Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 15:32

sicherlich würde ich auch nicht jeden x-beliebigen mann heiraten aber wenn ich ihn liebe dann ist es mir egal ob er pole, albaner, deutscher, türke, afrikaner, amerikaner, chinese, pakistani oder sonst was ist...

wer so eine einstellung hat, die menschen von vornerein schon als "deutsch" abzustempeln ist echt blauäugig...jeder mensch ist anders....ihr seid doch immer die die schreien wenn auch nur ein kleinstes vorurteil über albaner verloren wird...also dann macht doch nicht dasselbe und seht uns deutsche auch mal "normal" an....finde grad nicht die richtigen worte aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...

die welt ist so groß das man sich in keinerlei hinsicht auf irgendeine nation beschränken sollte
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Sep 2007, 15:35

Ist es ein Vorurteil gegenüber anderen, wenn ICH mir meinen Partner aussuche? Damit mache ich die anderen doch nicht schlecht.

Um zu lieben, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Manchmal endet diese Voraussetzung schon von Vornherein. Ist wirklich schwer zu erklären, aber ich als Deutsche fühle mich nicht schlecht, nur weil Agim von Nebenan keine Deutsche heiraten will. :wink:

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 15:40

ich kann das einfach nicht verstehen....ok vielleicht werden die so erzogen ala du musst einen albanischen mann heiraten, aber jeder hat doch seinen freien willen....

und wenn einer zu mir sagt...oh man ich würde niemals eine deutsche frau heiraten....
ja dann komm ich mir schon ein bisschen seltsam vor...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 20. Sep 2007, 15:43

clari hat geschrieben:ich kann das einfach nicht verstehen....ok vielleicht werden die so erzogen ala du musst einen albanischen mann heiraten, aber jeder hat doch seinen freien willen....
und wenn einer zu mir sagt...oh man ich würde niemals eine deutsche frau heiraten....
ja dann komm ich mir schon ein bisschen seltsam vor
...
1) Es kann ja auch eigener Wille sein zu sagen, daß man keinen Deutschen (oder oder...) heiraten möchte.

2) Das ist aber dann dein Problem :wink:

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 15:47

ja aber wie kann man von vornerein wissen das ein deutscher nicht der richtige für einen sein kann wenn man es doch gar nicht wissen kann????
....sowas kann man nur durch persönliche erfahrung wissen....
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Sep 2007, 15:55

Hhmmm... aber sie hat doch persönliche Erfahrung, wenn sie hier gross geworden ist. Vielleicht liegt ihr das Deutsche einfach nicht? Vielleicht sprechen sie diese Männer nicht an. Vielleicht möchte sie auch einfach ein Stück Heimat neben sich haben. Hört sich jetzt irgendwie blöd an und ich kann es nicht so richtig ausdrücken.

Kompaktes Thema und da kann man nicht auf einen Nenner kommen. Jeder sieht es anders. Jeder entscheidet für sich und da kann man einfach nicht rein reden.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 15:57

ich verstehe schon was du meinst

aber ich kann diese ansicht absolut nicht nachvollziehen deswegen würde ich gerne von ihr ein wieso, weshalb, warum hören, um das ganze zu verstehen...wenn sie nicht darüber reden will, ok...dann muss ich halt dumm sterben :wink:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Do, 20. Sep 2007, 17:52

Gäbe es jemanden, wie mich, einfach in männlich...die Person würd ich sofort heiraten :mrgreen:

Ich weiss gar nicht wieso Leute überhaupt Heiraten...man kann doch auch ohne zu Heiraten zusammen sein, zusammen leben...(wieso soviel Geld ausgeben, für einen einzigen Tag?! Achja...angeblich soll man sich in diesem weissen Barbiekleid ja super fühlen...vielleicht darum? :D )

