Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Mär 2007, 21:33

besimi hat geschrieben:Ich wünsche deiner tochter und dir viel glück hoffe es wird alles gut :wink:

Alle guten dinger sind 3mal :wink:
Das hast du aber schön gesagt.

Na mein Engel, alles fit? *Offtopic* :P

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mär 2007, 22:41

Darleen17 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Ich wünsche deiner tochter und dir viel glück hoffe es wird alles gut :wink:

Alle guten dinger sind 3mal :wink:
Das hast du aber schön gesagt.

Na mein Engel, alles fit? *Offtopic* :P
:) Ja klar und bei dir?machst wieder die foren unsicher :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 10:10

Danke Besimi für deine Wünsche..na hoffen wir mal das das alte Sprichwort auch noch seine Bedeutung hat...Alles Gute

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 10:22

Das hoff ich für euch auch!
Gibts denns chon einen Neuen Verlauf?

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 10:42

baby....was meinst du ?

Alena
Member

Do, 22. Mär 2007, 17:58

Also ich würde vorsichtig sein. Ich war auch mit einem Albaner über 3 Jahre zusammen. Anfangs war er perfekt, auch für meine Familie. Er hat wirklich alles für mich getan, bis er dann immer mehr eifersüchtig wurde und anfing mich schlecht zu behandeln.
Das war der Anfang meines Alptraums...er lies eine Trennung nicht zu, bedrohte mich, verfolgte mich...Er hat mir das Leben so zur Hölle gemacht, so das es mit der Polizei enden musste und ich seelisch und körperlich am ende war!!
Und ehrlich gesagt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es in den meisten fällen so ist, dass ein Leben auf Dauer mit einem Albaner kaum möglich ist (außer man ist selber Albanerin).
Es gibt Frauen, die 10 Jahre mit Albanern verheiratet sind, gemeinsame Kinder haben und diese Männer holen sich dann nach so vielen Jahren Ehe eine Frau aus dem Kosovo! :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 22. Mär 2007, 18:44

Ach Alena, bitte nicht wieder diese ganzen Verallgemeinerungen. Das hatten wir alles schon und man kann es doch nicht auf 99 % übertragen.

DIR ist es passiert. Wie viele kennst du, die nach 10 Jahren verlassen werden für eine Albanerin?

Oder macht man vielleicht hier oft den Fehler, das Ehen auch durch andere Dinge kaputt gehen und wenn der Mann sich danach eine albanische Frau sucht, wird es immer darauf geschoben, das er ja eh ne Albanerin wollte.

Es kann dir mit jedem Mann passieren, das er dich nach 10 oder mehr Jahren verlässt. Und wenn es beispielsweise ein Türke ist, dann heisst es, guck, er wollte sich immer ne Türkin holen. Ist es ein Deutscher, dann heisst es, schau, er wollte schon immer eine blonde Frau, darum hat er mich ,die Brünette verlassen.

Für nichts gibt es eine Garantie. Auch nicht dafür, das ein albanischer Mann für den Rest deines Lebens bei dir bleibt.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 19:27

Darleen17 hat geschrieben:Ach Alena, bitte nicht wieder diese ganzen Verallgemeinerungen. Das hatten wir alles schon und man kann es doch nicht auf 99 % übertragen.

DIR ist es passiert. Wie viele kennst du, die nach 10 Jahren verlassen werden für eine Albanerin?

Oder macht man vielleicht hier oft den Fehler, das Ehen auch durch andere Dinge kaputt gehen und wenn der Mann sich danach eine albanische Frau sucht, wird es immer darauf geschoben, das er ja eh ne Albanerin wollte.

Es kann dir mit jedem Mann passieren, das er dich nach 10 oder mehr Jahren verlässt. Und wenn es beispielsweise ein Türke ist, dann heisst es, guck, er wollte sich immer ne Türkin holen. Ist es ein Deutscher, dann heisst es, schau, er wollte schon immer eine blonde Frau, darum hat er mich ,die Brünette verlassen.

Für nichts gibt es eine Garantie. Auch nicht dafür, das ein albanischer Mann für den Rest deines Lebens bei dir bleibt.
Genau darleen,ich finde deine meinung super,nicht mal ein albaner könnte uns so gut verteidigen wie du vor verallgemeinerungen,du findest auch immer gute argumente finde ich toll von dir süsse :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 22. Mär 2007, 19:35

besimi hat geschrieben: Genau darleen,ich finde deine meinung super,nicht mal ein albaner könnte uns so gut verteidigen wie du vor verallgemeinerungen,du findest auch immer gute argumente finde ich toll von dir süsse :wink:
Danke Besimi, du kennst mich ja, ich mag euch eben :D

Ne, im Ernst. Es ist doch so, das man, sobald man negative Erfahrungen gemacht hat, leicht den Vorurteilen verfällt. Aber wenn man mal bedenkt, das zu einer gescheiterten Beziehung auch immer 2 gehören und wir aber immer nur die eine Seite lesen, dann sieht das ganze für mich schon anders aus.

