ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 13:01

Vielleicht wollte ihr Mann nicht, daß sie die deutsche Sprache lernt. Er wollte sie hier vielleicht abkapseln, damit er sein Leben leben kann wie er möchte ohne das sie viel weiß und sich einmischen kann.

Ich denke auch man sollte ihr eine Chance geben, sie kann nichts dafür. Außerdem bleibt sie hier muß der Mann unterhalt bezahlen so viel "schmarotzen" kann sie dann nicht weil zuerst der Mann dran kommen wird Geld raus zurücken.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 13:44

Wenn das Kind in ihrem Pass eingetragen ist, kann es eigentlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben...oder?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 13:46

Sie hat doch geschrieben das das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Und wenn alle Voraussetzungen vorlagen, bekommt das Kind diese sogar automatisch.

In ihrem Pass kann das Kind dennoch eingetragen sein.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 14:07

also, irgendwie bin ich nun doch etwas entsetzt,
wenn ich nun Pech habe, und mein Kind kommt bei einer Reise z.B.durch Frankreich zur Welt, ist es automatisch Franzose????
Eltern sind deutsch, Kind nicht...???
Sehr seltsam..., wer will denn sowas???
Naja, sind halt Gesetzte, da sollte sowieso nix verwundern... :wink: :wink: :wink:
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 14:11

:lol: Immer schön mit einem Bein in Deutschland bleiben, wenn man kurz vor der Niederkunft ist :wink:

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 14:31

das mit dem kind ist auf jeden fall eine chance, aber sie sollte schnellstens einen anwalt aufsuchen, denn ohne hat keine chance, vor allem weil sie der sprache nicht mächtig ist. ihrem sohn sollte sie sofort den deutschen kinderausweis besorgen.
aber trotzdem sollte sie versuchen mit ihrem "noch" mann einen weg zu finden, denn er kann ihr riesige steine in den weg legen, wenn er behauptet, dass sie ihn nur der papiere wegen geheiratet habe.
ein grund ist auf jeden fall warum er sie nicht hier haben will, die alimente, die er dann an den sohn abtreten müßte. sie sollte auf jeden fall mit ihm in ruhe reden und beiden sollte klar werden, dass es nicht um sie sondern in erster linie um das kind geht.

mogli und moerli, was seit ihr denn für große opfer?
jemand trägt seine probleme ins forum rein um lösungen zu finden und euch beiden gestörten fällt nichts besseres als dieses taktlose gequatsche ein.
eure meinung hat bestimmt in vielen fällen sinn, vielleicht auch hier in diesem fall, aber dannach war nicht gefragt und daher äußerst unpassend.

Moerli03
Member

Aufenthalt läuft ab

Mo, 19. Nov 2007, 15:48

Ich weiß nicht warum, aber warum müssen diese Frauen sich immer gleich nach der Hochzeit Kinder machen lassen. Wie wärs mal mit ein bisschen arbeiten, die Sprache lernen, sich im fremden Land etwas integrieren, etwas Geld für die Zukunft erarbeiten und danach, wenn man merkt, das mit der Ehe funktioniert und man sich das alles auch finanziell leisten kann, dann sehe ich zur Planung oder auch Geburt eines Kindes überhaupt kein Problem. Aber es ist doch so, sie werden geheiratet, dann heisst´s Du bleibts daheim, obwohl man im fortschrittlichsten Land der Welt ist und dann werden Kinder produziert. Es gibt ja genug Kindergeld!!
Und diese Frauen widersetzen sich ja ihren Männern nicht! Nein da wird nicht wiedersprochen. Es wird so gemacht wie der Mann sagt. Aber danach wenns Probleme gibt, dann wird geschrien und geheult!
So siehts nämlich aus!

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Nov 2007, 16:08

da muß ja jemand mit seinem eigenen leben unzufrieden sein, woher nimmst du dir das recht, so frech zu werden und soviele braune-parolen zu verbreiten? wer bist du eigentlich, NPD-vorsitzende, denn du redest ja nur über die ausländer denen es so geht. bei ausländern ist dies ne ausnahme, bei den deutschen scheitern doch knapp 40% der ehen und die alleinerziehenden mütter stehen vor dem aus, auf der untersten gesellschaftsschicht.

aber vielleicht erstellst du ein formular, welches ausländer ausfüllen müßen, es dir zur genehmigung zu schicken und du darüber entscheidest ob sie kinder bekommen dürfen oder nicht. du opfer

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Nov 2007, 16:10

Du kennst dich ja sehr gut aus. Respekt.

