Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:01

Illyrian^Prince hat geschrieben:
illyrer.tetova hat geschrieben: Das hab ich mir gedacht darum habe ich auch dir diese Frage gestellt wenn du so simple antworten hasst das die Menschen sich bei uns nicht Scheiden dürfen weil das unsser Kultur Schadet muss du besser Argumentieren können und es spielt keine Rolle ob es hier Albaner oder nicht Albaner hat "We are all humans"
Ich habe hier nicht geschrieben, dass es der albanischen Volkskultur schadet.

Scheidungen gibt es nunmal, aber die meisten Ehen bei uns Albanern gehen gut. Es ist nur eine Minderheit. Die vond den Ausländern gerne benützt wird.

Du lebst bestimmt bei dem Vater?

Nun, dass es Ablehnungen gibt ist ja sowas von klar. Haben sich deine Eltern gekannt vor dem heiraten? - jedenfalls meine nicht und trotzdem sind sie glücklich geworden. Mein Vater hat meine Mutter nie geschlagen - ausser einer Ohrfeige ( die kann ich ihm aber nie verzeihen - zwar war ich da noch ein Kind und weiss nicht mehr um was es ging... )

Hier kommen wir schon wieder zum Thema "Ehebrecher". Klar sind meistens die Männer schuld, aber es wird nichts gegen solche Männer unternommen. Viele dieser Männer scheiden sich heiraten wieder.. usw.

Ausländer oder Heirat mit Ausländerinnen können das Problem bestimmt beheben.

Wenn du weiter diskutieren willst, per PN!

ne frage zu dem satz die meisten ehen der albaner gehen gut..... ich denke mal die gehen gut weil sich wie gesagt eben niemand scheiden lässt denn man unterdrückt wird wegen der gesellschaft....

und unter einer gutfunktionierdenden ehe verstehe ich dass man die frau oder den mann nicht bedrückt dass man mit ihr lebt usw....

nun dann hab ich eine frage.....

ich kenne sehr viele albaner die ihre frauen betrügen nach strich und faden, die nicht bei ihrer frau leben und die meisten die ich kenne haben geheiratet weil sie von ihren eltern aus mussten!!!

ist das eine gutfunktionierende ehe? ich denke mal nicht :?

mfg

illyrer.tetova
Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:08

an Illyrian^Prince

Also dann klär ich dich einmal auf, wie du mir das jetzt schilderst gibt es wenige Geschiedene Leute bei uns aber nicht weil alle Glücklich sind nur weil manche nicht den Mut haben zu sagen so jetzt reicht es oder nicht können weil sie vom Mann abhängig sind. Dein Argument von wegen Ausländer oder Heirat mit Ausländerinnen können das Problem bestimmt beheben weiss ich nicht, will mich auch nicht zu viel mit dem befassen es ging um den Respekt gegenüber Geschiedenen Frauen und nicht wer wenn vorher kannte und das es Ablehnung gegenüber Scheidungskindern zeigt mir wie du Erzogen worden bist und übrigens ich Lebe bei meiner Mutter und noch eine Frage an dich die mir Persönlich wichtig währe, Wieso ist es üblich für dich das man als Albanisches Scheidungskind Ablehnung vermittelt bekommt von den eigene Landsleuten, dieses Denkgut würde mich interessieren ???

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:17

illyrer.tetova hat geschrieben:an Illyrian^Prince

Also dann klär ich dich einmal auf, wie du mir das jetzt schilderst gibt es wenige Geschiedene Leute bei uns aber nicht weil alle Glücklich sind nur weil manche nicht den Mut haben zu sagen so jetzt reicht es oder nicht können weil sie vom Mann abhängig sind. Dein Argument von wegen Ausländer oder Heirat mit Ausländerinnen können das Problem bestimmt beheben weiss ich nicht, will mich auch nicht zu viel mit dem befassen es ging um den Respekt gegenüber Geschiedenen Frauen und nicht wer wenn vorher kannte und das es Ablehnung gegenüber Scheidungskindern zeigt mir wie du Erzogen worden bist und übrigens ich Lebe bei meiner Mutter und noch eine Frage an dich die mir Persönlich wichtig währe, Wieso ist es üblich für dich das man als Albanisches Scheidungskind Ablehnung vermittelt bekommt von den eigene Landsleuten, dieses Denkgut würde mich interessieren ???
Woher willst du das wissen? Die meisten albanischen Eheleute dich ich kenne sind zufrieden. Wie meinst du das vom Mann abhängig sind? Viele bleiben aber aus LIEBE und zum WOHL ihrer KINDER!