Ich würde mit der Person zusammenleben (ja, vielleicht auch Heiaten ^^) den ich sehr gut kenne...der mich versteht, respektiert und liebt...egal welche Nationalität er haben mag...
Aber lieber wäre mir, wenn es ein Albaner wäre, mit dem ich Albanisch reden kann, der weiss, wovon ich rede, wenn ich über Kosovo schwärme, der versteht, was gemeint ist, wenn ich mich über etwas das im kosovo passiert aufrege oder freue...ich weiss nicht, ob das einer mit einer anderen Nationalität genauso verstehen könnte :?
Natürlich einer aus dem Diaspora, will doch keinen von dort unten haben, der mich eh nur wegen den Papieren wollen würde.
Ausserdem würde ich eine Person die im Kosovo lebt nicht Heiraten, weil ich a) hier lebe und somit keine Zeit mit ihm verbringen kann um ihn besser kennenzulernen und b) der kein Deutsch kann und ich liebe die Deutsche Sprachen ebenfalls, also sollte er auch auf Deutsch mit mir sprechen können...und da beides nicht zutrifft, Pech gehabt

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Re: Wen würdet ihr heiraten

Do, 20. Sep 2007, 18:17

drecja hat geschrieben:Frage:

wen würdet ihr heiraten:


1. Albaner/innen aus dem Heimatland (Kosova bzw. Albanien)

2. Albaner/innen in Diaspor aufgewachsen oder geboren

3. Ausländer/innen
Als allererstes ist es mir wichtig das er Albaner aus dem Kosovo ist, dann sollte er katholisch sein ( wenn dies nicht zu machen ist, sollte er wenigstens Moderner Moslem sein) , ob er in Kosovo lebt oder hier im Ausland, wäre mir eigendlich egal aber ich würde eher bevorzugen das er im Ausland aufgewachsen ist.... Leute aus einem anderen Land schliesse ich ganz aus, ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen und auch für den Rest meines Lebens ein Stück *Heimat* haben.
Schlussendlich sage ich mir immerwieder ---> Wo die Liebe hinfällt .... :heart: aber ich versuche aufzupassen, dass sie nicht in falschen Händen gerät... ich suche mir schon meine Freunde/Bekannten -kreise aus ;)

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Do, 20. Sep 2007, 18:20

ok, hier kommt das langersehnte statement von mir, damit du nicht dumm sterben musst, obwohl ich fast befürchte, dass du mich sowieso nicht verstehen wirst :roll: aber ich kann es mal versuchen (obwohl schon einiges gesagt wurde, was mir so durch den kopf geht)...

1. Ja ich geb dir recht, wenn man jemanden liebt, dann spielt es absolut keine Rolle, welcher Nationalität er angehört, woran er glaubt oder welche Hautfarbe er hat, aber ich denke bei mir kann es von vorherein nicht passieren, dass ich mich in einen Nichtlandsmann verliebe, weil ein Deutscher oder Österreicher beispielsweise nicht meinen Vorstellungen entspricht..

a) Religion, ich bin Muslimin und ich werde auf jeden Fall einen Moslem heiraten, 1. weil es meine Pflicht ist, 2. weil die Religion bei mir an erster Stelle steht, noch vor der Nationalität. Zuerst such ich mir meinen Mann nach der Religion aus, wenn er kein Moslem ist, dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn hat, und ich werd mich in den gar nicht erst verlieben. Da schaltet mein Hirn sofort um.

b) Ganz andere Mentalität, und das muss dir auch aufgefallen sein, da du ja auch mit einem Albaner zusammen bist (oder irre ich mich :roll:), muss zwar nicht heißen, dass ich deswegen keine Beziehung mit einem Deutschen führen kann, aber es wäre auf jeden Fall um einiges schwieriger als mit einem Albaner, ich weiß nicht ob ich zu ihm den richtigen Draht finden kann, der nötig wäre um eine Beziehung zu führen. Deswegen schließe ich schon von vornherein eine Beziehung zu einem Nicht-Albaner aus. Natürlich könnte es passieren, dass ich mich vielleicht doch in einen Deutschen oder Österreicher verliebe, und wenn das passieren sollte, dann zieh ich das natürlich durch, egal was die Leute um mich herum denken, denn die Liebe ist wertvoll und egal wo sie hinfällt, so schnell sollte man sie nicht aufgeben, jedenfalls nicht wegen der Nationalität.

