ardi_pr
Member

Di, 30. Aug 2005, 11:11

ein mensch der nicht an GOTT glaubt? da fehlt einfach nur noch der Schwanz und dann wie ein Tier zu leben!!

Allah sagt im Koran:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, daß sie Mir dienen (koran 51:56)

Allah hat euch aus Erde erschaffen, dann aus einem Samentropfen, dann machte Er euch zu Paaren. Und kein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] wird schwanger oder gebiert ohne Sein Wissen. Und keiner, dem das Leben verlängert wird, (sieht) sein Leben verlängert, noch wird sein Leben irgend verringert, ohne daß es in einem Buch stünde. Das ist ein leichtes für Allah.(Koran 35:11)

Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen läßt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen. (Koran 36:36)

wenn mann den Koran liest, da findet mann menge bewiese das es ein GOTT gibt.
die teorie von darwin ist lengst am ende fast kein mensch glaubt mehr daran

http://www.harunyahya.com/de/dasendedes ... smus01.php

Sprich: «Er ist Allah, der Einzige; Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt; Und keiner ist Ihm gleich.( Koran 112)

Johan wolfgang Goethe lehnt das christliche Bild von Jesus ab und bestätigt die Einheit Allahs in einem Gedicht seines <West-östlichen Divans>:

«Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen :-)'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.»
(WA I, 6, 288 ff)

der koran text auf deutsch:
http://www.intratext.com/X/DEU0018.HTM
I`m muslim don`t panic

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 19:23

Mir ist doch egal was Ghoete gesagt hat, für mich st jesus der Sohn gottes und nur durch ihn kommt mann in den Himmel.
Er selbst hat desagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, nur durch mich kommt man in den Himmel. --->>> Une jam udha, e verteta dhe jeta.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 30. Aug 2005, 20:42

Hallo,
ich glaube mann könnte hier noch endlos Koransuren auflisten, aber mindestens gleich viele Bibelstellen die was anderes sagen. Oder noch andere Theorien. Ich dachte auch einmal, das Christen und Moslems nicht so weit auseinander liegen. Aber ich habe festgestellt dass mir ein sehr wichtiges Element beim moslemischen Glauben fehlt, das ist die Vergebung. Wenn mann jemandem nicht vergeben kann ist mann nicht frei und wenn mir nicht vergeben wird, auch von Gott, was hat das Leben für einen Sinn?
Liebe Grüsse von Estra

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 20:48

Meinst du so etwas

Jesus vergab Sünden. Und zwar nicht einfach nur Dinge, die andere ihm persönlich angetan hatten. Sondern ganz allgemein die Schuld jedes Menschen, der Reue vor Gott zeigte. Seine jüdischen Mitbürger begriffen sofort, das das allein Gott zustand. (Markus 2,5ff).

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 30. Aug 2005, 21:58

nein, religion heisst nicht gleich konflikt.
es ist nun mal so, die albanische jugend löst sich von einer vekrusteten, primitiven und unflexiblen religion ab, und orientiert sich neu! sie orintiert sich nach werten und neuen freiheiten. sie will das leben geniessen. (und nicht einfach eine burka anschauen, und sagen, wowow, eine schöne burka)
die jugend braucht hilfe. sie hat es satt analfabete mullahs und selbernannte hodschas zuzuhören.

ps. ich habe keine zeit mehr länger zu schreiben, ich geh mal ins bett :D
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

ardi_pr
Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:07

Ich hab nirgendwo in der bibel gelesen dass Jesus behauptet hat, er sei Sohn Gottes, Jesus war ein prophet und ein mensch wir alle anderen er hat die menschen geruffen das die nur an ein Gott glauben.

sehen wir was bibel sagt

Ja disa Fragmente qe thjesht tregojn qe ai nuk eshte Zot e as djal i Zotit.

Marku 12:29 Dhe Jezusi u përgjigj: ``Urdhërimi i parë i të gjithëve është: "Dëgjo, o Izrael: Zoti, Perëndia ynë, është i vetmi Zot",

Zoti eshte i vetmi nje . Perendia YNE eshte i vetmi Zot , jo 3.

Pastaj :

Veprat e Apostujve 2:22 Burra të Izraelit, dëgjoni këto fjalë: Jezusi Nazareas, njeriu i dëftuar nga Perëndia ndër ju me vepra të fuqishme, me mrekulli dhe shenja që Perëndia bëri ndër ju me anë të ti tij, siç edhe vet e dini,

Pastaj :

1 i Samuelit 2:2 Nuk ka asnjë të shenjtë si Zoti, sepse nuk ka asnjë tjetër vëç teje, nuk ka asnjë shkëmb si Perëndia ynë.

