennt! Viele von uns haben die Schrecken des Krieges hautnah miterlebt, als sie gerade nach dem Krieg nach Kosova fuhren und mit den Familienangehörigen in Hilfswerk Zelten hausten, an Begräbnissen teilnahmen und die Erlebnisse unter Tränen und gezeichneten Gesichtern mitanhören mussten! Ich war einer von dennen und ehrlich gesagt merke ich immer wieder, wenn ich die Dokus mitanseh, dass sich diese Ereignisse innerlich zu einem Staudamm der Verdrängnis angesammelt haben und spurlos nicht an mir abgeprallt sind! Ich muss hier nichts dramatisieren oder in die scheinheilige Opferrolle schlüpfen, mein Beitrag richtete sich gezielt an die Worte von Chanell, weil sie den Versuch unternommen hat, diesen Krieg zu bagatellisieren und den Albanern gleichermassen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Also wenn nur die radikalgesinnten "Rambos" unter der serbischen Armee, die Massaker freiwillig begangen hätten, wären die Massaker und die ethnischen Säuberungen ganz sicherlich nicht so zahlreich gewesen! An diesem makaberen "Volkssport" haben nicht nur Paramilitärs mitgemacht, sondern auch reguläre Streitkräfte Serbiens, die sich hin und wiedermal mit Drogen vollgepumpt haben, um besser wüten zu können. Arkans berüchtigte Spezialarmee hatte Goldstatus unter den serbischen Streitkräfte und war oftmals die nachrückende Truppe, die alles niedermetzelte, was zuvor von der regulären Armee als Beute gefangen genommen wurde!

Also, wenn du es nicht einsehen willst, dass radikale Kräfte in Serbien gewählt und Kriegsverbrecher à la Vojislav Seselj als Parteichefs erkohren werden, dann verdrehst du schlicht und einfach die Tatsachen! Die ultra nationalistische Partei Serbiens konnte am letzten Urnengang die meisten Stimmen verbuchen und ist somit stimmenstärkste Partei! Weiter ist die SRS, die drittstärkste Partei mit 81 Sitzen im Parlament vertretten. Das spricht doch für sich, auch wenn durchaus auch in Serbien weltoffene und intelektuelle Geister ihre Meinung im politischen Geschehen miteinbringen! Von daher, kann die Meinung, dass sich Serbien auf dem Wege der Besserung befindet, nicht fruchten, wenn der Staat Serbien immer noch faschistische und rassistische Parteien in der Regierungsbildung drinn haben und die Bevölkerung weiterhin diese Kriegsverbrecher, und die die es noch werden wollen, wählen!

und p.s.: Du kannst gerne nach der Unabhängigkeitsanerkennung die Bezeichnung "Kosovaren" für die Albaner im Kosova für dich beanspruchen, aber in dieser Zeit und vorallem in Zeiten des Krieges von "Kosovaren" zu sprechen, die leiden mussten, empfinde ich von dir als bewusste Provokation! Vorallem, da bekannt ist, dass die Zuwendung und das Interesse Serbiens den Albanern aus Kosova galt und dementsprechend gerade dieses Volk verfolgt und massakriert wurde, und keine "Kosovaren"!
Zuletzt geändert von Bizza am So, 10. Feb 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“