2. Zugegebenermaßen ist es wirklich so, dass meine Eltern bestimmt nicht darüber erfreut wären, wenn ich eines Tages mit einem Österreicher nach Hause komme. Aber es ist nicht das, was mich davon abhält, einen Österreicher zu heiraten. Was mich abhält ist meine eigene Überzeugung. Ich will jemanden der mich in meiner Muttersprache versteht, der meinen Stolz versteht, der meine Religion versteht, der genauso tickt wie ich, jemand der aus meiner Heimat kommt... Und ich denke es gibt genug Männer aus meiner Heimat, da wird bestimmt auch einer für mich dabei sein ;) und ich werde nicht auf einen Österreicher zurückgreifen müssen, denn ich denke, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann wär das Leben mit ihm einfach nicht dasselbe, wie das Leben mit einem Albaner. Ich kann mir einfach ein Leben mit einem Nichtlandsmann nicht vorstellen :roll:

3. Clari, irgendwie wirkst du deswegen etwas beleidigt/gekränkt als Deutsche, aber es ist nun mal so, nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen. Ich finde deine Einstellung wirklich bewundernswert, aber einfach nicht realistisch genug. Ich bin mir aber sicher, dass auch du dich nicht in jeden x-beliebigen Mann verlieben könntest. Ich denke mir, vielleicht schließt du auch - möglicherweise unbewusst - gewisse Nationalitäten aus... :roll: aber das sind nur Spekulationen.. Ich für meinen Teil weiß, dass ich einen Albaner heiraten werde, so Gott es will :)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Do, 20. Sep 2007, 18:25

FaLLinG hat geschrieben: nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen.
Gut Gesagt!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 18:30

FaLLinG hat geschrieben:ok, hier kommt das langersehnte statement von mir, damit du nicht dumm sterben musst, obwohl ich fast befürchte, dass du mich sowieso nicht verstehen wirst :roll: aber ich kann es mal versuchen (obwohl schon einiges gesagt wurde, was mir so durch den kopf geht)...

1. Ja ich geb dir recht, wenn man jemanden liebt, dann spielt es absolut keine Rolle, welcher Nationalität er angehört, woran er glaubt oder welche Hautfarbe er hat, aber ich denke bei mir kann es von vorherein nicht passieren, dass ich mich in einen Nichtlandsmann verliebe, weil ein Deutscher oder Österreicher beispielsweise nicht meinen Vorstellungen entspricht..

warum nicht, also wieso so abgeneigt?

a) Religion, ich bin Muslimin und ich werde auf jeden Fall einen Moslem heiraten, 1. weil es meine Pflicht ist, 2. weil die Religion bei mir an erster Stelle steht, noch vor der Nationalität. Zuerst such ich mir meinen Mann nach der Religion aus, wenn er kein Moslem ist, dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn hat, und ich werd mich in den gar nicht erst verlieben. Da schaltet mein Hirn sofort um.

ok gut das mit der religion kann ich ja schon nachvollziehen..

b) Ganz andere Mentalität, und das muss dir auch aufgefallen sein, da du ja auch mit einem Albaner zusammen bist (oder irre ich mich :roll:), muss zwar nicht heißen, dass ich deswegen keine Beziehung mit einem Deutschen führen kann, aber es wäre auf jeden Fall um einiges schwieriger als mit einem Albaner, ich weiß nicht ob ich zu ihm den richtigen Draht finden kann, der nötig wäre um eine Beziehung zu führen. Deswegen schließe ich schon von vornherein eine Beziehung zu einem Nicht-Albaner aus. Natürlich könnte es passieren, dass ich mich vielleicht doch in einen Deutschen oder Österreicher verliebe, und wenn das passieren sollte, dann zieh ich das natürlich durch, egal was die Leute um mich herum denken, denn die Liebe ist wertvoll und egal wo sie hinfällt, so schnell sollte man sie nicht aufgeben, jedenfalls nicht wegen der Nationalität.

