Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 19:03

Baton84 hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Müssen alle eingeladen werden?
:shock: :roll: :lol:
Wieso willst du den VIP-Gast nicht dabei haben ;)
Du wirst sehen, ich bin ganz lieb :D
Solltest Du auch...mein Mann wiegt 92 Kilo und ist ein echter Kerl :shock: :D
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Dez 2010, 21:00

Jaaaaa Paaarty, ich will auch... ich war richtig traurig die letzten tage... das ist fast als wenn man seine freundelänger nicht hört (keine angst, ich habe freunde im wahren leben, aber der austausch hier hat mir doch sehr gefehlt. man kann sich immer so schön ärgern,aber auch lachen und freuen).
te jetosh do te thote te luftosh

Lars
Site Admin
Site Admin

Sorry

Do, 02. Dez 2010, 22:06

Koby Phoenix hat geschrieben:ich glaube, das eher die monatlich zur Verfügung stehende server-bandbreite überfüllt war.
So ist es. Wohl zu viele Besucher oder zu viele Spamer hier. ;-)

Tut mir leid, dass wohl die Website und ich gleichzeitig offline gegangen sind. Werde hoffentlich gleiches Übel zu Ende des nächsten Monats vermeiden können.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 03. Dez 2010, 6:40

@ Estra, Zwangspause tut dem Forum auch mal gut... :D

Danke Lars!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Sorry

Fr, 03. Dez 2010, 18:33

Lars hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:ich glaube, das eher die monatlich zur Verfügung stehende server-bandbreite überfüllt war.
So ist es. Wohl zu viele Besucher oder zu viele Spamer hier. ;-)

Tut mir leid, dass wohl die Website und ich gleichzeitig offline gegangen sind. Werde hoffentlich gleiches Übel zu Ende des nächsten Monats vermeiden können.
kann passieren, wir alle wissen, das es arbeit macht, ein solches forum aufrecht zu erhalten.. außerdem tut manchmal so eine pause gut für den einen streithahn oder die andere streithene..

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 14:39

Dass, mal die Regeln die hier zur Nutzung des Forums gelten auch so von den Betreibern durchgesetzt werden.

Es gibt unzählige Beispiele, vor allem auch gegen albanischstämmige Männer, aber ich will auf den aktuellsten Fall aufmerksam machen.

Ich zähle allein auf der ersten Seite 4 verletzende Pauschalisierungen gegen albanischstämmige Frauen seitens dem Themaersteller Genci.

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... hp?t=12091

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 15:37

Und ich wünsche mir, daß alle User dazu gezwungen werden können, auch alles zu lesen, über was sie da schimpfen :roll:

kleshtrimania

Do, 09. Dez 2010, 15:39

Und du hältst dich an die Regeln?

Ein kleiner Auszug wie du über manche Albaner denkst:
Ihr habt es ja nötig denjenigen zu heiraten die dort niemand will, oder diejenigen die zwecks der Armut(auch Papiere) sowieso keine Wahl haben.
Und der absolute Burner:
Ich hab geschrieben dass gerade Menschen der unteren Sozial und Bildungsschicht aus wirtschaftlichen Gründen deutsche Frauen heiraten.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 16:29

So leid es mir tut, das ist nun mal die Realität.

Ansonsten kannst du dich beim Innenministerium in KS beschweren die aufgrund der hohen Scheidungsraten gezwungen waren dieses Fänomen zu analysieren (warum so viele verheiratete Männer mit Familie sich plötzlich Scheiden lassen) , die dann in der Sendung "Jeta ne Kosove" veröffentlicht wurden.

ps. Das erstere war an albanischstämmige gerichtet und stimmt nun mal, ich verweise hier auf die Analyse der RTK vor zwei Jahren, die hervorhebt dass jede zweite gleich-ethnische Ehe die im Ausland geschlossen wurde in den ersten 6 Monaten in einer Scheidung endet, weil die hier oben sich wenig Gedanken machen, und die dort unten aufgrund der Armut und Papiere dazu gezwungen sind. Und aufgrund unserer Kultur, Frauen die nun mal schon eine Beziehung hatten und das sowieso die ganze Stadt weis, mühe haben dort einen Mann zu finden.

also komm, tu nicht so als würdest du nicht wissen was bei uns vorgeht.

Ich kann dir am Finger aufzählen wer wie viele Ehen in einem Jahr hatte, Albaner die hier leben, der Rekord liegt bei 4 Ehen in einem Jahr.
Zuletzt geändert von Alket am Do, 09. Dez 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 09. Dez 2010, 16:49

Also du darfst über Albaner urteilen und andere nicht?

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 16:52

Ich Urteile über ein sozialgesellschaftliches Fänomen, über ein Fall dass eine breite Masse betrifft, wo sich sogar dass kosovarische Innenministerium gezwungen sah sich das näher anzusehen.

Und nicht aufgrund einer schlechten Erfahrung mit einem Menschen, über eine ganze Ethnie.

Und ich sage nicht, dass wen ich ein Fehler mache, dieses anders sanktioniert werden sollte als die Fehler anderer.

E kuptoj ku e ki qellimin... po mendon se mundesh me ma rras me keto dallime pa lidhje....po zemer..harroje.