Ketu shihet qart qe Jezusi Aludon nje te vetmin Zot , te pa shoq .

1 Timoteut 6/ 15-16: "15. Që në kohën e caktuar do ta tregojë I lumi e I vetmi sundimtar, Mbret I mbretërve dhe Zot I zotërve. 16. Ai që I vetmi e ka pavdekësinë dhe rri në dritë të paafrueshme të cilën asnjënjeri nuk e ka parë kurrë dhe as që mund ta shohë. Atij I qoftë pushteti dhe nderi I përjetshëm! Amen!" .

Asnje njeri nuk e ka pare kurr dhe as qe mund ta shoh , kend cilin ? Zotin , po ketu behet fjal per Zotin pra .

Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: «O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.» Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: «Das ist offenkundiger Betrug.» ( Koran 61:6)

(Jesus sagt) Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dienet Ihm: das ist der gerade Weg.. Doch die Parteien wurden uneinig untereinander; wehe drum denen, die das Beisein am Großen Tag leugnen. ( Koran 19:36-37)

Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan! Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen, Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben. (Koran 19:88-91)

lorenc ukgjini hat geschrieben:Mir ist doch egal was Ghoete gesagt hat, für mich st jesus der Sohn gottes und nur durch ihn kommt mann in den Himmel.
Er selbst hat desagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, nur durch mich kommt man in den Himmel. --->>> Une jam udha, e verteta dhe jeta.
I`m muslim don`t panic

ardi_pr
Member

Mi, 31. Aug 2005, 11:04

hallo estra,

Keine kann in der Welt niemand außer Allah verzeihen,

Allah liebt es, zu vergeben, so bitte Ihn darum!

Es gibt zahlreiche Aussagen des Gesandten darüber, dass Allah demjenigen die Sünden vergibt, der bereut und Ihn um Vergebung bittet.

Hinzu kommen viele Ayat im Qur'an, die daraufhinweisen, dass Allah ta^ala der Gnädige, der Erbarmer und der Vergebende ist.

Der Mensch kann auf verschiedene Art und Weise Vergebung erlangen:

Al-Istighfar (vergebung) kann unabhängig von einer Sünde als Dhikr oder Bittgebet (Du^a) verwendet werden, woraufhin ihm Sünden vergeben werden können.

Al-Istighfar kann äußerlich (durch Aussprechen) das Bereuen einer Sünde bekunden, jedoch ist die Reue im Herzen.

für den Nicht-Muslim bedeutet es die Annahme des Islam durch das Aussprechen des Glaubensbekenntnisses, wodurch ihm alle seine vergangenen Sünden vergeben werden.

Allahs ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will, und Allah ist allvergebend, barmherzig.(Koran 3:129)

Wer Böses tut oder sich wider seine Seele versündigt und dann bei Allah Vergebung sucht, der wird Allah allvergebend, barmherzig finden(Koran 110)

Dem Herrn der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, dem Allmächtigen, dem Allverzeihenden.»( Koran 38:66)

Estra hat geschrieben:Hallo,
ich glaube mann könnte hier noch endlos Koransuren auflisten, aber mindestens gleich viele Bibelstellen die was anderes sagen. Oder noch andere Theorien. Ich dachte auch einmal, das Christen und Moslems nicht so weit auseinander liegen. Aber ich habe festgestellt dass mir ein sehr wichtiges Element beim moslemischen Glauben fehlt, das ist die Vergebung. Wenn mann jemandem nicht vergeben kann ist mann nicht frei und wenn mir nicht vergeben wird, auch von Gott, was hat das Leben für einen Sinn?
Liebe Grüsse von Estra
I`m muslim don`t panic

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 16:53

ardi_pr hat geschrieben:Ich hab nirgendwo in der bibel gelesen dass Jesus behauptet hat, er sei Sohn Gottes, Jesus war ein prophet und ein mensch wir alle anderen er hat die menschen geruffen das die nur an ein Gott glauben.
[/quote]

http://www.jesus.ch/index.php/D/article ... ber_Jesus/

Hier lese mal bitte.