nein da hast du vollkommen recht und sicherlich fällt es mir auf das es da gewisse unterschiede gibt...aber ich war auch schon mit deutschen zusammen und in jeder beziehung gibt es gewisse parallelen

danke so etwas in der art wollte ich doch nur hören ;)

2. Zugegebenermaßen ist es wirklich so, dass meine Eltern bestimmt nicht darüber erfreut wären, wenn ich eines Tages mit einem Österreicher nach Hause komme. Aber es ist nicht das, was mich davon abhält, einen Österreicher zu heiraten. Was mich abhält ist meine eigene Überzeugung. Ich will jemanden der mich in meiner Muttersprache versteht, der meinen Stolz versteht, der meine Religion versteht, der genauso tickt wie ich, jemand der aus meiner Heimat kommt... Und ich denke es gibt genug Männer aus meiner Heimat, da wird bestimmt auch einer für mich dabei sein ;) und ich werde nicht auf einen Österreicher zurückgreifen müssen, denn ich denke, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann wär das Leben mit ihm einfach nicht dasselbe, wie das Leben mit einem Albaner. Ich kann mir einfach ein Leben mit einem Nichtlandsmann nicht vorstellen :roll:

3. Clari, irgendwie wirkst du deswegen etwas beleidigt/gekränkt als Deutsche, aber es ist nun mal so, nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen. Ich finde deine Einstellung wirklich bewundernswert, aber einfach nicht realistisch genug. Ich bin mir aber sicher, dass auch du dich nicht in jeden x-beliebigen Mann verlieben könntest. Ich denke mir, vielleicht schließt du auch - möglicherweise unbewusst - gewisse Nationalitäten aus... :roll: aber das sind nur Spekulationen.. Ich für meinen Teil weiß, dass ich einen Albaner heiraten werde, so Gott es will :)

naja man kommt sich halt vor als wär man als deutscher nichts wert...naja so übertrieben hart hat es mich jetzt auch nicht getroffen aber etwas verägert schon, gebe ich zu....


Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Do, 20. Sep 2007, 18:32

FaLLinG hat geschrieben:ok, hier kommt das langersehnte statement von mir, damit du nicht dumm sterben musst, obwohl ich fast befürchte, dass du mich sowieso nicht verstehen wirst :roll: aber ich kann es mal versuchen (obwohl schon einiges gesagt wurde, was mir so durch den kopf geht)...

1. Ja ich geb dir recht, wenn man jemanden liebt, dann spielt es absolut keine Rolle, welcher Nationalität er angehört, woran er glaubt oder welche Hautfarbe er hat, aber ich denke bei mir kann es von vorherein nicht passieren, dass ich mich in einen Nichtlandsmann verliebe, weil ein Deutscher oder Österreicher beispielsweise nicht meinen Vorstellungen entspricht..

a) Religion, ich bin Muslimin und ich werde auf jeden Fall einen Moslem heiraten, 1. weil es meine Pflicht ist, 2. weil die Religion bei mir an erster Stelle steht, noch vor der Nationalität. Zuerst such ich mir meinen Mann nach der Religion aus, wenn er kein Moslem ist, dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn hat, und ich werd mich in den gar nicht erst verlieben. Da schaltet mein Hirn sofort um.

