Alket hat geschrieben:Aha und jene aus Kosova nicht? Ja, sie sind ganz anders, sie sind aliens.TiranaAlb hat geschrieben:Kusho1983 hat geschrieben:Den Einfluss der Roma streite ich nicht ab. Aber von Kosovo auf Albanien zu schliessen ist schon etwas kurzgegriffen. Auch ohne den Einfluss der Romas hat es in Albanien mehr als nur lahuta und cifteli gegeben.Alket hat geschrieben:Ich zweifle an deinem Respekt gegenüber Romas, was das "möslems" am besten zeigt.
Ohne die Romas hätten wir viel weniger Einflüsse und würden heute nur lahuta und qifteli spielen, kannst Ihnen also danken dass du heute eine reiche albanische Musik und Tanz Welt hast, wie der Rest der Welt.
Frag mal deinen Opa wer denn an seiner Hochzeit Musik gespielt hat, oder wer zu seiner Zeit überhaupt Musik spielte.
Die Geschichte der Romas ist traurig, man bedarf viel Verständniss für ihre Lage.
Roma sind in Albanien ausgezeichnete Musiker. Sie sind auch nicht mit kosovarischen Romas vergleichbar. Ich sehe es schon hier in Deutschland. Die sind ganz anders.
Ja TiranaAlb, alles was ausserhalb Albaniens stammt und vor allem aus Kosova ist das pure Böse....ja ja
Laut euren Beiträgen schent es so.