Ich habe auch weniger schöne Erfahrungen mit meinem Exmann gemacht, aber ich schiebe es nicht auf die Tatsache das er Albaner ist, sondern darauf, das es sein Charakter war/ist.

Aber wenn man meinen Ex mal fragen würde, würde er sicherlich auch einige Dinge beitragen können, die von mir nicht korrekt waren, denn davor ist niemand gefeit.

Aber Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. Ich denke einfach, das mein Mann von meinen Erfahrungen mit meinem Exmann profitiert und ich vieles anders sehe als noch während meiner ersten Ehe.
Vielleicht hätte ich es damals schon eher verstanden, warum er so und so reagiert, wenn er mich seiner Kultur näher gebracht hätte, aber er wollte selbst mehr "deutsch" sein, als ich und da war es schwierig, seine Art mit seiner gewollten Lebensweise zu vereinbaren.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 22:03

Alena...ich finde auch das du nicht alle verurteilen solltest....was dir passiert ist, ist schlimm aber das ist acu einer freundin von mir mirt einem amerikaner passiert und ich dagegen bin seit 23 Jahren mit einem amerikaner glücklich verheiratet..also egal woher die Menschen kommen...es gibt immer welche die ein falsches Spiel spielen..Darleen hat da vollkommen recht...und ich fnde auch (so wie Besimi,) das sie immer sehr fair ist mit ihren Beiträgen.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mär 2007, 22:04

@ Alena....trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag
alles Liebe für dich

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 8:57

Darleen17 hat geschrieben:Ach Alena, bitte nicht wieder diese ganzen Verallgemeinerungen. Das hatten wir alles schon und man kann es doch nicht auf 99 % übertragen.

darleen,deine Beiträge finde ich klasse und lese sie gerne.Du hast Recht,man sollte die Albaner nicht alle miteinander vergleichen.Mein Ex war auch schrecklich,aber mein jetziger ist wunderbar.Man sollte auch niemand Angst machen,nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat.Trotz allem,was mir widerfahren ist,habe ich meine Liebe zu dem Land nie verloren.Es ist ein Teil meiner Vergangenheit und somit meines Lebens.Es sind wirklich nicht alle gleich,aber eine gewisse Skepsis ist okay,find ich.Dass viele Ausländer irgendwann eine Landsfrau heiraten,ist auch Tatsache.Sicher akzeptieren das einige Frauen nicht gerne und schieben die eigentlichen Probleme dann bei Seite.Trotzdem gibt es auch die Männer,welche heimlich heiraten und die deutsche Frau dann vor vollendete Tatsachen stellen.Das ist link.Man sollte doch ehrlich sein und die Ex-Frau einweihen,damit sie sich daran gewöhnen kann,dass eine neue Frau bald kommt.Ich war noch nicht in einer solchen Situation,kenne es aber aus meinem Umfeld.Es ist schwer für die Frauen,plötzlich und unerwartet damit konfrontiert zu werden,vor allem wenn bis dahin noch was mit dem Mann lief.Aber ich gebe dir in jedem Fall Recht,was du schreibst,versuche nur auch die Enttäuschungen anderer Frauen zu rechtfertigen.Liebe Grüße...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Mär 2007, 12:20

Ich verstehe diese Enttäuschung und ich habe meinen Beitrag auch nicht auf die Männer bezogen, die ein falsches Spiel spielen.

Warum sollte ein Mann seine EX-Frau in seine neuen Heiratspläne einweihen? Aus welchem Grund? Was hat sie damit zu tun? Wenn es der Ex-Mann ist und sie dennoch mit ihn noch was laufen hat, dann ist sie selber schuld. Ganz einfach. Mein Ex-Mann ist mein Ex-Mann. Wollte ich mit ihm noch eine sexuelle Beziehung führen, währe er nicht mein Ex-Mann.

Oder hast du dich verschrieben und meintest, wenn die Ehe noch besteht? Dann gebe ich dir Recht, aber dann sollte er sie nicht einweihen, wenn/das eine neue Frau kommt sondern darin einweihen, das die Ehe aus seiner Sicht beendet ist und sie nicht vor vollendeten Tatsachen stellen.