Scheidungen und Schwierigkeiten gibt es bei der jüngeren Generation, hat es aber bei der vorherigen auch schon gegeben. Vor 2 Wochen hat sich n'Freund von mir 20 Jahre alt verlobt und ist sich seiner Sache ganz sicher - seine Frau übrigens auch.

Wie alt bist du denn jetzt? Hat sich deine Mutter wieder verheiratet? Dein Vater?

Wegen der Ablehnung, kann sein, dass es manche Menschen gibt die mehr auf Gerüchte hören.

Meine Eltern sind nun über 25 Jahre lang verheiratet und meine Mutter hat meinen Vater nicht mal richtig gekannt.
Zuletzt geändert von Illyrian^Prince am Sa, 17. Feb 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

miSs_prinCess
Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:19

heY peoPle beruhigt euch wieder

mensch solange es nicht jemanden selbst passiert is kann keiner sagen ja die frau is schuld oder der mann is schuld, das wissen immer nur die die es betrifft und ob es den albanern schadet oder nicht is denen die sich scheiden lasssen völlig egal also zahlt es sich auch eigentlich nicht aus hier darüber wirklich zu reden meine eltern sind auch geschiedene leute
und ich bin sogar froh darüber denn nur meine mutter und ich wussten wie sehr sie darunter litt so und obwohl eigentlich aalle dagegen waren also meine oma&Co.... (aber eben deswegen weil sie nicht wussten was sie sich gefallen hat lassen müssen) machte sie es trotzdem seit der scheidung geht es uns viel besser

außerdem find ich sollte man auf albanische scheidungen eigentlich nicht so aggresssiv reagirene denn die höchste scheidungsrate haben dann noch immer österreicher und deutsche

illyrer.tetova
Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:27

an Illyrian prince

Also ich bin jetzt 22 Jahre alt, und seit meine Mutter Geschieden ist hat sie nicht einmal einen Freund gehabt und zu Heiraten hat sie auch nicht mehr vor, weil sie nicht mehr die Jüngste ist und mein Vater hat seitdem er Geschieden ist bis jetzt schon mit 2 Frauen verheiratet gewesen, aber er darf das er ist ein Mann und ich finde es sehr schön das deine Eltern noch verheiratet sind aber nimm dass nicht als Mass der Albanischen Gemeinschaft und übrigens woher kannst du wissen ob alle Albanischen Eheleute zufrieden sind du redest doch mit deren Männer aber nicht mit den Frauen oder doch ???

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:36

illyrer.tetova hat geschrieben:an Illyrian prince

Also ich bin jetzt 22 Jahre alt, und seit meine Mutter Geschieden ist hat sie nicht einmal einen Freund gehabt und zu Heiraten hat sie auch nicht mehr vor, weil sie nicht mehr die Jüngste ist und mein Vater hat seitdem er Geschieden ist bis jetzt schon mit 2 Frauen verheiratet gewesen, aber er darf das er ist ein Mann und ich finde es sehr schön das deine Eltern noch verheiratet sind aber nimm dass nicht als Mass der Albanischen Gemeinschaft und übrigens woher kannst du wissen ob alle Albanischen Eheleute zufrieden sind du redest doch mit deren Männer aber nicht mit den Frauen oder doch ???
Kennst du eigentlich den genauen Scheidungsgrund?
Hast du Geschwister? Na ja dein Vater scheint einer zu sein der mal Prügel braucht ( sry .. aber musste jetzt sein )

Ich habe geschrieben, die (meisten)Mehrheit. Also mit meinen Tanten,Cousinnen,Kolleginnen... usw. bestimmt.

Auch mit Kolleginen meiner Mutter, meistens Kosovarinnen. Es gibt aber eben Fälle, da gab es vor etwa 3 Jahren einen Mord. Eine Albanerin aus Mazedonien hatte ihren kosovarischen Mann erschossen(vor den Augen der Kinder) angeblich weil er sie geschlagen und misshandelt hatte.

Der Mann, ist ein Cousin, meiner besten Freundin ... nun sie war sehr traurig und erschüttert darüber. Sie sagte aber, dass diese Frau nicht treu gewesen sei und von ihrer ausländischen Freundin dazu ermuntert worden sei. Wem soll ich jetzt glauben?

Die Kinder leben jetzt bei Irgendjemanden der Familie des Mannes. Die Mutter im Knast.