b) Ganz andere Mentalität, und das muss dir auch aufgefallen sein, da du ja auch mit einem Albaner zusammen bist (oder irre ich mich :roll:), muss zwar nicht heißen, dass ich deswegen keine Beziehung mit einem Deutschen führen kann, aber es wäre auf jeden Fall um einiges schwieriger als mit einem Albaner, ich weiß nicht ob ich zu ihm den richtigen Draht finden kann, der nötig wäre um eine Beziehung zu führen. Deswegen schließe ich schon von vornherein eine Beziehung zu einem Nicht-Albaner aus. Natürlich könnte es passieren, dass ich mich vielleicht doch in einen Deutschen oder Österreicher verliebe, und wenn das passieren sollte, dann zieh ich das natürlich durch, egal was die Leute um mich herum denken, denn die Liebe ist wertvoll und egal wo sie hinfällt, so schnell sollte man sie nicht aufgeben, jedenfalls nicht wegen der Nationalität.

2. Zugegebenermaßen ist es wirklich so, dass meine Eltern bestimmt nicht darüber erfreut wären, wenn ich eines Tages mit einem Österreicher nach Hause komme. Aber es ist nicht das, was mich davon abhält, einen Österreicher zu heiraten. Was mich abhält ist meine eigene Überzeugung. Ich will jemanden der mich in meiner Muttersprache versteht, der meinen Stolz versteht, der meine Religion versteht, der genauso tickt wie ich, jemand der aus meiner Heimat kommt... Und ich denke es gibt genug Männer aus meiner Heimat, da wird bestimmt auch einer für mich dabei sein ;) und ich werde nicht auf einen Österreicher zurückgreifen müssen, denn ich denke, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann wär das Leben mit ihm einfach nicht dasselbe, wie das Leben mit einem Albaner. Ich kann mir einfach ein Leben mit einem Nichtlandsmann nicht vorstellen :roll:

3. Clari, irgendwie wirkst du deswegen etwas beleidigt/gekränkt als Deutsche, aber es ist nun mal so, nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen. Ich finde deine Einstellung wirklich bewundernswert, aber einfach nicht realistisch genug. Ich bin mir aber sicher, dass auch du dich nicht in jeden x-beliebigen Mann verlieben könntest. Ich denke mir, vielleicht schließt du auch - möglicherweise unbewusst - gewisse Nationalitäten aus... :roll: aber das sind nur Spekulationen.. Ich für meinen Teil weiß, dass ich einen Albaner heiraten werde, so Gott es will :)

bis heute habe ich dich geliebt wie meine schwester du weist das auch ich habe dich respektiert und hätte alles für dich getan aber mit diesem text bist du unten durch bei mir
Zuletzt geändert von ALI_BENGALI am Do, 20. Sep 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Do, 20. Sep 2007, 18:40

ALI_BENGALI hat geschrieben: bis heute habe ich dich gelibt wie meine schwester du weist das auch ich habe dich respektiert und hätte alles für dich getan aber mit diesem text bost du unten durch bei mir
Wieso ALI? Hab ich das richitg verstanden du würdest auch eine Türkin,Griechin,Serbin, Deutsche (alles nicht-albanische xD) etc heiraten?

Oder hab ich's falsch verstanden? O.o tung tung :wink:

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 20. Sep 2007, 18:41

FaLLinG hat geschrieben:ok, hier kommt das langersehnte statement von mir, damit du nicht dumm sterben musst, obwohl ich fast befürchte, dass du mich sowieso nicht verstehen wirst :roll: aber ich kann es mal versuchen (obwohl schon einiges gesagt wurde, was mir so durch den kopf geht)...

1. Ja ich geb dir recht, wenn man jemanden liebt, dann spielt es absolut keine Rolle, welcher Nationalität er angehört, woran er glaubt oder welche Hautfarbe er hat, aber ich denke bei mir kann es von vorherein nicht passieren, dass ich mich in einen Nichtlandsmann verliebe, weil ein Deutscher oder Österreicher beispielsweise nicht meinen Vorstellungen entspricht..