Mein Ex-Mann hat auch eine albanische Frau geheiratet, aber deshalb laufe ich nicht in der Weltgeschichte rum und erzähle überall, das unsere Ehe deshalb kaputt gegangen ist. Aber viele Leute denken das, weil sie eben nur die äusseren Umstände sehen. Sie sehen, wir waren 5 Jahre verheiratet, dann kam die Scheidung, dann heiratete er 2 Jahre später eine Albanerin. Heisst für viele gleich:"Schau, er hat für Papiere eine Deutsche geheiratet und hat sich dann scheiden lassen um eine Landsfrau zu heiraten."

Bullshit, denn der Wunsch nach Scheidung kam von mir. Er wollte die Scheidung nicht, im Gegenteil, er hat sich mit Händen und Füssen gegen das Vorverlegen des Trennungsjahres gewehrt, hat selbst beim Scheidungstermin vor der Richterin gesagt, er will die Scheidung nicht, beugt sich aber meinem Wunsch. Er hat die komplette Parlette abgezogen, von lieb und nett sein bis Terror veranstalten. Er wollte das Trennungsjahr unbedingt einhalten um mich zu überzeugen, das er sich ändern kann. Er hat mich umgarnt, mir das Blaue vom Himmel versprochen. Als ich nicht drauf einging, fing der Telefonterror an. Dann stand er ständig vor der Tür, hat erst lieb und nett geredet, dann aber, nachdem es nicht zog, hat er rumgeschrien, hat Möbel zerschlagen, wollte mich umbringen usw.
Hätte ich zu der Zeit meinen jetzigen Mann noch nicht gekannt, ich weiss nicht, ob ich das alles ausgehalten hätte, oder ob ich nicht doch, des lieben Friedens Willen wieder zu ihm zurück gegangen wäre. Aber mein Mann hat sich meinen Ex-Mann dann gekrallt und seitdem war Ruhe, jedenfalls hörte der massive Terror auf.

Das er eine albanische Frau geheiratet hat, das habe ich begrüsst, denn mit der deutschen Mentalität kommt er nicht klar. Zu ihm passt eine albanische Frau viel besser und ich bin froh, das er eine gute Frau gefunden hat.

Aber die Leute sehen das nicht, die machen sich ihr eigenes Bild. So wohl auch, wenn man enttäuscht worden ist. Dann denkt man nicht mehr rational, jedenfalls die wenigsten. Kein Mensch sieht, das ich viel früher wieder geheiratet habe als mein Ex.

Aber was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert. Mich interessiert es nicht, was die Leute erzählen, hauptsache ich und die Menschen die mir wichtig sind, wissen bescheid.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Fr, 23. Mär 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 12:38

Darleen..deine Beiträge sind immer der Hammer ECHT

Aber was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert
Als ich vor 23 Jahren geheiratet habe da hat das halbe Dorf geredet....die wird sich noch wundern...die amerikaner lassen doch unsere Mädchen in der Heimat sitzen...die sind doch nur nett so lange sie in Deutschland sind...aber wehe die sind wieder in der USA...und und und.....jeder hatte auf einmal irgentjemanden der mit einem amreikaner verheiratet war und in der USA tot unglücklich geworden ist...meine Mutter ist fast gestorben vor Angst als ich mit meinem Mann in die USA geflogen bin...Natürlich gibt es diese Soldaten, die hier heiraten und dann in der Heimat ganz anderst sind und ich habe auch damals viele junge Mädchen kennengelernt die tot unglücklich waren und die sehr schlecht behandelt wurden...einigen von denen haben wir sogar geholfen heimlich wieder nach Deutschland zu fliegen..da mein Mann im Personalbüro gearbeitet hat..DEPPEN SITZEN IN JEDEM LAND

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Mär 2007, 12:45

@Elenor
Das kann ich nur bestätigen.

Als ich 15 war, hatte ich meinen ersten Freund und wir waren 5 Jahre zusammen (ich glaub, 5 Jahre Beziehung liegen mir :D ) und mein Ex-Freund war britischer Soldat.
Ich kenne dieses Gerede, die Soldaten machen sich hier alle nur eine schöne Zeit und lassen die deutschen Mädchen dann zurück, wenn sie woanders stationiert werden.

Selbst mein Vater, der viele Soldaten kannte und auch viel Kontakt hatte, war nicht begeistert über meine Wahl. Selbst er hatte diese Vorurteile. Aber schnell hat auch er bemerkt, was mein Ex-Freund für ein Mensch war und schon war er voll akzeptiert.

