Do, 23. Aug 2007, 20:38
@ darleen17
er ist im Kosovo geboren. Seine Familie lebt seit einigen Jahren aber in Tirana.
@shqiptare & clari
es war nie die Rede davon dass wir wirklich heiraten wollen. Klar kennen wir uns lange und wir lieben uns aber ich bin mit 24 meiner Meinung nach zu jung dafür, aber das geht hier auch niemanden etwas an.. Seine Familie aber hätte meines Erachtens nun wirklich nicht gesagt, dass wir ein schönes Paar abgeben (aber übrigens:"noch genügend Zeit dafür hätten zu heiraten") wenn er eine Frau mit Kindern dort hätte, oder meint ihr nicht??? Über die Möglichkeit bin ich mir durchaus bewusst, dass wir theoretisch heiraten könnten damit er das Visum bekommt. Aber meint ihr denn im Ernst, dass seine Familie das befürwortet, wenn die sich doch so freuen ihren Sohn wieder bei sich zu haben, auch wenn sie die Umstände durch die es dazu gekommen ist auch nicht gerade toll finden. Das ergibt doch garkeinen Sinn....
@sandy
Frage: Wenn du bewusst Falschgeld besitzen würdest, würdest du doch auch nicht in eine Bank gehen und sagen: ich kann mit dem Geld nicht bezahlen,.. irgendetwas stimmt damit nicht!! Oder?????
Tut mir leid wenn dein Freund damals soetwas erlebt hat, aber gerade dann solltest du doch verstehen, wie das damals dort unten gelaufen ist, oder nicht???
und wie du schon sagst, viele Albaner kommen mit gefälschten Pässen nach D, ja und warum denn?? weil sie keine Chance hatten an einen echten Pass ranzukommen. Er war damals Minderjährig, hatte keine Ahnung, er hat eben diesen Pass bekommen und ist damit nach D eingereist und hat hier mehrere Jahre gelebt und gearbeitet. Ich kann nicht verstehen, warum hier so viele leute denken, dass jemand das alles freiwillig aufgibt und bewusst mit einem gefälschten Pass in seine Heimat fährt, obwohl er doch weiss dass es auffliegt und somit alles was er sich aufgebaut hatte innerhalb von 3 monaten verliert!!! oder ist das wirklich euer Ernst???????
-------------------------------------------------------------------------
Achja, und meine eigentliche Frage - nämlich ob hier jemand Erfahrung damit hat, wie lange es dauert in solch einem Fall ein Visum zu beantragen- wird nicht wirklich beantwortet.
ich möchte keine dieser Kommentare mehr lesen. Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt, dann lasst es einfach.