a) Religion, ich bin Muslimin und ich werde auf jeden Fall einen Moslem heiraten, 1. weil es meine Pflicht ist, 2. weil die Religion bei mir an erster Stelle steht, noch vor der Nationalität. Zuerst such ich mir meinen Mann nach der Religion aus, wenn er kein Moslem ist, dann weiß ich schon, dass es keinen Sinn hat, und ich werd mich in den gar nicht erst verlieben. Da schaltet mein Hirn sofort um.

b) Ganz andere Mentalität, und das muss dir auch aufgefallen sein, da du ja auch mit einem Albaner zusammen bist (oder irre ich mich :roll:), muss zwar nicht heißen, dass ich deswegen keine Beziehung mit einem Deutschen führen kann, aber es wäre auf jeden Fall um einiges schwieriger als mit einem Albaner, ich weiß nicht ob ich zu ihm den richtigen Draht finden kann, der nötig wäre um eine Beziehung zu führen. Deswegen schließe ich schon von vornherein eine Beziehung zu einem Nicht-Albaner aus. Natürlich könnte es passieren, dass ich mich vielleicht doch in einen Deutschen oder Österreicher verliebe, und wenn das passieren sollte, dann zieh ich das natürlich durch, egal was die Leute um mich herum denken, denn die Liebe ist wertvoll und egal wo sie hinfällt, so schnell sollte man sie nicht aufgeben, jedenfalls nicht wegen der Nationalität.

2. Zugegebenermaßen ist es wirklich so, dass meine Eltern bestimmt nicht darüber erfreut wären, wenn ich eines Tages mit einem Österreicher nach Hause komme. Aber es ist nicht das, was mich davon abhält, einen Österreicher zu heiraten. Was mich abhält ist meine eigene Überzeugung. Ich will jemanden der mich in meiner Muttersprache versteht, der meinen Stolz versteht, der meine Religion versteht, der genauso tickt wie ich, jemand der aus meiner Heimat kommt... Und ich denke es gibt genug Männer aus meiner Heimat, da wird bestimmt auch einer für mich dabei sein ;) und ich werde nicht auf einen Österreicher zurückgreifen müssen, denn ich denke, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann wär das Leben mit ihm einfach nicht dasselbe, wie das Leben mit einem Albaner. Ich kann mir einfach ein Leben mit einem Nichtlandsmann nicht vorstellen :roll:

3. Clari, irgendwie wirkst du deswegen etwas beleidigt/gekränkt als Deutsche, aber es ist nun mal so, nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen. Ich finde deine Einstellung wirklich bewundernswert, aber einfach nicht realistisch genug. Ich bin mir aber sicher, dass auch du dich nicht in jeden x-beliebigen Mann verlieben könntest. Ich denke mir, vielleicht schließt du auch - möglicherweise unbewusst - gewisse Nationalitäten aus... :roll: aber das sind nur Spekulationen.. Ich für meinen Teil weiß, dass ich einen Albaner heiraten werde, so Gott es will :)


Hmm ich finde, das hast du gut und ehrlich geschrieben...
Das ist deine Meinung und das ist auch völlig in Ordnung...

Ich wollte dazu nur sagen, dass ich mir auch nie vorstellen konnte mit einem "Ausländer" zusammen zu sein.. aber wenn es passiert, dann passiert es eben... wie bei mir und meinem Mann...
Wir haben unsere Beziehung lange geheim gehalten, weil ich einfach nicht dazu bereit war, es meinen Eltern zu erzählen... ich wusste, dass es für sie schlimm sein würde... und so war es dann auch.. wir hatten keine leichte Zeit...