Das die Beziehung zuende ging, lag einfach daran, das wir beide viel zu jung waren und uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Er hat sogar bei uns gewohnt, seitdem ich 17 war und ich glaub, das hat uns das Genick gebrochen, denn so wurde alles sehr schnell zur Routine, obwohl wir noch so jung waren.

Naja, nach Ende der Beziehung blieb er in Deutschland, machte einige Auslandseinsätze und erst, nachdem ich schon geheiratet hatte, ging er zurück nach England. Aber die Leute sagten damals:"Schau, es ist gekommen, wie wir gesagt haben, er lässt dich zurück und er geht nach England zurück."
Ähm... hallo... soll ich mitgehen? Wo lasse ich meinen EHEMANN? Aber das zählt dann ja alles nicht. :D

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 12:57

:D :D :D Manchmal könnte man echt an den Leuten verzweifeln...Als wir 2 1/2 Jahre später wieder kamen ( mit unserem Sohn) da bin ich drei Tage danach mit meiner Mutter einkaufen gegangen...eine Frau hier aus dem Dorf meinte dann nur, hinter unserem Rücken, Seht ihr...jetzt ist sie wieder da und alleine und das auch noch mit Kind. ich habst doch gleich gesagt, diese Ausländer... Ich vergesse das nie...ich musste nur lachen. Meine Mutter hat sich dann umgedreht und sagte zu mir:

Ich glaube du bringst deinem Mann mal was schönes zum Essen mit, sonst lässt er dich noch mit dem Kind sitzen

Wir lachen heute noch darüber wenn wir die Frau auf der Strasse sehn.
Es ist doch immer das selbe...

veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 13:04

Echt unglaublich, eure Geschichten...aber je mehr ich drüber nachdenke desto weniger kann ich drüber lachen...da sieht man wieder, wie sehr einem sein Glück missgönnt wird, wenn Leute derartig die Tatsachen ignorieren, nur um lästern zu können. :(

Mira86
Member

Fr, 23. Mär 2007, 13:06

ich bin albanerin und hattte einen deutschen freund über 2,5 Jahre...es war sehr kompliziert und er war ein typisch stolzer deutsche und ich wurde eigentlich auch typisch albanisch erzogen...
wir waren beide jung und es war die erste große liebe...doch irgenwann haben wir beide erkannt, dass die realität vieles beeinflusst und wir nie eine richtige zukunft aufbauen können.wir sind bis heute sehr gute freunde und haben einander sehr geschätzt....das darf man nie vergessen denn was übrig bleibt sind immer die erinnerungen..

wisst die in der realtät liegen welten zwischen den nationalitäten, dem glauben oder der erziehung aber die liebe sieht das alles nicht ...die liebe fragt nicht nach der herkunft oder der hautfarbe...sie ist wie sie ist ---> das schönste was zwei menschen passieren kann...und dennoch oft das schlimmste...

das heißt ja noch lange nicht bloß weil sich die albaner irgendwann sich für eine albanerin entscheiden, dass es der deutsche nicht so ergehen kann.
vielleicht will ja die deutsche auch nicht mehr oder hat gemerkt dass die liebe doch nicht so stark ist...

auf jeden fall muss jeder die erfahrugen selbst sammeln und selbst entscheiden wie er oder sie damit umgeht...

elenor
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 13:09

Veronika...glaub mir..ich hatte auch Situationen über die ich bestimmt nicht gelacht habe...so auch bestimmt Darleen...ich lache auch nicht über die Situation in der meine Tochter im Moment ist (um mal an mein eigentliches Thema zu erinnern :) ) aber manche Dinge und manche Dummheit der Mitmenschen kann man nur mit einem Lachen beantworten.
Auch meiner Tochter habe ich schon gesagt das sie das Gerede ( das garantiert hier im Dorf noch kommt) mit einem Lächeln gegenüber stehn soll, sie darf sich darauf nicht einlassen und soll versuchen einfach ihr Glück zu geniesen solange es anhält

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mär 2007, 13:13

Darleen17 hat geschrieben:Ich verstehe diese Enttäuschung und ich habe meinen Beitrag auch nicht auf die Männer bezogen, die ein falsches Spiel spielen.

Warum sollte ein Mann seine EX-Frau in seine neuen Heiratspläne einweihen? Aus welchem Grund? Was hat sie damit zu tun? Wenn es der Ex-Mann ist und sie dennoch mit ihn noch was laufen hat, dann ist sie selber schuld. Ganz einfach. Mein Ex-Mann ist mein Ex-Mann. Wollte ich mit ihm noch eine sexuelle Beziehung führen, währe er nicht mein Ex-Mann.

