Strellci i Vertet hat geschrieben:Shonya hat geschrieben:Ich steh nicht so auf Anspielungen...oder durch die Blume...wer was zu sagen hat, soll sich doch bitte direkt und unmissverständlich äußern...alles andere langweilt mich
Später wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich nochmal über den 42 Jährigen der in der Schweiz nach 3 Jahren schon eigenständigen Aufenthalt hat, so übel von seiner Nuse hinterganghen wurde, nach 3 Monaten aus purer Liebe heiraten will, keine Kinder hat und eine Familie die sich über eine 52 Jährige Schwiegertochter (die auch keine Kinder mehr bekommen kann) so übertrieben freut, noch einmal ausführlich äußern.
Shonya ich sehe mich nicht verpflichetet, zu wissen was du magst oder nicht magst.
zu dem zweiten Teil deines Postings.
Welche Klischees willste denn auspacken?

Darum kläre ich Dich ja auf...dann weist Du es und kannst in Zukunft danach handeln oder es auch lassen
Ich brauche bei der Geschichte auch gar nicht weiter in Vorurteilen wühlen, jeder der sich ein bisschen mit den Albanern aus Mazedonien beschäftigt, der würde die TS niemals in ihrem Vorhaben bestärken!
Also liebe Chandra, ich fange mal damit an, was alles gegen seine ehrlichen Absichten spricht und Deine Alarmglocken in höchsten Tönen schrillen lassen sollte:
- Du hast 2 Vorehen.
- Du bist nicht mehr gebärfähig und er hat angeblich keine Kinder. Klar könnte man aus westeuropäischer Sicht sagen, ihr habt ja Deinen Sohn...aber weit gefehlt, nicht nach der Denke der meisten Albaner. Du hast ein Kind von einem anderen Mann und dieses Kind ist ausgerechnet von einem Pakistaner, einem wahrscheinlich dunkelhäutigen Mann. Weist Du wieviele Menschen in Mazedonien dunkelhäutig sind? Fast keine! Weist Du wie die meisten Menschen in dieser Region Dein Kind bezeichnen würden? Ich wills nicht wiedergeben...aber schön ist es nicht!
- Du bist 10 Jahre älter als er und angeblich juckt das keinen, nein man ist sogar super freundlich zu Dir
Weist Du wieviele Albaner ich kenne, die eine ältere Albanerin geheiratet haben? Keinen! Weist Du wieviele Albaner ich kenne, die eine ältere Deutsche geheiratet haben? Mindestens 10! Und JEDE dieser Ehen wurde nach spätestens 5 Jahren geschieden und JEDER dieser Männer hatte keine aufrichtigen Gefühle...die Frauen wurden schamlos wegen Kohle und Papieren ausgenutzt.
Und soll ich Dir mal was sagen, die betroffenen Männer und ihr Umfeld haben sich hinter dem Rücken der Frauen über diese lustig gemacht...noch schlimmer, es wird bei solchen Ehen sogar gesagt: was denkt die Alte sich, dass sie sich so einen jungen Mann gesucht hat...Mitleid Fehlanzeige!
- Er hat angeblich keine Kinder. Da er 42 ist und in Mazedonien aufgewachsen (sogar bis Ende 30 dort geblieben), wäre er eine absolute Seltenheit...unverheiratet und kinderlos, wers glaubt wird sellig, wer nicht kommt auch in den Himmel. Gerade in seiner Generation haben die Männer großteils noch mit 18, 19 spätestens mit 25 geheiratet und sich meist die Gattin nicht mal selbst ausgesucht, Kinder sind ein MUSS. Nur bei ihm war alles ganz anders...
- die albanische Ehefrau (die zufällig sein Ticket in die Schweiz war) hat ihn angeblich betrogen. Er hat sich natürlich total verletzt getrennt...war er doch nur wegen ihr in die Schweiz gekommen...komisch, dass er dann nun nicht zurück geht sondern direkt eine 10 Jahre ältere Schweizerin ehelichen will um doch noch an die heiß begehrten Papiere zu kommen.
Die "ich wurde betrogen Story" ist übrigens standart...das wird gern den Frauen nachgesagt, die sich vor Erhalt des Unbefristeten trennen. Meist war es dann doch eher so, dass die Frauen merkten, dass sie nur wegen der Papieren geheiratet wurden und rechtzeitig die Reisleine gezogen haben.
- seine Mutter hat dich nach 3!!! Wochen Beziehung unbedingt sehen wollen...ich stell mir jetzt mal eine albanische Mutter um die 60 vor, die vor eine CAM tritt, weil sie unbedingt ihre nichtalbanische und nur wenig jüngere Schwiegertochter sehen will. Natürlich ist sie voller Liebe zu Dir...die meisten albanischen Schwiegermütter springen schon bei einer Nichtalbanerin die jung und unverheiratet ohne Kinder ist in Dreieck...aber diese Frau ist so ganz anders, wie ihr Sohn eben
Soviel Liebe habe ich bei albanischen Schwiegermüttern zu ihren nichtalbanischen Schwiegertöchtern nur dann erlebt, wenn es um etwas wie Papiere und Kohle ging.
- er will sich mit Dir verloben...das was Du da beschrieben hast, ist keine Verlobung, es ist eine muslimische Hochzeit
Und das er die nach 3 Wochen Beziehung zu einer Nichtmuslima anstrebt ist schon sehr seltsam. Aber klingt doch gut...ihr seid dann schon "verheiratet", dann kann man Dich auch viel schneller und besser zu einer standesamtlichen Hochzeit bringen...ihr seid ja eh schon Mann und Frau...
Ich mach hier mal ein Stop, auch wenn es noch mehr geben würde, was gegen seine Ehrlichkeit spricht. Vermutlich war mein Beitrag reine Zeitverschwendung, aber so kannst Du später nicht behaupten man hätte Dich nicht gewarnt oder Du hättest es nicht absehen können. Dir anzuraten es einfach zu versuchen und es zu geniessen gleicht dem Spiel russisches Roulett, nur mit mehr Kugeln im Lauf...je länger Du mit ihm zusammen bist, desto schwerer kommst Du aus der Nummer raus.
Klar sagst Du jetzt, dass Du vorsichtig sein wirst und Dir das Risiko wert ist...aber das siehst Du in ein paar Jahren vieleicht anders. Mit Glück wirst Du nur die Papierfrau sein, mit Pech auch noch verschuldet.
Ich mein das alles nicht böse oder gönn Dir dein Glück nicht...aber Geschichten wie Deine kenne ich zu Hauf und wünsch Dir nur, dass Du Deine kostbare Lebenszeit nicht verschwendest!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.