Hm...ich kenne mich jetzt nicht sooooo gut darin aus, weil ich auch nicht soooooooo oft wegegehe, aber ich kann trotzdem sagen, dass es teilweise wirklich so ist, dass man sofort abgewiesen wird, wenn man männlich ist und im typischen Südländer-Style.
Und wenn man in einer größeren Gruppe hingehen will, kann man eigentlich gleich zu Hause bleiben und sich den Weg und danach vielleicht sogar noch ne Anzeige sparen.

Hier in der Umgebung kommt es nämlich ziemlich oft vor, dass die Ausländer (Türken, Araben, Italiener, ... und eben Albaner) hin und wieder mal aus Wut auf den Türsteher losgehen, welcher sie vielleicht vorher schon heftig provoziert hat.
Und wer dann die Anzeige am Hals hat, brauch ich ja nicht extra noch zu erwähnen.
Ich rede hier aber nur von den männlichen Ausländern.
Wenn man als Frau hingeht, wird einem sogar noch die Tür aufgehalten und ein wunderschöner Abend gewünscht.
Generell mildert meiner Meinung nach eine weibliche Begleitung oder einfach nur die Präsenz weiblicher Gäste die Lage und eben das Verhalten der Türsteher.
Und auch bei den Ausländern hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht so gern zB vor meinen Augen schlagen oder einfach nur rumfluchen und den Türsteher verbal angreifen.
Sie sind dann ein bißchen nachgiebiger.

Jedoch bin ich mir auch im Klaren darüber, dass es ebenso jene gibt, welche grade weil eine Frau dabei ist, einen auf King machen und übertrieben abticken.
Hier in der Umgebung ist es oftmals so, dass Ärger schon vorprogrammiert ist, wenn viele Südländer und Russen in einem Haufen sind.

Da sagt man dann schon von vornherein, dass jene besagter Nationalitäten nicht reinkommen.
Ich muss sagen, wenn ein Türsteher zu mir einmal sagen sollte, ich käme nicht rein, würde ich allein schon aus Stolz nicht mehr rein wollen und auch nie wieder hingehen.

Persönlich mag ich die Clubs in der Gegend nicht und gehe vielleicht nur gezwungenermaßen hin, wenn man mich 1000 Jahre vorher schon anfängt zu übereden.

... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...