Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 17:14

Kasiunia hat geschrieben:Du bist so............uheimlich mitfühelend und so..........freundlich!
ist das Sarkasmus? :wink:

Liebe Grüsse strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2012, 17:46

Warum soll mir übel sein!:-)
Nicht jeder schwangeren is vor der geburt übel...

Nee, sind nich alle albos gleich. Ic wage mal zu behaupten, dass sich 97% der männer albanischer abstammung an dieser feminin angehauchtet themenbesprechung nicht beteiligt hätten :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2012, 18:14

vor geburt immer......das ist eine Regel......muss so sein.

ich und hummel sind hier im Forum......also beteiligen sich doch schon 50% der Albanischen Männer hier... :mrgreen:

jetzt muss ich los.....spiel gucken....14 albaner stehen heute auf dem Feld. Davon 12 Ex-Jugo-Albos.

Liebe grüsse strellci i vertet

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2012, 20:40

Kasiunia, bin schon da kleine Maus...wie immer zu spät, obwohl zu meiner Geburt war ich pünktlich :D
Ich war letzen Donnerstag bei einer Geburt dabei...was rede ich, bei der Geburt meines Patenkindes, dem Sohn meiner besten Freundin. Es war null eklig oder im geringsten so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir 2, die Hebamme und die Ärztin waren anwesend, es war alles sehr entspannt, sogar für meine beste Freundin. Wir 2 saßen zunächst da im Kreissaal und haben auf ihn gewartet...Irgendwann kam dann die Hebamme rein und hat geguckt, meinte geht los ich soll mal meine Jacke ausziehen und hat mir erklärt, wie ich helfen kann. Ich hab dann den Kopf immer weiter rauskommen sehen und hab sie zum pressen angefeuert :mrgreen: Zwischendurch haben wir sogar gescherzt :lol:
Als er raus war, hab ich die Nabelschnur durchgeschnitten. Das hat alles einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir, es war ein schöner Moment und ich war den ganzen Tag voll "drauf".

Ich wünsche mir auch ein Baby, fing so die letzten Monate an und ist momentan recht ausgeprägt. Ich werde demnächst 30 und fühle mich jetzt bereit ein Kind zu haben, mit allen Konsequenzen. Ich verbringe momentan viel Zeit mit dem Kleinen von meinem Nochehemann und ist schon ein schönes (wenn auch komisches Gefühl), wenn alle denken ich wäre die Mama. Die Rolle ansich passt jetzt zu mir. Ist halt schwierig den passenden Papa auf die Schnelle zu finden...also zumindest käme da bei mir nicht irgendwer in Frage, dass macht eine Trennung vom Mann vor den Kindern und in meinem Alter recht blöd. Mein Nochehemann bietet sich natürlich gerne als Vater an (nicht nur als Erzeuger, er will dann auch Vater sein), aber glaube das ist ne schlechte Idee. Trotzdem ist der Wunsch da und Inschallah wird er mir dann auch erfüllt, durch die Irrungen und Wirrungen + Zufälle und glückes Geschick erfüllt und zwar so, dass auch das Kind später damit leben kann.

Ich kann Dich momentan also bestens verstehen und freue mich, dass die Voraussetzungen bei Dir erfüllt sind...ich hoffe Du bist bald in freudiger Erwartung :D
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

funky75
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 1:55

Strellci i Vertet hat geschrieben: jetzt muss ich los.....spiel gucken....14 albaner stehen heute auf dem Feld. Davon 12 Ex-Jugo-Albos.
by the way: wieso ex jugo albo?jugo ist lange tot.

wäre nicht zutreffender zu sagen z.B: albaner aus dem Kosovo und albaner aus FYROM?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:30

funky75 hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: jetzt muss ich los.....spiel gucken....14 albaner stehen heute auf dem Feld. Davon 12 Ex-Jugo-Albos.
by the way: wieso ex jugo albo?jugo ist lange tot.

wäre nicht zutreffender zu sagen z.B: albaner aus dem Kosovo und albaner aus FYROM?
ich mach dies nicht gerne. Ich FYROM-isiere niemanden. :!:

Und EX-Jugo Albos beinhaltet halt auch die anderen Albos aus Slo, HRT,BiH,Monte, Vojvodina und Serbien.