Du weisst doch nichts über diese Frau, garnichts.

Wenn es deine Vorstellung vom Leben nicht ist, dann ist es doch gut so, aber lass doch den anderen ihr Leben leben wie sie es wollen.

DIESE FRAUEN sind aber zum grössten Teil verheiratet bis an ihr Lebensende und liegen DIR sicherlich nicht auf der Tasche.

Das sie sich scheiden lassen und danach hier bleiben ist doch wirklich überhaupt nicht die Regel.

Was ist denn mit den vielen Deutschen, die früh Kinder bekommen? Vielleicht sollte man das "Übel" erstmal in den eigenen Reihen bekämpfen bevor man sich um umgelegte Eier kümmert.

Was hast du denn eigentlich für eine Einstellung? Intolleranz lässt grüssen. Und leider auch eine grosse Portion Unwissen.

Moerli03
Member

Aufenthalt läuft ab

Di, 20. Nov 2007, 9:06

He Ihr zwei nrw.dd und Darleen

mässigt mal Euren Wortschatz! Das hat nichts mit irgendwelchen braunen Parolen zu tun. Es geht schlichtweg nur um die Wahrheit!
Kann ich von der Annahme ausgehen, dass ihr beide Hausfrauen seid und nicht täglich einem Beruf von 8 Stunden nachgeht und für die Allgemeinheit Steuern, Sozialabgaben etc. von Eurem Gehalt bezahlt?
Denn dann würdet ihr wahrscheinlich auch mal in eine andere Richtung ausser - Kind ist in Deutschland geboren - denken. Ich habe nichts gegen Frauen die Kinder haben wollen. Ich bin froh, dass es solche auch gibt. Es sind nur die Umstände, die mich hier wahnsinnig ärgerlich machen!

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 9:42

Hallo- kurz mal einmischen!
So viel Kindergeld gibt es nun auch wieder nicht als das sie sich damit bereichern würde können! Derzeit bin ich Hausfrau(Karenz) habe deshalb auch keinen 8 Stunden Job- dies ermöglicht es mir diesen Schwachsinn hier zu lesen!
Wenn sie das Kind hier bekommen hat- steht das dem Kind zu- punkt aus.
Wenn sie früher oder später arbeiten geht- weil es mit nur Sozi kein überleben gibt- zahlt sie ja eh steuern! Und der Göttergatte das Früchtchen sollte sich auch vorher überlegen was er denn möchte! Kinder sind kein Spielzeug das man mal möchte und mal nicht- genauso wie eine Ehe! Ich würde der Frau ganz nette Tipps geben- sie kann ihm sein letztes Hemd ausziehen! Alimente - Unterhalt da ja sicher kein Kindergartenplatz vorhanden ist-sie daher nicht- selbst wenn sie wollte arbeiten gehen kann!
Warum will er sie denn hin und her schicken sie ist doch keine Postsendung! Und weshalb nur der Frau die Schuld geben bezüglich des Kinderkriegens- der Mann war doch sicher auch dabei -oder?
Also hat er auch Verantwortung zu tragen! Wenn er partou kein Kind wollte hätte er doch was dagegen tun können!
Lg Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Nov 2007, 12:07

Ach liebe Moerli3, wenn ich einen 8 Stunden Tag hätte, hätte ich Urlaub. Ich habe teilweise einen 12 Stunden Tag und bin schon froh, wenn er nur 10 Stunden dauert. Ich zahle weiss Gott genug Steuern und auch mein Mann, also kann DAS ja schon mal nicht der Grund sein.

Und ich bezweifle ausserdem, das du weisst, ob sie das überhaupt in Anspruch nehmen wird. Und wenn doch, ist doch auch immer noch ihr Mann da, der wahrscheinlich arbeiten geht und vielleicht ist es ja er, der seine Steuern für sie zahlt und du zahlst sie an deinen Nachbarn.

Mässigen muss ich mich nicht, denn ich weiss sehr gut, wie ich deine Beiträge einzuschätzen habe. :roll:

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 12:17

Sagen wir es mal so....

bei der ganzen Diskussion haben beide Seiten hier recht...

Es stellt sich mir die Frage, warum möchte die Frau hier in Deutschland bleiben? Sie hat hier anscheinend keine Familie, kann die Sprache nicht, hat keine Ausbildung...
Aber diese Frage kann sie nur persönlich beantworten.

