Hallo ajshe,ajshe hat geschrieben:Kannst mir das mal erklären, warum ich nicht beten soll, wenn ich hinterher in die Disco gehen möchte? Was hat das mit dem anderen zu tun?
Tung ich bins nochmalajshe hat geschrieben:Stimmt!
Ich meine, die Grundsätze kennt jeder Gläubige und da gibt's
auch nichts, was man anders sehen könnte. Aber es gibt viele
andere Dinge, worüber man streiten könnte, die jeder anders sieht-
man sollte es einfach lassen, darüber groß zu lamentieren,
denn keiner weiß wirklich, wer nun Recht hat.
Mich würde halt brennend interessieren, warum ich nicht beten darf,
wenn ich hinterher ausgehe???
Hallo Genci,Genci85 hat geschrieben:@mentor
Falls Gott kein Individualismus duldet, wieso hat er uns als Individuen geschaffen?
Hallo Mentor,mentor hat geschrieben:Hallo Genci,Genci85 hat geschrieben:@mentor
Falls Gott kein Individualismus duldet, wieso hat er uns als Individuen geschaffen?
ob Gott es duldet oder nicht kann keiner beantworten, außer er selbst...
Es gibt halt nur EINEN Islam, man kann sich ja nicht aus Lust
und Laune seine eigene Religion zusammen stellen, wie Völker
in Indien glaub ich, da gibt es meiner Meinung nach einige die
an verschiede Götter glauben.
Schönes W-End
"Ich weiß das ich nichts weiß und davon ne ganze Menge:DGenci85 hat geschrieben:Hallo Mentor,mentor hat geschrieben:Hallo Genci,Genci85 hat geschrieben:@mentor
ob Gott es duldet oder nicht kann keiner beantworten, außer er selbst...
Es gibt halt nur EINEN Islam, man kann sich ja nicht aus Lust
und Laune seine eigene Religion zusammen stellen, wie Völker
in Indien glaub ich, da gibt es meiner Meinung nach einige die
an verschiede Götter glauben.
Schönes W-End
Glaubst denn du, zu wissen was Gott will? (Ist eine Frage, ohne jegliche Anspielung)
Ich glaube ein gutes Herz ist wichtig, alles andere ist Detail. (ist mein Glaube, sprich ihr könnt etwas anderes Glauben)
Hallo ajshe,ajshe hat geschrieben:In welcher Sure des Korans bitte schön steht, daß ich mich von Orten fernhalten soll, wo Alkohol konsumiert wird? Hab ich ja noch nie gelesen! Wenn ich keinen Alkohol trinke, kann's doch wohl egal sein, was andere machen.
Ich halte nichts davon, den Islam so extrem auszulegen wie die meisten Araber es tun...
@Genci: Finde Deine Eínstellung zur Religion wirklich gut!
Hallo Genci,Genci85 hat geschrieben:Ob einer streng gläubig sein will ist mir egal. Ich verstehe aber die Religiösen nicht, welche mir vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe. Ich mische mich auch nicht ein, ob jemand in die Moschee geht oder nicht. So hat es diese Menschen auch nicht zu interessieren, was ich tue oder lasse. In Arabien wird der Glaube diktiert und nicht aus freiem Willen so streng gelebt. Und gerade Frauen sollten sich Gedanken machen, wie das Leben ist, wenn man nicht mal Autofahren darf, weil es angeblich nicht Koran konform ist.