Oder hast du dich verschrieben und meintest, wenn die Ehe noch besteht? Dann gebe ich dir Recht, aber dann sollte er sie nicht einweihen, wenn/das eine neue Frau kommt sondern darin einweihen, das die Ehe aus seiner Sicht beendet ist und sie nicht vor vollendeten Tatsachen stellen.

Mein Ex-Mann hat auch eine albanische Frau geheiratet, aber deshalb laufe ich nicht in der Weltgeschichte rum und erzähle überall, das unsere Ehe deshalb kaputt gegangen ist. Aber viele Leute denken das, weil sie eben nur die äusseren Umstände sehen. Sie sehen, wir waren 5 Jahre verheiratet, dann kam die Scheidung, dann heiratete er 2 Jahre später eine Albanerin. Heisst für viele gleich:"Schau, er hat für Papiere eine Deutsche geheiratet und hat sich dann scheiden lassen um eine Landsfrau zu heiraten."

Bullshit, denn der Wunsch nach Scheidung kam von mir. Er wollte die Scheidung nicht, im Gegenteil, er hat sich mit Händen und Füssen gegen das Vorverlegen des Trennungsjahres gewehrt, hat selbst beim Scheidungstermin vor der Richterin gesagt, er will die Scheidung nicht, beugt sich aber meinem Wunsch. Er hat die komplette Parlette abgezogen, von lieb und nett sein bis Terror veranstalten. Er wollte das Trennungsjahr unbedingt einhalten um mich zu überzeugen, das er sich ändern kann. Er hat mich umgarnt, mir das Blaue vom Himmel versprochen. Als ich nicht drauf einging, fing der Telefonterror an. Dann stand er ständig vor der Tür, hat erst lieb und nett geredet, dann aber, nachdem es nicht zog, hat er rumgeschrien, hat Möbel zerschlagen, wollte mich umbringen usw.
Hätte ich zu der Zeit meinen jetzigen Mann noch nicht gekannt, ich weiss nicht, ob ich das alles ausgehalten hätte, oder ob ich nicht doch, des lieben Friedens Willen wieder zu ihm zurück gegangen wäre. Aber mein Mann hat sich meinen Ex-Mann dann gekrallt und seitdem war Ruhe, jedenfalls hörte der massive Terror auf.

Das er eine albanische Frau geheiratet hat, das habe ich begrüsst, denn mit der deutschen Mentalität kommt er nicht klar. Zu ihm passt eine albanische Frau viel besser und ich bin froh, das er eine gute Frau gefunden hat.

Aber die Leute sehen das nicht, die machen sich ihr eigenes Bild. So wohl auch, wenn man enttäuscht worden ist. Dann denkt man nicht mehr rational, jedenfalls die wenigsten. Kein Mensch sieht, das ich viel früher wieder geheiratet habe als mein Ex.

Aber was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert. Mich interessiert es nicht, was die Leute erzählen, hauptsache ich und die Menschen die mir wichtig sind, wissen bescheid.
Ich habe mich nicht verschrieben,viell.falsch ausgedrückt.Ich kann echt sagen,dass alle albaner,oder fast alle,die ich kenne,genau das gemacht haben.Angeblich wg.Geld und so,haben sie sich zwar offiziell scheiden lassen,waren trotzdem noch mit den deutschen Frauen zusammen.Zwei waren noch nicht mal geschieden,als sie im Kosovo geheiratet haben.Klar sind die Frauen dumm,wenn sie mit den Männern weiter zusammen bleiben,aber die glauben ihnen halt.Keine hier hat sich richtig getrennt,alle haben sich verarschen lassen.Das muß an unsrer Gegend liegen.Eine war schwanger,im 7.Monat,als der Ex-Mann(Scheidung aus irgendwelchen finanz.Gründen)seine alb.Frau holte,die auch hochschwanger war.Die Deutsche hat vorher nichts geahnt,war nämlich bis dahin noch mit ihm zusammen!Solche Beispiele gibts hier viele.Meine Freundin hat auch nichts geahnt,als ihr Mann sich im Kosovo-Urlaub verlobt hat und sie zuhause mit dem Kind gewartet hat.Es ist feige,alles heimlich zu machen.Ich finde vorallem,wenn Kinder im Spiel sind,die Wahrheit zu sagen,denn die müssen sich auch an die neue Situation gewöhnen.Meine Freundin hat ihren Ex-Mann danach so schlecht gemacht,dass der Sohn seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater haben will,obwohl sie in einer Stadt leben.Also fände ich es besser,vorher darüber zu sprechen,bevor die Frauen so tief verletzt werden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“