Will sie bleiben, weil ihr Kind Deutsch ist und die Rechte der Deutschen genießen soll?
Will sie bleiben, weil das Leben für sie hier einfacher ist, incl. Sozialleistungen?
Will sie bleiben, weil ihr Leben als Geschiedene im Kosovo im A.rsch ist?

Je nachdem, was sie für eine Begründung angeben würde, wären die Diskussionen und Meinungen der User hier dann vollkommen angebracht.
Aber bisher ist das alles reine Spekulation.....

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 12:57

Wir alle wissen, daß das Leben hier besser ist als in Kosovo. Die ärztliche Versorgung, das Krankengeld, Sozialgeld überhaupt.
Ich denke die Frage erübrigt sich warum sie hier bleiben möchte. Und ich denke mal Freunde und Vewandte wird sie hier in Deutschland auch haben. Also ich zumindest habe noch keinen Albaner kennen gelernt, der nicht hier und da eine Tante oder Onkel oder so hatte.

Ich versteh überhaupt nicht, warum man sich rechtfertigen sollte hier in Deutschland zu leben und Sozialhilfe zu bekommen. Damit lebt eh mehr schlecht als recht. Ich arbeite auch und mich störts mehr wenn ich seh, daß mein Geld "versoffen" wird als das es für eine junge Mutter mit Kind ist.

Dieser Kelch kann bei jedem hängen bleiben. Ihr redet hier alle von ach so tollen Beziehungen und und und. Abwarten vielleicht seid ihr morgen in der Lage

Jetzt gibts diesen Beitrag halt zwei mal!!! Sorry

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Nov 2007, 12:58

:lol: Hö? Stimmt... war ja im falschen Thread. Hab ich aber auch nicht gemerkt.

Ok, dann hier nochmal. Gut geschrieben lady und bin deiner Meinung :lol:

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:01

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Nov 2007, 13:13

hey MOERLI03,
hab deinen text über die hausfrauen leider erst jetzt gelesen, wäre gerne ein "hausmann", bin dabei mein diplom in wirtschaftsingenieurwesen zu schreiben.
hab seit 8 jahren einen kleinen betrieb mit meinem bruder zusammen, indem wir 14 leute beschäftigen. (also schon fast mittelständig)
zu den steuerabgaben, wir zahlen jährlich soviel steuern, soviel wirst du in deinem leben nicht abgeben müßen.
also studium und betrieb - frag mich lieber ob ich mal schlafe.

nichts für ungut moerli

princes
Member

Mi, 21. Nov 2007, 16:19

Hallo leute freut mich das ihr darüber diskotiert! Wir wollen ja alle bei der wahrheit bleiben auch wenn sie meine freundin ist ich sage ihr immer meine ehrliche meinung! Aber sie will und hört nicht!!

ihr mann hat sie noch nie geliebt,---und das weis sie!!!
Er hat sie damals nur wegen seine eltern geheiratet----und das weis sie!!
Er musste mit ihr schlafen und ein kind machen sein vater bestand dadrauf, weil er der älteste zuhause ist ihr wisst schon tradition---das weis sie!!
Er hat ihr immer gesagt das er ihr fremd geht, damit sie sich von ihm trennt aber ihr ist es egal!
Es geht ihr auch nicht um das kind es gibt fast kein albaner mit deutschem pass wo sagt ich bin deutscher!!
Er hat sich schon lange von ihr getrennt seit über ein einhalb jahren, aber sie sagt sie ist albanerin und er ist ihr mann íhr ist egal was er macht sie will nie wieder ins kosovo, da muss sie wieder zu ihren eltern ziehen und das will sie nicht, sie hat auch zu ihm gesagt er kann hier machen was er will aber er solle sie bitte nicht zurück schicken!!
´wenn die sich auf der straße begegnen die grüßen sich nicht als währen sie fremde.
also ich persöhnlich würde freiwillig gehen und mir ein mann suchen der mich liebt so habe ich es ihr auch erklärt aber sie will nicht sie will hier bleinen und weil ihr sohn einen deutschen pass hat geht das egal was ihr mann sagt!!
Was soll man da tun wenn jemand einen um hilfe bittet!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Nov 2007, 16:50

Welche Hilfe erwartet sie denn? Ist doch alles klar. Sie will nicht zurück... sie muss nicht zurück, also wo ist dann das Problem? Welche Hilfe will sie denn konkret, wenn sie doch eh schon weiss, was Sache ist?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Nov 2007, 16:57

ich denke, dass vieles was hier gepostet wird....

nicht der wahrheit entspricht :? :? :?

soll einer drüber denken wie er will, einfach nur meine meinung :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“