Und geh mir beiite nicht mehr mit diesem Islam Comerc auf die Nerven, was willst du damit erreichen? Das sich hier alle zu Moslems werden. Ich will hier vedammt nochmal etwas über das Albanische Volk lernen und nicht über verfälschte Berichte von Islamistischen Fundamentalisten.
Entschuldigung, ich weiss es ist hart was ich jetzt sagen, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden. :evil:

PS, und schreib bitte auf deutsch, für die albanische Sprache hat es hier einen eigenen bereich. Und Jesus war Gottgleich, er war der Sohn gottes und so Automatisch Gottgleich und mach deine AUgen auf, wenn du nächstes mal die Bibel liesst.

Estra

Mi, 31. Aug 2005, 17:00

lorenc ukgjini hat geschrieben:
ardi_pr hat geschrieben:Ich hab nirgendwo in der bibel gelesen dass Jesus behauptet hat, er sei Sohn Gottes, Jesus war ein prophet und ein mensch wir alle anderen er hat die menschen geruffen das die nur an ein Gott glauben.

Hier lese mal bitte.

Und geh mir beiite nicht mehr mit diesem Islam Comerc auf die Nerven, was willst du damit erreichen? Das sich hier alle zu Moslems werden. Ich will hier vedammt nochmal etwas über das Albanische Volk lernen und nicht über verfälschte Berichte von Islamistischen Fundamentalisten.
Entschuldigung, ich weiss es ist hart was ich jetzt sagen, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden. :evil:

PS, und schreib bitte auf deutsch, für die albanische Sprache hat es hier einen eigenen bereich. Und Jesus war Gottgleich, er war der Sohn gottes und so Automatisch Gottgleich und mach deine AUgen auf, wenn du nächstes mal die Bibel liesst.[/quote]

Danke dir! :) Ich fühle mich langsam auch zu sehr von Suren bombadiert. Das ist recht kontraproduktiv.
Gruss Estra

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 17:07

Ja entschuldigung, aber das einzige was die macht, ist Lügen zu verbreiten und die Ganze Zeit Koransuren aufzuschreiben. Was hat das bitte mit Albanien zu tun.

ardi_pr
Member

Mi, 31. Aug 2005, 17:30

Bravo, Lorenc und Estra so zeigt auch ihr richtiges christlicher kultur, ist das das richtige religion?? steht es sowas in der bibel??

Mesazhi kuranor te cilit une i permbahem thot: te keqen ktheje me te mire, per ate edhe spo bie ne provokime!!

keine Angst, keine will das ihr moslem werdett, koennt ihar auch nie moslem werden koennen mit so eine arroganz!! im islam gibt es keine arroganz und kein zwang!

Estra hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:

Hier lese mal bitte.

PS, und schreib bitte auf deutsch, für die albanische Sprache hat es hier einen eigenen bereich. Und Jesus war Gottgleich, er war der Sohn gottes und so Automatisch Gottgleich und mach deine AUgen auf, wenn du nächstes mal die Bibel liesst.
Danke dir! :) Ich fühle mich langsam auch zu sehr von Suren bombadiert. Das ist recht kontraproduktiv.
Gruss Estra[/quote]
I`m muslim don`t panic

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 17:38

Was willst du sagen, arroganz?
Wenigsten heasse ich nicht meine eigene Brüder. Zu welcher Grupper gehörst du, zu den Pseudoislamisten für die es nur den Islam gibt. Merkst du nicht das du etws gegen Das Christentum hast? Kannst du mir sagen wer Kosovo aus dem Krieg geholfen hat? Ein Christliches Land, kein Islamisches, denk mal nach. Wo versteckten sich die Moslems, als die Serben euch jagten, in Kirchen, im Haus Gottes. Und was tut ihr? Ihr lästert über unseren glauben. Komm sag mir mal, wieso ist Albanien und alle anderen Islamischen Länder so Rückständig? Wieso ist die Schweiz so Reich und Wohlhabend, sag mir bitte wieso? Schämst du dich nicht, was du hier schreibst? Kannst du mir das Wort Arroganz definieren, ohne eine Sure aus dem Koran aufzuzählen? Nein, kannst du nicht. Und bitte habe mehr respekt vor den Nichtmoslems hier.

Auch uns Christen liebt Gott, er verzeit uns auch, er zwingt uns zu nichts und lässt uns die Frage offen, ob es unseren Himmlischen Vater gibt.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 31. Aug 2005, 18:14

anscheinend wurde der Titel des Themas als Aufforderung verstanden. :cry:

Ein weiteres Thema mit einer verfahrenen Diskussion. Ich glaube nicht dass hier noch ein vernünftiger interreligiöser Diaolog zustande kommt - und gegenseitig anfeinden könnt ihr euch anderswo.

Ist doch klar, dass für jeden die eigene Religion die beste ist - Ende der Diskussion.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“