Dieser Satz -> "aber es ist nun mal so, nicht jeder kann sich ein Leben mit jeder x-beliebigen Nationalität und x-beliebigen Religion vorstellen" ist sehr gut... da hast du vollkommen recht... vorstellen können es sich sicher wenige, aber ausprobieren will man es auch nicht so recht :)

Naja, alles in allem: Dein Beitrag ist völlig okay und verständlich :)

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Do, 20. Sep 2007, 18:44

ALI_BENGALI hat geschrieben:bis heute habe ich dich gelibt wie meine schwester du weist das auch ich habe dich respektiert und hätte alles für dich getan aber mit diesem text bost du unten durch bei mir
ALI sei so fair und gib mir eine Begründung so wie es alle anderen auch machen, mit Argumenten... ich kann deinen Beitrag absolut nicht nachvollziehen... :roll: und es liegt mir sehr viel daran, dass du mir sagst was dir an meinem Beitrag nicht gepasst hat... danke..
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 20. Sep 2007, 18:50

clari hat geschrieben:und meiner meinung nach sollte man sich nicht festlegen wen oder was man lieben kann und was nicht....das empfinde ich als sehr unreif....denn man weiß nie wo die liebe hinfällt...wenn sie sich doch mal in einen deutschen verliebt....oohh ja dann ist blöd weil heiraten kann sie ihn ja nicht...das geht ja gegen ihre wertvorstellung :roll:
Also etwas kann ich einfach nicht verstehen,wie sollte sich ein mensch in irgend jemand verlieben ohne das er auch was von ihm will,weisst wie ich das meine?
also so was hatte ich noch nie,wenn mir zbsp.eine dicke frau nicht gefällt dan kann ich mich auch nicht verlieben weil es nicht meinen wünsche entspricht.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 18:53

besimi hat geschrieben:
clari hat geschrieben:und meiner meinung nach sollte man sich nicht festlegen wen oder was man lieben kann und was nicht....das empfinde ich als sehr unreif....denn man weiß nie wo die liebe hinfällt...wenn sie sich doch mal in einen deutschen verliebt....oohh ja dann ist blöd weil heiraten kann sie ihn ja nicht...das geht ja gegen ihre wertvorstellung :roll:
Also etwas kann ich einfach nicht verstehen,wie sollte sich ein mensch in irgend jemand verlieben ohne das er auch was von ihm will,weisst wie ich das meine?
also so was hatte ich noch nie,wenn mir zbsp.eine dicke frau nicht gefällt dan kann ich mich auch nicht verlieben weil es nicht meinen wünsche entspricht.
ich verstehe was du meinst....aber guck mal...deutsche sind nicht ihr fall ok...aber was macht sie wenn ihr plötzlich einfach DER MANN über den weg läuft, aber deutscher ist...man lernt im leben eben die verschiedensten menschen kennen...und man weiß nie was dann passieren kann
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Do, 20. Sep 2007, 19:41

Kosovoalbaner, der in der Schweiz wohnt. Punkt, Fertig, Aus, Amen !
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 20. Sep 2007, 20:19

clari hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
clari hat geschrieben:und meiner meinung nach sollte man sich nicht festlegen wen oder was man lieben kann und was nicht....das empfinde ich als sehr unreif....denn man weiß nie wo die liebe hinfällt...wenn sie sich doch mal in einen deutschen verliebt....oohh ja dann ist blöd weil heiraten kann sie ihn ja nicht...das geht ja gegen ihre wertvorstellung :roll:
Also etwas kann ich einfach nicht verstehen,wie sollte sich ein mensch in irgend jemand verlieben ohne das er auch was von ihm will,weisst wie ich das meine?
also so was hatte ich noch nie,wenn mir zbsp.eine dicke frau nicht gefällt dan kann ich mich auch nicht verlieben weil es nicht meinen wünsche entspricht.
ich verstehe was du meinst....aber guck mal...deutsche sind nicht ihr fall ok...aber was macht sie wenn ihr plötzlich einfach DER MANN über den weg läuft, aber deutscher ist...man lernt im leben eben die verschiedensten menschen kennen...und man weiß nie was dann passieren kann
Ja klar aber man verliebt sich doch nicht in jedem wo man kennen lernt und sobald man sieht das er nicht deiner vorstellungen entspricht sollte man auch keine grossen kontakt zu diesem person haben und dan kann auch nicht passieren also bei mir hats mal so geklappt. :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“