mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2007, 18:59

Absolut richtig!
Ich stimme sowohl Arad als auch Darleen in diesem Punkt voll zu.
Bezüglich Hanife Gadishi würde ich sogar einen Schritt weiter gehn und sagen, sie verkörpert für mich nicht unbedingt eine der starken Frauen die es schon immer und in jeder Gesellschaft gegeben hat. Sie ist - für mein Verständnis - zu sehr den "Weg des geringsten
Widerstands" gegangen und trägt eine gewisse Mitschuld am Tod ihrer Tochter mit der sie leben muß.

Nichtsdestotrotz, wie Arad richtig sagt, wenn ein Mann seine Frau verletzt oder umbringt, was sicher wesentlich öfter passiert als umgekehrt, kräht kein Hahn danach...

becool
Member

Sa, 30. Jun 2007, 9:20

Obwohl ich auch streng erzogen worden bin wurde ich nie geschlagen.Meine mutter hat mir schon mal eine Ohrfeige verpasst,aber das nenne ich nicht schlagen.(hat mir auch nicht geschadet) :wink:

Also häusliche Gewalt gabs bei uns nie.Ich bin echt froh das ich soo tolle Eltern habe.

@GankstaD-BigD aka Nemeziz

Tut mir echt leid wenn du das durchmachen musst.

Tung

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 14:31

Das stimmt doch in der Form garnicht. Es ist durchaus möglich das in Nicht-Industrieländern Morde an Frauen (von EHEmännern) vertuscht werden und keine große Aufmerksamkeit bekommen, aber im Westen ist das doch völlig konträr, hier ist die mediale Aufmerksamkeit bei Morden bzw. Straftaten gegen die Ehefrau viel größer, wegen der großen Anzahl an Frauenorganisationen.

Das sieht man ja zB auch am besten am "Anschlag" der Lady auf ihren Mann. Hier in der Schweiz war es lediglich ein Tagesthema, heute liest&hört man nur noch hie und da kurz was darüber.
Ich bin mir aber sicher, wäre der Mann der Täter gewesen, gäbe es eine zweiwochenlange große Diskussion über häusliche/männliche Gewalt, Unterdrückung der Frau in albanischen Familien, etc
Meiner Meinung nach auch zurecht, ich will hier nichts verharmlosen oder sonstwas, auch mir ist klar das Gewalt seitens der Männer dramatisch höher vorkommt & häusliche Gewalt sogut wie nie öffentlich wird (wie sollte es auch? Da muss die Frau aktiv werden, anders gehts nicht).
Es geht mir lediglich darum die Relationen in einem richtigen Zusammenhang zu setzen, und wenn man sagt das ein Mord einer Frau an einem Mann viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt als umgekehrt, dann ist das einfach nicht wahr, in keinster Weise (nicht im Westen)
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

2po2
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 22:32

Die Emanzipation der albanischen Frau erreicht auch die Schweiz :D

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 22:35

2po2 hat geschrieben:Die Emanzipation der albanischen Frau erreicht auch die Schweiz :D
Hätte die Emanzipation die albanische Frau jemals erreicht wäre es nie dazu bzw. soweit gekommen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

2po2
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 22:53

Vienna hat geschrieben:
2po2 hat geschrieben:Die Emanzipation der albanischen Frau erreicht auch die Schweiz :D
Hätte die Emanzipation die albanische Frau jemals erreicht wäre es nie dazu bzw. soweit gekommen.
Sehe ich nicht so aber alles Ansichtssache :D

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Frau erschiesst Mann

Mi, 04. Jul 2007, 8:58

diesen Artikel auch gelesen..

den hauptgrund, die sie zu dieser tat geführt hat, liegt meistens im verborgenen…

es existieren drei hauptrollen in der psychologie. Die. VERFOLGER – ROLLE, die RETTER – ROLLE, die OPFER – ROLLE….

Die frau, die diese tat vollzogen hat, wollte anscheinend nicht mehr Die OPFER – ROLLE spielen….

Oder, sie ist eine psychisch gestörte frau, die zwischen realität und paranoia nicht unterscheiden konnte, extrem krankhaft eifersüchtig war und hat nebenbei eine stimme in ihrem kopf gehört „tues, tues, er betrügt dich, tues“““

Wie auch immer, ich finde gewalt gegen gewalt, dass bringt nichts gutes…..

gruss

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 9:55

@inspiration
Was mich wundert..woher hatte sie denn die Waffe her?!

Na von mir :P
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 10:11

Erspare mit bitte solche Beiträge :P Roberti

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 10:55

:twisted: Okay
dU KANNST MICH AUCH ROBERT NENNEN

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 10:56

Das Problem liegt einfach darin, dass viele Frauen die Eskapaden ihrer Männer einfach hinnehmen bzw. hinnehmen müssen. Irgendwann haben aber auch sie keine Kraft mehr und bringen im schlimmsten Falle sich selbst oder ihren Peiniger um.

Ich denke diese Frau hatte mit Sicherheit ihren Grund nicht das ich diese Tat gut heisse, aber es gibt eben auch mit Sicherheit eine Erklärung.

Roberti
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 10:58

@Sarah2007
Aber den Mann erschiessen
Typisch albanisch :roll:

Mir fällt da grad ein Buch ein es heisst Basel-Prishtina lest es überall im Buchandel(in der schweiz)

Wir kennen die Familie

Zurück zu „Leben in Westeuropa“