ANGEBERINcarla hat geschrieben: Hab ja auch nicht umsonst Psycholinguistik studiert.
so sicher wäre ich mir nicht,ob der 28.11 im kosovo arbeitsfreier tag ist...in albanien ist das sicherlich so,weil dies in albanien offizieller nationalfeiertag ist und gesetzlich geregelt ist...hingegen ist dies im kosovo nicht gesetzlich geregelt...ausserdem ist der 28.11 im kosovo kein offizieller nationalfeiertag...es kann sein,dass gewisse unternehmungen an diesem tag ihren angestellten frei geben,andere dies jedoch nicht tun,weil es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist...Yllsen hat geschrieben:Das sind offizielle Feiertage!
Wieso dein Schwiegervater arbeiten musste ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegts an der Branche??
Schulen und Komunen haben an den Tagen auf jeden Fall geschlossen.
Der 28. November ist zu 100% ein arbeitsfreier Tag.
Was du behauptest stimmt nicht.Kusho1983 hat geschrieben:so sicher wäre ich mir nicht,ob der 28.11 im kosovo arbeitsfreier tag ist...in albanien ist das sicherlich so,weil dies in albanien offizieller nationalfeiertag ist und gesetzlich geregelt ist...hingegen ist dies im kosovo nicht gesetzlich geregelt...ausserdem ist der 28.11 im kosovo kein offizieller nationalfeiertag...es kann sein,dass gewisse unternehmungen an diesem tag ihren angestellten frei geben,andere dies jedoch nicht tun,weil es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist...
Dann erinnere ihn bitte daran,dass Jesus AUCH ein Prophet im Islam ist.astia hat geschrieben:Er möchte einfach nicht die GEBURT JESUS feiern.

astia hat geschrieben: Wohlbemerkt: für mich ist Weihnachten kein christliches Fest, sondern eher ein Fest der Liebe.

Es ist zwar nicht mein Recht, aber ich nimm mir trotzdem die Frechheit dir zu sagen dass es nicht viel verlangt ist, sondern Ihr dadurch euren Kindern eine Chance 2 verschiedene Religionen kennezulernen, etwas schöneres giebts doch nicht!!!astia hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
schreibe hier normalerweise nicht viel rein, habe jetzt aber ein Problem, von welchem ich glaube, nicht die einzige zu sein.
Hatte gestern mit meinem Freund (albaner, moslem) eine diskussion über weihnachten.
Dabei ging es darum, ob wir mit unseren Kindern auch Weihnachten feiern würden (bin christlich). Er meinte dazu, dass das auf keinen Fall in Frage kommen würde, weil das die Kinder nur zusätzlich verwirrt, wenn diese sowohl bajram als auch weihnachten feiern würden.
Nun frage ich mich, ob das zu viel verlangt ist, nachdem ich FREIWILLIG seine Sprache lerne, seine Traditionen und seine Kultur übernehme und selbstverständlich gerne bajram mit ihm feiere, ob das wirklich zu viel verlangt ist, wenn ich mir wünsche, dass er mit mir das schönste Fest des Jahres feiert???
Hattet ihr schon ähnlich Erlebnisse und wie konntet ihr dieses Problem lösen?
Liebe Grüsse astia