Liebe Grüsse Strellci i vertet.

ps.....wer spendiert heute Kaffee und Kuchen?
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Mi, 12. Sep 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:32

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:38

Kasiunia hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Kasiunia hat geschrieben:Du bist so............uheimlich mitfühelend und so..........freundlich!
ist das Sarkasmus? :wink:

Liebe Grüsse strellci i vertet
Nein, Ironie :P
ironisch zu was? :?:

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:42

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:44

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:44

ganz dumme Frage........ist es denn nicht üblich in Deutschland, dass die Männer der Frauen bei der Geburt dabei sind? :shock:

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:46

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 11:47

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 12:14

ich wünsche dir *gutes gelingen* Kasiunia :D

in der heutigen zeit ist es ja eher so, dass die frauen erst mal einen tollen job
machen wollen und sich mit dem nachwuchs bis 30 zeit lassen (tendenz weiter steigend)

ob es besser ist sein kind mit 20 oder 35 zu bekommen ist pauschal absolut nicht zu beurteilen -
das muss jeder für sich entscheiden.

ps: ich habe ja den strolch auf der ignorierliste -
sehe aber trotzdem seine beiträge wenn er zitiert wird....
merkt hier eigentlich keiner, dass der euch nur verarschen will ??
was bezweckt er mit seinen dümmlichen fragen...
z.b. ob es in deutschland üblich sei, dass männer bei der geburt dabei sind

gruß
Daylight

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 12:24

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 12:45

danke dir Kasiunia :wink:

mir fehlt dafür leider das verständnis und es zeigt, dass der typ
entweder langeweile hat oder er hat zu hause nichts zu melden
und läßt sich hier aus.....

normal ist das nicht :!:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 12:57

Kasiunia hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:ganz dumme Frage........ist es denn nicht üblich in Deutschland, dass die Männer der Frauen bei der Geburt dabei sind? :shock:

Doch ist üblich. Aber in KS nicht oder

Kasiunia

zwei userinen haben hier geschrieben wie sie bei der Geburt von XY dabei waren.

Ich frage mich dann wo die Männer denn zu diesem Zeitpunkt gewesen sind, aber traute mich nicht dies direkt zu fragen.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 12:58

daylight hat geschrieben:
ps: ich habe ja den strolch auf der ignorierliste -
sehe aber trotzdem seine beiträge wenn er zitiert wird....
merkt hier eigentlich keiner, dass der euch nur verarschen will ??
was bezweckt er mit seinen dümmlichen fragen...
z.b. ob es in deutschland üblich sei, dass männer bei der geburt dabei sind

gruß
Daylight
:roll:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:02

bin ja schon daaaa :lol:
liebe kasi, auch von mir zuallererstmal *gutes gelingen*!! :D wie schöööön .. !!

also ich war gut 2 monate nach (abruptem) absetzen der pille schwanger und ich hab sie bestimmt 13, 14 jahre genommen gehabt vorher mit 2, 3 kurzen unterbrechungen. mir wurde allerdings auch gesagt, es könnte schon bis zu einem jahr dauern. also sprich das fällt noch unter "normal". die umstellung hab ich auch gemerkt, und wie :shock: ich war schon drauf und dran zu denken, wenn das so weitergeht, nehm ich sie wieder! was mich auch veranlaßt hat, mir nach der schwangerschaft eine kupferspirale ohne hormone einsetzen zu lassen statt wieder die pille zu nehmen ;)

haha und ich kenn das soooo gut, daß es einen so juckt, was zu sagen :mrgreen: vor allem wenn man dann schwanger ist. ich mußte allerdings auch relativ früh rausrücken mit der sprache (wegen arbeitgeber-stress), da war ich erst anfang 8. woche. gewußt hab ich es in der 6. schon, war ja geplant und erwartet usw. aber sonst wußte es noch keiner und ich bin fast geplatzt die 10 tage bis ich die offizielle bestätigung vom FA hatte :lol: und dann nochmal stillhalten bis zur 12. wegen sicherheit undundund (-: aufregende zeit auf jeden fall!!

ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen, die kommenden wochen/monate zu zweit nochmal so richtig zu genießen. geht aus, macht was zusammen oder auch alleine. das geht bald nicht mehr (so einfach). vielleicht fahrt ihr nochmal in (kurz)urlaub oder sowas, macht es euch gemütlich usw. das wär jedenfalls meine to-do-liste, sollte ich tatsächlich irgendwann nochmal .. ;) aber lassen wir das smile

klar bedeutet ein baby druck und veränderung der kompletten lebenssituation. aber wer wie letztendlich drauf reagiert kann man eh nie vorhersehen. ich find jedenfalls du/ihr macht das ganz richtig! und ich denk ihr schafft das auch super :-) der richtige zeitpunkt ist wenn man es selbst dafür hält, ganz einfach 8-)

die schwägerin würd ich bei solchen "anfällen" soweit wie möglich ignorieren. wer weiß, was sie für ein problem hat. manche leute sind einfach von natur aus neidisch und haben angst zu kurz zu kommen. sei einfach du selbst und mach alles wie bisher weiter. du weißt ja, daß du freundlich zu ihr bist und sie nicht ungerecht behandelst und die schwiegereltern sicher auch nicht. ich würde versuchen, mir nicht allzuviel draus zu machen, v.a. wenn du bald keine aufregung mehr haben solltest ;)

ansonsten gings mir so gut wie nie in der SS. allerdings gibt es sowas wie das "5cm-kotzen" @traurig, kann also nochwasa kommen in punkto übelkeit ;) ich hab das auch kurz gemerkt, aber bei mir gings ja dank PDA in letzter sekunde dann so schnell, da ich nicht mehr zum ko.. kam *g*

strellc, her mit dem kaffee, ich trink immer mindestens ne kanne am tag, mit oder ohne kind im bauch, damit es auch schön auf touren kommt :-P :roll: außerdem soll man ja mindestens für 2 essen (also kekse auch her) damit einem dann auch schön schlecht wird und das mit der übelkeit hinhaut B-) männer sind hierzulande bei der geburt nicht nur erlaubt sondern sogar befohlen. sollten sie nicht wollen, werden sie ans kreißsaal-bett gefesselt (hilft auch super gegen plötzliches umkippen) :twisted: außerdem wird minutiös jede wehe geplant und wehe die wehe hält sich nicht dran, dann gibts spritzen getarnt als akkupunktur und jede menge medis :-P
(ach übrigens, es gibt auch albanische männer, die wollten bei der geburt gerne dabei sein und wurden dann von den schwiegis (auch alb) freundlich hinausgeekelt *vielen dank auch*)

p.s.: meine schwägerin, gertenschlank und nicht allzu riesig, hat zwei lange 9pfünder geboren - den kopfumfang willst du gar nicht wissen .. keine ahnung wo sie das hingesteckt hatte :shock:

@ shonya, wie cool! das war bestimmt ein wahnsinnserlebnis mit der geburt deines patenkinds. herzlichen glückwunsch übrigens zur patentante !! :-D
ich kann deinen kinderwunsch gut verstehen, v.a. wenn man so deutlich merkt, daß man jetzt bereit wäre. hm naja die konstellation mit deinem noch-ehemann .. einen vorteil hätte es, du weißt was du hast, schließlich kennst ihn lange und gut. andererseits .. naja vielleicht wartest einfach mal noch ein bißchen - unverhofft kommt ja bekanntlich oft ;) drücke jedenfalls auch dir alle daumen!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2012, 13:05

Strellci i Vertet hat geschrieben:zwei userinen haben hier geschrieben wie sie bei der Geburt von XY dabei waren.
Ich frage mich dann wo die Männer denn zu diesem Zeitpunkt gewesen sind, aber traute mich nicht dies direkt zu fragen.
Liebe Grüsse Strellc i vertet
vielleicht wollten sie nicht?? soll ja auch vorkommen ..
also mal ernsthaft, was soll die frage? vielleicht wollten es auch die frauen nicht. ist ja doch ein sehr intimer moment. nix gegen intimität in der partnerschaft, aber zu viel hat schon manche zerstört.
mir persönlich ist es lieber, mein partner sagt mir offen, wenn das nichts für ihn ist (von mir aus auch in letzter sekunde noch), als daß er sich zu was zwingt und dann ein problem hinterher hat, mit meinem körper, mit sex oder mit dem baby.

war das die offenheit, die du hier gern lesen wolltest?? :evil:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „albanien.ch“