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 17:01

interessant

haben die bei der Statistik mal genau geschaut? Den so wie ich das mit bekommen habe, passiert das unter den Albanern. Dieses ich nehm das, ach ich will doch lieber scheiden und lieber das.

Habs nicht vernommen, dass diese die da aufgeführt sind, dass mit Deutschen oder Schweizern machen.
sondern in der Schweiz oder Deutschland lebende Albaner, dass begünstigen. Weil sie es ausnutzen.

Das liegt aber auch daran, dass desen Familie sich einfach raus hält.

Ich glaube das vermischt du etwas.
Zuletzt geändert von saloni am Do, 09. Dez 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

kleshtrimania

Do, 09. Dez 2010, 17:02

Jaja Alket. Du hast Recht und wir alle haben Unrecht oder noch besser wir sind alle blöd. Du kannst nicht rückgängig machen was du geschrieben hast.

Ich will dir gar nichts reinwürgen. Du solltest wenigsten den Anstand haben auf deutsch zu schreiben wenn du andere versuchst fertig zu machen und ich finde nicht dass meine Vergleiche hinken aber ich vergesse immer wieder dass deine "Meinung" mehr zählt als die der anderen.

Und Phänomen schreibt man mit PH und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich nicht mehr zemer nennen würdest.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 09. Dez 2010, 17:16

Kleshtrimania mußt du dieses Forum in einem Schlachtfeld verwandeln.

Du muss dich immer einmischen wenn dir die Meinung von jemanden nicht paßt und ihn persönlich angreifen. Allmählich habe ich das Gefühl das du und einige andere hier in diesem Forum nur schreiben um die Wut rauszulassen die sich bei ihnen wärden des Alltages aufgesammelt hat.

kleshtrimania

Do, 09. Dez 2010, 17:18

Ja genau Herr Hobby-Psychologe

Nurije
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 18:09

es gilt im rechtschreibegesetzt schon seit mehr als 4 jahren, daß alle fremdwörter mit PH nun auf F zu schreiben sind. In der schweiz. Ein bisschen klugscheißerisch von dir auf so details hinzuweisen. Das tut ja nichts zur sache.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 22:09

Ich finde diese schreibfehlerdiskussion auch überflüssig. Dennoch finde ich es genauso überflüssig seine beleidigungen hier auf albanisch zu posten, sich mehr als kleinkariert zu benehmen wenn man sich selbst nicht an die einfachsten zwischenmenschlichen verhaltensregeln halten kann. Selbst auf grund von persönlichen erfahrungen mit einzelnen polizisten, einzelnen deutschen in der "die" und " ihr" form zu reden und sich dann aber schön heimlich aus der nummer ziehen. Kaum geht es aber um albaner wird hier das ganz große gedeck gefahren.

Ich möchte nichts verändern an dem forum. Ich finde es super und muss sagen es hat mich extrem bereichert. Ich möchte vielmehr einige user schütteln in der hoffnung, dass gewisse gehirnzellen reaktiviert werden. Und dauerhaft beleidigende user gehören für mich gesperrt. Wer nicht in der lage ist mit seinem gegenüber respektvoll zu sprechen hat aus meiner sicht das recht vertan überhaupt sprechen zu dürfen.
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania

Do, 09. Dez 2010, 22:40

Nurije hat geschrieben:es gilt im rechtschreibegesetzt schon seit mehr als 4 jahren, daß alle fremdwörter mit PH nun auf F zu schreiben sind. In der schweiz. Ein bisschen klugscheißerisch von dir auf so details hinzuweisen. Das tut ja nichts zur sache.
:-) nur ein kleiner tipp am rande, vor dem zurückklugscheis.sern, würde ich erst mal nachschauen ob es nicht für diese regel eine ausnahme gibt
ansonsten find ich das forum an sich toll. Ich würde höchsten die darstellung ein bisschen verändern

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 22:58

phänomen definitiv mit PH :D

ansonsten finde ich das forum auch gut....
wie schrieb heute jemand

*besser als fernseh gucken* :lol:

manchmal jedenfalls :P - gute nacht

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Dez 2010, 23:25

traurig077 hat geschrieben:Ich finde diese schreibfehlerdiskussion auch überflüssig. Dennoch finde ich es genauso überflüssig seine beleidigungen hier auf albanisch zu posten, sich mehr als kleinkariert zu benehmen wenn man sich selbst nicht an die einfachsten zwischenmenschlichen verhaltensregeln halten kann. Selbst auf grund von persönlichen erfahrungen mit einzelnen polizisten, einzelnen deutschen in der "die" und " ihr" form zu reden und sich dann aber schön heimlich aus der nummer ziehen. Kaum geht es aber um albaner wird hier das ganz große gedeck gefahren.

Ich möchte nichts verändern an dem forum. Ich finde es super und muss sagen es hat mich extrem bereichert. Ich möchte vielmehr einige user schütteln in der hoffnung, dass gewisse gehirnzellen reaktiviert werden. Und dauerhaft beleidigende user gehören für mich gesperrt. Wer nicht in der lage ist mit seinem gegenüber respektvoll zu sprechen hat aus meiner sicht das recht vertan überhaupt sprechen zu dürfen.
Willst du mich auch schütteln?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „albanien.ch“