Die Nachricht ist sogar im Net
http://www.news.ch/Frau+toetet+Ehemann+ ... detail.htm
Zuletzt geändert von Illyrian^Prince am Sa, 17. Feb 2007, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:36

illyrer.tetova hat geschrieben:an Illyrian^Prince
Also dann klär ich dich einmal auf, wie du mir das jetzt schilderst gibt es wenige Geschiedene Leute bei uns aber nicht weil alle Glücklich sind nur weil manche nicht den Mut haben zu sagen so jetzt reicht es oder nicht können weil sie vom Mann abhängig sind.
Das ist genau der Punkt, das hast du sehr gut erkannt. Scheidungen sind nie etwas schönes oder gutes, aber wenn man zu dem Schluß kommt daß man zusammen nicht glücklich werden kann ist es manchmal besser diesen Weg zu gehen als gemeinsam unglücklich zu sein. Und auch wenn Kinder aus geschiedenen Ehen es nicht immer leicht haben, ist es ein Irrglaube, daß man Kindern eine funktionierende Ehe vorspielen kann die nicht vorhanden ist.
Es ist einfach ein Irrglaube, daß "albanische Ehen" eine geringer Scheidungsquote haben weil sie glücklicher sind. Sie haben sie deshalb weil es - genauso wie es auch hier vor zig-Jahren war, einfach gesellschaftlich kaum möglich war/ist sich scheiden zu lassen. Auch eine Form von Doppelmoral.

Es gibt unter Albaner, Österreichern, Deutschen, oder was auch immer für Nationalitäten auf der Welt glückliche Ehen oder unglückliche Ehen.

Es gibt ein gute indianisches Sprichwort: "Urteile nie über jemanden bevor du nicht in seinen Schuhen gegangen bist."

illyrer.tetova
Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:46

An Illyrian^Prince

Ich kenne diese tragische Geschichte ich weiss aber auch das die Menschen bei uns Sehr viel Spekulieren und man nicht weiss wenn man Glauben sollte. Und ich habe Geschwister aber das sollte hier nichts dazu beitragen. Diese Tat die Frau begangen hat ist schlecht aber ich sehe das als Hilferuf du musst dich als Mensch Fragen was trieb diese Frau zu dieser Tat ???
Ein Mensch muss mehr Empathie zeigen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Feb 2007, 19:52

illyrer.tetova hat geschrieben:An Illyrian^Prince

Ich kenne diese tragische Geschichte ich weiss aber auch das die Menschen bei uns Sehr viel Spekulieren und man nicht weiss wenn man Glauben sollte. Und ich habe Geschwister aber das sollte hier nichts dazu beitragen. Diese Tat die Frau begangen hat ist schlecht aber ich sehe das als Hilferuf du musst dich als Mensch Fragen was trieb diese Frau zu dieser Tat ???
Ein Mensch muss mehr Empathie zeigen.
Sowieso einen Grund gab es. Es wird aber von der Familie des Mannes verschwigen...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Feb 2007, 10:24

illyrer.tetova hat geschrieben:an Illyrian prince

Hi

du schreibst das deine eltern geschieden sind und deine mama nicht mehr geheiratet hat, dein vater aber schon. Mhh weil er das darf?
Ich liebe meinen Mann sehr und will immer und ewig mit ihm zusammen sein. Aber wenn das schicksal es nicht mehr will und es zwischen uns nicht mehr stimmt werde ich genauso so jemand anderen kennen lernen und gegenfalls ihn auch heiraten.
Ishalla wird es nicht passieren aber mir kann keiner vorschreiben nur weil ich albanerin bin nicht das recht habe nochmal zu heiraten.

illyrer.tetova
Member

Mo, 19. Feb 2007, 15:52

Hallo Liebe Melissa

1. Ist das mit dem 2 mal heiraten Ironisch gemeint weil die Menschen bei uns nie schlecht reden wenn der Mann nochmals heiratet, aber über Frauen schon.
2. Kann ich niemandem verbieten und will nicht verbieten noch einmal zu Heiraten nur ist der Fall so bei meiner Mutter sie hat genug von der Ehe, Sie hat 2 Erwachsene Kinder, es liegt mir nicht das Recht zu meiner Mutter die mich ohne Vater aufgezogen hat darüber zu urteilen ob sie Heiraten darf oder nicht und ich hoffe nicht das deine jetzige Beziehung schief geht aber ich nehme an du bist noch Jung und hast keine Erwachsenen Kinder oder ? Mfg I.T

Zurück zu „Liebe & Kontakte“