ich wohne ja jetzt auch nicht alleine...und ich so schnell werde ich schon nicht ins altersheim kommen....und wenn dann werde ich bestimmt kinder haben die sich um mich kümmern...ALI_BENGALI hat geschrieben:solche leute werden später in altersheimen leben und niemand besucht sie weil man diese leute so kennt das sie ruhe haben wollen also schöne zukunftclari hat geschrieben:ALI_BENGALI hat geschrieben:sondern???clari hat geschrieben:aber das war nicht der grund warum ich ausgezogen bin
darf ich raten du wolltest auf eigenen Beinen stehen ahhahahahahha
1. aufgrund meiner arbeit
2. selbstständigkeit
3. meine mutter und ich hatten einfach die nase voll von uns
hat halt keinen spaß mehr gemacht zu hause zu sein...aber jetzt ist alles total entspannt und viel schöner![]()

clari hat geschrieben:ich wohne ja jetzt auch nicht alleine...und ich so schnell werde ich schon nicht ins altersheim kommen....und wenn dann werde ich bestimmt kinder haben die sich um mich kümmern...ALI_BENGALI hat geschrieben:solche leute werden später in altersheimen leben und niemand besucht sie weil man diese leute so kennt das sie ruhe haben wollen also schöne zukunftclari hat geschrieben:ALI_BENGALI hat geschrieben: sondern???
darf ich raten du wolltest auf eigenen Beinen stehen ahhahahahahha
2. selbstständigkeit
hat halt keinen spaß mehr gemacht zu hause zu sein...aber jetzt ist alles total entspannt und viel schöner![]()
aber ich finde die erste eigene wohnung ist schon was besonderes...macht auf jeden fall spaß
Da hast du sowas von recht....Darleen17 hat geschrieben:Noch was vergessen.
Da ich ja bekanntlich hier schon zu den Omis gehöre, lasst euch von mir gesagt sein, das es niergendwo so schön ist, wie zuhause.
Mein Vater hat damals immer gesagt, das man als junger Mensch immer denkt, alleine wohnen ist toll und so. Aber er sagte auch, das die Zeit, wo man zuhause wohnt, die unbeschwerteste Zeit im Leben ist. Und er sollte Recht behalten.
das sind reine spekulationen deinerseits...diese beurteilung denke ich wird nicht zutreffend sein...und außerdem habe ich meine mutter nicht allein gelassen...sie ist verheiratet und mein bruder ist auch noch zu hause und ich würde mich schließlich auch um sie kümmern wenn sie im altersheim wäre...ALI_BENGALI hat geschrieben:clari hat geschrieben:ich wohne ja jetzt auch nicht alleine...und ich so schnell werde ich schon nicht ins altersheim kommen....und wenn dann werde ich bestimmt kinder haben die sich um mich kümmern...ALI_BENGALI hat geschrieben:solche leute werden später in altersheimen leben und niemand besucht sie weil man diese leute so kennt das sie ruhe haben wollen also schöne zukunftclari hat geschrieben:
2. selbstständigkeit
aber ich finde die erste eigene wohnung ist schon was besonderes...macht auf jeden fall spaß
wie du deine mum jetzt alleine gelassen hast werden die dich auch alleine lassen glaub mir

resüekt echt sowas schätze ich sehr wie kann man jemand der dich erzeugt hat der immer für dich da war plötzlich ins altersheim stecken boahhh darleen respekt echtDarleen17 hat geschrieben:Ich würde meine Mutter erst garnicht in ein Altenheim stecken.
Ich bin ganz eurer Meinung. Ich könnte niemals meine Eltern in ein Altersheim bringen, ich würde es auch niemals tun, wo sie doch ihr ganzes Leben für uns gearbeitet haben. Als wir noch nicht in der Lage waren uns um uns selbst zu kümmern, waren sie da, und deswegen möchte ich für sie da sein, wenn sie eines Tages nicht mehr in der Lage sein werden sich um sich selber zu kümmern. Damit zeige ich meine Dankbarkeit, meinen Respekt und meine Liebe und damit gebe ich ihnen etwas zurück.ALI_BENGALI hat geschrieben:resüekt echt sowas schätze ich sehr wie kann man jemand der dich erzeugt hat der immer für dich da war plötzlich ins altersheim stecken boahhh darleen respekt echtDarleen17 hat geschrieben:Ich würde meine Mutter erst garnicht in ein Altenheim stecken.
Miss Kosovarja hat geschrieben:
Ich bin ganz eurer Meinung. Ich könnte niemals meine Eltern in ein Altersheim bringen, ich würde es auch niemals tun, wo sie doch ihr ganzes Leben für uns gearbeitet haben. Als wir noch nicht in der Lage waren uns um uns selbst zu kümmern, waren sie da, und deswegen möchte ich für sie da sein, wenn sie eines Tages nicht mehr in der Lage sein werden sich um sich selber zu kümmern. Damit zeige ich meine Dankbarkeit, meinen Respekt und meine Liebe und damit gebe ich ihnen etwas zurück.

Das finde ich nicht,denn dort fühlen sich 90% der alten Menschen sehr einsam,und den ganzen Tag von fremden umgeben zu sein ist auch schei..!!!Was habt ihr gegen Altersheime? Da lebt es sich doch gut
Ja,aber du musstest doch auch für deine Kinder sorgen als sie manchmal unausstehlich waren,außerdem benehmen sich alte Leute oft wie kleiner Kinder,deswegen ist es nur gerechtAb einem gewißen Alter ist man wirklich unausstehlich
Diese Leute sind vielleicht in deinem Fall Schuld und der Grund, wieso du nicht ausziehen kannst, da du ja betonst, dass du dies gerne machen würdest. Es ist aber ein Fehler das auf die ganzen (albanischen) Familien zu beziehen, denn es gibt immernoch genügend Albaner, die dir das Gegenteil beweisen.Lendita hat geschrieben:Naja aber ich denke trotzdem das kaum albanische Leute ausziehen, das ist irgenwie bei uns festgesetzt. Und schuld daran sind wirlich nur die Leute die ihre Nase immer in fremde angelegenheiten stecken und gerüchte verbreiten, so denke ich zumindest..
Hi mary,mary23 hat geschrieben:Hallo Leute, diesmal habe ich auch eine Frage.
Die meisten Südländer bleiben ja zuhause bis sie heiraten. In der Schweiz, Deutschland oder Österreich ist ja die Mentälität etwas anders. Wie sieht ihr es? Bleibt ihr zuhause bis ihr heiratet oder geht ihr vorher? Es gibt ja verschiedene Argumente, Erfahrungen sammeln, Freiheit etc
Lieber Gruss Mary