Ein wahrer Meister seiner Provokationen. Einfach vortrefflich diese Aussage von dir.Tomcat hat geschrieben:
Nach allem, was ich gelesen habe, würde ich aus Sicht der Serben sogar einiges dafür geben, diesem hoffnungslosen Flecken Erde endlich los zu werden.
Ich würde dir schleunigst raten dich zuerst mit der These auseinanderzusetzen bevor du hier waghalsig Aussagen aufstellst! Aber nun ja, mit einem Personal Computer zuhaus ausgerüstet und mit einer Mami die dir die exquisitesten Menüs zubereitet fühlt man sich doch glatt wie im Königreich, so dass man sich volltönend über andere "kleine Flecke" auf der Erde amüsieren kann, nicht wahr?!
Mein lieber Herr Tomcat, drehen wir doch ein bisschen die Zeit zurück, nämlich im Jahre 1946/47. Deutschland wurde demilitalisiert, dezentralisiert und kaum in politischen Fragen miteingebunden. Die Nachkriegszeit wurde für die Bevölkerung zu einem Kampf zwischen Leben und Tod. Die Versorgungslage war katastrophal und steigerte die Notsituation erheblich, so dass der Schwarzmarkt aufblühte.Die Infrastruktur war weitgehend zerstört. Zusätzlich zu den Kriegsschäden verschlimmerten die Demontagen noch die Lage der deutschen Wirtschaft. Eine spürbare Verbesserung der Versorgungsverhältnisse war bis 1948 nicht eingetreten!
Also warum bezeichnest du Kosova als hoffnungslos, wenn es doch dem deutschen Lande ähnlich oder sogar noch schlimmer erging? Ich glaube kaum, dass sich ein Land innerhalb von wenigen Jahren nach dem Krieg in steigender Wohlfahrt und steigender Wirtschaft sich wiederfindet!
Aber nun ja, wenn man sich von den Schlagzeilen in den Klatschblättern über KS leiten lässt, so hat man genau die gleiche Meinung wie du!
vernetztes Denken war wohl nie deine Stärke..